Der Tank-Laber-Thread

steht ja nicht dabei ob horde o. ally...

(ich tippe auf titansteeldestroyer. )
/e oh, gz an alle humans...
# We think we overnerfed Every Man for Himself, and are reverting it back to a 2-minute cooldown again. We might evaluate other racials after we’ve seen more PvP.
/cheer

Tol Barad

* Winning as an attacker now rewards players with 1800 Honor Points, up from 180. Winning as a defender still rewards players with 180 Honor Points.
lolwut. o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
* Winning as an attacker now rewards players with 1800 Honor Points, up from 180. Winning as a defender still rewards players with 180 Honor Points.
looooooool 1 PvP Teil / win xD

Quelle?

mmo
/e macht ja, solange es nich zu wintrading kommt, auch sinn.. ich hab bisher genau _1_ win als attacker erlebt, bei vllt 30 schlachten...

So langsam verliere ich echt den Spaß am Tank. Gestern war ich DM (Todesminen) HC und hatte einen retri Pala einen Mage und einen Hexer als DDs mit dabei. Alle vom Server Proudmore.
Ich habe also getankt und so gut Aggro gehalten wie es geht, aber der Pala der immer direkt nach dem Pull mit seinem epic Streitkolben voll auf die Mobs gedonnert hat,
hat mir sehr oft die Aggro genommen so das mein Spaß schon ordentlich getrübt war.
Im Raum wo das Schiff ist (der Pala war mittlerweile schon 3-4 x gestorben) ging er sogar soweit vorzurennen und die Mobgruppen zu pullen, dabei starb er weitere 2x und flamte mich an.
Darauf hin habe ich ihm folgendes gesagt:

Ich: Hey kannst das mal lassen?
Er: Was?
Ich: 1. Lern mal deine Aggro zu beherrschen du ziehst die ganze Zeit.
Ich: 2. Hör auf zu pullen nur weil du denkst du bist der geilste hällst du nicht alles aus.
Ich: 3. ....
BAM VOTEKICK auf mich alle 3 von Proudmore haben mich weggeballert. Den rest des Abends hatte ich dann keine Lust mehr und hab depremiert Fernsehen geguckt.

Nomalerweise bin ich echt ein skilled Player der es richtig gut drauf hat, hab in Wotlk halt hauptsächlich PvP gespielt. Aber mit den meisten anderen Gruppen komme ich auch
sehr gut klar. Es ist depremieren so verarscht zu werden nur weil man vllt. nicht ganz so gut equipt ist um sofort 50k Aggro zu haben...

*whine whine*

Ich kann dich zwar verstehen, muss aber leider sagen, dass es Tankversagen ist, wenn ein DD dir die Aggro klaut. Ein DD sollte nicht in die Situation kommen DMG zurück halten zu müssen, denn der DMG beendet den Kampf und je länger ein Fight dauert, desto höher die Chance, dass man stirbt.

Seht die DD's nicht immer als euren Feind an, sie sind auch wichtig, sehr sogar.
Auch wenn ich da mit emienr Meinung auf verlorenem Posten stehe, ich suche den Fehler meißt bei mir, bevor ich anderen die Schuld zu schiebe.Ein Tank bündeld Mobs, wenn sich das mal alle zu Herzen nehmen würden und sich nicht damit beschäftigen würden als Tank zu tanken und noch Dmg zu machen, dann gäbs weniger Stress. Würde doch nur mal jeder seinen EIGENEN Job machen und nicht den der anderen...

Ich kann dich zwar verstehen, muss aber leider sagen, dass es Tankversagen ist, wenn ein DD dir die Aggro klaut. Ein DD sollte nicht in die Situation kommen DMG zurück halten zu müssen, denn der DMG beendet den Kampf und je länger ein Fight dauert, desto höher die Chance, dass man stirbt.

es gibt definitiv situationen wo ein dd sich mal zurückhalten muss und glaub mir ein toter dd macht definitiv weniger schaden, um nochmal auf dein der dmg beendet den kampf, zurückzukommen.

womit ich nicht sagen will, der tank kann ruhig alle 10minuten 1 knopp drücken, aggro ist eh nur sache des dd.
aber wenn ich sehe, der tank hält die aggro nicht (warum auch immer) dann halte ich mich NATÜRLICH zurück, alleine schon aus reinem selbst erhaltungstrieb

Würde doch nur mal jeder seinen EIGENEN Job machen und nicht den der anderen...

den satz find ich am schlimmsten, jeder sollte situationsbedingt den job machen, den die situation erfordert -.-
es kann auch mal nen dd notheilen, nen dd not tanken usw. usw.
was machst denn du wenn der tank schlecht ist und stirbt ? weiter lustig deine rolle spielen, wipen und den tank flamen, das es sein job war die fresse hinzuhalten ? oder evtl. ersmal die situation retten um DANN mit dem tank mal zu reden

schlusswort: würden doch nur alle spieler, mal auf teamplay (add, schlechte spieler, gear unterschiede, ini kenntnisse usw.) achten und reagieren

Seht die DD's nicht immer als euren Feind an, sie sind auch wichtig, sehr sogar.
Auch wenn ich da mit emienr Meinung auf verlorenem Posten stehe, ich suche den Fehler meißt bei mir, bevor ich anderen die Schuld zu schiebe.Ein Tank bündeld Mobs, wenn sich das mal alle zu Herzen nehmen würden und sich nicht damit beschäftigen würden als Tank zu tanken und noch Dmg zu machen, dann gäbs weniger Stress. Würde doch nur mal jeder seinen EIGENEN Job machen und nicht den der anderen...

Hm, das seh ich etwas anders.

Wenn ich die Mobs an der Backe habe und die Gruppe ist auf einem Level was Ausrüstung angeht, dann sollte mir niemand die Aggro klauen. Aber es schrieb der von dir Zitierte, dass der Paladin-DD vorrannte und pullte. Da ist der DD derjenige, der sich zurückzuhalten hat. Punkt.

Langsame Tanks sind ein Graus, genauso wie ogog schreiende DDs. Aber: Wenn der Tank nicht grade mutwillig langsam macht, dann sollten sich die DDs im Zaum halten. Denn ein DD hat nicht nur Damage zu machen, sondern muss genau so auf die eigene erzeugte Aggro achten.

Beispiel aus dem RL: Wenn du an einer Fußgängerampel stehst und sie zeigt für dich grün, hast du das Recht, über die Straße zu gehen. Wenn du von links aber einen Tanklaster siehst, der auf dich zurast und auf keinen Fall mehr rechtzeitig zum stehen kommt, gehst du dann trotzdem weiter, weil es ja die Aufgabe des Fahrers ist, zu bremsen?

Was ich sagen will: Jeder sollte seinen Job machen, ja. Es ist dennoch im Sinne des Gruppenspiels, auf den anderen zu achten. Das bedeutet nicht, seinen Job zu machen. Aber auf die Dinge zu achten. Du kannst Omen im Kampf beobachten und wenn du merkst, dass du Aggro zu ziehen drohst, hast du zwei Möglichkeiten: Du holzt weiter drauf oder du verhälst dich intelligent und stellst kurz den Damage ein, damit deine Aggro nicht noch weiter steigt.

Denn dem Mob ist es wurscht, warum du Aggro ziehst. Egal, ob der Tank ein Nappel ist oder du schmerzfrei draufdrischst: Hast du die Aggro, bist du (meistens) tot. Und das ist ein größerer Damageverlust, als mal kurz auf Omen zu gucken und 5 Sek. Autohit zu fahren.

eidt: @ Metadron.. Mist, ich war zu langsam *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dich zwar verstehen, muss aber leider sagen, dass es Tankversagen ist, wenn ein DD dir die Aggro klaut.

Ghostcrawler: Wenn ein DD overaggrot, und stirbt, nennen wir das Gerechtigkeit

Ich gebe Dir Recht, daß der Tank gute Aggro aufbauen muss.
Aber wenn mir einer aufs 2nd Target Full-Dps fährt, und stirbt, sein Bier.
Wenn ich keine Antankzeit bekomme, und er CDs zündet -> not my problem.

Etc.

Btw: wie lang meint ihr, dauert es, bis anständige Random-Raid aufgehen? =)
Auf neue Gildenbewerbung hab ich derzeit keine Lust, will aber weiterraiden.
Vor T12...?

@Metadron72

Wir sind nicht weit voneinander weg... und ich gebe dir recht... jeder in der Gruppe möchte bitte bei Bedarf Fehler eines anderen ausgleichen wenn er es kann.

Und kurz bevor ich sterbe nehme ich als DD Dmg weg oder geh in Deckung, alles andere wäre dämlich. Sehe ich den Heiler OOM zünde ich Hymne der Hoffnung und mache den Notarzt, logisch.

Ich rede aber von der Situation VOR der Katastrophe, nicht wenn sowieso schon etwas schief läuft. Und da ist es das beste, wenn jeder das tut, wofür er sich angemeldet hat, oder nicht? Oft wird das aber leider versäumt.

Im übrigen habe ich auch einen Tank und spiele eigenverantwortlich. Geht etwas schief schaue ich zu aller erst was ich selbst falsch gemacht habe, denn das ist das, was ich am schnellsten und effektivsten korrigieren kann. Andere kann man selten belehren oder ändern.

alles klar, hatte schon so ein gefühl das du es eigentlich anders meintest, als es rüber kam

@red ich fürchte das wird dauern

Hm, das seh ich etwas anders.

Wenn ich die Mobs an der Backe habe und die Gruppe ist auf einem Level was Ausrüstung angeht, dann sollte mir niemand die Aggro klauen. Aber es schrieb der von dir Zitierte, dass der Paladin-DD vorrannte und pullte. Da ist der DD derjenige, der sich zurückzuhalten hat. Punkt.

Ganz klar, da hat der DD sich zurück zu halten, bis der Tank Aggro aufgebaut hat. Man hat auch nicht aus allen Rohren auf die Mobs zu schiessen, sobald der Tank den ersten " Feindkontakt" hat sondern wenn er die Mobs sicher hat.

Langsame Tanks sind ein Graus, genauso wie ogog schreiende DDs. Aber: Wenn der Tank nicht grade mutwillig langsam macht, dann sollten sich die DDs im Zaum halten. Denn ein DD hat nicht nur Damage zu machen, sondern muss genau so auf die eigene erzeugte Aggro achten.
Ja, ein langsamer Tank ist kein Grund für die DD's Blödsinn anzustellen. Nein, ein DD muss die Aggro nicht kontrollieren, dass muss der Tank. Der Tank muss so pullen und tanken, dass die DD's sich im schaden nicht bremsen müssen, alles andere ist kontraproduktiv und Tankversagen.

Beispiel aus dem RL: Wenn du an einer Fußgängerampel stehst und sie zeigt für dich grün, hast du das Recht, über die Straße zu gehen. Wenn du von links aber einen Tanklaster siehst, der auf dich zurast und auf keinen Fall mehr rechtzeitig zum stehen kommt, gehst du dann trotzdem weiter, weil es ja die Aufgabe des Fahrers ist, zu bremsen?
Absolut, ich würde stehen bleiben, allerdings bin ich dann auch schon in der Siutation in der ich entscheiden muss. Wenn es soweit ist, dass ich Mobs in Wow in der Instanz oder wo auch immer an den Hacken habe, dann muss ich versuchen sie los zu werden,klar, aber vorher ist es nicht meine Aufgabe möglichst keine Aggro zu kriegen, denn das ist allein sache des Tanks, dass zu verhindern. DD's müssen alles raushauen können an Dmg was geht. Denn nur das ist produktiv um den Kampf so schnell wie möglich zu beenden.

Was ich sagen will: Jeder sollte seinen Job machen, ja. Es ist dennoch im Sinne des Gruppenspiels, auf den anderen zu achten. Das bedeutet nicht, seinen Job zu machen. Aber auf die Dinge zu achten. Du kannst Omen im Kampf beobachten und wenn du merkst, dass du Aggro zu ziehen drohst, hast du zwei Möglichkeiten: Du holzt weiter drauf oder du verhälst dich intelligent und stellst kurz den Damage ein, damit deine Aggro nicht noch weiter steigt.

Nochmal: Wenn es bereits der Fall ist, bringe ich die Mobs natürlich zum Tank, stelle den Hauptdmg ein und versuche mich zu schützen. Es sollte aber gar nicht erst so weit kommen.

[/QUOTE]

tja geh mal bitte aus unserem forum raus
du hast dich mit dieser aussage eindeutig als dd und nicht als tank geoutet
oder zumindest jemand der einen tanktwink mit wotlk aufgezogen hat
und jetz nen dd spielt.
dds sollten wissen wann sie was machen
und hirnlos draufballern gehört nicht dazu.
btw das ist ein gruppenspiel da macht nicht jeder seinen EIGENEN job
da spielen die leute zusammen um EINEN job zu erledigen

tja geh mal bitte aus unserem forum raus
du hast dich mit dieser aussage eindeutig als dd und nicht als tank geoutet
oder zumindest jemand der einen tanktwink mit wotlk aufgezogen hat
und jetz nen dd spielt.
dds sollten wissen wann sie was machen
und hirnlos draufballern gehört nicht dazu.
btw das ist ein gruppenspiel da macht nicht jeder seinen EIGENEN job
da spielen die leute zusammen um EINEN job zu erledigen

Wenn einem die Argumente ausgehen...
Ich tanke gerne, spiele gerne meinen DD und brauche mich da auch nicht extra outen.

Meine Meinung stützt sich auf bereits erläuterte Gründe, wenn du die nicht einsehen willst, ist das nicht meine Schuld.

Zurück