Der Reiz an Rom und co ?

Lemmy73

Quest-Mob
Kommentare
1
Moin

Ich Spiel RoM seit Februar und steck nu in eine riesen Motivationsloch. Ich hab da nun nachgedacht was macht da die ganze Zeit, du kloppst permanent Mops tod sammelst irgentwas läuft ewig lang umher. Man ägert sich das Tagesitems überfarmt sind und ewig braucht für. Eigentlich is das das einzige was man da macht. Andere rennen zig mal durch die selbe Instanz. Andere killen wochen die selben Mobs in der Hoffnung das der was dropt.
Weshalb das ganze???
Der einzige Sinn seh ich in den schweren Instanzen wo etwas Taktik gefragt ist. Aber um da hinzukommen muss man gepimmt ohne ende was arg geld kostet oder in wochenlangem Farmen endet.

Also worin besteht für euch den Reiz, was motiviert euch stundenlang das selbe zu tun ?

Eigentlich ist es die Langeweile, wenn man mal nichts zu tun hat!
smile.gif

Sonst wüsste ich bei mir auch nicht warum ich Spiele spiele...

Ich spiel nebenher WoW und genies da die Raids..und abundzu level ich mein Char, aber wnen der dann Höchststufe is, lass ich es sowieso sein, ich hab kein Bock Hunderte Euro in den IS einzuzahlen um am Shcluss alles 1 Hitten zu können und in i.welchen langweiligen Inis rumzusitzen.

Achja Aion hat defenitiv mehr Inis als RoM und zwar viel mehr und ich glaub die sind auch etwas besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja Aion hat defenitiv mehr Inis als RoM und zwar viel mehr und ich glaub die sind auch etwas besser gemacht.

ich weiss bei aion von 21inis die hat RoM mit den low lvl inis und den neuen inis aber auch.
außerdem gibt es viel viel mehr quests in RoM da braucht man nicht zusätzlich zum questen noch std lang grinden.

Reiz geht bei einigen dann verloren wenn man ein Spiel nur aufs Endgame beschränkt, wenn einem das leveln eh immer stinkt (was ja der eigentliche primäre Spielinhalt bei vielen MMORPGs ist) und man eh zum Ziel hat zu den Besten der Besten zu gehören. Wenns nicht so recht klappt oder nicht schnell genug geht wird sich schnell nach anderen Spielen umgeschaut. Genauso wenn man den vermeintlichen Endcontent schon gesehen und mehrfach durch hat, beginnt für viele Spieler die leere. Das endet in Frustentladung im Forum, oder geflame gegen Dinge die einem eh nicht liegen etc. Klingt alles so ziemlich nach ner Farce und obwohl sich dieses Rad weiterdreht, kommt dann das neue Spiel.

Alles im allen hängts meiner Meinung nach davon ab in welcher Community man sich befindet, damit meine ich nicht die gesamte sondern eher den kleinen Kreis (Gilde z.B.) fühlt man sich dort wohl kann kommen was will, man hat Spass am Spiel. Das war vor einiger Zeit mal der Hauptgrund ein MMORPG zu spielen, ist aber bei vielen schon lange nicht mehr so. Leider... tjoa mehr kann dazu auch nicht sagen. Ausser vielleicht such dir nen anderes Hobby, oder frage dich mal ernsthaft ob du deine Erfüllung im spielen von MMORPGs findest. Ach ja und die ständigen A vs B Diskussionen sind so dermaßen ausgelutscht, das einige immer noch die Muße haben so aufzuschlagen is mir unbegreiflich.

So das war mein Denkanstoss dazu, sollte niemanden angreifen oder dergleichen. Ich würde nämlich den Teufel tun, meine Meinung als unwiderruflichen Fakt und absolute Wahrheit darzustellen wie andere es tun. Denn für so eine eigentlich unwichtige Sache eine festgefahrene vielleicht sogar militante Meinung zu haben wird wohl sehr traurig sein.

Sehr schön Facepalm, genau meine Meinung
wink.gif

Wer ne super Gilde hat, dem macht das Spiel auch Spaß, wer sich aber nur über alles ärgert, sollte sich fragen ob er nich lieber Offline-Games zocken sollte.

nur dieses f2p game hat mehr content als dein genannter grinder aion...

Jaja Grinder.....mal wieder Jemand der Gehörtes (wahrscheinlich aus Dritter Hand oder aber hier WoW bzw. RoM Forum) zum Besten gibt weil er nicht mündig genug ist sich selbst richtig zu informieren, denn es ist ja auch einfacher "vorgekautes" wieder zu geben.
Übrigens: Ständig immer die GLEICHEN Mobs für die GLEICHEN Tagesquests killen ist auch Grinden.........

So nun mein Senf zum Thread: Halts genauso wie einer der Vorposter, wenn ich in meinem MMO mal nix zu tun hab dann levle ich in RoM, wenn Maxlvl. erreicht ist ist für mich auch erstmal Schluss, da Echtgeld für Items auszugeben (die dann mit dem nxten Patch wieder überholt sind) für mich nicht drin ist. Der Itemshop und due daraus bezogenen Items sind einfach zu mächtig als das jemand der nur farmt und kein EchtGeld ausgibt jemals die Chance hat die schweren Instanzen zu sehen. Ausserdem gehen mir die ganzen "Superhelden" mit ihrem gekauften Equip auf den Sack, die immer in den Lowiestädten stehen um "Noobs die kein Geld im Shop augeben" zu killen (so gesehen ist Rom halt n Ganker wenn Aion n Grinder ist^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel zur Entspannung. Mit Grinden hab ich kein Problem. Kann ich Stundenlang machen... ist wie Yoga für mich.
pilot.gif

Zurück