Der Shadow - ungewollt?

• Ersteller Ersteller dämonjäger
  • Erstellt am Erstellt am
Gelegentlich lasse ich mich auch mal dazu verleiten eine Woche als Heiler durch die Lande zu streifen.^^ Aber die Schattenform macht mir einfach zuviel Spaß, als das ich im reinen Heilerlager zu lange verweilen möchte.

Sagte der Shadow mit 12,6% Trefferwertung....

Im Aldital erster im Damage. Gratulation dazu, aber wenn ich auch nur rumflitze und alles zudotte wird das nicht so schwierig sein. Vor allem im Alterac pfeife ich auf meinen DD-Output. Selbst als Shadow (Horde nebenbei bemerkt) switche ich immer wieder auf die Heilleiste, da es der Gruppe mehr bringt als permanent über Tab-Taste kloppend Dots zu verteilen. Wenn jemand Shadows nicht mag ist das seine Sache, ihn aber deswegen ncht mehr zu heilen ist im BG unheimlich zweckmässig. Zudem gehe ich bei lalelu's Aussage eher davon aus, dass er/sie sich auf Arenabegegnungen bezieht. Wenn der Shadow sich nicht heilt ist er platt. Und das wars dann. Beherzige somit am besten deinen obigen selbst niedergeschriebenen Hinweis.

Shadow ist kein pala der mal eben schnell bubble anmacht und sich seelenruhig hochheilt.
Wenn an mir im BG ein warry/schurke klebt und schild&fear nicht geholfen haben, da drücke ich dem gegner noch so viel dmg wie es geht, da ich eh beim heilen unterbrochen werde und die 5 sekunden die ich mit 1 heal rette helfen keinem, da drücke ich lieber 2 dots dem gegner rein und finishe das ganze mit selfkill per SW:D. Dabei kippen dann auch mal warrys um wenn da kein decurse kommt. Und der geistheiler ist beim shadow sein bester freund, denn heilen tut niemand. Ich heile selber, wenn ich sehe das ich auf die nötige range nicht komme, dafür aber nen schurken oder warry in der zeit auf 100% bringe bis mich ein gegner gesehen hat.
Dies wird aber nur dann gemacht, wenn die leute vorne wissen was sie machen.

Arena - mit shadow keine erfahrung, bis auf die, das shadows first target sind und warrys/schurken/schamis unseren einen sehr lieb haben und unter allen umständen mit allen CD´s den shadow plätten. Da ist nix mit heilen, bist schneller down als 2 heals rausgehen.
Decursen, manaburn und andere nette sachen spammen, auf gegnerischen heiler achten, wenn der entflucht, dann alles zudotten was da ist, schattengeist auf den heiler setzen und so weiter. Zum dmg machen kommt man selten, CC besitzt man nicht wirklich. Also gegner nerven, heiler zur weissglut bringen, mehr geht einfach nicht, es sei denn das gegenüber sieht den shadow nicht oder ignoriert den einfach (sehr selten gesehen, da kann man fröhlich dmg machen).

Spaten es sollte ja wohl ersichtlich sein, dass bei einer Aussage wie, dass du gegen andere DDler nie aufgrund deines Damageoutputs gewinnst nicht gemeint ist, dass du im AV auf Platz 1 stehst. Das ist sowas von humpe und zeigt noch nicht einmal ansatzweise dass du deinen SP beherrschst.

Bei so etwas geht es darum, dass du ein Duell oder Arena gewinnst. Und das gewinnt keiner indem er sich mit nem SW: D selbst finisht und hofft dass der andere dann noch an den Dots verreckt. Dort gilt wer zuletzt steht gewinnt. Und da der SP eher dazu neigt konstanten Damage auszuteilen und nicht durch hohe Crits beeindruckt, ist es dort einfach von Nöten so lange wie möglich zu überleben (unter Dauerfeuer), damit dein Schaden auch wirklich ankommt, denn dazu brauchst du Zeit.

Im AV Dots verteilen und hinten stehen *gähn*.
Btw. ist AV das BG was man am besten mit Pve Klamotten macht, da die Chance nicht so hoch ist gefokusst zu werden, und du in Pve Klamotten einfach mehr Damage austeilst, da mit T5 reinlatschen und sich dann freuen dass Leute mit S1 Gear nicht hinterherkommen, ist irgendwie kein Wunder..

haste auch wieder recht lalelu... bin kein arenaspieler und hab auch mit duellen nicht viel am hut,
dann sieht man das zu einseitig.

lg

Also ich habe/hatte nie Probleme als shadow eine Gruppe zu finden. . .
Allerdings hatte ich deine Probleme mit den whispers und der ganzen nerverei vonwegen als shadow heilen auch. Die einfachste lösung war für mich immer eine eigene Gruppe zu eröffnen
biggrin.gif

