Der Spiele Herbst beginnt und die ersten schritte in Gothic 4

JonesC

Rare-Mob
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Kommentare
142
Buffs erhalten
50
Wieder schreibe ich nach langer Zeit, die viele Arbeit hindern die Kleinigkeiten...^^

Vor 3 Tagen kam meine aller erste Amazon Bestellung ins Haus.

Gothic 4

da ich ja auch ein Ebay Käufer bin und ich immer wieder denke, die paar Euro die ich sparen KANN tun es auch nicht...
Naja, ich habe es jetzt mal getan und hey es kam schon am Montag. Also gleich installiert und schon der erste Absturz, also nochmal probiert und wieder einer. Dann war ich schon sauer. Kauft man sich ausnahmsweise mal wieder nach fast 2 Jahren ein PC- Spiel, weil mir die 360 Fassung von den Bildschirmtexten zu klein war, das war noch schlimmer als bei Risen und da war es hart an der Grenze.
Also nach dem 3. versuch klappte es und habe alles registriert, zum Glück waren die Server schon Online.
Um es noch zu sagen ich habe beide Demo- Versionen gespielt im mir von beiden ein Eindruck zu machen.
Alles so wie in der Demo eingestellt und gestartet, aber was war das??? Es stockte und ruckelte sehr heftig nicht immer aber sehr stark...

Dann las ich später das am 12. also ein Patch kommt der das ruckeln behebt.
Der Patch kam
Installiert
gestartet
und

es lief alles... Wahnsinn was 13 MB ausmachen^^

und so habe ich jetzt bestimmt Heute schon 8 Stunden gezockt....


Zum Spiel selber,

mir gefällt es richtig gut, klar ist ist kein Mass Effect oder Dragon Age, aber ich verliere mich richtig in diese Welt. Auch wenn es liniarer geworden ist ich finde das doch sehr angenehm. Ich kann trotzdem noch einiges erkunden.
Die Grafik ist echt klasse gerade wenn es regnet und das Wasser den Felsen runter läuft.
Es ist kein Meilenstein aber den Test den ich bei 4players gelesen habe kann ich die Meinung nicht teilen.
Klar kann ich einiges verstehen wie zu viele geklonte NPCs, aber was solls, es gibt so viele Schrott RPGs wo ich es schon peinlich finde, dass sie sich Rollenspiele nennen...

In mir kommt da richtig ein Retro Gefühl hervor, das hatte ich auch bei Risen, und bei Risen hatte ich mich wie in Gothic 2 zurück versetzt gefühlt.
 
Zurück