Der nervige neid auf palas

Acuh hier muss ich sagen: Was soll der Thread? Warum spielt man nciht was Spaß macht? Ich hab den Pala in allen drei Skillungen gespielt und jede macht Spaß, dass der Vergelter vom Schaden nicht an einen Mage rankommt ist klar, dafür haut der Vergelter den Mage aus den Latschen im BG (jaja jetzt kommen wieder etliche Frostmages mit "ich nicht, ich hau den immer um blabla...). Bin im Kararaid als Holy auch immer 1. im Heal, aber das liegt auch am Equip. Was soll die Diskussion, spielt was euch Spass macht und gut is.

/close thread

man macht keine 2 monate alten threads wieder auf -.- warum denkst du wohl, dass hier niemand mehr geschrieben hat? Mmh? -.- Report den Thread einfach und gut ist.

Interessiert mich wenig, ob ein Thread 2 Monate oder mehr alt ist @ Forensheriff (Post vor meinem)

Die Diskussion wird immer aktuell bleiben...

Dass Palas die meistgesuchten Heiler sind, merkt jeder, der nen Pala auf 70 hat und in Shatt rumsteht :-)
"Biste Holy und Lust auf X?" hör ich in 1h mind. 3 mal

Und in letzter Zeit auch (man höre und staune) "Tank und Lust auf Kara?"

Ich hab mit holy gelevelt (Kein Plan gehabt und mein "Menthor" war halt holy) und mit 70 umgeskillt.
Das Tanken als Pala ist nicht so einfach wie beim Krieger, der sich nur auf einen Mob konzentrieren muss.
Siegel schmeissen, buffen, HP-Anzeige der Gruppe im Auge behalten, bei Bedarf Sds raushauen und das Schöne ist: Die Aggro interessiert mich nicht die Bohne, weil mit Dauerweihe, Heiliger Schild, Schild des Rächers (Anfang), Manareg-Siegel auf Mob und SdB auf mir hab ich weder Aggro noch ManaProbleme und das mit teilweise grünem Equip. ICh bin Pre-Kara,d.h. hab alle BC-Inis auf nonheroic getankt (flamed mich voll , aber bitte erst, wenn ihr unten im Beitrag mit Lesen angekommen seid ^^)

Was passiert wenn der KRieger als Tank die Aggro verliert? Ein Stoff-DD kriegt 2 Treffer und is down.

Ein Pala wirft entweder nen Stun auf den bösen Mob oder Sds auf den Stoffi, ergo weniger Repkosten für alle.

Und das Beste: Selbst wenn alle DDs umkippen, der Palatank mit seinem Priester oder Healpala hinter ihm haut weiter fröhlich auf den Mob ein auch wenns mal wieder länger dauert :-)

Das wirklich einzige Problem beim Tanken (was aber auch jeder KRieger und Druide hat) sind die lästigen Crits der Mages, die soviel Schaden raushauen, dass das schon unverschämt ist :-)
Und dafür gibts ja noch den SdR, der dem betreffendem Mage 30 % seiner Aggro nimmt.

Viele die hier schreiben, scheinen zu vergessen, dass ein Tank nicht dmg machen soll, sondern die Aggro halten! und während ein Tank immer draufhauen muss, tickt beim Pala die Weihe, der Schild (Holy Shield), Segen des Refugiums, Aura der Vergeltung whatever :-D

Für den dmg sind die DDs da, die bei nem Krieger höllisch aufpassen müssen, beim Pala nicht.

Von daher ist die Diskussion "Tankpala zu wenig dmg" sowieso dämlich, weil jem. der das sagt, keine Ahnung vom Gruppenspiel hat, sondern am liebsten mit seinem Bodybuilding-Krieger jede Ini alleine machen möchte, weil ihm dann die lästigen Supporter nicht mit ihrem Manareg auf die Nerven gehen :-D
Das soll nicht als Flame gelten, sondern mehr als Aufruf für die Ini-Grps sich nen Teamspieler zu holen und keinen Ego-Zocker .

Fazit: Dmg ist nicht das non-plus-ultra, ausser man ist dauernd im pvp unterwegs. AGGRO ist wichtig!

