Der Todesritter Tank

warum wählst du unholy?
die frage bezieht sich nicht darauf das ich irgend etwas schlecht reden will oder so... einfach nur aus reiner neugierde.... habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mit unholytanks beschäftigt...

Aus Spaß an der Freude würde ich sagen ^^. Als Unholy hast du zwar keinen so guten Gruppenpull wie mit Howling Blast aber ich finde das du dafür gleichmäßiger Aggro aufbaust (vom Gefühl her).

Frost hab ich gern getankt aber ich wollte mit Unholy mal was neues probieren und bin recht zufrieden.

Aus Spaß an der Freude würde ich sagen ^^. Als Unholy hast du zwar keinen so guten Gruppenpull wie mit Howling Blast aber ich finde das du dafür gleichmäßiger Aggro aufbaust (vom Gefühl her).

Frost hab ich gern getankt aber ich wollte mit Unholy mal was neues probieren und bin recht zufrieden.

schon mal blut getestet?

Nö. Wenn du mir ne vernünftige Skillung zeigst gerne. Habe mich mit Blut ehrlich gesagt noch nie wirklich auseinander gesetzt.

benutze powerauras nur für tötungsmaschienen proc, aber

Damit das Horn immer aufrecht bleibt, habe ich mir PowerAuras geholt. Es kommt immer ne Warnung mitten im Bildschirm, wenn ich im Kampf bin, es ausgelaufen ist und ich kein Schamitotem habe.

wie geht das
biggrin.gif

kurze anleitung wäre top ^^

danke schonmal im voraus

Ma ne frage:
wie tanken eigentlich blut dks?

Ich habe Frost und Unheilig getestet. Wobei mir Unheilig besser gefällt, wegen flächen AoE tanken. Frost kann das zwar auch mit HB, aber mit UB, Pestilenz und BB kann ich besser und konstanter trash aggro fahren. Meine erfahrung halt ^^

du gibst ein Horn des Winters, waehlst typ "Buff" aus,
machst ein hackerl bei "Nur im Kampf" und "Zeige wenn nicht aktiv"

Hier ist mal meine Frost Dk Skillung Kirsa (Todeskrallen + Kirsa + tribute Fink)
Seit gestern hab ich die Schultern T7 für den Setboni. Also ich finde da sollte mal unbedingt was geändert werden. Irgendwie ist der Setboni nicht unbedingt Tankrelevant (jedenfalls für einen Frosttank).

Was mich persönlich nervt ist das man plötzlich gewaltig mit der Critimunität zu kämpfen hat. Man ist gezwungen die Steinhautgargoyles draufzuzaubern um halbwegs critimun zu sein. Ausweichen ist Megapflicht aber Ausdauer ist auch wichtig.
So habe ich leider seit gestern wieder einen erheblichen Ausdauermangel.

Gruß

Moin an alle Mit-Todesritter-Tanks
wink.gif

Ich selbst bin mit meinem DK leider noch keine 80 (momentan 70), begebe mich aber mit konstanter Geschwindigkeit auf dieses Ziel zu und wollte hier mal Anfragen, wie ich dort am besten weitermachen soll.

Meine Skillung soll später mal so aussehen:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

Ich hatte vor mit einem 2H-Schwert zu tanken. Dies wurde mir empfohlen, da man dort die "Rune des Steinhautgargoyles" draufpacken kann und dies vor einen Anfang sehr vorteilhaft sein soll.

Desweiteren habe ich gelesen, dass man mindestens ein Hitcap von 8% (263 Wertung) haben soll. Ebenso ein Waffenkundecap von mindestens 6,5% (26 Wertung) und ein Verteidigungswertungcap von 540 (690 Wertung).

Nun wären meine Fragen:

- Was ist mit den anderen Werten (Ausweichen, Parieren, Ausdauer?) Wie hoch sollten dort die Werte sein?

- Welchen der obigen Werte sollte man am als erstes auf Cap bringen?

- Wo bekomme ich am besten das passende Equipment für den Anfang?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dort mal jemand weiterhelfen könnte
smile.gif

MFG

Skavin (Kil'Jaeden)

PS: Für Ruhm und Ehre!
dwarf.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal für patch 3.1.2 aktualisieren der skilltree auf der ersten seite(auch 1,2) ist total buggy...
happy.gif

Oh und zum Post Über mir:
Am wichtigsten ist verteidigungswertung, da du crit immune sein musst. hit rate ist auch ganz nett aber nicht so wichtig wie verteidigung.

Fazit: solange crit immunität vorhanden ist pack den rest in ausdauer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange crit immunität vorhanden ist pack den rest in ausdauer.
Das ist m.E. zu stark vereinfacht.
Es wird dir nicht viel helfen, aber gerade beim DK musst du deine eigene Spielweise beim Tanken finden - welchen Baum du zum tanken nimmst, ob du lieber viel Life, viel Avoid oder ein gesundes Mittelding hast, wie du mit Hit und Waffenkunde umgehst, etc.

Critimmunität ist absolut Pflicht, sonst wirst du schnell vom Maintank zur Lachnummer, das ist richtig. Zum Einstieg als frische 80er bieten sich die blauen Tankgegenstände an, die Schmiede herstellen können, die haben Unmengen an Verteidigungswertung drauf. "Getemperte Saronitxyz" müssten die glaube ich heißen und brauchen außer Bergen von Saronit nicht viel in der Herstellung.

Mit den anderen Stats musst du allerdings gucken.
Generell gilt Ausweichen > Parieren, da du für Ausweichwertung ungleich mehr Schadensverminderung bekommst. Das Verhältnis zwischen den Verminderungsstats und den HP musst du allerdings selbst finden. DKs können problemlos auf viel Ausdauer gehen und Werte von jenseits der 35k Life unbuffed erreichen - pre Ulduar - und ebenso gut pre Ulduar um die 60% Avoid schaffen, inklusive einem gesunden Gleichgewicht der Stats. Da musst du selbst sehen, was dir am meisten zusagt und für dich gut funktioniert.

Was Hit- und Waffenkundecap angeht, das sind zwar nicht gerade typische Tankstats, aber gerade als DK sehr sinnvoll, da ein verfehlter/ausgewichener/parierter Schlag schnell deine ganze Rotation versauen kann. Allerdings gehen die Stats natürlich auf Kosten der Tankstats, teilweise sogar ziemlich heftig. Hier gilt: Trefferwertung betrifft auch deine Zauber (Eisige Berührung, Todesmantel, Heulende Böe), Waffenkunde ist deutlich preiswerter (du brauchst weniger Wertung für eine spürbare Verbesserung), wie viel du von beidem willst, vor allem verglichen mit den Tankstats ... siehe oben.
wink.gif

Ach ja...war ich doch heute Ony auslangeweile. Blut Tank skillung rein und langeweile geschoben...lol
Nach ca10min war ini clear und erfolg gesichert ^^

hey

ich habe mal ein bisschen rumgespielt. ich habe mal 2 punkte in meister der runenmacht gepackt für mehr max runenmacht. mit blutgeruch bekommt man ja schon einen guten runenmachtaufbau.
die extra runemacht kann man wunderbar in extra todesmantel stecken und mit morbidität wird der schaden nochmal etwas erhöht. das blöde ist halt das ich wenn ich extra todesmantel caste ich die runenmacht verballer und eventuell für die todesstoß glyphe nicht mehr genug runenmacht über ist für die effektivität. wenn ich aber 130 runenmacht habe, so kann ich in regelmäßigen abständen einen extra todesmantel wirken ohne das ich mir sorgen machen brauche das ich zu viel runenmacht verschieße....
was meint ihr? ne überlegung wert?

http://www.wowarmory.com/talent-calc.xml?c...000000000000000

Zurück