Der nervige neid auf palas

stimmt..da hat wohl jemand geschummelt
smile.gif

Da sich TBC je verzögerte kamen die neunen Skillbäume schon früher, weiß nur nicht welcher Patch das war...

Mit dem Patch 2.0 (Vor dem Sturm) wurde CS eingeführt, das war rund ein Monat vor TBC, wenn ich mich recht erinnere.

Also ich wollt auch mal was zum Pala sagen also sicher ist das seine stärke auf jeden das Heilen ist.

Aber was das tanken angesht muss ich einigen posts wiedersprechen meine ehrfahrungen auf lvl 70 mit schutzskillung waren so das der pala sehr gut massen tanken kann (sicher besser als ein krieger) aber sein problem ist einfach das er nich die dmg reduktion hat wie ein krieger (ausweichen ect..) da er sein eqip auf + dmg und int auslegt da ist meist kein platz für aggi bzw man muss abstriche machen etwader oder + dmg oder ausweichen zb das braucht der kriger nicht desswegen wird er immer besser schadensspitzen von bossen verkraften als der schutzpala(+div skills des kriegers zb last...) aber fakt ist der pala is der der massen am besten tanken kann also wenn in nem raid dann als 2ter tank

Int? Wozu? Spelldam über Waffenslot holen und vieleicht noch ein Slot mehr, das wars. Ansonsten ist die Ausrüstung die Selbe, Handauflegen<=Last Stand, wobei das letztere öfters einsetzbar ist und daher ein Voteil ist. Paar Protzente durch Verteidigungshaltung mehr aber das ist alles nicht so gravierend. Es magelt leider an anderen Ecken und zumindest ist jetzt der erste echte Vorteil in Bezug auf schnellschlagende Bosse da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Int? Wozu? Spelldam über Waffenslot holen und vieleicht noch ein Slot mehr, das wars. Ansonsten ist die Ausrüstung die Selbe, Handauflegen<=Last Stand, wobei das letztere öfters einsetzbar ist und daher ein Voteil ist. Paar Protzente durch Verteidigungshaltung mehr aber das ist alles nicht so gravierend. Es magelt leider an anderen Ecken und zumindest ist jetzt der erste echte Vorteil in Bezug auf schnellschlagende Bosse da.

genau.

das hab ich mir vor kurzem besorgt: http://wow.buffed.de/?i=32660
und noch +40 zauberschaden drauf geknallt
smile.gif

Das erste echte Palatankschwert :-) , schon alleine darum sollte man sichs zulegen und um mal was anderes zu sehen als die Optik von einer Kontinuimklinge.

32 und Selbstständig also husch ins Bettchen mit Dir - Sandmann ist schon vorbei.

PS: Bei DK heroic Schwanzvergleichs dingens fehlt übrigens die zugehörige Heilstatistik und Getanktstatistik um
eine Aussage treffen zu können. Würde mich wundern wenn der Pala da nur zugehauen hätte.
mein real friend hatt nen pala auf lvl 45 oder 44 und ich hab ihn kurz mit seinen account bei mir loggen lassen....
ich bin fast eingeschlaffen als er nen lvl 43 mob angegriffen hatt(non elite )
nach 5 minuten : sein mana war alle der mob hatte noch ca 10%^^

mein real friend hatt nen pala auf lvl 45 oder 44 und ich hab ihn kurz mit seinen account bei mir loggen lassen....
ich bin fast eingeschlaffen als er nen lvl 43 mob angegriffen hatt(non elite )
nach 5 minuten : sein mana war alle der mob hatte noch ca 10%^^

husch husch ins bettchen
tongue.gif

in meiner bescheidenen schutz skillung und farmequip liegen die mobs zwischen 10-20 sekunden. je nachdem wie man crittet oder abrechnung procct. mana verbrauch ist so .. naja vllt 15% per mob, ganz aktzeptabel

also entweder hats dein freund einfach nicht drauf, oder du bist in den 20 sekunden wirklich eingeschlafen *g*

Lol also wenn einer 5 min für einen Mob braucht dann stand er wohl 4 min da ohne was zu machen:)

Soooo, als überzeugter Tankadin muss ich mich dann doch auch mal eben äußern
smile.gif

Nur kurz zu mir: Ich tanke seit lvl 70 wieder, war auf 60 ne Zeit Holy und zwischendurch Vergelter.