So einen Thread sollte man immer offenhalten, damit Leute, die noch nicht soviel Erfahrung haben (und da zähl ich mich auch zu, denn man kann mit EINEM Pala nicht alles wissen) nachschlagen können.

Achja: Das Lvln mit nem Pala ist solo sehr langwierig, weil er wirklich weniger dmg macht als viele andere Klassen, aber jeder andere Spieler wird sich freuen mit einem Pala zu questen. Und wenn nicht: Selbst Schuld
smile.gif

Pala ist irgendwie ne Berufung, weil man auf das Statussymbol "Damage" etwas verzichtet und mehr für die Mitspieler "arbeitet" und wer das nicht zu schätzen weiss, gehört gewiped und zurückgelassen :-P

Berufung ist gut :-)
vor allem sollte man sich als überzeugter Paladin ein dickes Fell zulegen und über Kiddies die den Damadge als Schwanzvergleich missbrauchen laut lachen
Ich mach das mal vor:
HAH!

Retri Palas machen natürlich DD. Hab selbst einen 70er S1-Retri und der geht voll ab. Ich rede natürlich von PvP - da stehe ich in Alterac meist unter den Top 5. Ich höre den Satz "Palas machen kein DD" auch öfter - dann gibts ein kurzes Duell mit dem Ungläubigen und danach ist er erstmal platt (sowohl physisch als auch psychisch:). Im 1:1 gibts nur wenige Klassen, die nen Retri besiegen können. Aber beim Raiden nen Retri als Top-DDler zu bezeichnen - so weit würde ich nicht gehen, da ist man nur Mittelmass. Klar haue ich auch bei Raids den einen oder anderen 4-6k crits raus, aber ein Top-DD kann einfach nur ein Mage sein. Die Stärken des Retris beim 10+ Raids liegen bei seinen passiven Fähigkeiten, wie "Verbesserte Aura der Heiligkeit" oder "Rechtschaffene Schwächung". Von den Palabuffs mal abgesehen. Meine Meinung für Raids: Sobald ein Proc-Pala tankt, sollte auch ein Retri in der Gruppe sein.

"Rechtschaffene Schwächung" funktioniert bei den meisten Bossen nicht, aber ich hab gehört, SoC und Crusader Strike generell soll ganz gut sein.

Ansonsten - nennt mich ruhig Hans aber:

Proc-Pala? nehme an du meinst den Prot (von Protection" Pala, also Palatank - als solcher sage ich dir: Nein, ich brauch sicherlich nicht zwingend einen Vergelter um meinen Job gut zu machen - ich freu mich natürlich immer wenn einer da ist.

Außerdem ist 1:1 eigentlich ziemlich uninteressant - aber ich finds auch immer wieder erheiternd wenn auf die Aussage "Klasse/Skillung XY macht im Raid weniger Schaden als Klasse/Skillung YZ" diese unglaublich kompetente Antwort kommt "Und wie XY Damage macht - zeig ich dir gleich: Duell?" 8)

"Rechtschaffene Schwächung" funktioniert bei den meisten Bossen nicht...

Wobei es egal ist ob es funktioniert oder nicht - z.B. würde Schwächung die Ausdauer runtersetzen so 10% weniger wäre nett wenn ein Boss Ausdauer hätte...usw.

Also vorab geb ich #43 recht.
Erst wenn man mehrere Klassen spielt (auch über mehrere lvl Stufen)
kann man mitreden. Es kommt immer auch den an der vorm PC sitzt...wie gut er seinen Char spielt. Sag ja immer ieder Palas sind keine Damage-Monster haben aber auch andere Qualitäten. Und der Schaden allein den der Vergelter machen kann ist trotz allem erheblich. Wer schon mal ein Duell gegen einen gute nVergelter gemacht hat .. weiss wovon ich rede. Gerade in niedrigeren Stufen macht der Vergelter eine sehr gute Figur...finde ich.

