Der nervige neid auf palas

ich hab hier grad ne sache gelesen habe, die ich nicht so ganz stehen lassen kann

der paladin hat nen schlechteren aggroaufbau als ein krieger?
bei nem paladin muss der dd länger warten bis er schaden machen kann?

schild des rächer + richturteil = 3 k aggro, ohne dass der mob im nahkampf ist

wie soll da ein krieger rankommen, der erst mal geschlagen werden muss um seine skills zu benutzen

wenns noch etwas mehr sein soll, kann man am kampfanfang zornige vergeltung zünden, um so noch mal 30 % mehr aggro zu bekommen

ich weiß nicht ob das ein krieger kann, aber als tankpala kann man den leerhäscher allein durchtanken von 100 -0

Der Bullshit kommt hier glaube immer von ein und derselben Person, die anfängliche Burstaggro gehört zu den Stärken vom Protpala, wie man auf Gegenteiliges kommen kann ist mir schleierhaft - oder irgendwer ist so blöd und tankt mit dem Vergeltersiegel - selber schuld.

schild des rächer + richturteil = 3 k aggro, ohne dass der mob im nahkampf ist
Naja. Schon ma im Raid mit Schild gepullt?
sleep.gif

In 5er Inis is der Pala sicherlich nich schlagbar. Aber im Endcontent... da kannste keine 6er Mobpacks mit Schild pulln.

Warum nicht? Und was ist bei dir Endcontent?
Endcontent = Hyjal, BT

In Hyjal mag das ja gehn, obwohl man auch nich so arg viele von den dicken grünen am Arsch haben sollte. Und in BT mit Schild pulln o_O weiß ja nich... mag nich 6 so Typen am Hintern ham. Da reichen 2 schon zu.

Endcontent = Hyjal, BT

In Hyjal mag das ja gehn, obwohl man auch nich so arg viele von den dicken grünen am Arsch haben sollte. Und in BT mit Schild pulln o_O weiß ja nich... mag nich 6 so Typen am Hintern ham. Da reichen 2 schon zu.

"Schild rein - dann schafe - Warris spotten sich ihre raus" - funzt eigentlich überall man muß nur wollen würde ich meinen.

"Schild rein - dann schafe - Warris spotten sich ihre raus" - funzt eigentlich überall man muß nur wollen würde ich meinen.
Wieso sollte man?
Mein Ziel wird außerdem in 99,9% aller Fälle eh nich als erstes gefocust, höchstens gedottet. Und das kann man locker wegtanken.

Wieso sollte man?
Mein Ziel wird außerdem in 99,9% aller Fälle eh nich als erstes gefocust, höchstens gedottet. Und das kann man locker wegtanken.

Also sprich es ist nicht so das es nicht ginge (warum auch Vorteile nutzen - is ja langweilig) sondern Du willst nicht, bist zu faul oder was auch immer für...

wer sagt das ein pala keinen schaden macht kennt sich entweder nciht aus oder was weiß ich. klar ist das man an einen hexer oder mage nicht unbedingt rannkommt aber ich kann mich über mein dmg nicht beklagen.
bin im dmg meter in einer 5er grp so ziemlich immer an 2ter stelle hinter einem mage oder hexer.
mit einem crit schaff ich bis zu 2k waffenschaden, dann kommt ja noch der heiligschaden vom siegel dazu, so sind das dann schonmal an die 3,5k dmg die ich mit einem schlag mache. da ich 24,50% critchance im moment noch habe kommt das ja recht häufig vor.

Also sprich es ist nicht so das es nicht ginge (warum auch Vorteile nutzen - is ja langweilig) sondern Du willst nicht, bist zu faul oder was auch immer für...
Gehen tut alles, brauch nur ein Mage oder n Krieger pennen und du hastn riesen Problem. Und man muss sein Unglück ja nich herausfordern.
Wenn ich 3 tanken muss, die alle nebeneinanderstehn, np. Aber Schildpull in ne Menge.. kommt mir vor wie Charge vom Krieger in irgendwelche Mobgruppen.

Also an sich muss och Lex recht geben. An sich funzt es schon... bei uns wird es aber auch nicht gemacht... kriege meine Ziele immer vom Jäger zugeschossen. Ist auch kein Stress
smile.gif

Aelthas/Frank

bei trashgruppen ist das mit der anfangsaggro egal, da wird sowiso das ziel genommen, das mit irreführung gepullt wird und danach haben die restlichen tanks mehr als genug aggro aufgebaut

wo der schild des rächers gut eingesetzt werden kann ist bei leo im ssc

da er nach dem wirbel einen aggroreset hat und der tank während des wirbel nicht an ihm dran stehen sollte, ist der schild eine gute möglichkeit schnell viel aggro aufzubauen

andere sache
wievel prozent aggro bekommt der paladin, wenn er ein ziel spottet?

mir ist aufgefallen, dass beim ersten boss in za meine aggro nach dem spott mehr als 10 % höher ist als die vom anderen tank

also ihr redet grad viel über lvl 70 und jez ehrzähl ich halt mal was, was lowlvl betrifft
wink.gif

ich war mit meinem fury krieger in Hügel mit nem vergelter pala der genau 10lvl höher war(der war gut equipt).

und ich hab mehr dmg gemacht als er (hab dmg meter öffters mal mittendrin resettet um zu schauen dass das kein Fehler is)

und hier noch ein pala-witz zum schluss^^:

Kommt n Hordler an ne Kreuzung Links steht ein Pala und rechts ist auch frei xD

also ihr redet grad viel über lvl 70 und jez ehrzähl ich halt mal was, was lowlvl betrifft
wink.gif

ich war mit meinem fury krieger in Hügel mit nem vergelter pala der genau 10lvl höher war(der war gut equipt).

und ich hab mehr dmg gemacht als er (hab dmg meter öffters mal mittendrin resettet um zu schauen dass das kein Fehler is)

und hier noch ein pala-witz zum schluss^^:

Kommt n Hordler an ne Kreuzung Links steht ein Pala und rechts ist auch frei xD

Jesus - Junge wenn der Retri heilt kann er halt nicht ganz soviel Schaden machen - vieleicht is er auch kinderlieb gewesen, wer weiß...

also mein satetement zum pala:
ich twinke gerade einen (momentan lvl41)
und ich muss sagen , als dd ist der char nicht wirklich zu gebrauchen, aber hey ? was solls, ... warum muss ich auch mit allem und jedem char dmg machen?!
ich spiele ihn momentan auf retri und werd später wohl auf heal specen - jedoch nur für pvp/arena
wink.gif

an sich gefällt mir die klasse, auch wenn sie kein top dd ist.

aber sogesehn muss man ja auch abstriche machen
würd der pala so überdmg machen, wäre er wohl die "unfairste" klasse überhaupt
oder welcher top dd kann sich instant heilen ? cO + bubble usen?

:o) von daher find ich die klasse momentan gut so wie sie ist

ich bin jetz kein experte, zock ja erst nen monat, aber das ist meine bisjetzige meinung dazu

Hier mal meine bescheidene Meinung:
Pala als...

Heiler: klarer Fall, ich glaub da sind die Meinung nicht geteilt

Tank: Ach in den 5er Inis lieb ich einen Pala oder Dudu tank <3, raid kann ich nicht beurteilen

DD: Nunja, ich hab das Gefühl das sowas extrem viel Skill erfordert. Warum? Entweder ist der Pala extrem schlecht und dümpelt massiv hinter den anderen DDs hinterher ODER er ist extrem gut und macht einen saubern DD-Job genau wie die anderen Klassen. Ein Mittelmass gibt es nicht. Entweder kaum dmg oder sehr viel dmg.

Nach meiner Erfahrung muss leider muss ich sagen macht ca. 1 von 10 Palas wirklich Schaden und dir restlichen..k.a...aber die kriegens nicht so gebacken..

