Der Pokémon Thread

Nächstes Vote

  • Übertrieben starke Attacken

    Stimmen: 8 30,8%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Arenaleiter

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Mitglieder der Top 4

    Stimmen: 1 3,8%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Champion

    Stimmen: 2 7,7%
  • Beliebteste/Unbeliebteste Stadt

    Stimmen: 3 11,5%
  • Beliebtestes/Unbeliebtestes Schurkenteam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Süßestes Legendäre Pokemon (Nur die süßen, nein, Mewtwo zählt nicht dazu ^^)

    Stimmen: 5 19,2%
  • Beliebtester/Unbeliebtester Rivale/Rivalin

    Stimmen: 5 19,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
@Wronny

Ich habe alles durchgelesen ^^

Und um ehrlich zu sein, ich habe mich nie für DV´s und EV´s interessiert. Auch nicht auf das Wesen der Pokemon.

Ich überlasse es den Zufall und Züchte mir auch keine 200 Eier um das perfekte Pokemon zu kriegen.

Das einzige wo ich genau hinschaue ist die Fähigkeit des Pokemons was ich fangen will.

z.B. kämpfe ich lieber mit einen Gladiantri was die Fähigkeit Siegeswillen hat als eines was die Fähigkeit Konzentrator hat (Viele versuchen mir einzureden dass Konzentrator wichtiger ist, Kopfnuss und Biss die es zurückschrecken lassen sind aber Fähigkeiten die nur 1/4 des Schadens machen)

Ansonsten noch:

Nur noch 6:40 Minuten bis das Vote endet ^^


Und noch ne Frage, ist Zoroark in Online Kämpfen verboten? Ist das einzige meiner Pokemon auf Level 100 und das einzige Pokemon was die Top 4 + Champ im alleingang besiegt (+ein paar Top Genesung wegen des Kampf Champions)
 
vronni, mir gehts ja auch um das competetive spiel. vor der pokemon liga habe ich den ards nichtmal benutzt. die gts an sich ist eine feine sache, aber zum vernünftigen tauschen auch wieder nicht so gut geeignet. was zumt eil immer verlangt wird für ein einfaches pokemon ist schon dreist. da bleib ich lieber bei den onlinebörsen und stelle dort meine pokemon mit weitaus mehr angabemöglichkeiten rein. außerdem weiß ich dann das jemand gute dvs zu schätzen weis.

bezüglich des duelltumrs macht es aber durchaus unterschiede ob du deine poemon nun auf kompetetives spiel abgestimmt hast oder nicht. da müssen auch die movepools sitzen. die meisten leute ohne ahnung gehen da ohne boost fähigkeiten rein und wundern sich warum sie an einem bestimmten punkt nicht weiter kommen.

@paladin. konzentrator is im kompetetiven spiel besser weil dort niemand deine statuswerte verändert sondern nur eigene geboostet werden. von daher ist das mit dem zurückschrecken(auch bei knirscher mogelhieb etc) deutlich interessanter
edit: ich hab zwar grad nicht die ganzen 00ber regeln im kopf, aber bei der lauen gesamtsummer von zoroarkl denke ich nicht das es verboten ist
edit2. ist aber egal obs das einzige auf lvl hundert ist da alle pokemon auf lvl hundert angehoben werden. auf diese weise lassen sich auch dvs zuverlässig errechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nerd-Rezeptoren aktivieren sich...
Muss Pokemon kaufen....
N33333333RD!
Ich weis noch wie ich 3 Boxen voller Flemmlis hatte für DVs und so xD

Was is besser schwarz oder weis? (nicht rassistisch gemeint xD)

Btw ich bin eine Signatur!
<3 petersburg
 
von dem was ich gelesen habe(und stylisch ansprechender finde^^) ist es weiß. nimmst sich aber nicht viel. das drachenpoke in weiß hat zusatztyp elektro während das in schwarz feuer hat. sind also beide gleich effektiv gegeneinander. nicht wie rubin. hab mir den arsch wund geärgert das groudon gegen kyogre keinen stich sah :/ weiß hat das bessere psychopokemon mit zytomega. das pendant auf schwarz ist schwächer. dazu kommt das in der editionsspezifischen stadt von weiß (der weiße wald) man auch pokemon fangen kann. in der von schwarz (schwarze stadt) nicht. aber da es ja die gts es gibt sind die unterschiede klein und nichtig
 
nicht nur von der geschichte her. arceus hat auch die höchste gesamtsumme an statuswerten(2139) aller generationen.
 
Ehm, ich denke irgendwas ist bei der Umfrage falsch oder ihr konntet es kaum erwarten zu Voten

Nichts desto trotz solltet ihr auch erklären warum ihr genau diese Edition (Generation) als die beste Empfindet.

Obwohl Johto mit Kanto eine art Upgrade ist, ist der Klassik Wert von Kanto dennoch ein Pluspunkt.

Meine Lieblingsedition (Generation) ist Hoenn mit seiner unvergesslichen Geschichte, den gut balancierten Pokemon (Letarking ist mächtig, aber jede 2te Runde angreifen ist auch ein nachteil) und natürlich Wassili in den hintern treten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die dritte Generation ist für mich am besten.




Rubin/Saphir/Smaragd sind einfach cool und ich hab da viele Hunderte Stunden reignesteckt und kenne die games quasi auswendig.

Die Feuerrote Edition ist auch klasse, da es ein richtig gutes Remake der ersten Generation ist mit einer Menge Extras und macht die erste Generation (außer man möchte einen Nostalgieeffekt haben, den man mit der feuerroten eigentlich auch bekommt) quasi überflüssig.
 
Meine Lieblingsgeneration war die zweite (also Silber/Gold), da ich es einfach noch als Verbesserung empfunden haben was bei den nachfolgenden Generationen schon nicht mehr der Fall war. Ich würd es am ehesten als Überdruss-Erscheinung beschreiben.
 
Hab im Internet nen paar alte Sprites von mir gefunden

24dribl.png

nx6iy8.png

1y3386.png

123uzdc.png

2rgjd53.png


Sagt was dazu
 
Okay

Ein brennendes Papinella (Ramoth ^^)
Ein Baby Damhirplex (Eigentlich gelungen, aber es hat ein Evoli Gesicht)
Ein böses Mobai?
Ein Schneckmag mit Pflanzen und Bisasam Knolle
Ein Rasaff-Snibunna?
 
Ramoth wer oder was is das? XD
btw die dinger sind vor 2-3 jahren entstanden :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ramoth ist zwar ne dicke Motte, aber ist ein gutes Pokémon (Jedenfalls macht mein Ramoth, gennant Rahel, die Top 4 fast allein platt o.o)

Ich fand Rubin damals auch so toll Hab mit meinem lieben Absol immer die Top 4 im Alleingang erledigt ^^
Und ich mochte Troy voll gern xD

Blattgrün mochte ich auch. War ein gutes "Remake".
Da ich außerdem ein totaler Fan von Suicune bin, war ich glücklich, dass ich es mir später fangen konnte x) (Danke an Glurak an dieser Stelle).


Die jetzige Edition gefällt mir aber auch ziemlich gut, aber Hoenn.... da hab ich halt auch die meiste Zeit mit verbracht x) (Dennoch hab ich fast alle Pokis auf die Blattgrüne übertragen ~)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es, wie viele Leute die dritte Generation am besten fanden. Nach der exzellenten zweiten Generation kam mir die dritte so dahingeschmiert vor. Ich würde sogar spontant sagen, dass mir eben diesen am aller wenigstens gefallen hat. Features, die bereits auf dem alten Gameboy Color realisiert wurden, fehlten einfach komplett - Das Spiel war wieder viel kürzer als sein Vorgänger - Es fehlten viele viele Pokémon, welche später nur durch Verbindung mit den Remakes von Rot/Blau bzw. den Gamecube-Spielen zugänglich geworden sind.

Ich finde die zweite Generation am schönsten. Das Spiel war einfach am umfangreichsten und schönsten. Wobei an der ersten Generation viel Herzblut steckt. (Da kommen vor allem Erinnerungen an die Unterstufe, so 6. oder 7. Klasse, hoch. Alle mit ihren dicken Classic-Gameboys in der Schule. Das waren noch Zeiten)
 
Mich wundert es, wie viele Leute die dritte Generation am besten fanden. Nach der exzellenten zweiten Generation kam mir die dritte so dahingeschmiert vor. Ich würde sogar spontant sagen, dass mir eben diesen am aller wenigstens gefallen hat. Features, die bereits auf dem alten Gameboy Color realisiert wurden, fehlten einfach komplett - Das Spiel war wieder viel kürzer als sein Vorgänger - Es fehlten viele viele Pokémon, welche später nur durch Verbindung mit den Remakes von Rot/Blau bzw. den Gamecube-Spielen zugänglich geworden sind.

Ich finde die zweite Generation am schönsten. Das Spiel war einfach am umfangreichsten und schönsten. Wobei an der ersten Generation viel Herzblut steckt. (Da kommen vor allem Erinnerungen an die Unterstufe, so 6. oder 7. Klasse, hoch. Alle mit ihren dicken Classic-Gameboys in der Schule. Das waren noch Zeiten)



Genau das hat mich gerad auch fast vom Hocker gehauen Oo
Ich hätte damit gerechnet das Generation 2 so gut wie alle Stimmen bekommt.
Vielleicht liegt es am Alter, mein Bruder fand die 3te auch besser er ist jetzt 19 ich 24.
Mal abwarten, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, die dritte war spielerisch sogar die schlechteste von allen meiner Meinung nach.


Ich habe auf jeden Fall Silber am liebsten und am längsten gespielt,. .. .. .. mmhhh oder doch blau? da hatte ich immerhin alle Pokemon gefangen mit nem Kumpel zusammen.
Auch Egal Silber war am besten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat mich gerad auch fast vom Hocker gehauen Oo
Ich hätte damit gerechnet das Generation 2 so gut wie alle Stimmen bekommt.
Vielleicht liegt es am Alter, mein Bruder fand die 3te auch besser er ist jetzt 19 ich 24.
Mal abwarten, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, die dritte war spielerisch sogar die schlechteste von allen meiner Meinung nach.


Ich habe auf jeden Fall Silber am liebsten und am längsten gespielt,. .. .. .. mmhhh oder doch blau? da hatte ich immerhin alle Pokemon gefangen mit nem Kumpel zusammen.
Auch Egal Silber war am besten^^

Hm, ich bin auch 19 und finde die 3te Generation am besten. Zufall?

Naja, in meiner Ansicht ist die Reihenfolge so:

5: Generation 4
4: Generation 5
3: Generation 1
2: Generaiton 2
1: Generation 3
 
Ja, purer Zufall. Ich werde jetzt 17 und mir gefällt die 1st Generation am besten(Ist halt Geschmackssache). Ich habe bis zu der Blauen Version (Glaub die hieß Rubin oder so EDIT: Rubin wars nicht aber Saphier, Google ftw) aufm Gameboy Advance gezockt und die gefiel zwar vom Design, aber vom Gameplay und vom Feeling der Story war Generation 1 am besten. (Rot, Blau und Gelb) Silber und Gold (hab ich auch beide *g*) waren zwar vom Umfang her Stark, aber kamen meiner Meinung nach schon nichtmehr an Blau/Rot/Gelb ran.
Zu den neueren kann ich natürlich nichts sagen, daher ist für mich Generation 1 am besten. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, purer Zufall. Ich werde jetzt 17 und mir gefällt die 1st Generation am besten(Ist halt Geschmackssache). Ich habe bis zu der Blauen Version (Glaub die hieß Rubin oder so EDIT: Rubin wars nicht aber Saphier, Google ftw) aufm Gameboy Advance gezockt und die gefiel zwar vom Design, aber vom Gameplay und vom Feeling der Story war Generation 1 am besten. (Rot, Blau und Gelb) Silber und Gold (hab ich auch beide *g*) waren zwar vom Umfang her Stark, aber kamen meiner Meinung nach schon nichtmehr an Blau/Rot/Gelb ran.
Zu den neueren kann ich natürlich nichts sagen, daher ist für mich Generation 1 am besten. =)



Ich glaube eher bei dir ist es Zufall das du die alten Generationen am besten findest^^
Es wird wohl stark davon abhängen welches man als erstes gespielt hat.

Ich weiss noch wie ich 1999 am Erscheinungsdatum direkt nach der Schule war es glaube ich zum örtlichen Laden mit meinem seid 6 Monaten gesparten mir Pokemon blau noch ergattern konnte.
Da war ich 12 , the Paladin war 7 und du warst 5. Ihr werdet wohl nicht mehr alles so genau wissen^^
Für mich war es auf jeden fall so das ich Pokemon Blau solange gespielt habe bis Silber rauskam und mir dies gekauft habe und es war soviel neu, die neuen Pokemon waren anders und aufregend usw.

Ausser der Grafik und Pokemon die immer mehr nach echten Tieren oder Mischungen aus anderen oder einfach nur in Baby oder Böse Form dazu kamen wurde es etwas öde, die Story empfand ich ab der dritten
Generation sehr Flach. Die Höhlen wurden irgendwie immer leichter.
Eine ähnliche Entwicklung wie in WoW würde ich fast sagen. Aber nicht falsch verstehen Pokemon liebe ich heute immer noch und habe sehr viel Spaß mit allen Editionen gehabt.

Es ist aber meiner Meinung nach doch sehr vom alter und Start in die Pokemon Welt abhängig.
Was ich auch sehr interessant finde ist das ich die ersten 151 Pokemon alle kenne teilweise die Daten dazu aus dem Pokedex Oo und das heute noch, alle die danach kommen kenne ich nicht wirklich nur die bekanntesten aber längst nicht alle.
 
Zurück