Der Smiter

Wie ham eure Grp Member darauf reagiert?

  • WTF??? Heil mal richtig du Boon!!!

    Stimmen: 19 34,5%
  • Waren überrascht aber zufrieden mit der Heilleistung

    Stimmen: 41 74,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
Ja, ich spiele auch gerne den Smiter
In 5er Inis gegen die Langeweile.
Im Raid (wir stehen noch am Anfang, haben gerade Halfus dowen) ist es sicher auch nützlich, aber im Moment bin ich da mehr am große Heilung spammen...
Wobei in der Endphase von Halfus ist das Smiten sehr praktisch. Kamen das letzte mal in seinen Enrage rein und die kleine dicke Priesterin hat ihn dann umgelegt
Im Raid wird sich aber sicher noch heraustellen, ob villeicht nicht eine Skillung ohne smiten für manche Bosse besser ist. Aber wofür gibts Dualspecc.

Liebe Grüße
Quana
 
Hallo ihrs.

mir tut sich im Moment eine andere Frage auf was dem Smiter angeht. Und zwar Richtung "Stat-Prio".

Je nach Spielweise legt sich die ja anders aus aber speziell was die Smiter angeht habe ich da auch bei Manaflask oder anderen Seiten keine wirkliche Info bekommen.

Im Moment gehe ich Richtung Int <- Wille <- Mastery/Tempo <- Crit.
Je öfter Heilige Pein kommt desto besser. Mastery bietet dazu den Absorb.

Equip habe ich einiges zum tauschen jedoch bezieht sich das auf Mastery oder Haste. Crit habe ich nur das was auf den Sachen drauf ist.
Den Equip-Tausch kann ich soweit treiben das ich bei knapp 20 Mastery bin und einen Bnous-Absorb von 44% habe. Heilige Pein liegt dann aber nur noch bei knapp 1,83 sec.
Gehe ich voll auf Tempo bekomme ich Heilige Pein auf 1,76 gedrückt, habe aber dann nur noch knapp 17 Mastery was einem Bonus-Absorb von 33% entspricht.

Lieber auf einen Stat voll drauf gehen (Haste oder Mastery) ? Den Mittelweg nehmen sodass man sich in der Mitte trifft was die Werte angeht?
Oder eines von beiden in Crit umschmieden damit Heilige Pein und somit Abbitte kritisch heilt und Aegis öfter anspringt bzw hoch stackt.

Ich mache fast ausschliesslich Tank Heilung da wir noch einen Resto-Druiden und einen Holy-Priest in der Gruppe haben die sich um eben diese kümmern während ich bei den Tanks und Melees bleibe.

Vllt kann mir ein raidenender Smiter diese Fragen ja beantworten.

So long
 
Ich habe auch keine Antworten gefunden.

Pro Tempo: Viele Heilungen werden schneller, nicht nur Abbitte, was auch das reagieren einfacher macht. Während ruhiger Phasen oder wenn die Gruppe overequipte für die Aufgabe ist, ist auch der zusätzliche Schaden nett.

Pro Mastery: Zwei der Hauptsprüche (MW:Schild und Sühne) sind eh Spontanzauber und schnelleres casten verbraucht auch mehr Mana, was oft wichtig ist, weil Manareg immer noch ein Thema ist.


Ich habe für mich keine Vorliebe für den einen oder anderen Wert gefunden, daher davon nichts umgeschmiedet.
 
Davon ab, dass ich als Tankheiler definitiv nicht Smiten würde (weil man ohne Abbitte einfach deutlich höheren Durchsatz auf 1-2 Ziele hinbekommt), würde ich Krit nicht unterschätzen. Dadurch, dass Abbitte auch unabhängig davon ob Smite crittet oder net critten kann, profitierst du gleich 2mal davon
 
Davon ab, dass ich als Tankheiler definitiv nicht Smiten würde (weil man ohne Abbitte einfach deutlich höheren Durchsatz auf 1-2 Ziele hinbekommt), würde ich Krit nicht unterschätzen. Dadurch, dass Abbitte auch unabhängig davon ob Smite crittet oder net critten kann, profitierst du gleich 2mal davon

Abbitte heilt 100% vom gemachten Schaden. Wenn es so funktionieren würde wie du schreibst, dann müsste es auch andersrum so sein.
 
Abbitte heilt sogar mehr als die 100% Schaden von Heilige Pein.

Mit den Flügeln bekommt man ja auch einen Bonus für erhöhte Heilung und das betrifft auch Abbitte.

Was den besseren Durchsatz angeht kann ich dir aber nicht zustimmen Langsuir. Die Heilungen die ich mit Abbitte erziele kommen inszwischen bei einem Crit an die 20k ran.
Das hat schon fast Flash-Heal Niveau zu verringerten Manakosten. Dazu kommt noch das die Heilung "intelligent" ist und dort heilt wo es gerade am meisten nötig ist.

Ich mag diese Spielweise sehr muss ich sagen und für mich is sie sehr abwechselungsreich. Braucht zwar ein bissel an Gewöhnugszeit bis man sich an die Tatsache gewöhnt hat das man zwischen Mob/Boss und dem zu heilenden Spieler wechseln muss aber genau das macht es ja auch aus. Ich hab "Heilung" zwar noch in der Leiste benutze es aber überhaupt nicht mehr.
 
Abbitte heilt sogar mehr als die 100% Schaden von Heilige Pein.

Mit den Flügeln bekommt man ja auch einen Bonus für erhöhte Heilung und das betrifft auch Abbitte.

Was den besseren Durchsatz angeht kann ich dir aber nicht zustimmen Langsuir. Die Heilungen die ich mit Abbitte erziele kommen inszwischen bei einem Crit an die 20k ran.
Das hat schon fast Flash-Heal Niveau zu verringerten Manakosten. Dazu kommt noch das die Heilung "intelligent" ist und dort heilt wo es gerade am meisten nötig ist.

Ich mag diese Spielweise sehr muss ich sagen und für mich is sie sehr abwechselungsreich. Braucht zwar ein bissel an Gewöhnugszeit bis man sich an die Tatsache gewöhnt hat das man zwischen Mob/Boss und dem zu heilenden Spieler wechseln muss aber genau das macht es ja auch aus. Ich hab "Heilung" zwar noch in der Leiste benutze es aber überhaupt nicht mehr.

Geht doch garnicht um das mehr an Heilung durch Erzengel.
Er meint, das Abbitte unabhängig von Pain Critten kann und das stimmt eben nicht.

Was zur Hölle ist ein Smiter ?


Im Fall vom Diszi. guck dir das Talent "Abbite" an.
Smite = Heilige Pein.
 
Ich mag diese Spielweise sehr muss ich sagen und für mich is sie sehr abwechselungsreich. Braucht zwar ein bissel an Gewöhnugszeit bis man sich an die Tatsache gewöhnt hat das man zwischen Mob/Boss und dem zu heilenden Spieler wechseln muss aber genau das macht es ja auch aus. Ich hab "Heilung" zwar noch in der Leiste benutze es aber überhaupt nicht mehr.

Naja es gibt ja die f taste, die da sehr praktisch ist.... ansonsten.

/assist target
/cast heilige Pein

und

/stopcast
/targetlasttarget
[/cast "Zauber" ]

damit gehts recht fix und es erleichter das wechseln ziemlich gut
welchen Zauber du dann da rein steckst hängt von dir ab....

Es empfielt sich natürlich ein Zauber, der nicht unbedingt ne Ablinkzeit oder en debuff hatt.... man kann das am ende auch weglassen und manuell zaubern, was ich empfehlen würde,
Ich hab es noch nicht raush wie ich es mache, dass er Schild castet, wenn geschwächte seele nicht aktiv ist und Blitzheilung, wenn es aktiv ist ... Ich bin sowieso nicht so der makro freund ^^
 
hi, ich kann euch auch das makro noch dazu empfehlen: /cast [target=targettarget] Heilige Pein
das bewirkt das ihr immer automatisch das ziel schaden zufügt, welches euer ziel (z.b. der tank) gerade angreift.
 
Weiß jemand ob Abbitte beim Halfus Hardmode den Heilungsdebuff ignoriert? Oder wurde das irgendwann gepatcht? Ich meine sowas gelesen zu haben, bin aber nicht sicher.
 
Könnte mir jemand eine "Smite-DMG-Skillung" posten?
Ich weiss nicht ob ich in den HolyBaum gehen soll oder doch eher Dizi.

Oder am besten beide Varianten mit Plus/Kontra Vergleich.
(Hauptsächlich für PvP (BG/aus Fun Arena)).

Und WilleSet oder das Shadowzeugs?
 
Eine Smite DD Skillung? Vergiss es, das war einmal, das ist vorbei, du wirst selbst mit 359er Zeug im optimalfall 5-6k nicht überschreiten...

Und äh wozu willst du das den? Questen, Inis, raids, PvP ???
 
Eine Smite DD Skillung? Vergiss es, das war einmal, das ist vorbei, du wirst selbst mit 359er Zeug im optimalfall 5-6k nicht überschreiten...

Und äh wozu willst du das den? Questen, Inis, raids, PvP ???

laber keinen quatsch.

bf kannste locker die tanks im dmg und schlechte healer in hps knacken. halfus hm sind im 10er 2 smiter scho fast standart gewesen. raids die sich an schimaeron schwer getan haben, profitierten gut vom smiter.


Könnte mir jemand eine "Smite-DMG-Skillung" posten?
Ich weiss nicht ob ich in den HolyBaum gehen soll oder doch eher Dizi.

Oder am besten beide Varianten mit Plus/Kontra Vergleich.
(Hauptsächlich für PvP (BG/aus Fun Arena)).

Und WilleSet oder das Shadowzeugs?
wille ist von vorteil, manareg ftw. hit brauchst nicht, da geglyphed.
http://de.wowhead.com/talent#bfGsbRcrcR0o0hZhb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag euch nun die Wahrheit. Und die Wahrheit ist.

DER SMITER war in einer einzigen, und nur in einer einzigen Situation sinnvoll !!

und das war bei Halfus !.

In allen anderen Fällen ist er genau so sinnlos wie der Schockadin wobei der überall Sinnlos ist

Gruß Jin
 
Also Smitten bringt nur in 5er Heroics und in ein paar Riadkämpfe beispielsweise Halfus oder andere Bosse wo das Tempo/Zauberschaden auf den Boss erhöht wird. Sonst ist es meistens uneffektiv da a) nicht immer einer beim Boss steht der Heilung benötigt und B) es kämpfe gibt wo der schaden aufn boss eingestellt werden muss bzw. reduziert ist womit auch die Heilung deutlich reduziert wird^^

Aber wenn wir mal vom optimal Fall ausgehen erzielt man nur durchs smiten und ab und zu schilden 15k-17k hps und bei mir kommt schon 16k-20k heal ohne krit raus mit krit schon gut 30k-50k man muss halt die 3 buffs aktiv halten die man hat beispielsweise barmherzigkeit aufn tank, erzengel 5stappel und der dann auslösende buff der die heilung erhöht und wenn man ab und zu schildet ist der nächste cast auch schnell was a) mana gibt und B) den nächsten zauber schneller macht dazu kommt noch die glyphe die Heilige Pein verstärkt wenn das ziel von Heiliges Feuer betroffen ist dazu kann man wenn man egoistisch ist seele der macht auf ein selbst wirken und nochmal den heal um 20% steigern so kann man in der optimalen Situation deutlich hohe healwerte erreichen und man kann im notfall auch auf komplett heal umswitchen weil man trotz smite die meisten healtalente eh mitnimmt und auf smiten verzichten kann.

Dennoch wird Smiten niemals ein Dizi ersetzen da er ein Dizi deutlich effektiver und gezielter heilen kann als ein smiter...

Und wenn man Optimaler Smiter sein will sind die Stats:

Int < Tempo < Wille&krit < mastery

Warum? wille an 3ter stelle? sorry ich gehe auch mit 1,2k wille nicht oom dafür verbraucht man als smiter zu wenig und man bekommt durch erzengel/schild jede 12sec mehr als genug mana back dann noch schattengeist und erfrischung und dada nie oom...
Und warum Krit mehr wert ist als Mastery? Krit = Erhöhter Schaden = Erhöhte Heilung = Absorbtionseffekt / Mastery = erhöhter Absorbtionseffekt (wer bei dieser rechnung nicht merkt welcher wert besser ist sollte lieber nochmal in die schule gehen^^ was bringt 100% erhöhte Absorbtionseffekte wenn man nur 7% kritchance hat? man schildet eh nur um den Manaeffekt zu erhalten wenns zerstört wird aber jeder krit hingegen erhöht den schaden und verursacht ein absorbtionseffekt der ja wie man weiß stappelbar ist also auch nur in den seltensten fälle ins leere geht
 
Zurück