Ruven ich glaub du raidest mit einem haufen lowgear gimps
Ich hab dir mal einen Screenshot rausgesucht, wo eine gute Gilde bei uns auf dem Realm Illidan gelegt hat.
->
http://img182.imageshack.us/img182/2651/illidandownor5.jpg
Den kannst du dir mal anschauen, und gucken wer das erster im DMG Meter ist. Und nein, braun sind keine Palas, die sind i.d.r. rosa. Und komm mir nicht mit Encounterabhänig, das ist es für jede Klasse, aber da Illidan für Melees recht schwer zu händeln ist (er fliegt rum und so ^^) ist es umso befürwortender für den Krieger an erster Stelle zu liegen, und sei es wegen der letzen 20%.
Da du ja scheinbar raidest, sehen wir es mal aus sich eines Raids.
25 Leute
-- 7-8 Heiler
-- 3-4 Tanks/Offtanks
-- 6 warlocks + mages + hunter
-- 2 Schattenpriester
-- bleiben also 5-7 Plätze für Melles.
Nehmen wir mal an, dein Retrimist macht gleichviel Schaden wie ein Schamane (was er nicht tut, wie dir viele Leute oben gesagt haben):
Der Schami macht WF Totem, worüber sich jeder Melee freuen kann + sonstige Totem, zur Not auch mal ein Antifear in Tankreichweite. Stirbt er Ankth er. Fazit. MeleeSchami > Pala
Nehmen wir mal an, dein Retrimist macht gleichviel Schaden wie ein Schadens Kriger (was er nicht tut, wie dir viele Leute oben gesagt haben):
Der Krieger bufft ebenfalls wieder die Melees mit seinen Schreien und gibt (ich glaube) AP oder Gesundsheitspunkte an seine Gruppe ab. Du kannst zwar auch buffen, das kannst du aber auch als Healer oder von mir aus als Tank. Kann beim Trash (korrigiert mich wenn ich mich irre) effektiver kicken als der Paladin und macht - wollte es eigentlich nich aufführen - definitv mehr Schaden. Fazit: Krieger > Pala
Nehmen wir mal an, dein Retrimist macht gleichviel Schaden wie ein Schurke (was er nicht tut, wie dir viele Leute oben gesagt haben):
bla bla bla Schurke > Pala
Nenn mir also einen vernünftigen Grund, wieso man als Raidleiter Meleeplätze an einen Retripala vergeben sollte. Je nach Boss und dessen Manaintensivität kann man über einen Retripala in der Gruppe nachdenken. Ich sage nicht dass sie unnütz sind, aber es gibt - sofern es rein um den DMG geht wesentlich bessere alternativen. Tankpalas und Holys erfüllen beide in perfekter Weiße ihren Zweck (Mobgruppen tank + bester Singletargethealer ingame), alles andere ist unnütz.