der kantor ;)

atr0x2011

Quest-Mob
Hey ho
wink.gif

hab mich innen kantor bzw priester verliebt, find ich halt irgendwie kuhl mit healen und nahkampf zusammen
wink.gif

nu hab ich allerdings aus zeitlichen gründen den priester nur bis 8 gezoggt und wollte fragen wie sich der kantor fortan spielt?!
wird er hauptsächlich mit sienem 2h stab rum kloppen d.h. melee oder eig nur hinten stehen und casten?!
wie siehts eig. hinterher im endgame aus?
der kantor soll ja hauptsächlich supporter sein,...wird er trotzdem gut lvln können? natürlich kein dmg wie ne assa aber darumg ehtz ja auch garnet,...hauptsächlich genug dmg machen für die paar mobs beim lvln
wink.gif

werd ich bei größeren schalchten im abyss eher hinten stehen und heilen, bzw die heiler unterstützen (son toller healer issa ja net) oder werd ich vorne an erster front gebraucht und kloppe mich mit meinem stab duch die gegner hroden?^^

ich weiß, viele fragen, aber hab leider keine zeit mehr in der OB alles anzutesten xD

danke im vorraus für antworten
wink.gif

(im "guide" hab ich übrigens nix gefunden)

Der Kantor levelt sich sehr gut. Der Schaden mag etwas (und ab ~40 auch um einiges) geringer sein als bei DDs, allerdings kann man dank Selbstheilung Situationen überstehen, in denen andere 10x gestorben wären (--> Kein EP Verlust trotz schwieriger Situationen).

Im PvE (und beim leveln) benutzt er einen Stab und verprügelt die Gegner, während er darauf achtet, dass der Kleriker auch mit der Heilung hinterher kommt (wenn der Boss z.B. über einen Flächenschaden der Gruppe schwer schadet, dann kann der Kantor den Templer am Leben halten, während sich der Kleriker um die Gruppe kümmert) und wann er seine Notfall-Fertigkeiten wie "50% weniger Zauberzeit für 30 Sekunden" oder "jeder in der Gruppe absorbiert 50% allen Schadens bis zu 5000 insgesamt" benutzen muss.
Außerdem kümmert man sich um gefallene Gruppenmitglieder, damit der Kleriker nicht die Heilung dafür vernachlässigen muss.

Im PvP muss man immer mal wieder auf Schild und Keule wechseln und man ist sehr häufig mit heilen beschäftigt (und damit zu schauen, dass auch ja alle die Mantren abbekommen). Wenn der Druck der Gegner nachgelassen hat, z.B. weil die eigene Gruppe die Oberhand gewonnen hat, kann man auch mal auf den Stab wechseln und selbst ein wenig Druck mit Knockdowns u.ä. aufbauen. Auch im PvP ist es wichtig zu wissen, wann man die guten Support-Fertigkeiten einsetzt, und man sollte möglichst noch leben, um sie auch benutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
holt das Schild soviel raus? und wie siehts im Endcontent mit der PvP Tauglichkeit aus. Weil heute wurde ich von den Elyos mal mehr als nur 1mal umgemosht ^^ (was vlt auch am höheren lvl liegen kann)

Was mich noch Interessieren was die Aufgabe im späteren Content is: Hots setzen, Debuff ausm mob halten und Zwischen heilen?

holt das Schild soviel raus? und wie siehts im Endcontent mit der PvP Tauglichkeit aus. Weil heute wurde ich von den Elyos mal mehr als nur 1mal umgemosht ^^ (was vlt auch am höheren lvl liegen kann)

Was mich noch Interessieren was die Aufgabe im späteren Content is: Hots setzen, Debuff ausm mob halten und Zwischen heilen?

Ich hab vom "Endcontent" geschrieben. Und ja, mit dem Schild holst du viel raus. Du hast im optimalfall weitere 4-5 Slots, die du mit Defensiv-Manasteinen vollstopfen kannst. Außerdem brauchst du dann deinen Stab nicht auch noch defensiv ausrichten.

1on1 ist übrigens kein Endcontent im PvP, das ist höchstens ein lustiger Zeitvertreib zwischendurch. Als Kantor hast du außerdem im 1on1 PvP nahezu immer das nachsehen gegen ebenbürtige Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück