Der "Tiefe Wunden"-Tank vs. "Normaler" Tank

STL

Raid-Boss
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus

ich habe ernsthaft angefangen einen Krieger zu spielen (knappe lvl40) und fange solangsam an mich über die tieferen Mechaniken der Klasse zu informieren.

Gestern abend habe ich auf youloot.com ein paar Krieger angeschaut, vorallem deren Tank-Skillungen & mir ist aufgefallen, dass es wohl zZ 2 Arten von Skillungen gibt:

Die eine skillt im Waffenbaum bis "Tiefe Wunden", also scheinbar mehr dmg, verzichtet dabei aber auf (aus meiner Noobiesicht) auf ein paar Pkte in Talenten, die den Krieger Überlebensfähiger machen.

Für mich stellen sich nun ein paar Fragen:

1.) Ist der "Tiefe Wunden"-Build eher für Offtanks geeignet...
2.) ... oder eher eine Skillung, die man mit besserem Gear wählen sollte?
3.) Ist die "Standardskillung" oder die "Tiefe Wunden" für Anfänger (Gearmäßig
tongue.gif
) besser geeignet?
4.) Wo sind die genauen Unterschiede?
5.) Worin unterscheiden sie sich in der Spielweise?

So ich hoffe ich hab euch nich zusehr belästigt
smile.gif
Hoffe ihr könnt mir ein paar wertvolle Antworten geben.

MfG STL

1.) nö
2.) nö
3.) dw ist eig. standard
4.) dw hat mehr aggro & dps, nen imp. disciples spec mehr survivability, demnach für schwere raids mit viel dmg inc sinnvoller (bzw. nur da sinnvoll)
5.) gar nicht

/e standard specc gibts btw auch nicht wirklich, es gibt immer nen paar sachen, die man sich persönlich aussuchen kann, je nachdem, was man als sinnvoller erachtet

/e2 wat berechnet dieses komische youloot ding eigentlich bei den punkten? itemlvl addiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein plan ehrlich gesagt ^^ war mir au ziemlich wurst
wink.gif
wollt die Skillungen haben
biggrin.gif
Aber i denke ja ilvl wird ne rolle spielen, wohl au raidprogress.. sowas denk i..

naja mit "Standrad" meinte ich einen nicht-dw-build. das es kein standard gibt is klar
wink.gif
daher ja au immer " " ^^

aber schonma vielen dank für die antworten
smile.gif

naja, wie gesagt halt, dw ist für praktisch alles, was kein hardhitter ist, standard
max. bei trash ist evtl noch irgendwas mit imp. cleave "sinnvoll", aber das wars dann auch
ich würde einfach mal behaupten, dass 70% der tanks, die ahnung von ihrer klasse haben, mit nem dw spec rumlaufen, einfach weils für sie das sinnvollste ist

alles klar.. wie schauts btw bei nem prot warri generell im soloplay aus? Ich hatte mir überlegt mit lvl62, also wenn ich alle pkte für tankbaum habe, auf prot zu skillen u dann halt 1hand+schwert, deffgear was i find u sonst meleegear rumzurennen.. Hab das mit nem Protpala mal gemacht, das ging ganz gut..

40% der leute sind der meinung, dass prot > all beim lvln, 40% sind der meinung, dass ms > all, 20% der meinung, dass fury > all
prot bekommt halt 0 dmg rein & kann viele mobs gleichzeitig verhauen, arms haut alles in 6s um und fury hat dank bt nen recht hohen hp reg

fazit: Was mir mehr Spaß macht... Alles hat Vor- und Nachteile.. ^^ hatte ich mir fast schon gedacht.. Naja
wink.gif

Zurück