Der Smiter

Wie ham eure Grp Member darauf reagiert?

  • WTF??? Heil mal richtig du Boon!!!

    Stimmen: 19 34,5%
  • Waren überrascht aber zufrieden mit der Heilleistung

    Stimmen: 41 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Moinsen. Hier erstmal einen Link zu meinem Char:

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Heilkuh/simple

Aktuell spiele ich meinen Priester als Smiter im 25er Raid im Feuerlande Content. Die 25er Gruppe ist ein "Random Projekt" auf dem Server und gerade im Aufbau. Warum ich die Grundlage für den Legendären Stab habe ist relativ simple - da ich als Raidleader immer da bin. Dennoch hoffe ich, dass der Stab auch die Heilleistung des Smiter steigert. Laut aktuellen Testläufen von Personen die bereits die finale Version haben, kopiert der Stab nicht nur den Schaden instant sondern löst bestimmte Effekte und alle Proccs aus.

Das HealTrinket von Alysstrasor procct auch auf den Heal vom Smite und genauso der 4er Bonus des Priester Sets. Sofern der Stab also den Smite kopiert und seinen Effekt den Heal wäre das ein starker HPS push.

Als Smiter achte ich nebenbei noch darauf, dass Gebet der Besserung mit Glyphe und Machtwort Schild immer auf den aktuellen Tank gewirkt werden sobald dessen Debuff Geschwächte Seele ausgelaufen ist. Dadurch sichert man sich das Mana zum einen durch Euphorie und zum anderen durch den 2er Bonus vom T12 Set.

Welche Werte sind wichtig? Mastery ist als Smiter komplett zu vernachlässigen. Der wichtigste Wert ist Int - als Diszi bekommt man 15% Bonus und so hat man im Raid über 10k Spellpower. Weiterhin gehe ich auf kritische Trefferwertung. Tempo vernachlässige ich auch stelle es in der Wertigkeit aber nach 17% Hit über Wille und Mastery.

Smite Diszi macht immer dann Sinn, wenn Melees oder Tanks in der Nähe sind. Als Raidleiter teile ich mich immer auf entsprechende Ziele ein und kann so auf einen kompletten Heiler "verzichten". In Kombination mit einem Schamanen oder Druiden sind Melees immer gut versorgt und bei der Kombination Smiter + HolyPala ist der Tank nie in Gefahr. Außerdem kann man als Raidleader über Makros eine relativ simple Rotation entwickeln und verliert so nie den Überblick im Kampf - der Heal landet eh genau da, wo er am dringensten gebraucht wird.

Sofern das Trinket droppt und der 4er Bonus vorhanden ist sollte die HPS nochmal deutlich in die Höhe schnellen und wenn der Stab fertig ist gebe ich meine 50 Cent dazu ob der Heal dadurch gepusht wird ... ich bin gespannt ob Blizzard den Stab an einem Dizi voll ausreizen lässt
 
Huhu,

mich verwirrt deine Skillung und auch das EQ bzw. die Glyphen... Und... welche der Skillungen benutzt du zum "Smiten"?

Wenn die Disziskillung dann hätte ich ein paar verständnis Fragen.

-Warum skillst du "Erzengel", "Barmherzigkeit" und "Verbessertes Machtwort:Schild" nicht mit?
-Wozu sind "Inneres Sanktum", "Fokussierter Wille", "Reflektierender Schild" und "Okkultismus"geskillt?
-Warum benutzt du nicht die Glyphe "Göttliche Präzision"?
-Das EQ, benutzt du das für beide Skillungen?


LG Mina
 
Moinsen. Hier erstmal einen Link zu meinem Char:

http://eu.battle.net.../Heilkuh/simple

Aktuell spiele ich meinen Priester als Smiter im 25er Raid im Feuerlande Content. Die 25er Gruppe ist ein "Random Projekt" auf dem Server und gerade im Aufbau. Warum ich die Grundlage für den Legendären Stab habe ist relativ simple - da ich als Raidleader immer da bin. Dennoch hoffe ich, dass der Stab auch die Heilleistung des Smiter steigert. Laut aktuellen Testläufen von Personen die bereits die finale Version haben, kopiert der Stab nicht nur den Schaden instant sondern löst bestimmte Effekte und alle Proccs aus.

Das HealTrinket von Alysstrasor procct auch auf den Heal vom Smite und genauso der 4er Bonus des Priester Sets. Sofern der Stab also den Smite kopiert und seinen Effekt den Heal wäre das ein starker HPS push.

Als Smiter achte ich nebenbei noch darauf, dass Gebet der Besserung mit Glyphe und Machtwort Schild immer auf den aktuellen Tank gewirkt werden sobald dessen Debuff Geschwächte Seele ausgelaufen ist. Dadurch sichert man sich das Mana zum einen durch Euphorie und zum anderen durch den 2er Bonus vom T12 Set.

Welche Werte sind wichtig? Mastery ist als Smiter komplett zu vernachlässigen. Der wichtigste Wert ist Int - als Diszi bekommt man 15% Bonus und so hat man im Raid über 10k Spellpower. Weiterhin gehe ich auf kritische Trefferwertung. Tempo vernachlässige ich auch stelle es in der Wertigkeit aber nach 17% Hit über Wille und Mastery.

Smite Diszi macht immer dann Sinn, wenn Melees oder Tanks in der Nähe sind. Als Raidleiter teile ich mich immer auf entsprechende Ziele ein und kann so auf einen kompletten Heiler "verzichten". In Kombination mit einem Schamanen oder Druiden sind Melees immer gut versorgt und bei der Kombination Smiter + HolyPala ist der Tank nie in Gefahr. Außerdem kann man als Raidleader über Makros eine relativ simple Rotation entwickeln und verliert so nie den Überblick im Kampf - der Heal landet eh genau da, wo er am dringensten gebraucht wird.

Sofern das Trinket droppt und der 4er Bonus vorhanden ist sollte die HPS nochmal deutlich in die Höhe schnellen und wenn der Stab fertig ist gebe ich meine 50 Cent dazu ob der Heal dadurch gepusht wird ... ich bin gespannt ob Blizzard den Stab an einem Dizi voll ausreizen lässt


Also wenn du diese Diszi-Skillng die momentan aktiv ist in deinem Arsenal auch zum heilen in FL benutzt muss ich mich doch fragen warum der Raid dich so mitnimmt^^

Reflektierender Schild ist ein pures PVP-Talent, ebenso Fokussierter Wille und Okkultismus hat man früher mal für Halfus hero geskillt bevor die Glyphe rauskam, jetzt definitiv nicht mehr. Erzengel ist ein Pflichttalent für den Smiter, du smitest bis 5 Aufladungen, aktivierst den Erzengel und haust dann große Heilungen raus. Deswegen gehört Barmherzigkeit auch in die Skillung. Das verbesserte Schild gehört auch mit in die Skillung. Nur weil man ein Smiter ist heißt das nicht, dass man Schild nicht einsetzt.

Hab auch einen kleinen Smiter Twink, heile mit dem aber leider noch kein FL, dafür ist das equip noch zu schlecht, kannst dir die Skillung aber mal als Anhaltspunkt angucken:

http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/Sanktii/simple

Statt den 2 Punkten zusätzlich im Holybaum sollte man zwar den Schattengeist-CD mitskillen aber da ich halt wenig raide brauch ich das Ding nicht in den Heros.
 
Versteh die Verwirrung net ... steht doch alles drin wie und warum ich es mache


Warum mich der Raid mitnimmt? Weil es meiner ist ! Gut was? Ich verzichte auf einen Gruppenheiler weil ich das bei den Melees als reiner Smiter alleine mache. Ich brauche Erzengel nicht, weil ich ihn eh nicht nutzen würde. Der Effekt durch den 5er Stack ist zu stark, als dass ich ihn für etwas Mana und 5% Heal aufbrauchen würde. Der Heal kommt alleine durch Heiliges Feuer und Heilige Pein.

Gebet der Besserung und Schild nutze ich als Manapool. Per Makro bekommt einer der Tanks beides mehr oder minder gleichzeitig ab. Dadurch wird der 2er Bonus T12 permanent aktiviert und das Schild kostet 3,5% Mana und bringt 7% was wieder für XX Smites reicht.

Barmherzigkeit procct nicht auf Smite! Daher no Need.

