Der nervige neid auf palas

Wobei der Schattenpriester in der Regel bei großen Mobgruppen (Setthekhallen, ZH oder SL) auch gerne per MC 2-3 Mobs (humanoide vorausgesetzt) an sich bindet. Wenn er jetzt MC abbricht liegt er meistens direkt neben dem Heiler....also bitte erst informieren und nicht verallgemeinern.

ääm ich hab es nicht auf den dmg bezogen sonder auf die bereitschaft zu heilen, wenn der heiler tot ist.
nur mal so nebebei.und wo bitte habe ich etwas von mc gesagt? nirgends also
meine erfahrung ist:
der pala heilt als ersatz ohne zicken zu machen, wärend die meisten schattenpriester es eben nicht tun und auch viele schamanen sehen es anscheinend so: ich bin dd geskillt, heiler ist tot warum soll ich heilen?

Ach oO
Jetzt weiß ich wo der fehler war^^
Ich meinte Schild des Rächers brauch man nicht mehr skillen =) Sry habe mich da verwurschtelt...
Ich hoffe mal damit sind alle Fragen geklärt xD
Ich schreibe ja auch noch selbst... "Ich skille heiliges Schild schon lange nicht mehr" und nacher dann "Heiliger Schild immer auf CD"...
I-wo stimmt da ja was nicht =)
Entschuldigt mich =P... Ist doch auch klar das ein Pala ohne Heiliges Schild nicht 1A ist =)

Hier mal meine momentane Skillung (0/40/21)
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...032030100000000

Könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet
wink.gif

LG
Avernus

Puhh kein unermüdlicher Verteidiger und kein Heilges Schild... meiner Meinung nach eher suboptimal.
Wie pullst du denn bitte? Jedesmal Bodypull? Oder hast du nen Jäger dabei der die Ziele zuschiest?

Die Extrapunkte im Vergelterbaum sind natürlich nice, aber da hätte ich an deiner Stelle Rache anstelle von Streben nach Gerechtigkeit genommen. Ist mal ne Abänderung von der zur Zeit gängigen Protskillung die fast Sinn machen könnte.
top.gif

Trozdem halte ich sie für problematisch irgendwie aber schreib doch mal wie du damit zurechtkommst.

Aelthas/Frank

Es ist für mich mal was anderes =) Ich pulle eignetlich fast nie das übernimmt eignetlich immer ein Jäger für mich oder wenn es die Aufstellung vom Trash erlaubt mache ich auch gerne nen Bodypull =)...
Ich pulle grundsätzlich nicht mehr mit dem Schild da es auch schief gehen kann, dass musste ich schon einige male erlben oO mit dem sheep zum beispiel aber das kann man ja auch regeln, aber wenn dann halt trash gruppen kommen wo man noch mehrere Tanks braucht dann kann das auch mal passieren das man 2-3 Stück am arsch hat und der Krieger Dudu oder Pala ihn nicht mehr runter bekommt =( und das wiederrum zu einem Whipe führt
wink.gif

Also meine Erfahrung mit der Skillung ist sehr positiv ich habe kaum Aggroprobleme und geschweige Manaprobs und ich finde die Skillung auch echt super für den t5/t6 content... Gut das Streben nach Gerechtigkeit ist kein muss und wenn man die Punkte in Streben und Auge um Auge in Rache tut dann hat man auch nur 5% crit mehr ist auch nicht so der Hammer da nehme ich lieber die 3% aus SdG und den kleinen Extra Schaden aus Auge um Auge mit, als die 5% crit
wink.gif
... Ich habe es aber auch noch nicht ausprobiert.
Die 15% Geschwindigkeit sind auch noch zum pullen ideal da man etwas schneller an der Gruppe wieder ist um geheilt zu werden, falls der Pull mal über eine längere Strecke geht wegen Fear o.ä.

