Solange crit immunität vorhanden ist pack den rest in ausdauer.
Das ist m.E. zu stark vereinfacht.
Es wird dir nicht viel helfen, aber gerade beim DK musst du deine eigene Spielweise beim Tanken finden - welchen Baum du zum tanken nimmst, ob du lieber viel Life, viel Avoid oder ein gesundes Mittelding hast, wie du mit Hit und Waffenkunde umgehst, etc.
Critimmunität ist absolut Pflicht, sonst wirst du schnell vom Maintank zur Lachnummer, das ist richtig. Zum Einstieg als frische 80er bieten sich die blauen Tankgegenstände an, die Schmiede herstellen können, die haben Unmengen an Verteidigungswertung drauf. "Getemperte Saronitxyz" müssten die glaube ich heißen und brauchen außer Bergen von Saronit nicht viel in der Herstellung.
Mit den anderen Stats musst du allerdings gucken.
Generell gilt Ausweichen > Parieren, da du für Ausweichwertung ungleich mehr Schadensverminderung bekommst. Das Verhältnis zwischen den Verminderungsstats und den HP musst du allerdings selbst finden. DKs können problemlos auf viel Ausdauer gehen und Werte von jenseits der 35k Life unbuffed erreichen - pre Ulduar - und ebenso gut pre Ulduar um die 60% Avoid schaffen, inklusive einem gesunden Gleichgewicht der Stats. Da musst du selbst sehen, was dir am meisten zusagt und für dich gut funktioniert.
Was Hit- und Waffenkundecap angeht, das sind zwar nicht gerade typische Tankstats, aber gerade als DK sehr sinnvoll, da ein verfehlter/ausgewichener/parierter Schlag schnell deine ganze Rotation versauen kann. Allerdings gehen die Stats natürlich auf Kosten der Tankstats, teilweise sogar ziemlich heftig. Hier gilt: Trefferwertung betrifft auch deine Zauber (Eisige Berührung, Todesmantel, Heulende Böe), Waffenkunde ist deutlich preiswerter (du brauchst weniger Wertung für eine spürbare Verbesserung), wie viel du von beidem willst, vor allem verglichen mit den Tankstats ... siehe oben.