Fokussierter Wille ist einfach da um die Punkte voll zu bekommen bzw. in FL machen alle Bosse irgendwo regelmäßig massig AoE Schaden was da persönlich mit geskilltem Inneren Feuer 26% weniger Schaden ausmacht und einfach nice to have ist - und alles andere wäre eh noch blödsinniger

Das reflektierende Schild ... was soll ich sonst skillen? Außerdem ist es immernoch etwas DPS durch den Tank

Den Shadow Baum skille ich mit, weil ich durch Wille und den Legendären Stab schnell ans HiTCap komme und auch noch etwas Manaregg habe. Der Rest wandert in Crit + Haste!

Ja in der Regel läuft der Smiter bei Halfus HC auf. Ich habe ihn aber über den kompletten T11 Content gespielt im 25er und werde es auch im T12 Content tun. Der Heal ist für Melees total ausreichend und für einen Heiler macht er mit aktuell 12-14k DPS auch noch passablen Schaden. Statt 0 DMG und 100% Heal also jetzt weiterhin 100% Heal ABER eben noch 13-15k DPS (Reflektierender Schild).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, aber... Du nutzt doch vorwiegend "Heilige Pein" wäre es da nicht sinnvoll die Glyphe für die Trefferchance zu nutzen? Auch wenn du mit den Talendpunkten vielleicht nichts anzufangen weißt, wobei ich 15 (!) % mehr Heilung alle 30 Sekunden nicht zu verachten finde... abgesehen davon könnte man dann die ganze Willenskraft und die Trefferwertung gegen Int eintauschen, das würde den Durchsatz an Heilung und Schaden verbessern, oder?

"Reflektierender Schild" zieht imho nur wenn du es auf dich sprichst, da ist die Übersetzung schlecht. Also nutzt dir das Talent ehr wenig würd ich behaupten.

Ich hätte gerne ein Log von so einem Kampf, da ich derzeit mit meinem HP lediglich 5-7k heile (nicht kritisch) weil er eben von nix profitiert. Ich spiele in unseren Raids nur deswegen Smiter weil ich sonst langeweile hab, sprich 2 Heiler sind noch zu wenig, 3 aber zuviel... Und selbst wenn ich voll drauf halten kann komm ich kaum über die 5k DPS... o.O Wobei mein Gear natürlich "weit" unter deinem steht.

LG Mina
 
Der reine Smiter taugt eigentlich nur im 25er. Dort befindet sich aufgrund des AoE Schadens meißt immer irgendwer in diesen 15m um einen Heal zu benötigen. Im 10er wird das schon sehr eng, außer man hat zwei wirklich starke andere Heiler. Dort wird man als Smiter leider eher Richtung Support gedrückt, da neben den beiden Tanks die von einem HolyPala versorgt werden oft nur 1-2 Melee DDs sind. Dadurch landet viel Heal im Nichts. Dafür habe ich grad HolyPriest getestet aber werde mir garantiert eine reine Diszi Heal Skillung einpacken. Die HolyPriests tun mir wirklich leid - persönlich finde ich, werden sie im aktuellen Content vom Diszi überholt was den Nutzen angeht.

Das mit dem Schild wusst ich nicht. Hab auch nie die Logs dannach abgesucht - dafür ist der Priester einfach wirklich nur Twink No.3. dafür schonmal danke - mal sehen ob ich was anderes unsinniges dafür finde

Ich nutze Schild und Gebet der Besserung auf CD für einen der Tanks. Direkt dannach Heiliges Feuer und dann nur noch Göttliche Pein bis zum nächsten CD von Schild und GdB. Die Glyphe unnötig. Auf dem T12 Set mit dem Stab ist schon fast genug Wille & Hit für das Cap. Die Talentpunkte könnte man maximal nur in irgendwas reinstecken was mehr Heal bringt, was ich aber vermeiden will. Außerdem wäre Willenskraft dann ein "unnötiger" Stat, da man alleine durch den 2er Bonus und das Schild genug Mana bekommt um mit den anderen CDs einen Bosskampf zu überstehen.

Wo ein Smiter wirklich "Sinn" im 10er macht ist eindeutig Ragi. Dort löst man die Fallen aus und Supportet mit Heal auf Gruppe und Tanks. Außerdem ist man in der Lage mit seinen CDs einen Sohn der Flamme zu droppen - ggf. hilft ein PalaStun.
 
