Der Tank pullt, oda nich ?

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Im Buffed-Forum läuft gerade eine Diskussion, wie man sich verhalten soll, wenn man gerade an die übelste Random-Gruppe geraten ist. Mein Tip: Cool Bleiben ! Sich noitfalls am Erreichten festhalten. Nicht übernötig kritisieren, und schon gar nicht sich ständig die Frage stellen, womit man eine solche Gruppe eigentlich verdient hat. Eine gute Random- Gruppe ist die absolute Ausnahme. Und das liegt einfach daran, dass sich in Random-Gruppen all diejenigen wiederfinden, mit denen keiner so richtig in Inis gehen will, die aber ungeduldig unbedingt diese eine Ini machen wollen und nur ihr eigenes Vorgehen, wenn überhaupt, gewohnt sind. Mit anderen Worten: Eine Ansammlung absoluter Egoisten.

Typen wie Radorax zum Beispiel. Ein Troll-Jäger, den ich, Rummel ,mit Stufe 6 in Durotar bei der Alli-Burg traf. Er lud mich ein, da wir eine dortige Quest gemeinsam zu machen hatten. Seine Kommunikation beschränkte sich darauf, mir zu sagen, wieviel von den Allies noch zu killen waren, und das schrieb er nicht mal selber, sondern lies es ein Addon machen. Kaum war die erforderliche Anzahl gekillt, entdeckten wir eine Truhe, bewacht von 3 Soldaten. Ich stürmte hinein und kämpfte und hätte sie sicherlich besiegt, hätte er mir geholfen. Stattdessen ging er aber während des Kampfes seelenruhig an die Truhe und plünderte sie restlos. Die Soldaten killten mich und noch ehe ich meine Leiche vom nahen Klingenhügel aus geholt hatte, war er auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

Jetz fand er sich plötzlich zusammen mit mir in einer Truppe wieder, die in den Flammenschlund wollte. Es war eine komische Truppe. Zusammengetrommelt im Brachland von einer Trollin namens Kleinlisa, die zwar in den Flammenschlund wollte, aber die Quests dafür nicht hatte, diese aber unbedingt wollte und deshalb jeden fragte, ob er nicht die Quests schon hätte und teilen könne. Weil keiner hatte, machte sie sich doch noch mal extra nach Donnerfels auf. Ich, ebenfalls im Brachland, ging zurück Wegekreuz und flog sofort Orgrimmar, weil niemand dort war und porten konnnte.Noch bevor ich abflog, sah ich ebenjenen Radorax mit jemanden zusammen duellieren. er lud denjenigen dann auch in die Gruppe ein. Als Kleinlisa endlich die Quests in Donnerfels abgefasst hatte, wollte sie unbedingt geportet werden. Und Radorax und der andere wollten auch geportet werden. Ich wies noch einmal draufhin, dass ich unmöglich alleine porten könne, also unbedingt jemand noch herkommen müsse. Als 10 min später immer noch alle an ihren Platz waren, weil sie unbedingt geportet werden wollten, verlies ich die Gruppe ohne jede Bemerkung. Ich überlegte noch, ob ich wenigstens Kleinlisa mal sage, dass mich soviel Egoismus ankotzt, aber ich kam nicht mehr dazu. Am Tor wartete eine Gruppe, der nur noch der Tank fehlte und die sofort losging, als ich drin war.

Diese Truppe machte bis zum ersten Boss den schlechten Ruf von Random-Gruppen alle Ehre: jeder tat, was er wollte, der Heilschami kämpfte natürlich, jeder pullte , jeder kämpfte auf Nahkampfbasis, Erholungspausen waren auf ein paar Sekunden beschränkt, wenn überhaupt. Gottseidank muss man sagen, dass der Flammenschlund eine Ini ist, in der man das machen kann. Die Bemerkung des einen Troll-Jägers, "Ich pulle", quittierte ich damit, dass ich pullte oder mein Sturmangriff benutzte. Als der Jäger dan später noch einmal schrieb" Zum Mitschreiben: Ich pulle", schrieb ich zurück "Deine Sache, ob du pullst" Es war der Momernt, wo allen ein bisschen klar wurde, dass jeder tat, was er wollte. Als wir dann vor dem Boss standen, lies man mich dann doch mal antanken, und der Schami heilte sogar. Na bitte, geht doch. Der Schami namens Puc bekam dan aber irgendwann auf dem Weg zum zweiten Boss doch Heilaggro und wurde gekillt. Ausgerechnet. Während er siene Leiche holte, fragte der eine Jäger, ob man "die zwei da" solange killen kann. Noch bevor ich überhaupt "Nein" schreiben konnte, war sein Tier schon volle Pulle am Kämpfen. Als "die zwei da" gekillt waren, spammte ich den Bildschim mit meinem "Warten!!!!"-Makro voll. "Schon gut, wir warten ja schon", meinte der Trolljäger dann.

Ich musste das Makro noch einmal benutzen. Als wir den zweiten Boss gekillt hatten, kam die Frage, ob das jetzt alles sei. Ich meinte, ich müsse noch zu Maur Grimmtotem in der Nähe des Eingangs. Puc, schon ziemlich weit vorne, fragte, ob ich die Quest teilen könne, und wie ich feststellen musste, hatte ich genau jene beiden Quests, für die Kleinlisa extra nach Donnerfels geflogen war. Naja, geschieht ihr trotzdem recht, irgendwie. Eine Quest betraf aber eine gewisse Anzahl von Troggs, und noch ehe ich die Quest mit Puc teilen konnte, waren er und der Jäger bereits am Trogg-Killen. Obwohl ich geschrieben hatte, sie sollten warten. Egal, wir schafften besagte Anzahl, fanden Maur Grimmtotem und alles war super.

Eigentlich wollte ich danach meinen Schmied skillen, aber der eine Untoten-Magier, der mit uns dort drin war, wollte schon wieder rein und suchte Leute . Was er da drinne sucht ? Ach, er wollte bloss einer Gildenkollegin helfen. Ich lies mich einladen und es ging sofort rein. Es war schon ein Unterschied. Man lies mich in aller Seelenruhe tanken, addete nur ein bischen, heilte mich und entschuldigte sich, wenn man zu früh Aggro gezogen hatte. Doch kein Problem, deswegen war ich ja eigentlich mitgekommen, ich brauchte ja gar nichts mehr von dort. Ich wollte endlich mal Tank sein, lernen, Aggro auf mich zu ziehen und sie notfalls wieder zurückzuholen. Ich glaub, ich war gut. Aber der Flammenschlund ist auch nicht besonders schwer.

Nun aber endlich den Schmied auf 130 gebracht, damit ich mir endlich die Bronzenen Stiefel mit Versilberung herstellen kann. Ich hatte alle Mats. Dachte ich zumindest. Ausgerechnet der Grobe Stein für den Groben Schleifstein fehlte mir aber. Schnell kaufen ? Mir fielen fast die Augen aus: 9 G das 20er Paket !! Und es gab nur 20er Pakete, und ich brauchte bloss 2 ! Also noch schnell ins Steinkrallengebirge, ins Tal mit den Harpyen. Dort in der Mitte ist immer eine Zinn-Mine, immer ! So, nun hab ich von Kopf bis Fuss einen Anzug, der zwar nich blau ist, aber blau schimmert. Auch nicht schlecht.
 
Oben Unten