Der Rätselmeister

  • Ersteller Ersteller Vetaro
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vetaro

Guest
Buffed findet es nicht so wichtig. Aber ich. Heute ist wohl GM-Eventtag. Noch ist mir nichts geschehen, aber ich begebe mich heute auf die Jagd nach ihm und werde hier die Informationen darüber sammeln.



Belegaer > Irgendwann heute morgen, spätestens um 9, war er in Michelbinge. 11:50: Schon wieder, diesmal bin ich dabei Er kommt in der Form eines kleinen Hobbits.

15e8v1g.jpg


Ein paar der Rätsel:
+Berenger sagt:
'Ein Mund gähnt in der Dunkelheitmit weißen Zähnen und weißer Zunge,sein Atem ist getränkt vom Gestank des Todes.Er verspottet die Sterne am Firmament.

+Berenger sagt:
'Die Hügel jung, war ich schon alt, Ich tanzt den Tanz im grünen Wald, Die Welt entsand, sang ich ein Lied, Ich bins der über mich gebiet, Der Untertanen hab ich kein. War vorher hier, werd immer sein'

+Berenger sagt:
'Ein gülden Rad, wahrlich erhaben, verfolgt von gierigem Hunger. Beerenduft in der Luft, ein wunderbares Aroma.'

+Berenger sagt:
'Kein Geräusch, keine Stimme, kein Atem, kein Schlaf, kein Gedanke, kein Blick, nichts mehr. Was ist es?'

+Berenger sagt:
'Ihr kennt meinen Lauf, doch kann ich nicht geh'n. Auch wenn ich Arme habe, werde ich euch nie umarmen. In meinem Bett komme ich nie zur Ruhe. So manch einem biete ich einen sicheren Hafen.'

...Bis er dann um 12:10 wieder verschwand, nachdem er Feuerwerk und Pfeifenkraut an die Gewinner verteilt hatte. Und das hier geschehen war:

30sey3t.jpg


Ich finde mich mit ein paar anderen zusammen, wir verteilen uns über Eriador und geben acht auf den Regionalkanal, indem auftauchende Rätselmeister sich zu Wort melden.

12: 38 Ariil flüstert: 'naja er war schon in bruchtal vor elronds haus, in bree vor dem pony, und in michelbinge. naheliegend wäre thorins tor aber dort ist er zurzeit nicht, vielleicht mittagspause'

Gleichzeitig Beitrag #5.

Vielen dank an Peligir den Hauptmann.

72eiw4.jpg


+Turbert sagt: 'Ich habe die besten Rätsel gesammelt, die je erdacht wurden. Natürlich müssen sie schwierig sein!'


+Turbert sagt:
'Es war nie, wird immer erst noch sein. Keiner hat es je gesehen, aber viele träumen von ihm. Dass es immer kommen wird, ist die Hoffnung aller, die leben. Was ist es?'

13:00: Und fort ist er wieder.
2z6yvzs.jpg



13:15: Wir haben anscheinend einen Rätselmeister in Bruchtal verpasst, während wir ihn gesucht haben.

13:40: +Bodogar teilt mir mit, dass gezieltes Suchen mit einer Gruppe cheating ist. Wir hören also auf.

+Bodogar flüstert: 'ansonsten raten wir dir sämtlich Aktivitäten die Rätselantworten verraten etc. sofort zu unterlassen'

Dieser Kommentar bezog sich darauf, dass Malachit auf eine Frage, deren Antwort "Palantir" lautet, dem gefragten geraten hat, die Antwort wäre "Erdmännchen", weil sie überzeugt war, dass Erdmännchen "Aus dem Himmel und der Erde" geboren wären.

+Karnarion ist immernoch mein Lieblings-GM.


19:08: Weltrundruf: 'Helden von Eriador, der Rätselmeister dankt euch und verabschiedet sich auf eine neue Reise um aufregende Rätsel zu sammeln. Euere GMs Uthelion und Faenbas.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Fitzel B zurzeit ist er in Celondim im Hafen

edit : Und ist wiedfer weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui auf dem ersten Bild bin ich ja auch drauf
smile.gif


Und das Pfeifkraut ist erste Klasse !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht den ganzen Beitrag zitieren, das ist nicht nur unnötig und verbraucht platz, hinzu kommt auch noch dass die leute dann die arme version sehen, die später möglicherweise nicht mehr aktuell ist
tongue.gif
 
Belegaer -> Forochel, Kauppa-Kohta
 
Hehe, da auf dem zweiten Bild links bin ich, der schicke robentragende Jäger
smile.gif


Viel Erfolg noch beim Rätseln, ich bin heut was langsam, aber ich glaube an mich^^
 
ich find das ist einfach super von den GMs gemacht weiter so
top.gif
 
wie lange bleibt der Rätselmeister an eigentlich immer an einem Ort bevor er wieder verschwindet?
 
Ich denke, das es unterschiedlich sein wird. Wohl auch abhängig davon, wieviele Leute grad an der Aktion teilnehmen..


Edit: Achso, ich hatte einen in Thorins Halle angetroffen, das war so etwa gegen 12:00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf Vanyar war er/sie so ca 30-60 minuten (hab nicht auf die uhr geschaut) in der nähe der verlassenen herberge in den einsamen landen gestanden

waren ziemlich viele leute da (ich persönlich war nicht so interessiert und hab lieber gequestet^^)
 
Tut mir leid. aber sowas ist Pipifax, da gäbe es bessere Aktionen. Und wichtigere Dinge.
Klar ist es nett werden jetzt mache sagen, aber ein paar Leute im Kreis rumstehen lassen ist in meinen Augen noch lange kein Event.
 
jop irgendwie nervt das man macht mit und versucht das rätsel zu lösen und was gibt es nix^^
ausser für einen weil der 1sec. früher geantwortet hatte und dann nen rätsel bekommt und dann der jenige den titel hat das heißt wenn die gms alle 30 min. autauchen würden hätten gerade mal 48 leute die chance auf den titel und das finde ich ehrlich gesagt ein wenig traurig und ungerecht gegenüber den anderen die 1 sec später geantwortet haben bzw.auch denjenigen da es ja anscheinend immer ziemlich die gleichen rätsel sind und bei einer grp wo einer dabei war da hatte der gm des rätsel geschrieben und 1 sec. später wußte er dann schon die antwort das war dein ein bisschen schade

habe dadurch dann auch aufgehört dort heute weiter mitzumachen

MFG Everman
 
Meine Motivation endete durch andere Dinge. Aber Kalyptus, schön dass du's sagst. Wie wärs mit konkreten Ideen?
 
Meine Motivation endete durch andere Dinge. Aber Kalyptus, schön dass du's sagst. Wie wärs mit konkreten Ideen?

Durchbruch der Monsterspieler auf Bree, Nazgulangriffe, mit den Gm eine Schlachtgruppe xxx befreien, Sammelquest im die Feuerkette zu errichten welche Gandalf anzündet.

HdRO sollte eine Schlacht gegen Gut und Böse sein, nicht Felix lustige Rätselecke.
Das bißchen im heimeligen Haus reicht doch vollkommen.
 
Durchbruch der Monsterspieler auf Bree

Das wurde damals sogar als reguläres Spielfeature beworben, in den ersten Previews stand die Meldung das man überall von Monsterspieler angegriffen werden kann. Da ist die wirklich erschienende Map schon arg klein gegen ...
 
Überragend: Alle deine Vorschläge erfüllen bis auf zwei nebensächliche alle haupt-Punkte der folgenden Liste!


http://community.codemasters.com/forum/sho...883#post4138883

Unsere Grenzen – Was wir nicht machen werden:

* In die Rolle von Ingame-NSC oder Persönlichkeiten aus der Geschichte schlüpfen

* Named-, Quest- oder Instanz-Monster erschaffen

* Unmengen an NSC oder Monstern erschaffen

* EP, Gold oder wertvolle Gegenstände als Preise herausgeben.

* Die Hintergrundgeschichte von Der Herr der Ringe an eure Geschichte anpassen. Alle Events müssen mit dem Hintergrund von Der Herr der Ringe gut vereinbar sein

Darf ich mich ausserdem noch so weit aus dem Fenster lehenen zu fragen, inwiefern "sammelquest für die Feuerkette, die Gandalf anzündet" und "HdRO sollte ein Kampf Gut gegen Böse sein", was bestimmt nirgendwo als einziges oder auch nur oberstes Spielziel so formuliert wurde, zusammenpassen?


@ XLarge: "Damals" bezeichnet früh-vor-Beta-zeiten. "Beworben" wurde da gar nichts. Hierbei handelt es sich nicht um einen streit um ein einzelnes Wort sondern um das gesamte Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich Vetaro recht Turbine und Codemasters müssen sich auch an die Erben Tolkiens halten, sie haben zwar schon viele Orte selbst entwickelt die nie im Film vorkommen, aber sonst wäre es auch ziemlich schwer zu questen gewesen denke ich und auch für sowas brauchten sie die "Erlaubnis" von Tilkiens Erben da es allen in einem gewissen Ramen von der geschichte bleiben muss
 
Im Buch*.

Und Forochel kam vor, nur eben in einem anderen Buch. Keine der Gegenden wurde völlig frei erfunden. Bei Gocu klingt es ein wenig, als würden sie einfach so sachen frei erfinden und sich nur bemühen, keine zu deutlichen Patzer zu machen.

____________
* Oder Den Büchern, wenn das genehmer ist. Ich weiß, ich bin ein oller Nörgler und Besserwisser, aber wer will denn schon Moderator sein
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch*.

Und Forochel kam vor, nur eben in einem anderen Buch. Keine der Gegenden wurde völlig frei erfunden. Bei Gocu klingt es ein wenig, als würden sie einfach so sachen frei erfinden und sich nur bemühen, keine zu deutlichen Patzer zu machen.

____________
* Oder Den Büchern, wenn das genehmer ist. Ich weiß, ich bin ein oller Nörgler und Besserwisser, aber wer will denn schon Moderator sein
biggrin.gif

ich meinte ja nicht Forochel z.B. gab es letztens die News zur Gürtelinsel die von Turbine Entwickelt wurde
 
Zurück