Der Pokémon Thread

Nächstes Vote

  • Übertrieben starke Attacken

    Stimmen: 8 30,8%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Arenaleiter

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Mitglieder der Top 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Champion

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Stadt

    Stimmen: 3 11,5%
  • Beliebtestes/Unbeliebtestes Schurkenteam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süßestes Legendäre Pokemon (Nur die süßen, nein, Mewtwo zählt nicht dazu ^^)

    Stimmen: 5 19,2%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Rivale/Rivalin

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
Ich habe für einmal für "[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Beliebteste Pokemon Edition (die Story, Städte)"[/font] gestimmt, The Paladin kannst du die Umfrage noch irgendwie zeitlich beschränken?
 
Ich habe für einmal für "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Beliebteste Pokemon Edition (die Story, Städte)"[/font] gestimmt, The Paladin kannst du die Umfrage noch irgendwie zeitlich beschränken?

Natürlich, dieses Vote wird immer am Freitag gestartet und am Sonntag gegen 18:00 beendet

Dann startet das worüber wir gevotet haben und dauert bis Freitag

The vicious Cycle of the Pokemon Thread

Natürlich will ich dass man darüber auch Diskutiert und nicht nur Votet ^^
 
Schauen wir mal ob sich der Thread länger als eine Umfrage hält.

Edit: Verkloppt mich mal jemand weil ich schon wieder 1ne statt eine geschrieben habe?
Scheiss Internet Slang.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*BlizzLord verklopp*
Aus freundlichen Gründen die Stichelei entfernt. =)
B2T: @Olli: Shiggy ruled mein schalke bro!
Fands nur immer doof wie dähmlich arrogant die Arena-Leiter waren und welch genugtuung es war denen in den Arsch getackelt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht führt derweil "Welche Pokemon Edition ist die beliebteste"

Mal schauen wie sich das entwickelt

Und wir sollten weniger Arrogant sein gegen die Bronie´s @Edou

So lange wir hier nicht allzu negativ auffallen sollte unser Thread bestand haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war etwas unangebracht. Ich hab auch kein problem mit dem zeug, solang sies bei sich ausleben, aber er war einfach zu provokant, da musste die Stichelei einfach sein. Tut mir leid. :/

Das war auch alles, jetzt bzw dannach wurde ich ja wieder einigermaßen, so wie ich es eben sein kann, konstruktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nur zur Erinnerung

Das Vote endet am Sonntag den 04.09.2011 um 18:00

Also Morgen um 6 Uhr Abends ^^

Bis jetzt habe ich 30 votes gezählt, also 30 Pokemon fans. Und nur ein paar haben hier gepostet.

Meldet euch hier, was sind eure lieblings Pokemon? Welches euer lieblings Typ bei Pokemon?
 
Was hier auf keinem Fall fehlen darf:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag Pikachu nicht :I
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Videos, Mangas, Bücher, Spiele und eine Serie

Wir haben alles- Eure Pokefans ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte das soll kein Bilder/Video Spam Thread werden. :/
 
Da ich hier kaum noch aktiv bin leiste ich es mir einfach mal: TonyGT, dein Auftritt hier war peinlich. Genauso hast du alle Bronies beschämt. Andererseits: Dieses ganze Forum hier kommt mir wie ein Kindergarten vor. "Die dürfen einen Thread über Pokemon haben? Unfair!" Mal abgesehen davon, dass manche hier versuchen brav eloquent zu reden. Das hier ist kein Schulhof, wo verschiedene Gruppen versuchen die anderen runterzumachen und bei den Lehrern zu verpfeifen, kommt mal wieder klar. Einige von euch sollten mal wirklich nachdenken was sie so daher labern. Man merkt, dass das ein Platz voller Streber und Versagern ist. Bann inc? Er ist willkommen.

Wie auch immer. Mein Lieblingspokemon ist immernoch Mewto, weil es einfach Badass ist und ein wenig Charakter besitzt. Lieblingsedition ist, wie ihr euch denken könnt, die Erste, die folgenden konnten leider nie wirklich Interesse erzeugen, auch wenn ich sie gespielt habe.
 