http://r5.fodey.com/10178d0027c074b429ed98bfccd67be16.1.gif

Bla Bla Dmg bla bla -_-
http://i28.tinypic.com/511wlf.jpg

Hab ich gestern mal im Pala Forum gefunden, das ne Paladina von For The Horde
Warst du schonmal bei dem Boss? ^^
Was sagen 60k Damage schon aus? Hat er vll Glück gehabt und nich dauernd Conflag bekommen... oder er wurde nicht von den kleinen Boys gestunnt... oder er hatte Critluck.
Ich sage nicht, das Paladine keinen Damage machen. Allerdings ist ein Screenshot über die ersten 10% (Alythess 80% + Sacrolash 100% ) eines Kampfes nicht sehr aussagekräftig
wink.gif
.

Hmmm und wie immer liest man:

Mein Freund hat damals gesagt und jetzt......
Wisst ihr, einer aus dem Raid hat auch......
Jemand den ich kenne, zweiten Grades der Vergelter spielt macht kein Schaden.
Also von jemandem weiss ich aus verlässlicherquelle, dass der Kollege von ihnen auch Pala ist und kein Schaden macht under wird es wohl wissen.

Blublabblub.
stop.gif

Hier zählt nur eines, und das ist EIGENERFAHRUNG. Die wo den Paladin bereits seit 1-2 Jahren spielen, könnte hier gross rumtuten und wissen auch von was sie reden.

Fakt ist:

Protpala: Super AOE Tank, unterliegt aber im Singletargettanking deutlich dem Krieger. Durch gewisse Mängel wie fehlender Spellreflect und anfälligkeit gegen Stille, aber auch etwas schlechterer Schadensmitigation, muss er halt den Krieger an so manchen Endgegner lassen. Dennoch ein sehr guter Tank der seine Stärken hat, nie wurde TDM Heroic leichter als mit einem Protpala und selbst der Pyro des Endbosses verpufft im Gottesschild des Palas. Makro sei dank.

Vergelter: Kann durchaus mit allen anderen DD im Spiel mithalten, muss sich aber dafür hardcoremässig ausstatten. Kann aber im Endcontent bis auf einige % Unterschied und je nach Bossencounter deutlich mithalten und sollte in keinem Raid, oder Gruppe mehr fehlen. Ist somit auch in Heroic der Perfekte Random DDler.

Holys: Super Singletargethealer solange nicht die gesamte Gruppe Agro zieht. Bietet sehr viele Supportfähigkeiten, die jedoch von den wenigsten geschätzt werden. Illuminationnerf hat ihn zurück geworfen, aber mischt dennoch an der Spitze mit. Ist im PVP deutlich benachteiligt da zu CC anfällig, bzw keine Hots hat. Aber man kann ja auch nicht alles haben.

Jeder wo das nicht einsehen kann, versteht die Mechanik im WOW nicht und kennt die Klasse nicht und sollte sich mal das brett vor dem Kopf entfernen lassen

Liebs Grüesli Northi

Ach das wieder so ne Augenwischerei.. klar macht der gut Schaden.. schon ma EQ/Buffs bzw den Support angschaut? Das ist ein Endgamevideo.. Casuals kommen nur sehr schwer an sowas ran bzw machen den Content überhaupt.. Klar macht n Pala Schaden.. Retri's ganz besonders, aber das EQ das benötigt wird um hier mal eben 2-3k Crits zu bretzeln.. das dauert unheimlich lang..

Ach das wieder so ne Augenwischerei.. klar macht der gut Schaden.. schon ma EQ/Buffs bzw den Support angschaut? Das ist ein Endgamevideo.. Casuals kommen nur sehr schwer an sowas ran bzw machen den Content überhaupt.. Klar macht n Pala Schaden.. Retri's ganz besonders, aber das EQ das benötigt wird um hier mal eben 2-3k Crits zu bretzeln.. das dauert unheimlich lang..

Ok beim Equip geb ich dir recht aber die Buffs und den Support brauchst eigentlich nicht aufzählen weil das ja nicht nur beim Pala so viele sind.
Was den meisten irgendwie gar nicht auffällt ist das der Vergelter vielleicht keine 8000 Waffenschaden raushaut aber da sich ja der Waffenschaden + Siegel des Blutes addieren kommt er trotzdem auf den hohen Schaden.
Kann schon sein das z.B. ein Mage mit einem Treffer 8000+ Schaden macht. Der Pala macht das eben mit 2 Treffern die in der gleichen Zeit kommen

Ich bin zwar Schattenpriester,aber zu der Frage,ob Palas keinen Schaden machen können.....
Ich hab bis jetzt nur einmal ein Duell gegen einen Pala gemacht und seitdem mit Abischt nie wieder....
Ich wurd mit diesem Hammer der Gerechtigkeit betäubt und nach vier Schläfen war ich hin.....
Das waren,wenn man mein Schild mit einbezieht insgesamt also über 10.000 Schaden-.-
Seitdem hab ich vor Paladinen doch recht großen Respekt;)

hehe kenn ich
tongue.gif

der white dmg bei pala ist gelinde gesagt, fürn arsch, verglichen mit den yellow dmg
wink.gif
den da geht der pala richtig ab ^^ Beispiel war (nimms nicht persönlich) n priest, ich und er 53.. gestunt und 1hit ungenatzt ^^ doppelcrit :O

"Rechtschaffene Schwächung" funktioniert bei den meisten Bossen nicht, aber ich hab gehört, SoC und Crusader Strike generell soll ganz gut sein.

Ansonsten - nennt mich ruhig Hans aber:

Proc-Pala? nehme an du meinst den Prot (von Protection" Pala, also Palatank - als solcher sage ich dir: Nein, ich brauch sicherlich nicht zwingend einen Vergelter um meinen Job gut zu machen - ich freu mich natürlich immer wenn einer da ist.

Außerdem ist 1:1 eigentlich ziemlich uninteressant - aber ich finds auch immer wieder erheiternd wenn auf die Aussage "Klasse/Skillung XY macht im Raid weniger Schaden als Klasse/Skillung YZ" diese unglaublich kompetente Antwort kommt "Und wie XY Damage macht - zeig ich dir gleich: Duell?" 8)

Ich sag ja nicht dass es zwingend notwendig ist nen Retri zu nem Tankpala zu stecken. Aber die Verbesserte Aura der Heiligkeit garantiert nem tank pala, dass er die Aggro immer halten kann.

Und zum 1:1 möchte ich nur sagen, dass man da sieht
- wieviel dmg ein Spieler machen kann
- ob der Spieler seinen Char beherscht

Klar kommts letztendlich immer auf die Skillung an. Gegen nen reinen Heiler schau natürlich nicht aufs dmg, sondern auf seine Heilleistung.

hmm naja ich hab mir jetzt nicht die zeit genommen alle beiträge zu lesen doch eins soll mal gesagt sein...
ich bin ja selber vergelter und ein retri pala macht nur dann gut schaden wenn sein eqip gut ist und nicht jeder paladin schafft es mal eben nen 3,5k crit rauszuhauen ohne zornige vergeltung und schmuckstücken es hängt alles vom eqip ab und wenn man ehrlich ist kommt 70% der retri gemeinde nicht an den schaden von anderen dmg klassen ran, ich behaupte nicht das ich es unbedingt immer schaffe aber es ist leider so.
mein fazit:
Paladine können schaden machen aber ist halt alles vom eqip abhängig

PS
hab auch nen hunter also hab ich auch nen dmg vergleich
wink.gif

man nehme: einen Vergelter Paladin mit full kara equip, einem halbwegs guten Spieler der ihn steuert und er macht schaden

man nehme: *insertclasshere* mit full kara equip und dmg skillung, einem halbwegs guten Spieler der den char steuert und er macht mehr schaden als der Paladin

is nunmal so...

man nehme: einen Vergelter Paladin mit full kara equip, einem halbwegs guten Spieler der ihn steuert und er macht schaden

man nehme: *insertclasshere* mit full kara equip und dmg skillung, einem halbwegs guten Spieler der den char steuert und er macht mehr schaden als der Paladin

is nunmal so...

Lösch mal lieber deinen Pala...

Zurück