Der Plugin-Manager hilft beim Laden der LUA-Plugins

Telkir

Rare-Mob
Kommentare
1.188
Buffs erhalten
162
Mit dem Free-to-play-Start von Der Herr der Ringe Online halten teils praktische LUA-Plugins zur Gestaltung der Benutzeroberfläche Einzug in das Tolkien-MMORPG.
Diese müssen jedoch vorerst bei jedem Start einzeln manuell geladen werden. Um die nervigen Chat-Kommandos zu umgehen, gibt es ein weiteres Helferlein, den Plugin-Manager. Dieser muss selbst ganz normal per Chat-Kommando geladen werden. Anschließend lädt er alle anderen Plugins mit Euren angegebenen Einstellungen. Praktisch.

Benötigte Chat-Kommandos:
/plugins load manager
/manager

Quelle: LUA-Plugins müssen vorerst manuell geladen werden + Download-Link zum Plugin-Manager

Kenn ich schon
wink.gif

Ist natürlich enorm praktisch, ich bin sehr gespannt was alles an Plugins programmiert wird wenn die Schnittstelle mal veröffentlicht ist, in der Beta gab es zwar auch schon einige Bastler aber ich denke da wird auch noch einiges kommen....

Wer wissen möchte, wie zum Beispiel so ein Plugin aussehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=YfcgwsOZUoc

Ist zwar englisch, aber man sieht echt gut, was das "Buff Bars"-Plugin jetzt schon kann.

Was mich jetzt noch interessiert ist, in welches Verzeichnis muss ich den Plugin-Manager und auch die Plugins installieren?

Was mich jetzt noch interessiert ist, in welches Verzeichnis muss ich den Plugin-Manager und auch die Plugins installieren?

Ein kleiner Auszug aus einem HdRO-Artikel, der im Laufe der nächsten Woche an einem anderen Ort erscheinen wird. Ich hoffe, die Minianleitung ist verständlich.

Doch bevor Ihr loslegen könnt, müssen die Plugins erst einmal installiert werden. Dies geschieht ganz einfach wie bei bisherigen UI-Anpassungen in Eurem HdRO-Dokumenten-Ordner. Der Standardpfad lautet:
„C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Meine Dokumente\The Lord of the Rings Online“
In diesem Verzeichnis werden nicht nur Eure Screenshots aufbewahrt, sondern alle Einstellungen Eurer HdRO-Installation gespeichert. Im neuen Unterordner „Plugins“, den Ihr gegebenenfalls erst einmal erstellen müsst, werden alle weiteren Plugins installiert, die Ihr nun im Spiel aktivieren könnt. Hierzu bedient sich Der Herr der Ringe Online einiger einfacher Chat-Befehle:

/plugins load <plugin name>
Aktiviert <plugin name> aus dem Plugin-Ordner.
/plugins unload
Deaktiviert alle geladenen Plugins.
/plugins list
Gibt eine Liste aller installierten Plugins aus.
/plugins refresh
Lädt alle aktivierten Plugins neu.

Hallo!

Verstehe ich das aber richtig, dass die Plugins erst funktionieren, wenn auf F2P umgestellt wurde?

Ich habe nämlich schon mehrere Plugins installiert und wenn ich im Spiel /plugins eintippe, dann bekomm ich die Meldung

"Unbekannter Befehl".

Danke und Gruß

mg8980

Ein kleiner Auszug aus einem HdRO-Artikel, der im Laufe der nächsten Woche an einem anderen Ort erscheinen wird. Ich hoffe, die Minianleitung ist verständlich.
Wollt ihr damit nicht warten, bis mal ein Termin für HdRO F2P in Deutschland bekannt ist? Denn nächste Woche ist es ja wohl nicht.

Wollt ihr damit nicht warten, bis mal ein Termin für HdRO F2P in Deutschland bekannt ist? Denn nächste Woche ist es ja wohl nicht.
Wie du siehst, sind keine Artikel (hier oder an anderer Stelle) erschienen. Man könnte das jetzt mit der leichten Verzögerung in Verbindung bringen.
wink.gif

Habe den gleichen Fehler wie mg8980

würde mich auch über eine Antwort freuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank der eindeutschen-bis-aufs-blut-Politik von CM heißt der Befehl /plugins im Deutschen /zusatzmodule.

Der Befehl muss also lauten /zusatzmodule laden NAMEDESMODULS

Genauso bescheuert wie aus /ui load den Befehl /benutzeroberfläche aussehen laden zu machen...

Und ich war so froh, diese Addon-Kacke bei HdRO nicht zu haben.

Gibts eigentlich schon ne Sammelseite für plugin's? Oder in irgend nem Fanforum ne übersichtliste welche es schon gibt? Da Bele eh noch nicht da ist kann ich ja schon mal stöbern

Zurück