Der schuelerthread

dragon1

Raid-Boss
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
9.107
Reaktionspunkte
12
Kommentare
772
Hallo,
hier koennt ihr ueber die Schule und lehrer ablaestern,
aber auch die die schon erwachsene sind,koennen ueber ihre schulzeit plaudern
smile.gif


falls es soetwas schon gab,verweist mich auf die sufu,aber bitte keine lol ihr kleine kinder-flames

um mal was zu sagen:

findet ihr es ok wenn sich 2 burschen nach der schule pruegeln,ohne das das in der nahe der schule ist,sie dann eine schulverwarnung kriegen Oo
ich mein keiner wurde verletzt also was gehts den lehrer an?
 
um mal was zu sagen:

findet ihr es ok wenn sich 2 burschen nach der schule pruegeln,ohne das das in der nahe der schule ist,sie dann eine schulverwarnung kriegen Oo
ich mein keiner wurde verletzt also was gehts den lehrer an?

seit froh das ihr noch zur schule geht

wenn man Arbeiten muss gibts nicht mehr so viel freiheiten
wink.gif


zu deiner Frage solange es auf dem Schulweg passiert glaube ich ja ist es gerechtfertigt
 
/schulzeiterinnerungen suchen --> nichts finden --> alles verdrängt
rolleyes.gif


Antwort auf deine Frage:
Geht die Schule eigentlich gar nicht so viel an, Schulen machen solches jedoch Zeug sehr viel, eigentlich hätten sie doch nur in ihrem Gelände das Recht, solche Sachen wie Schlägereien zu bestrafen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit froh das ihr noch zur schule geht

wenn man Arbeiten muss gibts nicht mehr so viel freiheiten
wink.gif


zu deiner Frage solange es auf dem Schulweg passiert glaube ich ja ist es gerechtfertigt

Also wenn beide Schüler der Schule sind, und es auf dem Schulweg passiert, darf die Schule das machen? Also die betreffende Person kann froh sein, die Schule hätte ihn auch bei der Polizei anzeigen können, eine Anzeige ist schlimmer als eine Schulverwarnung.
 
es ist gerechtfertigt aus dem einfachen grund.... auf dem Wg zur Schule und auf dem weg nach hause..natürlich nur auf dem direktesten weg .. das heißt nicht nochmal zur pommes bude kurz wat essen holen...seid ihr über die Schule versichert..das heißt wenn euch da wat passiert kommt die versicherung der schule für auf..sprich arzt kosten etc etc... das bedeutet auch wenn ihr euch da prügelt udn du brichst jmd die nase ..geht das erstmal zu der versicherung von der schule und die kommen dann zu dir...sprich auch auf den weg der schule haben lehrer etc das recht euch für sowas zu bestrafen oder ähnliches

also überleg dir das das nächste mal wenn du dich prügelst
 
Also wenn beide Schüler der Schule sind, und es auf dem Schulweg passiert, darf die Schule das machen? Also die betreffende Person kann froh sein, die Schule hätte ihn auch bei der Polizei anzeigen können, eine Anzeige ist schlimmer als eine Schulverwarnung.

soweit ich das noch weiß ist es so das die Versicherung der Schule den Schulweg der Schüler mit versichert

ergo hat die schule da noch das Recht zu bestrafen

kenn ich zumindest noch so
wink.gif


Edit: ok Dracun hat mich bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war nicht mal auf dem schulweg sondern erst spaeter NACHDEM wir uns getroffen haben nach dem nachausekommen
 
es ist gerechtfertigt aus dem einfachen grund.... auf dem Wg zur Schule und auf dem weg nach hause..natürlich nur auf dem direktesten weg .. das heißt nicht nochmal zur pommes bude kurz wat essen holen...seid ihr über die Schule versichert..das heißt wenn euch da wat passiert kommt die versicherung der schule für auf..sprich arzt kosten etc etc... das bedeutet auch wenn ihr euch da prügelt udn du brichst jmd die nase ..geht das erstmal zu der versicherung von der schule und die kommen dann zu dir...sprich auch auf den weg der schule haben lehrer etc das recht euch für sowas zu bestrafen oder ähnliches

also überleg dir das das nächste mal wenn du dich prügelst



Was lernen wir daraus?