LG
Avernus

Hmm, weiß nich was ich von der Skillung halten soll. Unermüdlicher Verteidiger hat mir schon manchmal den Hintern gerettet und Einhandspezi lohnt sich bei gutem Equip umso mehr, weils auch den Holydmg verstärkt.
Ich bleib bei meiner Skillung :>

Nagut, klar stimmt das. Aber da du nacher eh die ganze zeit geheilt wirst und man als Protpala ein mega blockwertung würde ich sagen ist das nicht unbedingt wichtig bzw. notwendig...
Klar rettet es deinen Arsch hatte ich ja auch früher geskillt^^ zu Karazhan Gruul und Maggi zeiten
wink.gif

Und SSC und TE auch noch ein bißchen aber ich hatte mich mal für was anderes interssiert
wink.gif
und kamm dann halt auf diese Skillung =)
Wenn du nacher bei sagen wir 40% leben stehst und 2 hits abbekommst dann biste auch i-wo bei 10-20%
dann haut der dich auch nur noch 1-2 mal und bist dann tot... Aber man kann beim Aktivem Heiligen Schild ausgehen das du jeden 3 Schlag blockst,parierst oder ausweichst
smile.gif

Und wenn sowieso unter 20% gehaunen wirst dann liegt es an den Heilern oder der Boss/Trash hatte einfach mal ein bißchen glück mit dem HIT...Und wenn die Reaktionszeit der Heiler nicht stimmt und der Boss glück hat dann nennt man das Whipe oder Bubble/Handauflegen =)
Naja das ist so meine erfahrung =)

LG
Avernus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich nur raiden würde mit dem Char würde ich es ja sogar mal ausprobieren
smile.gif

finde sie schon flashig und im Raid hat man ja sowieso seine Jäger die einem die Ziele zuschiessen.
Werde es auch mal bestimmt machen und werde dann von meinen Erfahrungen berichten.
Aber solange wir Maggi noch im Programm haben ist mir das zu gefährlich ohne Schildwurf
smile.gif

Aelthas/Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbst wenn Blizz' blinkende Buttons reinprogrammieren würde, die unter der gegebenen Situation die beste Combo an Fähigkeiten den Spielern anzeigen, so würden auch dann absolut unfähige Spieler den Ruf von gewissen Klassen in den Dreck ziehen.

Wie gut ein Char gespielt wird, hängt nach wie vor vom Spieler ab.

Blizzard macht den Job mit dem Balancing nicht schlecht. Und es gibt nunmal komplexere Klassen (wie die Druiden). Bei einem Krieger kannst Du halt weniger falsch machen und musst weitaus weniger Fähigkeiten miteinander in Einklang bringen, um einen Mob schnell zu legen.

Ergo: Macht der Paladin keinen anständigen Damage, so ist der Spieler hinter der Tastatur die Knalltüte und nicht die Klasse selbst.

Ergo: Macht der Paladin keinen anständigen Damage, so ist der Spieler hinter der Tastatur die Knalltüte und nicht die Klasse selbst.

Auch der Tankadin, der die halbe Instanz bei sich hält und der Rest der Gruppe so Volldampf geben kann?

'Türlich, wenn ich mit 150-300 Whitedam den Mob tätschle als Tankadin, werd ich auf den DamMetern ned mal "unter ferner flohen" angezeigt
wink.gif
.

Mir wumpe, ob ich Mobse streichle, solange ich Egoist als Einziger mit denen Nahkampfkuschlen darf
blub.gif
^^.

Ich hab jetzt einen Paladin der macht 200 normal und 400 crit Schaden, also bitte das ist nicht wenig ich weiß nicht ob mein erster Charakter ein Warrior auch soviel schaden gemacht hat mit level 42 .

lol ........mein lvl 36 warri twink mach normal 250 schadeb und crittet mal locker 600

Als Tank ist es vollkommen egal wieviel Schaden du verursacht. Entscheiden ist einzig und alleine ob du die Aggro hälst und nix anderes.

Aelthas/Frank

Wo er recht hat er recht ^^
Wieso sollte ein Tank schaden machen??
Er soll die Gruppe vor Mops beschützen und nicht mehr und auch nicht weniger =)
Wenn er dann noch Schaden macht ist es gut nur wird er nicht viel schaden machen
wink.gif

LG
Avernus

lol ........mein lvl 36 warri twink mach normal 250 schadeb und crittet mal locker 600

Hmmm - laß Dir mal erklären wie sich Crit und Normalschaden zueinander verhalten - dann darfst wieder rumlolen wenn Du wirklich Zahlen aufschreibst..