Ach ja, grade so lvl 1-10 ist der Pala wohl der DD schlechthin^^

Ich als Protpala tanke Mount... Sehr erfolgreich und ich habe auch noch nie etwas anderes gehört wie zum Beispiel: "Der pala ist s*****" und so etwas.
Und das "Heilige Schild" skille ich schon lange nicht mehr, in Karazhan und Gruul war es noch ok, aber seitdem ich Ssc, Auge und im Mount tanke habe ich umgeskillt unzwar bis im Vergelterbaum in die "Aura der Heiligkeit" =) 10% mehr Aggro, bei bomber gruppen wieder Aura switchen und gut ist.
Es kommt kaum noch ein DD an meine Aggro ran...Es gibt Bosse da sind Palas einfach nur für die Mülltonne, dass muss ich auch sagen...Aber welcher Heiler freut sich denn nicht wenn der Tank 70%+ Blocken hat =)
(Heiliger Schild immer auf CD und wenn Verschanzen procct)...
BT habe ich leider noch nicht getankt, weil ich zu den Raidtagen unsere Gilde keine Zeit habe =(.
Da wir auch noch nicht so weit in BT sind sollte es eignetlich mal kein Problem sein die Raidtage zutauschen
... Wenn ich demnächst in BT tanke *freu* werde ich mal meinen Erfahrungsbericht posten
wink.gif

*ggg* Dämonen...Exorzismus...Noch mehr aggro =)

@Zokar: Die Aggro beim Spott wird auf 100% des höchsten im Aggrometer gesetzt da aber der Aggrohöchste immer noch 10% mehr aggro hat also 110% muss du noch 11% Aggro erzeugen um die Aggro vom jeweiligen Trash zubekommen, dann gehts weiter dann bekommst du wieder 10% auf deine Aggro. =)

LG
Avernus

..Aber welcher Heiler freut sich denn nicht wenn der Tank 70%+ Blocken hat =)
(Heiliger Schild immer auf CD und wenn Verschanzen procct)...

Die lassen Dich mit sonem Kenntnisstand echt Hyal tanken? Ich glaub der BC Raidcontent ist echt zu leicht...

@Avernus:
Is nich dein Ernst oder?

Hyjal ist eh DER Protpalaraid, weil man da nichts anderes außer Weihe braucht. Das man da auf Holyshield verzichten kann, da gebe ich dir ausnahmsweise Recht, weil man meistens so viele Mobs am A**** hat, dass die Schildblocks instant weg sind.

Link mir mal bitte deinen Char. Oder zumindest die Skillung. Um auf Holyaura zu kommen, muss man mindestens 22 Punkte investieren, und das ist imo einfach Schwachsinn.

Du machst mir ehrlich gesagt nicht den Eindruck, als hättest du viel Plan. Holyshield nich skillen... du weißt schon, dass das so mit die Hauptaggro macht, denn nich überall is Platz für ne Weihe oder nen Schildpull.

Und tröste dich, in BT sind viele Trashmobs auch Humanoid.

Und das "Heilige Schild" skille ich schon lange nicht mehr, in Karazhan und Gruul war es noch ok, aber seitdem ich Ssc, Auge und im Mount tanke habe ich umgeskillt unzwar bis im Vergelterbaum in die "Aura der Heiligkeit" =) 10% mehr Aggro, bei bomber gruppen wieder Aura switchen und gut ist.

Vielleicht solltet ihr einfach mal einen Vergelter einpacken und in die Palatank-gruppe hauen. Dann kannst du auch richtig skillen.

mm also (wehe das petzt jemand das ich das schreibe)
paladine mag ich, als tank, als dd und als heiler (bei ich sie als letzteres recht selben brauche)
ich nehme gerne paladine in instanzen mit als dd´s, erstens weil ich nicht dauerrezzen kann sie schon und 2tens
sie sind so wandelbar wie druiden, wenn ich tot bin heilt meistens der paladin weiter,wärend der schamane und der schattenpriester meistens darauf bestehen das sie nicht heilen müssen da sie dd´s sind.
in der tat ist es mir öffter aufgefallen, ja paladine machen das meistens ohne zu zicken O.O
als tanks sind sie in sethik ect. der hit, muss ich neidloszugeben.
er ist eben mana abhänig, sowohl beim tanken wie auch beim schaden, ist das mana weg ist er aufgeschmissen.
aber ich denke es ist eben wie bei allen anderen klassen auch, spieler abhänig wie gut oder schlecht der char ist.
ich selber habe auch eine lowie paladina, auf heal...
nicht weil ich glaube das ein paladin nichts anderes kann, nein weil ich das heilen eben liebe

Zurück