der tank und die gruppe

haha kleiner bob ...kauf dir nen schlitten und geh rodeln

/sign made my day/night?^^

aber btt: was sollten cc'ler auch beachten bei Pala-Tanks?
Genau: Sheep nach dem Schildwurf nicht davor^^ und das sheep/der frosch/oder sonstwas^^ möglichst weit hinten und bitte nicht mittendrin in der bereits gecasteten Weihe...

soll ja gewisse Probs bereiten^^

aber schöner Thread
biggrin.gif

Ja du hast ja recht aber nur so (bin healer) wird es langweilig in den inis so stark wie sie genervt worden und um ganz ehrlich zu sein wer sich auf sowas einstellen kann ist ein guter healer bzw. tank und das muss mann seit bc
Wenn du dich auf sowas net einstellen kannst und hir im forum deine regeln präsentierst glaubst du ehrlich da ändert sich was
Mal ganz ehrlich Tanken ist viel einfacher als healen jedenfalls seit wotlk
und sich dann noch bei nem forum auszuheulen wie schlecht die dds deine taktik befolgen omg. sag ich da nur such dir ein anderes spiel wow wird so genervt werden das wir bald 4 jährige mit im raid haben die dir den boss erklären.

Was ich damit sagen will hier änderst du nix sag das den dds etc in der ini dds gibt es wie sand am meer wenn einer eingeschnappt ist wechselste ihn aus und gut ist mach dich hir net lächerlich
victory.gif

Also wenn ich denn mal tanke habe ich 3 Makros

1. /y Laaangsam DMG aufbauen
2. /y Full DMG
3. /y DMG STOP

Damit klappt es eigentlich ganz gut.

Nabend zusammen,

vielen Dank an den TE. Ich habe in den letzten beiden Tagen mal wieder etwas aktiver die Instanzn betreten und
musste feststellen, das wirklich sehr sehr viele Leute... mögen es hunter, hexer mage und vorallem DK´s sein,
es nicht hinbekommen, den Tank, in dem falle mich, wenigstens mal den mob zu hauen.
Nein, Tank schiesst mob aus 4er Mobgruppe an: Hexe = Dot´s Hunter = PetAttack Mages = KP DK´s =KP
Ergebniss ? Ganz einfach, der Tank guckt den Mob´s traurig hinterher, weil, er schon in der voherigen Mobgruppe
seinen HS raushauen durfte, weil in dem fall das Hunterpet, mal eben noch 2 Gruppen gepullt hat.

Ich hoffe ebenso, das sehr viele, vorallem, DD`s diesen Thream lesen und ihn sich zu Herzen nehmen.
Man tut sein bestes als Tank, aber bei manchen leuten... naja verzweifel ^^

Nochmals besten dank für deine Mühe
smile.gif

P.S.: Nathrezim... hoffentliche lesen es deine Spieler
biggrin.gif

Grüße Takeru

P.P.S: Marco86: Tanken ist leichter als Heilen ? Ich habe nebenbei noch nen holy Priester und seit Wotlk schlafe ich fast in Ini´s ein... soviel dazu...

ich geh grundsätzlich nur mit gut equipten leuten in eine instanz ich such mir die leute aus und wenn der mir net passt nehm ich ihn auch net mit , ich nehm keine rücksicht auf casual gamer die meinen hier sheepen und so zu müssen , mit woltk baut der tank soviel aggro auf das es egal ist was die DD´s machen einfach 5 mob´s pullen AE und gut , nur beim boss solte man sich hin und wieder an eine takktik halten der rest is wayne

ich geh grundsätzlich nur mit gut equipten leuten in eine instanz ich such mir die leute aus und wenn der mir net passt nehm ich ihn auch net mit , ich nehm keine rücksicht auf casual gamer die meinen hier sheepen und so zu müssen , mit woltk baut der tank soviel aggro auf das es egal ist was die DD´s machen einfach 5 mob´s pullen AE und gut , nur beim boss solte man sich hin und wieder an eine takktik halten der rest is wayne