*nickt*

Ok, das klingt nicht übel. Ich hätte wie gesagt gerne ein Log, gern auch per PN, ich will niemanden kritisieren, es sind eben alles Verständnisfragen die ich hab, ich war nie ein Freund von "Standartskillung" abschreiben und gut, ich mag Erfahrungswerte die Idee die hinter deiner Skillung steckt find ich interessant.

LG Mina
 
Ein Kollege läd immer die WoL daten hoch und letztesmal "musste" ich Shadow machen. Samstag haben wir wieder Raid ich lade sie dann hoch.
 
Naja ich bin mit meinem Diszi als 3ter Suppport Heiler oft erster im Heilmeter (letztens 14k in FL Raid). Aber ich würd jetzt nicht sagen, dass das normal ist, da ich nicht so der Raider bin. Nur als Random wenn wer nen 3ten Heiler braucht...

Und Zeit zum Smiten ist eigentlich immer ... und wenn man nur heiliges Feuer auf CD hält (was übrigens einer der besten Heilzauber ist den man hatt ^^)
 
wo sich smiter auch gut macht is majordormus hero wenn der smiter draußen steht.
 
@Uratak:

Also entnehme ich deinen bisherigen Posts das du wirklich nur Heiliges Feuer und Heilige Pein benutzt (plus ebend Schild für Mana und Gebet der Besserung).

Dann Frage ich mich warum du Gedankengang skillst? Du benutzt Sühne eh nicht und dann brauchst du das auch nicht skillen, dementsprechend wären die beiden Punkte besser im verbesserten Schild aufgehoben da du so auch mehr Heilung auf deinem Tank raushaust einfach weil du das Schild eh auf CD hälst.

Bei Fokussierter Wille ist das Problem dass der Effekt erst "nach" dem Schaden eintritt, also nur Sinn macht wenn du innerhalb von 8Sekunden 2 Schläge abbekommst, ergo ist das Talent wieder sinnlos. Wann kriegt man mal Innerhalb von 8 Sekunden 2 mal solchen Schaden ausser vielleicht mal bei Hirschhaupt wenn ihr die Skorpion-Phase recht lange haltet.

Was nun dein Okkultismus mit deiner Smiter-Skillung zu tun hat versteh ich immernoch nicht ganz, du kriegst durch eine einzige Glyphe direkt Hitcap für deine beiden Smiter-Zauber, also warum 2 Talentpunkte da rein packen? Packst du Dots auf dein Target oder was ist da los?

Entschuldige dass ich deiner Skillung so kritisch gegenüberstehe aber ich versteh nicht ganz wie man manche Sachen Skillen kann wenns nichts bringt.

Übrigens skaliert der Erzengel auch mit Abbitte, heißt also 15% mehr Heal für Abbitte in kritischen Phasen, dadurch wird selbst ein Heilige Pein ohne Stacks mehr Heilung rausbringen als eines mit 5 Stacks. Nur weil man ihn geskillt hat heißt dass nicht dass man ihn auf CD benutzt, es ist einfach ein CD der Heilung kurzfristig erhöht.
 

Sorry, aber die Skillung ist doch Quatsch.

Reflektierender Schild und Fokussierter Wille ist doch nur für dich, das bringt doch nichts.
Das sind 4 überflüssige Punkte, genau wie Okkultismus.

Dafür dann aber Verbessertes Machtword Schild nicht geskillt.
Erzengel nicht geskillt, ein CD der alle 30 Sec 15% mehr Heal bringen kann.

Glyphe Göttliche Präzision nicht drin.
Dazu kommt, das du Trefferwertung mit nimmst und dafür andere Werte weg lässt die dir was bringen.

Das mit dem Schild wusst ich nicht. Hab auch nie die Logs dannach abgesucht - dafür ist der Priester einfach wirklich nur Twink No.3. dafür schonmal danke - mal sehen ob ich was anderes unsinniges dafür finde

Da steht doch im Tooltip: 22% des Schadens den "ihr" durch Machtwort Schild absorbiert....
Das gleiche liest man bei Fokussierter Wille: Wenn "ihr" durch einen Angriff....

Aber die Tooltips kann man auch leicht falsch verstehen.

Es ist mir klar, das man fast immer was Skillen muss was man nicht braucht, oder benutzt, aber du verschenkst viel Potential
 
Seit Samstag ist mein Smite Priester nun komplett. In jedem Slot das meiner Meinung nach beste Item und die Skillung ist auf den 25er Content (Stammgruppe) ausgelegt. Wie man sieht hat sich einiges verändert.

