Der stelle eine Frage Thread

Sind in Aion die Charaktere einzigartig oder haben alle wieder die gleiche Ausrüstung, Flügel, Berufe, Fähigkeiten, Wappenröcke usw... kA was es in Aion alles geben wird!

Ausrüstung Gibt es eigentlich genug *g* Zudem kann man ab level 30 die Skins von items wechseln (z.b.) dir gefällt deine level 40 rüssi vom aussehen her, ab die 45'er hat besser stats, kannst du den Skin der 40'er auf die 45'er transferieren [Ausnahme sind das Lvl 50 Dragonaut und abyss rüssi wenn ich mich net irre])
Flügel...werden mit 50 wohl alle die gleichen haben, sofern sie sich die leisten können
Berufe... man kann nur 1 (2 mit 1.5 glaub ich) mastern..
Fähigkeiten... mit dem Stigma system ist ein anreiz zur Individualität gegeben... wie es am ende wird, ka

Da es um das Endgame geht (50) glaube ich kann mir bis jetzt noch keiner helfen, aber gibts irgendetwas, was man sich wirklich sehr schwehr verdienen muss (was nicht jeder hat...) evtl. auch extrem seltene Stigma durch die man dann eine Attacke bekommt die begehrt ist, aber eben selten...

Schwer verdienbar sind die Unique Abyss rüstungsteile sowie waffen, da man dort erst eine menge punkte haben muss, bevor man sich die holen kann...
man bekommt auch ab einem bestimmten Abyss Rank zugriff auf spezielle skills

Gibts was zu sammeln wie Mounts oder so?

Mounts... nein... sonst könnte man ja spezielle rüstungen oder waffen sammeln *g*

Werden die Rüstugen im Endgame schwer zu bekommen sein oder haben die auch sofort wieder alle (hoffe mal man muss sich für jedes Item den A***h aufreissen, damit sie was besonderes bleiben!)

Soweit ich gehört habe, ist es nicht leicht an ein lvl 50 unique teil zu kommen... Egal ob gecraftet (mats sollen sehr speziell und selten sein), als Drop, oder durch Abyss punkte... allerdings... wird dir da keiner im moment genaue infos geben können... man wirds es später im Spiel sehen

Es währe mir sehr wichtig, dass man in Aion seinen Charakter einzigartig machen kann. Man sollte etwas machen können, auf das man stolz sein kann!

Du kannst deinen char komplett Indiuvidualisieren... (siehe einen der Posts weiter oben)

@ Havamal
die shriftrolle kostet glaub ich 2k oder so... jenachdem welche man nimmt, (wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine +20% und eine +30% movespeed)... Individuell färben kann man die verwandlung nicht

Hoffe ich hab alles beantwortet...
gebe keine Garantie das alles richtig ist... Hab aber alles nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben

Greetz

@ Havamal
die shriftrolle kostet glaub ich 2k oder so... jenachdem welche man nimmt, (wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine +20% und eine +30% movespeed)... Individuell färben kann man die verwandlung nicht

Hoffe ich hab alles beantwortet...
gebe keine Garantie das alles richtig ist... Hab aber alles nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben

Greetz

Sprich man hat eine Art 10m langen Sprint? Aber dies können nur die Ranger bentzen wenn ich das richtig seh?

Nur die Ranger dürfen sich in spezielle Gestalten verwandeln. Allerdings gibt es so einige Gestalten die durch bestimmte Kekse des Kochs, durch spezielle Quests oder spezielle Questbelohnung benutzt werden dürfen.

Schau dir mal folgenden Link zum Thema an: Blub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung
wink.gif
Sagen wir, den Klassen die aus dem Späher entstehen, dürfen besondere Gestalten nutzen.

ist übrigens super wenn man sich verwandelt in so ein wölfchen und sich einen spieler aussucht ihm dann wie ein pet ne weile nachläuft. wenn dann irgendwann der whisper mit inhalt "was bist du denn fürn named mob" kommt hat man verdammt viel spaß und nen guten kumpel (in meinem fall zumindest) gewonnen ^^

Gibt es eigentlich schon Infos darüber, ob im späteren Spiel für die EU-Server die Zeichenbegrenzung für Charakternamen und/oder Gildennamen erhöht wird?

Hab mal ausgetestet: ein Char-Name darf bisher max aus 10 Zeichen bestehen. Bei Legionen war es meine ich ähnlich kurz, obwohl unsere Testlegion nicht ich erstellt habe. Ich kann's ja verstehen, dass die Koreaner aufgrund das vollkommenanderen Schriftsystems nicht mehr brauchen, aber für uns Europäer wird das zum Teil doch schon anstrengend. Hab eigentlich keine Lust drauf nur noch Abkürzungsgilden lesen zu dürfen.