Da spricht nen Schurke *g* *duck*

sehr schön, spiele selber tank dudu und bin froh das welche die es nicht raffen mal sowas lesen würden

Ich weiß gar nicht was es da zu bedenken gibt. Das kritisierte Verhalten lernte man doch in den großen Raids, weil die Superausrüstung der alten Welt (T2-T3), dann Scherbenwelt (T4-T5), dann Sunwell (T5-Arena und Battleground-Sets) das zugelassen hat.
Man sieht halt nur mit den jetzigen Aggrowerten, daß die Mehrzahl der Endkontentspieler alter Zeit nicht in Nordend spielen sollten und offenabr über die Addons und den Ausrüstungen schwache Spieler geworden/geblieben sind
wink.gif

Hiho

bin zwar kein Tank (DD4life^^) aber ich kann sehr gut nachvollziehen was ihr als Tank oftmals aushalten (Mobs UND Grp) müsst.
Ich kann nur für mich sprechen aber ich bin wohl einer der wenigen die sich in ner Ini/raid still verhält und einfach auf anweisungen vom Tank wartet
wink.gif
.

Mfg Shaitis

P.S.:Wir waren alle mal noobies
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso wollen sich die tanks seit dem patch mit solchen threads wichtig machen?
Spiel ja selber nen tank, aber wenn mal ein noob in ner grp war, tipp ich nich gleich einen Roman ins forum

Ich denke es geht nicht ums "wichtigmachen" sondern eher darum die leute wieder dazu zu bringen vernünftig zu spielen und nicht, wie sie es in den letzten bc-wochen gelernt haben, wild bombend durch die inis zu sprinten.

dazu gehört natürlich auch ein bischen grundwissen über die jeweilige tankklasse und deren spells.

ich finds gut geschrieben und nur sinnvoll.

Danke für diesen Thread.
Es sollten sich mal allte Klassen zu Herzen nehmen, was hier geschrieben wurde. Mal davon abgesehen würde es einigen Tanks auch mal gut tun, sich vor heros nen paar blaue Sachen zuzulegen und nicht mit 70er T4 und Marken epix in ne 80er hero zu laufen
wink.gif

/vote 4 sticky

Spiele selber Tank. Erfolgreich
Ich gehe in der Regel eh nur mit Leuten die ich kenne.

Sollte es der Fall sein das jemand "fremdes" bzw. eine Ganze Gruppe aus Randoms besteht gehe ich vom guten aus.
Ich sage an wer Aggro zieht stirbt.
Beim DD spotte ich einmal. Beim heiler zweimal weil er unter umständen gar nicht anders kann.
Wer sich von den dd´lern die Aggro wieder zurückholt liegt tod im dreck.
Mag vielleicht hart sein und es fehlt dann etwas an Damage aber lernen durch schmerz.

Es sei dazu gesagt wenn ich weiß das es ein Aggroverlust durch Knockback ist oder so dann sag ich nichts.

Dieses Wegbomben an sich ist nicht das Problem. Bei Meleemobs ists noch passabel. Bei Caster nicht mehr. Denn die bleiben dann auch in der Regel auf die weg gesprengte Entfernung stehen.

Da spricht nen Schurke *g* *duck*

Ne er spielt Magier, war eben auf seinem Profil

lol sinnlos Tread
victory.gif

tanken is easy muss halt entsprechendes equip haben für den ganzen schmarn marken auf dmg warten wenn er denn kommt fertig
clap.gif

was sollten cc'ler auch beachten bei Pala-Tanks?
Genau: Sheep nach dem Schildwurf nicht davor^^ und das sheep/der frosch/oder sonstwas^^ möglichst weit hinten und bitte nicht mittendrin in der bereits gecasteten Weihe...
Aber auch schön (wie gestern erlebt): Palatank wirft Schild, ich (als Eule) wurzele brav meinen gekennzeichneten Gegner, der Priester setzt sein Shackel, der Rest der Gruppe steuert auf den Tank zu, also alles, wie es sein soll... Und was macht der Tank? Stürmt vor, stellt sich zwischen die cc-ten Mobs und castet seine Weihe! Auf den dezenten Hinweis, dass das so nicht ideal sei, kam nur "muss sein wegen Aggro"....

Aber btt: Toller Post!
/sign for sticky (auch wenn es die, die es betrifft, ja wahrscheinlich eh nicht lesen...)

/sign
und denkt daran, auch wenn equip nicht alles ist: auch als dd ist man grün equiped, bzw mit 800dps in einer heroic fehl am platz.

is aber machbar, blizz hat das schon dafür ausgelegt. frisch 80er haben ein mix aus blau/grün und eine dps von 900-1000. wie soll man sonst an equip kommen ohne heroic´s????

is aber machbar, blizz hat das schon dafür ausgelegt. frisch 80er haben ein mix aus blau/grün und eine dps von 900-1000. wie soll man sonst an equip kommen ohne heroic´s????

schon alleine durchs hochleveln und questen ist man im Besitz blauer items... ganz ohne heroics...
und (zu) niedrige dps zahlen bedeuten nun mal ganz einfach, dass jeder mob/bosskampf zum ausdauerfight wird und dadurch viel mehr heal frisst und so weiter...

ich glaub besser hätt ich das nicht sagen können.

hier gibts ja jmd der so ein lustiges zitat in der sig hat... "einen krieger auf deff zu lvln is genau so angenehm wie ne augen op durch den allerwertesten"

(achtung an dieser stelle beginnt ein "teilweise" whine... wer solche nicht mag bitte diesen post ab jetzt überspringen... jetzt)

...

Ich bin deff warri seit ich meinen ersten skillpunkt vergeben konnte (lvl 10) und war auch nur in den raid pausen MS geskillt. ich hab also schon einige sachen in inis erlebt, gesehn, gelernt (darunter nicht die rechtschreibung)

aber was mir wirklich auf den keks geht, also ich mein so richtig:

Ich kenne meine heiler. ich kann nach den ersten zwei mob gruppen einschätzen wie viel mana der heiler braucht für diese (das ist nix großartiges das kann denk ich mal jeder tank mit etwas erfahrung). D.H ich pulle extrem schnell, es gibt fast keine pausen bei mir außer sie sind wirklich notwendig. das ganze nur aus einem grund. "gogo"... (wurde hier schon angesprochen ich muss mich aber trotzdem auskotzen)

ich kann es einfach nicht hören!! und wenn so ein kack imba gogo dd trotzdem meine tank trance mit so einem verkackten gogo unterbricht, nach dem ich 5 minuten dauergepullt hab, kann der noch so weit im schwanzmeter vorne sein, der war das letzte mal mit mir in einer gruppe und verlässt diese auch umgehend.

viele vergessen: dds gibts wie sand am meer! solche vögel kann ich instant durch nen gildie etc ersetzen und trotzdem reisst sich keine sau zusammen sogar nach dem ich gesagt hab "gogo machts nicht schneller also unterlassen pls".

aber neeeeein irgend ein voll spacko muss das immer schreiben. mittlerweile glaub ich sogar das die das auf einem makro haben oO

zusätzlich möchte ich noch sagen: WER in gottes namen hat denn Wachsamkeit eingeführt oO? der segen aller "ich bin imba pew pew" idioten.

Szenario: 5er mobgruppe, ich marke, charge!, thunderclap, living bomb, die komische druckwelle, Shockwave (hmm wtf kein mob mehr vor mir?) mage aggro, dk sieht das, todesgriff, tod und verfall (schließlich will man den mage am leben erhalten) arcane explosion... es folgt eine kurze pause vom gestressten Kreis der Heilung spammen... ich abstand, charge (da null wut), stun, schildschlag (wohoo aggro von einem mob) thunderclap, shockwave (wow alle erwischt könnt noch was werden) druckwelle ( -.- ) heiler oom, tank down, frostpräsenz des dks an, armee der toten, livingbomb, arcane explosion, tod und verfall, mob gruppe down (tank und heiler auch)

edit: was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass der schurke nach seinem instinkt vanish das weite gesucht hat um eventuelle reppkosten aus dem weg zu gehn, danke nochmal)

und dann der einfach göttliche satz:

"ey tank, buff mal wachsamkeit"

HUUURAY ein ganz normaler arbeitstag in Northrend!

und ja ich kann tanken nur ein donnerknall reicht net aus um gebomb aggro scheiße zu halten. wenn ich ihm dann sag das er gefälligst warten solle mit dem bomben "ey alda, ich hab t6 getragen"... und charge verwende ich um unnötiges zurück gepulle aus dem weg zu gehn.

MUAAAAAAAAAAAAAAH!!!

/start tracking und wenn ich dich mal hab dann bekommste nen ARSCHTRITT!!!

90% wissen noch immer nicht das die zeiten vorbei sind als man noch mit t4,5,6 durch burg utgarde normal gerusht ist als wäre es ragefire, LEUTE wacht auf! in heros ist wieder der gute alte ton á la CC, equip und playskill gefragt. bleibt zu hause mit eurer "lol ich hab aggro gezogen ich mach soviel dmg"- Scheiße!

und jeder der glaubt er muss mich flamen soll sich nen tank hochziehn und rnd (ja RND denn immer haben die gildies auch net lust) ne hero tanken mit leuten die glauben das die blauen items aus den questbelohnungen für heros reichen.

puhh. wut balken geht grad wieder runter.

ansonsten

/vote 4 sticky gute arbeit.

ps: KEINE MACHT DEM "GOGO"

pps: gibt auch gute gruppen so is ja net
tongue.gif

mfg
orc.gif

und nochwas: DUDUs haben auch mit blauem equip mehr leben als ein warri mit einigen epics. das hat so ein tank dudu an sich. und trotzdem ist in MANCHEN fällen einfach der krieger der bessere tank (auf fähigkeiten und stats bezogen) (gerichtet an den super imba schurken der gesagt hat das ich Obsidiansanktum hero net mitkann weil sie einen dudu haben der 30k life unbuffed hat und meine 28k zu wenig seien, l2p kack boon)

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....
[*]don'ts
Wenn ein Tank um die Ecke pullt, dann wartet! Ich weiss, das fällt sehr schwer, aber ansonsten is das um die Ecke pullen meist dahin, da ihr *schwupps* die Initialaggro habt und Tank und Heal viel *freude* dabei zu versuchen euch die Mobs abzunehmen/am leben zu halten.
Tanks tun dies nicht um euch zu ärgern oder sonstwas, sondern, weil zB die Mob-Gruppe ungünstig steht und/oder viele Caster sind. Um-die-Ecke-pullen ist also ein Teil der Tank-Taktik.
.....

Danke für diesen Text, ich glaube den werde ich demnächst öfter mal im TS verlinken!
tongue.gif

Besonders toll, wenn einer der -meistens range- dds, der aggro gezogen hat dann auch wie ein Reh im Scheinwerferlicht im Sichtfeld der Mobs stehen bleibt und sich fröhlich umhauen läßt, statt einfach auch um die Ecke zu gehen...
rolleyes.gif

dann gibts ja eh die 3 goldenen Regeln des Pulls.
1, Stirbt der Heiler zuerst, ist der Tank schuld. (weil er muss ja heilen und wenn er da Aggro zieht kann er nichts für)
.....

Stimmt nicht! Gutes Beispiel aus Arka Hero (vor dem Nerv), hatten die eine Dämonen Pat vergessen und der Hexer hat Aggro, ich ran an die Pat und abgespottet, da seh ich gerade wie der Hexer im güldenen Schein eines Priester Schildes erstrahlt und im nächsten Moment ist selbiger tot... Ich whisper den Priester an, daß ich ihm doch schon gesagt habe, er solle das mit dem Schild lassen wegen der Aggro und bekomme als Antwort: "Ich habe dir doch kein Schild gegeben!" Ich: "Aber der Hexer hatte eins!" Er: "Achso, wußte nicht, daß das auch zählt..."
w00t.gif

Oder auch immer wieder gerne die Heiler, die sofort mit ihrer größten Heilung losspammen, wenn der Tank gerade mal 10% Schaden erhalten hat!

Zurück