1. Holy Paladin:
Dazu wurde eigentlich alles gesagt, auch nach dem Nerv (ich find ihn richtig im Bezug auf das Balancing) sind wir hier sehr stark, inkl. der Decurse-Fähigkeiten unabdingbar in Raids.

2. Vergelter:
Machen richtig viel Damage, sind aber wesentlich stärker vom Equip abhängig als andere DDs. Können auch nicht mit einer reinen Damage-Skillung der anderen Klassen mithalten, ein Fire-Mage macht immer mehr (wenn er sich nicht dämlich anstellt), an einen Ice-Mage kommt man aber ran (ich weiß, nicht die DD-Klasse, ich geh mit meinem Frosti dennoch kara und werd nur vom hexer überholt)

3. Tankadins:
Die mit Abstand am stärksten unterschätzte Skillung. Ich tanke 5er normal/heroic und Karazhan und habe keine Probleme. Was stimmt ist, dass wir gegen Zauber etwas anfälliger sind und uns Unterbrechungen etc fehlen und wir mehr crits abbekommen. Dennoch halten wir viel aus und mit holy Shield blocken wir nen Haufen Damage weg.
Wenn hier wer schreibt wir könnten keine Aggro halten, dann sag ich unr manchmal ist es besser einfach seine xxx zu halten ;P Sorry, bin eigentlich nicht der Freund von solchen Worten, aber mir geht's langsam auf den Senkel. Das Hauptproblem des Paladins sitzt in 95% der Fälle etwa 50cm vor dem Bildschirm!!!
Bei Mobgruppen (ich kann mich nicht mehr erinnern wer den Müll geschrieben hat) könne ein Paladin die Aggro trotz Weihe kaum halten. Sry, aber wenn ich mitm Mage Bombe, hält KEIN Krieger die Aggro von allen Mobs, maximal von EINEM. Wenn ich mit dem Paladin tanke und auch pullen darf (wenn mages zu voreilig sind, ihr Pech), dann hab ich mindestens 3 an mir, wenn der Mage noch auf die erste Weihe wartet hab ich sie meist alle an mir.
Wir haben gegenüber dem Warri nur einen Nachteil, und das sind Bosse. Hier brauchen wir marginal länger, aber wenn man uns etwa 5-6 Sekunden antanken lässt, dann ist auch hier die Aggro kaum wegzubekommen. bei Untoten und Dämonen brauchen wir gar keine zeit zum antanken, kann das ein Krieger sagen?
Ich tanke mit Vergelteraura, Segen des Refugiums und Weihe (hier muss man halt ein wenig intelligenter mit umgehen wenn es ein Sheep gibt... Caster sind etwas schwieriger, aber nen Sheep oder ne Eisfalle gibt's eigentlich immer.
Es hat sich noch nie jemand über das Tanken beschwert, im Gegenteil, erst gestern hat mir ein Gruul-Equipter Firemage etwa alle 3 Mobgruppen gesagt, dass er gar nicht wusste wie gut Palas die Aggro halten können.

Ich möchte nicht sagen, wir seien besser als Krieger. Beide haben ihre Vorzüge und Nachteile, aber wir sind definitiv Tankfähig und bei Mobgruppen dank Holydamage besser als Krieger. In Kara stehen wir meist mit nem Krieger und mir als Tanks, wobei wir uns mit der Maintank-Rolle abwechseln.

Und für die "Damagegeilen" unter euch: Ein Tankadin macht, im Gegensatz zum Defkrieger, sogar Damage beim Tanken, und das nicht zu knapp ;P Es gibt wesentlich unnützere Klassen-/Skillungscombinationen als den Pala-Tank. Im Botanikum letztens hab ich doch glatt beim Tanken doppelt soviel dmg gemacht wie ein beastmaster inkl. Pet Oo. (ja, ich weiß, dass das keine DD-Skillung ist, aber noch hinter dem Tank zu kommen, da ist eigentlich nur Platz für die Heiler
wink.gif
)

Aber prinzipiell bleibt es dabei: jeder soll seine Klasse spielen und skillen wie er es möchte, denn jeder bezahlt Geld für SEINEN Spass... Und solange die Gruppe nicht wiped, kann eine Skillung nicht verkehrt sein, es kommt immernoch auf den Spieler an
wink.gif

Insofern: Viel Spass mit welcher Skillung auch immer an alle meine Paladin-Kollegen da draussen
smile.gif

meiner meinung sind die leute die hier die vor und nachteile vom tankadin abwägen, die spieler die sich gedanken machen und allein dadurch sind sie die besseren spieler. und zur zeit ist in kara was tanks angeht die absolut beste kombo krieger und pala. und in sachen aggro: wenn ich ma leben reinbringen will und der kurze cd für die zornige vergeltung frei ist kann ich den warri auch ganz gut ärgern und hab in null komma nix die aggro
und wenn man dem tankadin treu ist hat man auch irgendwann nettes equip.
http://armory.wow-europe.com/#character-sh...&n=Tadurius
je nach sitution ziehe ich auch mal gern den königsverteidiger an
wink.gif

pala FTW

also wenn ich nen pala in der grp habe(manchmal auch 2, einer als tank, der andere als healer)bin ich immer sehr zufrieden.die palas verstehen das was sie machen und ich nehm lieber nen pala als healer mit, weil der nicht gleich wie ein priester umfällt.palas als healer sind einfach klasse und ich ziehe sie in 5er inis dem priester vor.

Ja der nervige Neid auf Paladine, wer von uns kennt das nicht.

Ich bin jetzt schon sehr lange Zeit auf Holy geskillt und habe so auch etliche Battlegrounds absolviert.
Was man sich da teilweise anhören oder besser gesagt im Chat lesen musste hat mich oft genug auf die Palme gebracht.

Schönes Beispiel:

Alteractal, ich einen Krieger am leben gehalten so das er immerhin vier Hordler töten konnte, danach war ich oom, weil musste mich ja auch noch selbst heilen. Hinter uns eine Gnomenhexe die an einem Magier verreckt ist. Flüstert sie mich an "Ey warum heilst du mich nicht?", ich "oom". Paar Minuten später Frostwolf, Horde defft. Ich heile unsere Frontlinie, die besagte Gnomenhexe steht neben mir und verreckt an einem Schurken!!! Flüstert sie mich wieder an "Da hat wohl jemand seine Berufung noch nicht gefunden." Ich natürlich auf 180 flüster zurück "Meine Berufung ist nicht dich zu heilen. Wenn du einen Heilsklaven suchst kauf dir einen Priester der nur für dich da ist. Du stehst in meiner Heilliste nicht an Erster Stelle. Und wenn Du schon von Berufung sprichst, solltest du mal überlegen ob Hexe das richtige für Dich ist. Als Hexe mit einem einzigen Schurken nicht klar zu kommen Zeugt nicht gerade von Beherrschung seiner Klasse." Sie "hey ich war im stun" ich" teufelshund?^^" sie "ich mache hier meinen job" ich "wenn das das beste ist was du leisten kannst, bin ich froh das ich mit dir nicht in inis gehen muss. btw heilung im bg bekommen nur chars die wissen was sie tun und es auch verdienen und jetzt sterbe fröhlich weiter und quatsch mich nicht voll." was folgt daraus? Macht den Mund auf und lasst euch nicht alles gefallen. Neidisch sind nur die dummen und unwissenden.
Dmg oder kein dmg? Egal, die Leute die mich kennen oder mit Spielern mit denen ich mal random in inis war waren immer sehr zufrieden mit mir und so wie ich meine kleine Paladina spiele. Und sehr oft kommen die whispers "kommste mit hierhin oder dorthin?" Kann also nicht soviel verkehrt machen. Trotzdem man lernt nie aus und ich bin immer für gute Ratschläge und oder Verbesserungsvorschläge zu haben. Es ist halt nur so: Wie man in den Wald reinruft so schallt es raus.

in diesem Sinne

Möge das Licht mit Euch sein

MfG

Holger

Wow also dass nennt man doch mal eine Noob hexe ein Heiler kann sich ja nicht 6 Teilen. Die kann net mal einen Schurken killen ist ja der wahnsinn peinlich
blub.gif

ALso ich muss dazu einfach mal was los werden^^

ICh spiele WoW wegen ein paar freunden. Und die sind klassen hunter schami und mage. Und die regen mich die ganze Zeit so auf sagen immer palas können nix palas sind scheisse das einzige was sie können ist schutzblase und ruhestein usw.XD und sie machen eben auch kein dmg wie soll ich denen das den mal begreifbar machend as palas gut sind?^^

mit dem schami kann ichs machen. es gibt n clip 40 palis vs. 40 schamis und die schamis verlieren aber der andere sagt ja is eh nur gefakt usw^^

pls help me
biggrin.gif

Hier ins Forum schicken - die beten Dich an wenn wir mkit denen fertig sind^^

Zurück