So hab auch mal schnell für "Beliebteste Pokemon Edition (die Story, Städte)" gestimmt. Denn darauf hab ich auch direkt ne Antwort
 
Vor über einem Jahr habe ich mich dann ins Competitive Play begeben, Smogon.com und Bisafans.de waren meine Hauptforen zu diesen Themen.
Dann wurde Pokemon-Online released, ein Tool mit welchem man sich sein Team basteln kann (inkl. DVs, EVs, verschiedenen Traits) und das auch in verschiedenen Modi.

CP ist schon eine Wissenschaft für sich, besonders wenn man sich dann auch noch mit RNG und Co beschäftigt.
Außerhalb des Spiels - also bei PO/anderen Simulatoren - wird es dann schon wieder zu einfach.
RNG wird ja an macher Stelle als Cheaten betrachtet, ich sehe es zwar eher als intelligentes Ausnutzen der Spielmechanik, lasse aber dennoch lieber die Finger davon.
Da reduziere ich mich lieber darauf die DVs zu errechnen und mich schon mit durschnittlichen DVs und dem passenden Wesen zu begnügen.

Also Rubin hab ich mit Abstand am meisten gespielt.
Ca. 500 Std Spielzeit. Besonders wenn man andere kennt, die spielen ist es toll. Pokemon tauschen, in Rubin die versteckten Geheimverstecke suchen etc.
Das epischste war immer noch Latios wochenlang zu verfolgen, da man den Meisterball schon verbraucht hatte. Man war das ein Gefühl, das Ding zu fangen!

Zur Spielzeit: Die 500 Stunden hab ich einzeln mit noch keinem Titel der Reihe geknackt.
- Rot 280 Std, Kristall 240 Std,
- Rubin 130 Std, Feuerrot 230 Std Die Spielstände habe ich mittlerweile überspielt, da ich deren Pokemon erst auf SoulSilver und jetzt auf Schwarz übertragen habe

Danach war erst mal Pause. Doch dann Packte mich mit SoulSilver doch irgendwie wieder die Lust mal wieder zu Spielen.

- Soulsilver 380 Std. - Geniales Remake der besten Spiele der Reihe, Coole Neuerungen (Interaktive-Safarizone) [1]
- D/P/Pt je nur 30-40 Stunden - meiner Meinung nach die schlechtesten Teile der Reihe. Da bin ich echt froh, dass ich diese gebraucht und damit günstig auf dem Amazon-Marketplace erstanden habe (6 - 12€)

- Schwarz kratzt gerade an der 200 Stunden Marke. Weiß 50 Std. Von der Traumwelt hatte ich persönlich mehr erwartet. [1]
Das macht in der Summe etwa 1600 Stunden. ~ 67 Tage

[1] Auch der Soulsilver Spielstand existiert nicht mehr, obwohl ich auf den schon recht stolz war. 489 gefangene und in den Boxen vorhandene Pokemon.
Diese haben aber auf Einall alle eine neue Heimat gefunden und gesellten sich zu den 153, die ich dort gefangen habe.
Wie manch einer ein Platzproblem in WoW hat, habe ich ein "Platzproblem" auf Pokemon Schwarz. Zum Glück relativiert sich das, wenn man beide Editionen hat.

Zu den Meisterbällen:
Die hab ich nie verwendet, das Nahm der Sache irgendwie die Herausforderung.
Die Verfolgung der Legendären Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune) bzw. der Wanderpokemon generell hat schon was für sich.
Wobei sich die Herausforderung mit der richtigen Taktik schnell relativieren ließ.
Generation 2&3: Iksbat mit Horroblick und Hypnose
Genaration 4+: Galagladi mit Horroblick, Trugschlag, Hypnose

Die lustigste Aktion, die mir da im Gedächtnis bleiben wird, ist der Kampf gegen Mewtu (Lv 70) den ich mit meinem Nachtara (Lv 38) bestritten habe.
Rohe Psychokinestische Gewalt ist eben nicht alles.

wird zeit das meine weiße edition wettbewerbsfertig wird^^ aber dafür hab ich mir ja extra den ards geholt. über 100 eier züchten wie ich es in diamant gemacht habe für dvs? leck mich gamegear

edit: aber ch muss zugaben auf mein chomp war ich dann auch stolz und dank clon per wifi auch sehr beliebt in forenbörsen^^
Steinigt ihn. Und zwar wegen beidem Nutzung des Schummelmoduls ActionReplay-DS und Nutzung des Klontricks im Wifi.
Solche Leute machen das Nutzen der GTS (Global Trade Station) nahezu unmöglich.


