der tank und die gruppe

Der Inhalt dieses Threads is sicherlich auch ein grund warum ich nicht mehr tank spiel sondern inzwischen heilen tu.Die meisten Tanks können einem echt leid tun Und an einem Tank hängt sehr viel ohne tank is es sehr schwer ne ini zu schaffen wen nicht unmöglich denkt mal darüber nach

Ich habs nicht gelesen (Is mir viel zu viel und habe wenig mit nem Tank zu tun) ich als dd weis nähmlich was ich machen muss dafür muss ich nicht die Gebrauchsanweisung von nem Tank lesen.

P.S. Den anfang hab ich gelesen
biggrin.gif
und muss sagen
/lob
/lob
/lob!!

dann gibts ja eh die 3 goldenen Regeln des Pulls.
1, Stirbt der Heiler zuerst, ist der Tank schuld. (weil er muss ja heilen und wenn er da Aggro zieht kann er nichts für)
2. Stirbt der Tank zuerst, ist der Heiler schuld. (weil er kriegt mächtig auf die Fresse und heilt sich ja selber nicht.[wieso sollte er auch? Dafür ist der Heiler da!])
3. Stirbt ein DD zuerst, ist er selber Schuld. (weil wer sich im DMG nicht beherrschen kann und kein Omen etc. besitzt hat selber Schuld)

aber sonst /SIGN super geschrieben
smile.gif

hoffe das nehmen sich n paar leute zu herzen ich hab auch nich wirklich lust meinen tank weiter zu spielen wenn das immer so abläuft und besonders die leute nerfen mich die ständig vom tank weglaufen wenn sie aggro haben was denken sich solche leute?

hab mal zur besseren lesbarkeit den einen oder anderen grossbuchstaben eingefügt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nice geschrieben und auch sehr wahr.

Vermutlich sprichst du aus Erfahrung.

Hoffentlich lesen das viele.

Ergänzen könntest Du noch.. so als Hinweis FÜR die Tanks das sich in Sachen Verteidigung/Verteidigungswertung auch ein wenig was
verändert hat.
Da muss ich jetzt meinen Kopf einzíehen und schüchtern den Finger gen Himmel strecken. Ja, ich mußte erst Lvl 76 werden um es
zu bemerken.
"Tank ist mit 490 Verteidigung NICHT mehr Kritimun!!!"
Die 5,6% um gegen Gegner 3 Lvl über einem Kritimun zu sein erreicht man auf Lvl 80 erst mit 540 Verteidigung.
Wie es sich im Lauf des Lvlns dort hin entwickelt kann ich nicht sagen. Kann nur sagen das man mit 510 Verteidigung
auf Lvl 76 NICHT Kritimun ist.

erster eindruck:
lol lol lol

ich stimme dir natürlich zu in den meisten punkten.
ich kenne allerdings auch tanks die sachen mal falsch machen also der tank ist nicht die ultimative weisheit, so kommt es nämlich bei dir rüber

Ich habs nicht gelesen (Is mir viel zu viel und habe wenig mit nem Tank zu tun) ich als dd weis nähmlich was ich machen muss dafür muss ich nicht die Gebrauchsanweisung von nem Tank lesen.

P.S. Den anfang hab ich gelesen
biggrin.gif
und muss sagen
/lob
/lob
/lob!!

wer nämlich mit h schreibt....
happy.gif

Nett die leute mal wieder an gewisse dinge zu erinnern. schön geschrieben
wink.gif

ich habs mit genuss gelesen
dance.gif

danke, danke danke für diese ausführliche poost
victory.gif
victory.gif
victory.gif

ich war schon am zweifeln, aber hier und jetzt seh ich mich voll
clap.gif
und ganz bestätigt
clap.gif

Nein ich werd jetzt nich sentimental, aber als tank-anfänger (lvl 58XD) immer nur die dummen sprüchen: "LERN ANTANKEN" zu hören ... hängen mir zum hals raus
angry.gif

ich hoffe es lesen noch ein par mehr vor allem "Bôrô..."
blush.gif
das würde alles etwas entspannen und freude für alle bereiten

"Ein Tank im Staub bedeutet nix gutes"

Guter Post, schon fast /sticky-verdächtig?
victory.gif

Hab schon oft genug erlebt, wie ich mit dem Hexer oder (in letzter Zeit auch) mit dem Pala um die Aggro ringen musste. Voreilige Healer waren bei mir eigentlich noch nie ein Problem. Vielleicht war's bisher nur Glück, aber ich glaube, die wissen selbst, was es heisst, als dafür nicht befugte Person die Aggro eines Mobs zu erhalten, zumal ein schrumpfender DD-/Healer-HP-Balken schlussendlich Stress für den Healer bedeutet.

Wieso wollen sich die tanks seit dem patch mit solchen threads wichtig machen?
Spiel ja selber nen tank, aber wenn mal ein noob in ner grp war, tipp ich nich gleich einen Roman ins forum
Es geht ja nicht darum, dass wir Tanks uns für die allerwichtigsten Individuen halten - und meiner Meinung ist es nicht wirklich schlimmer geworden seit dem WotLK-Release (es war schon vorher manchmal nervenauftreibend).
... aber manchmal - manchmal - braucht's doch wieder eine kleine Erinnerung an alle
-Imba-RoxX0rr-Damagedealers.

clap.gif

dann gibts ja eh die 3 goldenen Regeln des Pulls.
1, Stirbt der Heiler zuerst, ist der Tank schuld. (weil er muss ja heilen und wenn er da Aggro zieht kann er nichts für)
2. Stirbt der Tank zuerst, ist der Heiler schuld. (weil er kriegt mächtig auf die Fresse und heilt sich ja selber nicht.[wieso sollte er auch? Dafür ist der Heiler da!])
3. Stirbt ein DD zuerst, ist er selber Schuld. (weil wer sich im DMG nicht beherrschen kann und kein Omen etc. besitzt hat selber Schuld)

1. Wieso kann ein Heiler nichts dafür, dass er Aggro hat? Wenn ich als Pala ne Gruppe pulle habe ich von max. 3 Mobs die Initialaggro, ein Hot oder sonst was und schon stürmen der Rest, der mein Schild nicht abbekommen hat sofort zum Heiler, willst du jetzt dafür dem Tank die Schuld geben? Oder wie wärs mit einem bombenden Mage der zum heiler läuft *zack* frostnova&blinzeln und die mobs hauen aufs tapfere Heilerlein?
2. Muss nicht sein, da kann jeder Schuld sein, der Tank selber aufgrund von plödem Pull, ungenügendem Equip oder mangelndes Spielverständniss, auch ein DD kann Schuld sein, wenn er z.b. CC's rausholt beim AoE'en oder sonstigem Tun, oder er zieht die Aggro von nem Mob (was zu 90% Eigenverschulden aufgrund von hirnverbrannten Pew Pew Max DPS gezerge is), der Heiler heilt ihn und schwubsdiewubs is der Tank und dadurch meist auch die Gruppe leidtragend. Weshalb der Heiler die Schuld tragen kann ist denk ich jedem klar.
3. stimmt zu 99%, kann aber in den seltensten Fällen auch andere Gründe haben, da die Wahrscheinlichkeit dafür aber zu gering ist, entfällt ein Beispiel an dieser Stelle.

Achja und @ TE: *tiefe Verbeugung* sehr schön geschrieben und auch so treffend *thumbsup*

/SIGN!!!!!!!!!!!

Sehr nett und auch sehr charmant geschrieben. Hättest ja auch ála ImbaRoXXorSchurke vom Leder ziehen können. n1

lg, Oolie

Ich finde den Thread eigentlich sehr sinnvoll und gut geschrieben, allerdings glaube ich nicht, dass diese Dinge von vielen Leuten beherzigt werden.
Es gibt verschiedene Arten von Leuten...Diejenigen, die sich nicht auskennen (Neulinge im PvE oder ganz und gar richtige Neulinge), für die der Thread wohl sehr hilfreich ist und die nachfragen oder bei Fehlern sich höflich entschuldigen und diese Entschuldigung ernst meinen (Diese Speiler akzeptiere ich und nehm` ihnen das nicht übel).
Und es gibt die Leute, die das alles eigentlich schon wissen, sich aber für was besseres halten und alles was der Tank sagt ignorieren! Diesen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Die sollen lieber CS oder so spielen( sorry fürs Vorurteil
wink.gif
) und die kommen bei mir eigentlich gleich auf Ignore, weil ich mit solchen Leuten nicht spielen möchte.

Ich hoffe trotzdem, dass dein Thread von einigen Leuten beachtet/ernst genommen/verstanden wird und finde es echt gut, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!!

zwergische Grüße von Perenolde Trinss

[...]
Neue und nervige Dinge: DK's haben die Fähigkeit Mobs zu sich zu pullen. Mages und Schamis können Mobs 'wegsprengen'
[...]

Ergaenzung: Moonkin aka Lasereule

Taifun:
Stoesst Gegner 5m weg

Sternenregen: 30 Reichweite
Zieht oftmals mehr Mobs/Gruppen als gewuenscht.

well done - nur bin ich leider der meinung, daß diejenigen, die nichtmal ein sheep weit weg vom tank hinbekommen, dieses hier lesen werden oder auch können.

du hast recht, patch 3.0 hat die leute zum teil versaut, und nun sind sie beinahe überfordert, ihre klassenüblichen cc´s wieder einzusetzen.

nach wie vor renne ich mit meinem tank aber keinem mob hinterher wenn meine ansagen ignoriert werden, soll der mage (hier beliebige klasse einsetzen) halt sterben, mancher lernt es eben nur auf die harte tour.

mit der zeit wird sich das aber wieder geben, da habe ich noch ein wenig hoffnung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank, Danke, Danke!

Als Tank bin ich sehr dankbar für diesen Thread.... ich hoffe, die ganzen DK´s und Caster können lesen
happy.gif

... und verstehen...

Bei mir sieht es so aus.

Ich pulle eine Mobgruppe mit Death and Decay, spreade Krankheiten und warte ab. Wenn ein Mob overnuked wird, taunte ich es und fertig.

Ich brauche weder Antankzeit, noch CC noch müssen DDs irgendwie auf mich Rücksicht nehmen.

Tanking ist so einfach mit Wotlk geworden, wenn ihr da Probleme habt liegt es wohl daran dass ihr es nicht wirklich gut könnt.

Raids sind etwas anders, da treffen die Vorschläge des TEs aber auch größtenteils nicht zu, daher....

Bei mir sieht es so aus.
Ich pulle eine Mobgruppe mit Death and Decay, spreade Krankheiten und warte ab. Wenn ein Mob overnuked wird, taunte ich es und fertig.
Ich brauche weder Antankzeit, noch CC noch müssen DDs irgendwie auf mich Rücksicht nehmen.
Tanking ist so einfach mit Wotlk geworden, wenn ihr da Probleme habt liegt es wohl daran dass ihr es nicht wirklich gut könnt.

haha kleiner bob ...kauf dir nen schlitten und geh rodeln

Zurück