Lexort ich gebe dir da voll recht ^^
Aber vllt meint er Execute da verhält sich ja der Schaden zur Wut...Je mehr Wut desto mehr Schaden =)
Aber wer weiß das schon =P

LG
Avernus

Lexort ich gebe dir da voll recht ^^
Aber vllt meint er Execute da verhält sich ja der Schaden zur Wut...Je mehr Wut desto mehr Schaden =)
Aber wer weiß das schon =P

LG
Avernus

Bei dem was erzieteirt hat (über halbes Jahr alt übrigens) steht auch nicht obs nur weißer Schaden ist, oder der Durchschnitt incl. Siegelschaden/Procs.

Da geb ich dir auch wieder recht =)
Naja was soll man gegen sowas machen??
Ban?? Dann kommt morgen der nächste^^
Naja ich denke ignorieren ist immer das beste =P

LG
Avernus

*kopf gegen wand hau* -.-°

Pala heilt besser als ein Prister, ja und die Erde ist eine Scheibe. Ich hab nix gegen Pala's, als Heilprister mag ich sie sogar. Es gibt nix besseres als ein Pala und ein Shadowprist in der INI für einen HeilPrist. Aber das die Pala's besser heilen, nenne. Zuerst müssen wir mal das Wort "besser" definieren, für mich ist besser wen in einer INI oder RAID schnell die ganze Gruppe hoch geheilt werden kann! Und mit schnell mein ich, viel Heal in einer kurzen Zeit. Ein Teil übernimmt das "gute" EQ und den anderen Teil übernimmt der Prister selbst. Keiner kann mir erzählen das der Pala besser im Gruppenheilen ist als ein Prister. Ich kenn viele Healpalas bewundere sie auch(das man so eine Klasse überhaupt spielen kann *aggro zieh*), wen die Gruppe am Wipen ist kommen die meisten Palas mit dem heilen nicht nach. Das find ich sehr schade weil es für einen Prister echt Bock macht wen die Gruppe bisschen Stress hat. Es gibt nix schöneres wen man sieht hey die kratzen langsam ab und dann kommt der gute Prister Heiler und bäng alle wieder full hp! xD

Ich denke auch, wie viele schon hier gesagt haben, das Pala nicht von Blizz so erstelllt wurde das sie die beste Klasse ist. ES GIBT KEINE BESTE KLASSE!!! Der Pala is ein cooler allrounder der vieles kann aber halt nix Perfekt!

So gute nacht!

Priester ist eben ein vielseitigerer Heiler. Er hat hots, Gruppenheal, Singleheal und noch viele andere nette Sachen.
Paladin ist mit Sicherheit der bessere Singletargetheiler und manaeffektiver, aber wenn er mal oom ist, ist er oom..
Hat der Priester mal Aggro (böser Tank!), ist er meistens gleich down, der Pala hingegen hält noch ein paar Schläge aus.

Von daher... alles hat seine Vor- und Nachteile
biggrin.gif
.

Priester ist eben ein vielseitigerer Heiler. Er hat hots, Gruppenheal, Singleheal und noch viele andere nette Sachen.
Paladin ist mit Sicherheit der bessere Singletargetheiler und manaeffektiver, aber wenn er mal oom ist, ist er oom..
Hat der Priester mal Aggro (böser Tank!), ist er meistens gleich down, der Pala hingegen hält noch ein paar Schläge aus.

Von daher... alles hat seine Vor- und Nachteile
biggrin.gif
.

Da bin ich voll deiner Meinung =) Aber von welchem Kontent reden wir denn?? T4 content?? oder t5/t6??
Beim T4 content sind Priester echt genial =) Gruppenheal ist stark doch der singelheal fehlt an machen bossen
wink.gif
Doch wenn man vom t5/t6 content reden, dann sind die Palas doch immer die MT Heiler und wenn ein palaheiler aggro zieht ist der mit 2 schlägen weg *cry* aber dies sollte eignetlich gar nicht mehr passieren ...Bubble ftw!... Doch wenn man Paladin und Priester mit full t6 equip vergleicht sind doch die Priester im Vorteil da sie mehr heilen wegen Willenskraft haben mehr mp/5 und können so mehr heilen
wink.gif
DOCH gott sei dank xD
Patch 2.4 Ftw!! Mp5 wird jetzt von Int abhängig sein =) und wir Palas haben nun mal sehr viel davon^^
NERV Priester und Schami^^

LG
Avernus

Zurück