Der MTB-Thread

Nope gibt nur ein Vid aus meiner Perspektive

So ich amch wohl demnächst auch mal wiedr n Video, habe ja ehh Zeit, mit schön vielen Landschaftsausnehamen und langsamer Musik , eher ein Video zum entspannen und nix actionreiches

Man darf gespannt sein?

Hab die letzten 2-3 Tage erstmal nen schönen 1m Drop bzw. Sprung (mehr drop als sprung), nen schönen Wallride und das balancieren geübt.
Macht tierisch Spass, wenn mans beherrscht

ich hab bisher nur 1 - 2 ideen, werde mir damit wohl zeit lassen geht hlat quasi darum das ein zeitraffer zum normalen video wird wo ich dann drauf zu sehen bin. Mal gucken hab schon 3 -4 spots die mach sich da vorstellen kann

problem ist halt das ich ein sehr langes video machen muss damit man quasi "den zeitsprung" sehen kann

edit: und dann muss ich mal gucken ob ich da auch was mit meiner gopro mache ..

edit die 2. : wenn ich schon zeit habe soll es auch ganz gut aussehen

edit die 3. : WEnn ich es richtig übertreiben will überlge ich mir auch eine "Vernünftige Kamera" im Tv Format auszuleihen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so meine herren..
die tage wird wohl mein altes hardtail 26" bike aussortiert und es kommt ein neues 29" rumblefish fully ins haus.
durfte heute meine erste probefahrt damit machen und bin hin und weg. unterschied wie tag und nacht zu meiner alten möhre
der preis tut zwar weh, aber sowas gönnt man sich ja auch nur alle 6-7 jahre..

so meine herren..
die tage wird wohl mein altes hardtail 26" bike aussortiert und es kommt ein neues 29" rumblefish fully ins haus.
durfte heute meine erste probefahrt damit machen und bin hin und weg. unterschied wie tag und nacht zu meiner alten möhre
der preis tut zwar weh, aber sowas gönnt man sich ja auch nur alle 6-7 jahre..

Dann schonmal viel spass damit

Allerdings muss ich gestehen dass ich von 29er fullys nichts halte, die Wendigkeit wäre mir zu stark eingeschränkt durch die größeren Räder.
650b ist auch so ne Sache....

Für Touren und Kilometermachen ist ein 29er natürlich super. Kommt halt immer drauf an, was du damit anstellst

naja..ich bin gestern mal probeweise 50km geradelt und davon brauchte ich erstmal 30-45min um mich an das fully handling zu gewöhnen. dann natürlich noch bißl das rantasten und schiss haben, den bock (ist ja noch nicht bezahlt) hinzuschmeissen.
war halt schon ganz angenehm. anscheinds sollen die jungs wohl auch ne spezielle/patentierte sache haben, damit der radstand doch bißl zugunsten des handlings verändert ist ?! fehlt mir natürlich der vergleich zw. 26" und 29" fully anderer marken.
fährt sich aus dem gesichtspunkt schon irgendwie ungewohnt, aber macht der fahrtkomfort schon locker wieder weg.. leider heute wieder dauerregen, aber ich denke ich werd noch ne probefahrt unternehmen
sind einfach welten zu meinem alten hardtail, wobei ich sowas niemals gedacht hätte bin ja immer skeptisch was sowas angeht.. und hätte mir einer vor 4-5 jahren gesagt, dass ich mal soviel kohle für nen rad auf die theke lege, hätte ich ihn wohl ausgelacht

aber defintiv geil das ding und für mein anwendungsgebiet absolut vortrefflich fahre ja auch eher längere, gemütliche touren mit hier und da mal nen 0815 trail..und das fahrwerk schluckt das brav alles weg, wohingegen mich das alte radel schon böse durchgeschüttelt hätte

Reifen sind nach den letzten 2 Saisons ganz schön runtergerockt. Heute neue Reifen bestellt, 2.35er Hans Dampf Evolution

Bin mal gespannt wie die sich fahren, für meine bedürfnisse scheinen sie optimal zu sein.
Hab bisher mit Schwalbe nur gute Erfahrungen gemacht, hoffe das bleibt so

So Saison 2014 steht in den Startlöchern Zeit den Thread wieder aufleben zu lassen.

ich hab jetzt erstmal 4 räder ... naja *hust* das ist erstmal wichtiger

ich hab auch 4, hätte aber gerne 5..nur keinen platz mehr im keller ^^

Du stellst deine Fahrräder in den Keller ?
Das heisst sie sind entweder nicht wervtoll oder du hast großes vertrauen in deinen Keller

oder er hat sehr großes vertrauen in sein zahlenkombinationsschloss

Hab letztens ein Rad von Da Vinci im Zug gesehen, sah sehr schick aus. Hat jemand damit Erfahrung, taugen die? Preise sind ja in Ordnung.

http://www.davincionline.de/

Könnt ihr mir ein bischen helfen?
Nach meinem Desaster letzten Jahres such ich jetzt ein Bike wo ich keine Angst haben muss das mir bei nem Sprung das Steuerrohr bricht und ich mir den Hals breche
Hätte 900 + den Versand zur Verfügung.
Ein Freerider mit 180mm Federweg vorne/hinten wäre so das was ich mir vorstelle.
Ich selbst bin 1,73cm und bräuchte daher nen S Rahmen
Wisst ihr wo ich was vernünftiges finde oder habt ihr selbst sogar irgendwas rumstehen?

Mfg

Das ist schon sehr knapp bemessen für was anständiges. Also neu wirst du da nichts finden wenn überhaupt gebraucht und auch da sind 900 eigentlich auch schon sehr knapp. Letztendlich mal im Bikemarkt im IBC oder auf Fb ausschau halten, gibt da schon ein paar.
Habe mal bissel reingeschaut und alles unter 1000 Euro ist halt meist von 2010 das heisst die sind schon 3 Jahre lange gefahren worden. Dazu kommt das gebrauchte Bikes immer das Problem haben das schnell mal was erneuert werden muss wie z.B. Lager oder Narben. Allgemein gilt sich das Fahrrad vor Ort anschauen und mal Probe fahren. Dann nach bekannten Problemen Bruchstellen googlen und diese überprüfen bzw. immer verlangen unter Aufkleber oder Abdeckungen drunter schauen zu dürfen.
Und ich würde eventuell dazu raten eher den IBC Bikemarkt zu verwenden weil der doch etwas vertrauenswürdiger ist als FB Anzeigen.
Fb Bikemarkt
IBC Bikemarkt

Beim Facebook Bikemarkt vertickt einer ein Zonenschein Archimedes Evo II Crown für 650€ kennt das einer?

Facebook Angebot

Nur irgendwie sieht das komisch aus hier hab ich eins gefunden das sieht von der Geometrie ganz anders aus oder hab ich was am Auge?

IBC-Markt

Zurück