Du kannst dir auch deine pokemon dvs ohne ards perfekt machen. du musst nur anhand des RNG von Pokemon ausrechnen wann du den ds anzumachen hast und was du tust musst um den RNG zu manipulieren

Wo außer im Competetive Play benötigt man schon Perfekte DVs?
Im normalen Spielverlauf (Storyverlauf) gar nicht.
Und sonst - für Kämpfe mit Freunden oder im Duellturm (u.ä.) reichen auch Gute Teams aus Pokemon mit durchschnittlichen DVs, passendem Wesen und Antrainierten EVs.


In schwarz/weiß gibts kein pelipeer um alle schwächen davon abzudecken^^
Zumindest nicht vor der Liga, später kann man dann doch Pelipper finden. (R13, Ondula, Bucht von Ondula)
Mit Piccolente / Swaroness gibt es auf der Marea-Zugbrücke / Wunderbrücke jedoch eine Alternative.

Wie lange habt ihr für Schwarz/weiß gebraucht um die Story durchzuspielen?

Ich war enttäuscht, dass es schon nach 17h vorbei war, obwohl ich ziemlich jeden Trainer besiegt hab. Was ich auch sehr schade finde ist, dass nicht wie in Rubin/Saphir/Smaragd die Trainer wieder gegen einen Kämpfen, bloß mit stärkeren Pokemon.

Jetzt gibt es ja nur tägliche Events (Sportstadium etc.), bei denen man Recht gut (neben der Top 4) trainieren kann.

Gebraucht habe ich auf Schwarz nicht ganz 27 Stunden, auf Weiß etwas über die Hälfte (15h).
Auf Schwarz zog es sich etwas in die Länge, weil ich nebenbei noch nahezu jedes neue Pokemon einfing, welches mir über den weg lief.
Auf Weiß ging es dann ohne Umwege zum Endkampf.

Wirklich enttäusch war ich über die kurze Story nicht wirklich, weil Pokemon immer noch mehr bietet und man sich ab da die Ziele selbst setzen kann.
Und da kann man sich so einige Meilensteine setzen.
Zumal bezogen auf die Länge leider keine Edition an Gold/Silber und ihre Remakes heran kommt,
welche mir vom Konzept her - also mehrere Gebiete (Johto und Kanto) zu bereisen immer noch am besten gefallen.
Es ist schon schade, dass man dieses Konzept nicht weiter fortgeführt hat.


omg seid ihr nerdig.. ich versteh nur bahnhof O-o
Gerade wenn die Pokemon-Fans anfangen mit Begriffen aus dem Competetive Play um sich zu werfen,
wirds nerdig. Bis Anfang vergangenen Jahres hab auch ich da nur Bahnhof verstanden, dann hab ich mich mal mit der Materie auseinander gesetzt.
Das wird Stellenweise recht interessant.


Und um nich nur von den Spielen zu Reden.
Der generell schon eher schwache Pokemon Anime hat nach Johto sehr stark nachgelassen.
Einige der Filme konnten sich zwischendurch doch noch sehen lassen. Zuletzt Film 8 mit Lucario.

Legende:
RNG: Random Number Generation - quasi der Überbegriff für das Überlisten des Zufallsgenerators - in Pokemon primär genutzt um Shinys und/oder Pokemon mit perfekten DVs / Wesen zu bekommen
EVs: Effort Values, Fleiß Punkte - Punkte die man nach dem Kampf mit einem gegnerischen Pokemon erhält, sorgen dafür, dass Pokemon durch das Training gegen andere Pokemon - bis zu einer Grenze von 510Evs - besser wachsen als durch Sonderbonbons.
DVs: Determinant Values - quasi die Gene eines Pokemon, die DVs können für jeden der 6 Statuswerte von 0 - 31 varieieren; die Chance ein Pokemon mit Perfekten DVs (alle 31) zu erhalten beträgt etwa 1 : 1.073.741.824 ( 1 : 32[sup]6[/sup])


So genug für heute... wobei eins noch: Glurak > all :-D
 
Zurück