Richtig! Wir laden jemanden ein und prügeln uns dann darum, wer die Pommes zahlen darf...............^^
 
Ich denke es ist eine ganz einfache Analogie...
Wenn jemand schon soweit degeneriert ist, das er sich, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, wegen Nichtigkeiten prügelt...
Bzw. schon solch ein Aggressionspotential inne halt würde ich demjenigen auch erstmal eine SchulVerwarnung aussprechen, damit der sofort merkt, das er sich am Riemen reißen muss und nicht so weiter machen kann...

Wobei ich auch weiß, dass den meisten eine Verwarnung oder sogar ein von der Schule fliegen herzlichst Scheiß egal sein wird...
 
Nahja, ich habe fast nur coole Lehrer...
Außer eine, die ist Alkoholikerin und starke Raucherin und wenn wir Gruppen arbeiten bekommen oder einen Film gucken, geht sie raus und holt den Flachmann raus oder raucht sich gemütlich eine im Flur, was ich total übertrieben und krank finde...
 
Nahja, ich habe fast nur coole Lehrer...
Außer eine, die ist Alkoholikerin und starke Raucherin und wenn wir Gruppen arbeiten bekommen oder einen Film gucken, geht sie raus und holt den Flachmann raus oder raucht sich gemütlich eine im Flur, was ich total übertrieben und krank finde...

ich würde da ehr sagen reif für die Rente ^^

wer weiß was ihr mit der schon alles angestellt habt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja
*zitat:

Wenn jemand schon soweit degeneriert ist, das er sich, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, wegen Nichtigkeiten prügelt...
Bzw. schon solch ein Aggressionspotential inne halt würde ich demjenigen auch erstmal eine SchulVerwarnung aussprechen, damit der sofort merkt, das er sich am Riemen reißen muss und nicht so weiter machen kann...

Wobei ich auch weiß, dass den meisten eine Verwarnung oder sogar ein von der Schule fliegen herzlichst Scheiß egal sein wird...


------
1.
wenn mir wer *hust* zwischen die beine tretet ist das keine nichtigkeit

2.
wenn du weiblich bist erklaert das alles.
wenn manlich,glaub ich nicht das jemand in seiner schulzeit nie sich mit jemandem geschlagen hat.

3.

mir ist es nicht egal,ob ich fliege,in dem fall ist mir das doch egal
wenn sich 2 buben herumschlagen ist das ja nix besonderes,wenn keiner verletzt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein frischer 11er auf dem örtlichen Gymnasium. Heute Deutsch geschrieben, dann Freitag Latein und dann erstmal Ferien. Also die Oberstufe gefällt mir sehr, muss ich schon sagen. Erstmal Abi schaffen, dann steht studieren auf dem Plan, bin gespannt, wann ich die Schule vermissen werde...wenn ihr das alle so erzählt.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als erwachsener
wink.gif

aber sag ehrlich:
wie sahs in deiner schulzeit aus?
wahrscheinlich laengst vergessen

so alt bin ich noch gar nicht
wink.gif


kann mich da noch sehr gut dran erinnern

man muss nur wissen wie man sich gibt damit keiner auf dumme gedanken kommt
 
hat wer ne idee fuer n neues thema?^^

/edit:tja genauso klug wie im unterrichtsbeschaftigung-thread die ganzen *wir waren brav und haben gelernt* schreier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist es nicht egal,ob ich fliege,aber wenns um meine ehre geht,von mir aus.
wenn sich 2 buben herumschlagen ist das ja nix besonderes,wenn keiner verletzt wird


Ehre? Hat er deinen Clan ausgelöscht oder deinen Stammesältesten beleidigt?
Ehre als Begriff wird neuerdings gerne von Jugendlichen als Motiv zum Prügeln benutzt. Ich finde das bemerkenswert, weil mir das nicht eingefallen ist als ich in der Schule Keile austeilte und einstecken musste.

Ich finds allerdings auch normal das so eine Art "natürlicher" Abrieb stattfindet. Sehen wir es wie es ist: Bengel und Männer kloppen sich halt. Das weibliche Gegenstück reisst sich Gliedmassen aus und Sie wollen Blut sehen! Ich weiss noch wie entsetzt ich mal vor zwei sich prügelnden Mädels stand und mir dachte "Die meinens wirklich ernst, aua..."
 
Zurück