Umskillen kommt für mich garnicht in Frage weil 1. werden eh immer shadows für kara gesucht
2. ist ein shadow immer gut in einem bg. (Schattenwort :Tod) ftw
smile.gif
unsure.gif

ja lalelu hat da recht , es ist nicht mehr wie vor bc das man als pvp equipter SP einfach mal nen schurke zu dotet einmal feart und mit mindblast wegbombt. heute haben die leute über 10 k hp.
es dauert bis deine dots den schaden erbracht haben. nen schurke hat zB
mantel der schatten in der zeit boxt der dich kaputt und du machst kein schaden. was für dich bedeutet, wenn du nicht alles gibst um zu überleben, sprich mit allen mitteln versuchen dich irgendwie zu heilen etc. siehst du sehr schnell blass aus.
das macht doch grad den shadow im pvp aus, er hat sehr sehr starke dots, ich als n811 habe sogar 3 stück und kann mich selbst heilen.
ist ähnlich wie beim warlock alles doten fearen und lifedrain, nur das wir uns aktiv heilen müssen, macht die sache nicht leichter aber interessanter xD

Mit freundlichen Grüßen

Hulio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic:
Den Leuten sollte schon klar sein, dass ShadowPriests gute DDs und Supporter sind. Gerade bei langen Boss Kämpfen entfaltet sich das Schadenspotential optimal. Auch der Manareg ist sehr beliebt :>
Ich denke, die Screens sind selbsterklärend (Chat)
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic:
Den Leuten sollte schon klar sein, dass ShadowPriests gute DDs und Supporter sind. Gerade bei langen Boss Kämpfen entfaltet sich das Schadenspotential optimal. Auch der Manareg ist sehr beliebt :>
Ich denke, die Screens sind selbsterklärend (Chat)
smile.gif

Wie die ganze gruppe einen vergöttert :-) bei Alar 35k an jeden einzelnden in der Gruppe :-) das ist beim heiler 3x voll mit überlaufen.

Finde die Bilder eigentlich doof und nichtssagend, habe das Gefühl du wolltest uns nur zeigen dass du in SSC und TK unterwegs bist, sorry meine Meinung.

Finde die Bilder eigentlich doof und nichtssagend, habe das Gefühl du wolltest uns nur zeigen dass du in SSC und TK unterwegs bist, sorry meine Meinung.

als ob tk und ssc was besonderes wären :S

Meine Meinung ist einfach, in 5er Gruppen ist man als shaddow ned sehr gut dran, umso besser in den Raids, weil immer wenn wir tauschen, werden die Shaddows nie rausgeworfen. Denn dafür machen sie einfach zu geilen support. Und wenn dann ein Schurke sagt das du kein DMG machst antworte wie folgt: "Du noob, 1st der Shadow ist keine reine SChadenklasse, im gegensatz zum Schurken, und ausserdem kannst du buffen? kannste supporten? kannste heilen?

Grüsse

LOL lale, dasselbe hab ich auch gedacht als ich die Pics sah. roflmao

Jetzt wo ihr es sagt, irgendwie sieht das Bild aus wie ein wipe, im hintergrund der trash von Hydross und hinter ihnen der Fahrstuhl, keine Buffs drauf, ist wohl grad wieder respawn ?

es ist so... man KANN als shadow in vieler 5er instanzen heilen, aber man MUSS nicht. ^^ Das is jedem selber üebrlassen und ich versteh die Leute nicht die es anderen aufzwingen wollen?!
Das sind die Leute, die nen Hunter oder Schurken spielen nur DMG machen und im prinzip der Gruppe gar nichts bringen (ok vom aspekt und sap abgesehn)

Wenn man mich freundlich fragt heal ich auch als shadow, aber man kann es nicht einfach erwarten nur weil ich priester spiel.

Und shadows können guten schaden machen, man darf halt nicht vergessen das sie gleichzeitig noch heilen und mana saugen. Was machen denn Mages?! richtig.... nur dmg ^^

naja in 5er heil ich nie ich bin shadow specced, wenn leute nen dd suchen melde ich mich und werde mitgenommen....
spätestens in der inze sehen die, oha der macht alleine so viel schaden wie 2 von uns.
hatte nie die probleme irgend eine grp zu finden für ne heroic oder so was. schreibe nur SP 1340 shadowdmg lfg xyz inze heroic zack werde ich invitet.
gibt genug andere heiler die heilen wieso sollte ein shadow in die rolle eines heilers schlüpfen, macht ja auch kein feral dudu oder?

Nur meine meinung und Erfahrung!

MfG

Hulio

Also man kann Am anfang bis gut 64-65 Immernoch gut ne Ini Heilen.
Wie es bei Hero aussieht, weiß ich nicht. Bin zwar 70,aber habe es noch nich Ausprobiert.
Werde auch oft gefragt ob ich ne INi heile, sage dann das ich Shadow bin, aber es wenn sie es Trozdem wollen gerne Probiere.
Und als Shadow macht man auch wirklich gut schaden, auserdem freut sich die Gruppe doch auch immer noch gern mal drüber das sie Mana und Leben bekommen.

Mann muss halt auch mal Kompromisse eingehen können,und nur weil man schadow ist, brauch man nich alle Holy sachen aus dem Zauberbuch Entfernen
smile.gif

Zurück