Davon gehe ich mal aus könnte ansonsten zu Problemen führen. Unser Gildenname ist auch länger als 10 Buchstaben

10 Buchstaben? Oo

Dann war ich mit Kamiyadori ja schon am Limit! Hoffe das wird angepasst

10 Buchstaben? Oo

Dann war ich mit Kamiyadori ja schon am Limit! Hoffe das wird angepasst
Jop, nur 10. habs mal ausgetestet und nach 1234567890 war Schluß. Dabei hatte ich grade gemerkt, dass man sogar Leerzeichen verwenden kann und wollte mal spaßeshalber einen Nachnamen vergeben. Jaja....

Naja gleich mal ins Beta Forum schreiben wenn es wieder on geht. 10 Zeichen reichen mir zwar für meine Namensauswahl, aber mit dem Nachnamen wird es dann knapp.

Aktueller stand:
Consider this reply your confirmation. I don't know if this is something we'll be able to get in there for the next event or at launch, but there will be a substantial increase of length for legion names.

As for character names, I'm unsure, there will definitely be convention alterations, but I'll let it remain unsaid whether or not the maximum length will be changed.

Jo Nachnahmen wären schon was Feines. Dann wüsste man, wen man vor sich hat.
In WoW ist es mir schon mehrmals passiert, mit dem Twink eines Gildenkollegens in einer Grp zu sein und es erst nachträglich zu erfahren.

Ein Nachteil ist es allerdings, wenn man unnerkannt bleiben will. Obwohl das eigentlich nur auf dem Server unbeliebte Personen nötig haben^^, oder wenn man in Ruhe twinken will ohne Anfragen zu bekommen mitm Main auszuhelfen, aber da es ja fast nur 18+ Gilden geben wird, kann man ja Verständnis erwarten
happy.gif
.

Jo Nachnahmen wären schon was Feines. Dann wüsste man, wen man vor sich hat.
In WoW ist es mir schon mehrmals passiert, mit dem Twink eines Gildenkollegens in einer Grp zu sein und es erst nachträglich zu erfahren.

Ein Nachteil ist es allerdings, wenn man unnerkannt bleiben will. Obwohl das eigentlich nur auf dem Server unbeliebte Personen nötig haben^^, oder wenn man in Ruhe twinken will ohne Anfragen zu bekommen mitm Main auszuhelfen, aber da es ja fast nur 18+ Gilden geben wird, kann man ja Verständnis erwarten
happy.gif
.

Verstehe ich nicht so richtig.
Es sei den du meinnst das es dann so wäre wie in Tabula Rasa.
Ich weiss der satz ist wie immer n1^^

Ich glaube er meint, das wenn man sich einen Nachnamen aussucht, den dann automatisch alle Charaktere des Accounts auf dem Server haben.

Ne mir ging es ja darum, dass wenn Leerzeichen erlaubt sind und man mehr als 10 Zeichen benutzen kann, dann könnte man sich ja Nachnahmen auch ohne spezielle "Nachnahmenfunktion" geben.
Wäre natrülich kein Muss.

auf aionsource hat ein offizieller die 10 Zeichen Frage sogar schon beantwortet. Für Gilden und Namen sind es vorerst 10 Zeichen. Bei den Gilden wollen sie das wohl noch überarbeiten, aber ob es dann zum launch schon live ist wird nicht versprochen.

auf aionsource hat ein offizieller die 10 Zeichen Frage sogar schon beantwortet. Für Gilden und Namen sind es vorerst 10 Zeichen. Bei den Gilden wollen sie das wohl noch überarbeiten, aber ob es dann zum launch schon live ist wird nicht versprochen.
Das ist ja mal ganz schön heftig. Kann man - falls es nicht bereits zum launch kommt - die Gilden nochmal kostenfrei umbenennen?
Grad im Deutschen ist das ja mal echt Hammer nur 10 Zeichen...

Das ist ja mal ganz schön heftig. Kann man - falls es nicht bereits zum launch kommt - die Gilden nochmal kostenfrei umbenennen?
Grad im Deutschen ist das ja mal echt Hammer nur 10 Zeichen...

Tja deswegen gibt es auch so viele Gilden auf den server die nur namen haben wie :
HDIK,NDUT, DDT und und.

Habe ich in AION in der EU version sehr offt gesehen..
Ich finde das siet unglaublich scheisse aus.

Sorry für den ausdruck..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück