Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Patch verbessert den Retri.
- 30 % Aggro (wenn geskillt)
- 15 % schneller laufen + 3 % Chance von Zaubern nicht getroffen zu werden (PVP-Talent)
- Siegel können nicht mehr dispellt werden
- Rache 30 Sek (man muß also nicht zwangsläufig immer am mob stehen um das aufrechterhalten zu können)
- Kreuzfahrerstoß 6 Sekunden statt 10 Sekunden
zu dem Support:
- verbessertes SDM (hat normal weder Schutz noch Holy)
- hält Richturteile oben (Licht = Heilung für Melees, Weisheit = Mana für alle DD-Klassen)
- 3 % Melee- und 3 % Zaubercrit für den ganzen Raid
- 2 % mehr Schaden für die eigene Gruppe
- ein Handauflegen, ein SDS, ein SDF, ein SDO, ein göttliches EIngreifen mehr möglich
Das alles kann ein Raidvergelter gleichzeitig ermöglichen.
Zum Schaden, ihr könnt ja mal ausrechnen was ein Krieger in Bersistance an Schaden machen kann mit SDR und ein Retri mit SDR bei einer festen Aggromenge.
Zur Hilfe beim Krieger sind es dann 50 % (nach dem Patch 60 %) und beim Paladin 30 % (nach dem Patch auch 60 %) Aggroreduce.
= mehr Schaden, da die Aggro geringer ist beim Krieger, man muß also erstmal schaun was sich in Sachen Schaden beim Vergelter mit gleichem Aggroreduce tut gegenüber einem Krieger.
Wie sagen alle so schön, wenn man eine Klasse nicht genau kennt sollte man sich kein Urteil bilden ohne die Fakten zu kennen.
Und falls nun Krieger-Palavergleich gemacht werden soll, dann mit selben Gruppensetup, sonst verfälscht man die Daten. Auch ein Pala muß supportet werden