Der Shadow und sein Mana

Wieviel Wille verpasst Du Deinem Shadow?

  • Bis das Hitcap erreicht ist, keinen Punkt mehr!

    Stimmen: 24 75,0%
  • Deutlich mehr, als ich für das erreichen des Hitcaps benötige!

    Stimmen: 3 9,4%
  • Mein Shadow nimmt alles an Wille mit was er finden kann.

    Stimmen: 5 15,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Tja, Mana ist rar geworden, und viele Wege führen zum Manareg. Wille sorgt für Mana, SW:D sorgt für Mana, der Schattengeist sorgt für Mana, und nach jedem Gedankenschlag wird, sofern Vampirumarmung auf dem Ziel aktiv ist, ebenfalls für Mana gesorgt. Macht man sich zum dunklen Engel, gibt's auch kräftig Mana, aber das hat auch einen üppigen CD.

Die letzten beiden Features reichen allerdings nicht aus, um dauerhaft genug Mana für den Kampf zu haben. Auch scheidet die Gedankenschlag-Variante aus, wenn wir mit Gedankenstachel Adds wegmachen, da in diesem Fall ja keine Dots aktiv sein können. Stellt sich also die Frage, ob man mehr Wille mitnehmen soll, als man für das Erreichen des Hitcaps benötigt, oder ob man SW:D auf CD halten sollte. Mit beidem büßt man Schaden ein, soviel ist klar, aber welche Variante ist die bessere? Wie haltet Ihr das?
 
Mehr als das HitCap in Wille zu stecken finde ich nicht klug für den Schattenpriester, da es ja kein Talent mehr gibt, welches mit Wille skalieren würde, wenn man von der Trefferwertung durch Occultismus absieht.

Man hat doch als Schattenpriester nicht die passive Medidations-Fähigkeit des Disziplin oder Holy Talentbaums.

Du kannst aber den Gedankenstachel machen, danach die Vampirumarmung und danach den Gedankenschlag, da die Vampirumarmung ja den Gedankenstachel Buff nicht entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wille bis Hitcap (und nur deswegen).
Danach INT, da jeder Manareg CD den du hast (Erzengel, Schattengeist, Replenishment, SW:D, Dispersion, Hymne) mit deinem Manapool skaliert.

Ansonsten halt drauf achten die Mana CDs sinnvoll zu timen (Schattengeist sofort zum Pull ist zum Beispiel eher suboptimal) und ggf. zu stacken (Hymne + X > X).
Wenn kleine Adds genuked werden müssen den letzten SW:D so timen, dass du den Kill damit erreichst (--> Schattenwort: Tod Glyphe).

Ausserdem kein Dots zu früh nachsetzen. Auch wenn man sie nicht mehr Clippen kann, ist der Manaverbrauch höher, wenn man zu früh erneuert.

Das Ziel sollte sein, dass man sich sein Mana so einteilt, dass man SW:D erst ab 25% nutzen muss. Je nach Boss klappt das oder eben auch net. Reine Singletargetbosse gehen sich mit 85k Mana mittlerweile sehr gut aus, sind Adds zu nuken, wirds teurer, dafür kann man da die SW:D Glyphe ins Spiel bringen
 
Int ist einfach die Lösung. Es erhöht nicht nur den Manapool sondern bringt auch Krit und Zm. Und dann ist manaeffektives Spielen halt das Zauberwort. DoT's nicht zu früh erneuern, aber auch nicht auslaufen lassen. Als Faustregel zwischen dem letzten und dem vorletzten Tick. SW:D würde ich in die Rotation auch nicht mit einbaun, aber auch nicht 100%ig drauf verzichten. Nach Gefühl kann es ab und an nützlich sein, es zu nutzen, ich halte dabei aber eine Verschiebung der Prioritätenliste für nicht ratsam. Höchstens mal anstelle eines MF nutzen, nichtaber MB verzögern oder gar einen DoT auslaufen lassen.
 
Okay, klar, mit Int steigt natürlich der Manareg. Hab atm ~70k, vielleicht sieht das ja bei 85k schon besser aus, und ich wunder mich darüber, dass ich das hier hier gepostet habe.

Aber wer an INT nicht mitnimmt was er kriegen kann macht ja eh was falsch.
 
Ist halt wie so üblich.. Equip regelt
Ganz zu Beginn mit iLevel ~320 in ner Hero (Gildengruppe so mit Hinlaufen zum Eingang ) hab ich stellenweise die sch*** teure Seuche im Bosskampf weggelassen, weil sich das Manatechnisch sonst nicht ausgegangen wäre. Ist auch net schlimm. Macht man halt etwas weniger Schaden, aber da die Bosse ja allesamt keinen Enrage haben, ist das ja auch kein Thema.

Zumindest solang man in einer Gildengruppe unterwegs ist und einfach Spass hat. Wie gesagt: Random tu ich mir nicht an.
 
Wille sinnvoll wegen der Trefferwertung, aber wille juckt doch keinen Shadow bzgl. Manareg o.O Als Shadow kann man nicht oom gehen...
 
Als Shadow kann man nicht oom gehen...

Oh doch man kann.. Allerdings nur bei Trashgruppen beim Multidotten oder bei Bossen die mehrere Targetwechsel haben, sich die Adds aber nicht mit MS+MB+SW:D schnell genug umhauen lassen (z.B.: Kommandant Grüntal, letztere Boss Grim Batol).

Shadow ist halt generell extrem empfindlich gegen Targetwechsel ...
 
Oh doch man kann.. Allerdings nur bei Trashgruppen beim Multidotten oder bei Bossen die mehrere Targetwechsel haben, sich die Adds aber nicht mit MS+MB+SW:D schnell genug umhauen lassen (z.B.: Kommandant Grüntal, letztere Boss Grim Batol).

Shadow ist halt generell extrem empfindlich gegen Targetwechsel ...

Trashgruppen? jucken doch niemanden da mach ich eh nur müll
Schattenwort: Tod bekommst du alle 6 Sekunden 10% deiner Mana wieder, dazu noch Schattengeist, Erzengel, dispersion. Ich bekomms nicht hin, wenn du es doch schaffen solltest, ja hm keine Ahnung. Also ich heile auch mal kurz die komplette Gruppe hoch... Hymne zünden...

Aber wie gesagt Trash ist vollkommen irrelevant, auch wenn das immer noch keiner versteht -.-
 
Dispersion ? fail
Schattenwort Tod alle 6 sek ? epic fail

PS: glaub irgendwo hatte ich das schonmal gesagt, hört bloß nicht auf alles was man im forum liest.
Darum gibts wohl so viele low dps Shadows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück