Ich kann dich zwar verstehen, muss aber leider sagen, dass es Tankversagen ist, wenn ein DD dir die Aggro klaut. Ein DD sollte nicht in die Situation kommen DMG zurück halten zu müssen, denn der DMG beendet den Kampf und je länger ein Fight dauert, desto höher die Chance, dass man stirbt.
Seht die DD's nicht immer als euren Feind an, sie sind auch wichtig, sehr sogar.
Auch wenn ich da mit emienr Meinung auf verlorenem Posten stehe, ich suche den Fehler meißt bei mir, bevor ich anderen die Schuld zu schiebe.Ein Tank bündeld Mobs, wenn sich das mal alle zu Herzen nehmen würden und sich nicht damit beschäftigen würden als Tank zu tanken und noch Dmg zu machen, dann gäbs weniger Stress. Würde doch nur mal jeder seinen EIGENEN Job machen und nicht den der anderen...
Hm, das seh ich etwas anders.
Wenn ich die Mobs an der Backe habe und die Gruppe ist auf einem Level was Ausrüstung angeht, dann sollte mir niemand die Aggro klauen. Aber es schrieb der von dir Zitierte, dass der Paladin-DD vorrannte und pullte. Da ist der DD derjenige, der sich zurückzuhalten hat. Punkt.
Langsame Tanks sind ein Graus, genauso wie ogog schreiende DDs. Aber: Wenn der Tank nicht grade mutwillig langsam macht, dann sollten sich die DDs im Zaum halten. Denn ein DD hat nicht nur Damage zu machen, sondern muss genau so auf die eigene erzeugte Aggro achten.
Beispiel aus dem RL: Wenn du an einer Fußgängerampel stehst und sie zeigt für dich grün, hast du das Recht, über die Straße zu gehen. Wenn du von links aber einen Tanklaster siehst, der auf dich zurast und auf keinen Fall mehr rechtzeitig zum stehen kommt, gehst du dann trotzdem weiter, weil es ja die Aufgabe des Fahrers ist, zu bremsen?
Was ich sagen will: Jeder sollte seinen Job machen, ja. Es ist dennoch im Sinne des Gruppenspiels, auf den anderen zu achten. Das bedeutet nicht, seinen Job zu machen. Aber auf die Dinge zu achten. Du kannst Omen im Kampf beobachten und wenn du merkst, dass du Aggro zu ziehen drohst, hast du zwei Möglichkeiten: Du holzt weiter drauf oder du verhälst dich intelligent und stellst kurz den Damage ein, damit deine Aggro nicht noch weiter steigt.
Denn dem Mob ist es wurscht, warum du Aggro ziehst. Egal, ob der Tank ein Nappel ist oder du schmerzfrei draufdrischst: Hast du die Aggro, bist du (meistens) tot. Und das ist ein größerer Damageverlust, als mal kurz auf Omen zu gucken und 5 Sek. Autohit zu fahren.
eidt: @ Metadron.. Mist, ich war zu langsam *g*