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Uratak/simple

Set Bonus - Kopf, Schultern, Brust & Beine
- Schultern und Beine haben die besten Werte wobei Wille jeweils in Crit bzw. Haste geändert wird.
- Kopf und Brust haben Mastery was als Smiter der Wert ist, der hinten runterfällt. Daher Wille behalten und Mastery in Crit!
- Hände von Ragnaros sind vom Int-Wert sowie Crit & Haste BiS.

Das Trinket von Ragnaros ist aufgrund des Int-Wert ebenfalls BiS. Alternatie wäre das Trinket von Major, da man aber keine Manaprobleme hat mit Inneres Feuer aktiv - absolut unnötig.

Der Legendäre Stab ist mit Hit auf Crit verändert und seinen Stats ohne Zweifel BiS. Das kann wohl keiner verneinen. Sollte für jeden Heiler aufgrund von Int + 3 Rote Sockel + Spellpower + Haste BiS sein. Als Holy oder Druide würde ich Hit wohl in Wille ändern.

Warum der Ring mit Hit? Auf dem eigentlichen Heiler Ring befindet sich Mastery und Wille. Manaprobleme ergeben sich definitiv bei dem Gear nicht. Daher ist Wille kein Verlust. Mastery ist der schlechteste Wert und somit sind 2 Attribute nicht BiS. Auf dem CasterDD-Ring ist Haste und Hit welches man einfach in Crit ändert und so verliert man weniger gute Stats.

Welche Werte sind wichtig?

Int > Crit > Haste > Wille > Mastery!
Abgesehen von der Tatsache, dass das Raggi Trinket und die allg. DPS steigt, wird auch der Heal deutlich verbessert und bei jedem Crit Heal stackt das Aegis hoch. Somit gibt es nicht nur ein Heal sondern auch ein Schild. Alle anderen Werte ziehen hinten dran. Tempo für mehr Heal ist überflüssig, da durch Crit mehr Heal kommt und das Schild. Ein kritischer Treffer Smite entspricht fast dem selben Wert in Heal+Schild wie 2 schnelle nicht kritische. Wobei soviel Tempo nicht erreichbar ist. Mastery procct nur wenn man Crittet - daher sowieso jegliche Diskussion überflüssig.

Welche Zauber neben Heiliges Feuer und Heilige Pein?

- Alle 12sec ein Schild auf den MT (per Makro) um die 7% Mana rein zu bringen. Woanders wird es kaum ausgelöst. Verbessertes Machtwort Schild ist bewusst NICHT mitgeskillt. Im Raid passiert es ab und an - in 5er Instanzen fast permanent - die Tanks bekommen mit ihren Avoid und Schildwall CDs so wenig Schaden, dass das Schild nicht hochgeht. Es zu "pushen" wäre fatal, da es rein als Manapool zählt. Aktuell überlege ich sogar die Glyphe zu entfernen, da auf einen kritischen Effekt der Heilung auch ein Aegis procct - also noch mehr Absorb!
- Auf CD Gebet der Besserung auf den MT (per Makro). Neben dem 2er Bonus des T4 löst es noch das Trinket von Alystrazzor aus sowie das Talent Inspiration. Meißt springt es sogar zwischen den Tanks hin und her. Aufgrund des Crit Werte ist dieser Buff fast permanent oben!

Viele Talente wie "Erneute Hoffnung" und "Barmherzigkeit" sind unnötig Lückenfüller im Talentbaum als Smiter. Ernerung im HolyBaum mach in sofern Sinn, sich selber mal einen HoT zu geben, da der eigene Smite an einem nur 50% heilt. Alternativ kann man in Movementphase damit noch Spieler am Leben halten.

Erzengel löse ich nur aus, wenn der Buff eh auslaufen würde. Ansosnten bleibt Prediger permanent aktiv im Kampf.

Aktuelle DPS liegt bei 12k-18k je nach Situation und ob 5er Inni oder Raid. Mit Heiliges Feuer auf einem Gegner verursacht Heilige Pein aktuell ~32k Schaden. Im 25er heile ich damit die Spielevon Augenkratzer gegen bzw. hole diesen mit einem Mage zusammen raus.
 
Zurück