Der nervige neid auf palas

Öhm ja - sag ich mal nix zu und hab was zum lachen beim einschlafen heute...

/dito

Spielwiese ist btw freigegeben, um den reingeregneten "Forum-Autoritäten" nicht zu nahe zu treten.

Vielleicht kommen ja noch 1000 Posts mit Schwachsinn in diesen Fredcounter.

jetzt weiss ich auch, weshalb es hier auf buffed.de kein explizites PvP forum gibt. wenn man sich die qualitaet mancher beitraege anschaut, dann geht das unterhalb der guertellinie des offiziellen forums und ich haette nicht gedacht, dass das moeglich ist ^^

vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass man diese diskussion bis 2.3 still legt und dann auf grundlagen des patches noch etwas ueber die raid- bzw. pvpfaehigkeit des vergelters redet.
wer weiss, vor bc waren feraldruiden auch eine raritaet in raids und auch eigentlich im pvp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer weiss, vor bc waren feraldruiden auch eine raritaet in raids und auch eigentlich im pvp.

Also wir hatten in jeder Stammgruppe einen Feral. Allein in der Warsong Gulch war er eigentlich unverzichtbar als Flagträger.

Aber du hast recht, Patch bleibt abzuwarten. Die momentane Situation ist nun mal so wie weiter vorne von vielen beschrieben.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Patch verbessert den Retri.

- 30 % Aggro (wenn geskillt)
- 15 % schneller laufen + 3 % Chance von Zaubern nicht getroffen zu werden (PVP-Talent)
- Siegel können nicht mehr dispellt werden
- Rache 30 Sek (man muß also nicht zwangsläufig immer am mob stehen um das aufrechterhalten zu können)
- Kreuzfahrerstoß 6 Sekunden statt 10 Sekunden

zu dem Support:

- verbessertes SDM (hat normal weder Schutz noch Holy)
- hält Richturteile oben (Licht = Heilung für Melees, Weisheit = Mana für alle DD-Klassen)
- 3 % Melee- und 3 % Zaubercrit für den ganzen Raid
- 2 % mehr Schaden für die eigene Gruppe
- ein Handauflegen, ein SDS, ein SDF, ein SDO, ein göttliches EIngreifen mehr möglich

Das alles kann ein Raidvergelter gleichzeitig ermöglichen.

Zum Schaden, ihr könnt ja mal ausrechnen was ein Krieger in Bersistance an Schaden machen kann mit SDR und ein Retri mit SDR bei einer festen Aggromenge.

Zur Hilfe beim Krieger sind es dann 50 % (nach dem Patch 60 %) und beim Paladin 30 % (nach dem Patch auch 60 %) Aggroreduce.

= mehr Schaden, da die Aggro geringer ist beim Krieger, man muß also erstmal schaun was sich in Sachen Schaden beim Vergelter mit gleichem Aggroreduce tut gegenüber einem Krieger.

Wie sagen alle so schön, wenn man eine Klasse nicht genau kennt sollte man sich kein Urteil bilden ohne die Fakten zu kennen.

Und falls nun Krieger-Palavergleich gemacht werden soll, dann mit selben Gruppensetup, sonst verfälscht man die Daten. Auch ein Pala muß supportet werden
wink.gif

Shadowstorm, das ist die theorie. ohne praktische belege bringt einem das nichts.

Whorr, ist schon richtig, war ja nur ein beispiel. ich habe immernoch die duelle als feral im kopf *kurzer kampf, weglaufen, hotten, weglaufen, weiterkaempfen*

Prot Pala: Bester Trashmobtank und mach so nebenbei unglaublich viel dmg (in letzter Zeit immer Erster im dmg-meter und ich bin 69 und hab grad mal 50 spelldmg)

Vergelter: DD..und wieso? Er macht nich regelmäsigen Schaden sondern konzentrierten, auch BURST-dmg genannt (Denn welche andere klasse schafft es 4 ~4 k crits [T6] in einer Sekunde anzubringen?)

Holy: Starker Heiler dank manaeffizienz von einem einzigen heal. Der andere ist so gut wie nutzlos und kostet viel zu viel. Und dandere heilzauber (nein schock und handauflegen zählen da nicht...) hat der PAla nicht.

Holy: Starker Heiler dank manaeffizienz von einem einzigen heal. Der andere ist so gut wie nutzlos und kostet viel zu viel. Und dandere heilzauber (nein schock und handauflegen zählen da nicht...) hat der PAla nicht.
[/quote]

Ich denke mal du sprichst davon dass der Lichtblitz der gute Heilzauber und Das Heilige Licht Scheisse oder?
Also ich gehe mal davon aus und denke du hast bei dem Lichtblitz schon recht aber bei Raids kann man nicht mehr mit Lichtblitz durchheilen sondern muss öfters auf das Heilige Licht zurückgreifen.

Was den Holy Pala zum besten single target Healer macht ist immer noch das Talent Illumination.
wink.gif

/edit

hmm falsch gepostet...

Vergelter: DD..und wieso? Er macht nich regelmäsigen Schaden sondern konzentrierten, auch BURST-dmg genannt (Denn welche andere klasse schafft es 4 ~4 k crits [T6] in einer Sekunde anzubringen?)

macht der das konstant oder nur wenn alle gegebenheiten passen und man ubar mega luck hat?
und wie kommt das zustande ,das es in einer sekunde passiert?

MfG

Hulio

Beweglichkeit,Ap,Stärke und eventuell eine gute waffe z.B. die Schmiedekunst waffe Donner - Tiefendonner - Bote des Sturms. (Entsprechendes Eq is klar.)

Dann muss man gucken das man auf c.a. 30% Crit kommt.

Dann kommen auch schon solche crits zu standen, jeder glaubt vergelter macht kein damage das liegt nur an dem Waffentempo
tongue.gif

Mit 2.3. wirds dann wieder bergauf gehen.

macht der das konstant oder nur wenn alle gegebenheiten passen und man ubar mega luck hat?
und wie kommt das zustande ,das es in einer sekunde passiert?

Der Schaden resultiert aus

Normaler Waffenschaden+SdB+Kreuzfahrerstoß+RdB

Richturteile haben einen eigenen (g)cd und können somit "seperat" gewirkt werden. Das alles passiert ziemlich schnell (bestenfalls unter einer Sekunde)

Mit der richtigen Waffe liegt die Chance auf einen SdB proc bei ca. 50 % (SdB hat einen festen procwert von 7x/minute)

bin zwar kein pala aber mich hats vor neid gerissen das ein pala des selben lvl mehr dmg als ich gemacht hat^^
angry.gif

naja war auch schlecht equipt

palas machen keinen schaden
palas können keine aggro halten
palas können healen!!!!
bei so einem blödsinn könnte ich kotzen...lass mich raten,du bist bestimmt einer von den 1-klick kiddies,die glücklich sind wenn sie alles wegbomben können,aber sonst keinen plan von der spielweise anderer klassen haben.
genau an solchen leuten mit ihrer veralterter sichtweise liegt es doch das der pala in diese heilschiene hineingezwungen wurde.

gott sei dank merken aber immer mehr spieler (auch raidleiter) das der pala weit mehr kann als nur zu heilen...und das ist gut so!

greets
Pax

Können wir den Thread nicht einfach mal ruhen lassen?

Naja aber es gibt in fast jedem Forum irgendwo einen Thread wo gegen Palas gehetzt wird oder sie als besser oder schlechter wie bestimmte Klassen dargestellt werden...
Ich verstehe es auch nicht so wirklich aber irgendwie scheint der Paladin die Leute irgendwie zum flamen zu anmieren...

Aelthas/Frank

Hi, leutz.

Ich fang mal mit ein paar abegdroschenen Sprüchen an die bestimmt hier irgendwo schon aufgetaucht sind.

Jeder soll seinen Char spielen wie es ihm am meisten Spass macht. Daher ignoriere ich auch alle die mir seit lvl 40 erzählen mit 70 müsste ich auf Holy umskillen sonst bin ich nicht zu gebrauchen.

Und ein Char ist immer nur so gut wie der Spieler der ihn Spielt. Dass heist für mich dass ich meinen Gegner kennen muss. Ein 08/15 Mob kann jeder weghauen aber einen PvP Spieler zu killen ist schwiriger.

Und wenn man nicht weiss was ein Warrior oder Mage so alles kann und wann er es wohl einsetzten wird der wird ihn auch nicht legen können. Schon gar nicht wenn mann sein eigenes Können nicht benutzt!

Bestes Beispiel ist das ich schon Palas gesehen habe die gegen Caster kämpfen und nicht einmal das Casten stoppen obwohl sie theoretisch 2 mal (bei humanoiden 3mal) die möglichkeit haben das casten zu unterbrechen.
Die fressen lieber den Damage.

Daher mein Tipp an alle neuen: SPIELT SO WIE IHR AM MEISTEN SPASS HABT und KNOW YOUR ENEMY!

Greetz

am besten only pala gilden aufmachen. en paar schock, tank und verg. rein. fertig^^ dann sagt auvch schonmal keiner mehr palas sind scheise und machen keinen dmg.(zumindest intern dann nicht^^)

Nebenfrage: Meint ihr ein raid der aus only palas besteht hat chancen?

am besten only pala gilden aufmachen. en paar schock, tank und verg. rein. fertig^^ dann sagt auvch schonmal keiner mehr palas sind scheise und machen keinen dmg.(zumindest intern dann nicht^^)

Nebenfrage: Meint ihr ein raid der aus only palas besteht hat chancen?

mmh ich denke da fehlt der Fernkampfschaden...
sonst hätten wir ja alles
smile.gif

die einzige Klasse die das evtl schaffen könnte wären druiden:
Tank: Bärchen
Meele: Kätzchen
Fernkämpfer: Eule
Heiler Bäumchen

obwohl die halt bestimmt arge Aggrocontrolprobleme hätten... Druiden verfügen ja bekanntermassen über kein Verblassen oder ähnliches

Aelthas/Frank

mmh ich denke da fehlt der Fernkampfschaden...
sonst hätten wir ja alles
smile.gif

die einzige Klasse die das evtl schaffen könnte wären druiden:
Tank: Bärchen
Meele: Kätzchen
Fernkämpfer: Eule
Heiler Bäumchen

obwohl die halt bestimmt arge Aggrocontrolprobleme hätten... Druiden verfügen ja bekanntermassen über kein Verblassen oder ähnliches

Aelthas/Frank

hast du recht. fernkampf fehlt. schock auf 30 m hochsetzen und ich bin ja eh dafür das alle 3 fähigkeiten: stoß, schock, schild auf 6sek cd runterfahren sollen
smile.gif
)) wie beim stoß halt seit patch

Zurück