Der Todesritter Tank

Hi Mädels mal eine Frage.
Ich spiele einen Unholy Dk der aufs tanken ausgelegt ist..nun stellt sich mir die Frage..eine fette 2hand und mehr dps oooooooder 2 Einhänder mit jeweils der Def -Rune drauf? Was lohnt mehr.
Bin erst 71 und momentan reicht meine 2hand Axt aber ich möchte ja später auch mal etwas größeres tanken, und dabei solange es geht unholy bleiben (mit paar pünktelchen in frost)
 
Nimm die Zweihand, Unholy kann mit Dw einfach keine Aggro halten.

Zudem sind Werte wie Beweglichkeit, Ausdauer und Stärke auch einigermaßen brauchbare Deffstats.
 
o.O Es gibt ne Einhand-Defrune?
Dachte die wäre nur 2h und damit würde sich deine Frage dann selbst erledigen
smile.gif
Kenne kaum noch einen DK der DW tankt.
Und den ders doch noch tut den meide ich so gut es geht
biggrin.gif
 
o.O Es gibt ne Einhand-Defrune?
Dachte die wäre nur 2h und damit würde sich deine Frage dann selbst erledigen
smile.gif
Kenne kaum noch einen DK der DW tankt.
Und den ders doch noch tut den meide ich so gut es geht
biggrin.gif

Die Def Rune ( "Steinhautgargoyle" oder so ähnlich ) kannst du
nur auf 2H Waffen machen.
 
Spätestens mit 3.1 nach dem jetzigen Stand ist Dw als Tank und Dd vollkommen unbrauchbar.
 
@Paviaan:

Da der Runenstoß das wichtigste Instrument zum Aggro-Aufbau ist, auch dafür ein Makro für ALLE Nahkampfspezialangriffe, z.B.:

#showtooltip Auslöschen
/cast Runenstoß
/cast Auslöschen

oder

#showtooltip Blutstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutstoß

"#showtooltip" bewirkt, daß der Tooltip des jeweiligen Zaubers angezeigt wird, sowie dessen CD. Durch die Makros wird Runenstoß automatisch verwendet, sobald verfügbar.

Ihr könnt nach dieser Zeile noch eine machen mit: /script UIErrorsFrame:Clear() dadurch werden euch keine "Fehlermeldungen" angezeigt, sprich "Fähigkeit nicht bereit" "Außer Reichweite" etc... nervt doch ein bisschen, dass das dann alles doppelt kommt
wink.gif


MFG Aukaju
 
ich habe auch schon anstelle von

#showtooltip Blutstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutstoß

die variante mit "!" vor runenstoß gesehen. also

#showtooltip Blutstoß
/cast !Runenstoß
/cast Blutstoß

kann das sein das das "!" bewirkt das runenstoß nur gewirkt wird wenn es bereit ist, und somit auch sonst keine fehlermeldung kommt?

mfg
 
ich habe auch schon anstelle von

#showtooltip Blutstoß
/cast Runenstoß
/cast Blutstoß

die variante mit "!" vor runenstoß gesehen. also

#showtooltip Blutstoß
/cast !Runenstoß
/cast Blutstoß

kann das sein das das "!" bewirkt das runenstoß nur gewirkt wird wenn es bereit ist, und somit auch sonst keine fehlermeldung kommt?

mfg

In dem Kontext sinnlos, das "!".

Zb wenn du ein Makro hast mit

/cast !horn of winter

Wird es nur gecastet solange es nicht schon auf dich wirkt.
Macht bei Rune Strike ja keinen Sinn.
 
In dem Kontext sinnlos, das "!".

Zb wenn du ein Makro hast mit

/cast !horn of winter

Wird es nur gecastet solange es nicht schon auf dich wirkt.
Macht bei Rune Strike ja keinen Sinn.


ach so.... so genau kenn ich mich damit nicht aus. dachte das "!" steht dafür das nur gecastet wird es gehen sollte... dann hat sich mein vorschlag erledigt...
 
In dem Kontext sinnlos, das "!".

Zb wenn du ein Makro hast mit

/cast !horn of winter

Wird es nur gecastet solange es nicht schon auf dich wirkt.
Macht bei Rune Strike ja keinen Sinn.

Auch für "horn of winter" macht das i.d.R. keinen Sinn, da man dieses nicht nur für den Buff bläst, sondern auch für 10 zusätzliche Runenmacht, sowie mehr Aggro.
 
Auch für "horn of winter" macht das i.d.R. keinen Sinn, da man dieses nicht nur für den Buff bläst, sondern auch für 10 zusätzliche Runenmacht, sowie mehr Aggro.

War nur ein Beispiel.

Habe es zb mit meinem Rogue verwendet ( /cast !stealth ) um den Stealthbutton hämmern zu können ohne gleich wieder zu destealthen.
 
Heroics mag das sein, in Raids siehts aber schon anders aus. Zb wenn ein Dk Patchwerk tankt kanns mit der Aggro schon knapp werden. Nagut, bei dem Boss auch mit dem Leben des Dks...vor allem wenn die Tankskills wie Boneshield etc auf Cd sind, aber das issn anderes Thema.

Gute DDs machen an so einem Boss gut 5k+Dps. Dagegen musst du schön aggrohalten, und dort ham Druiden/Krieger/Palas einfach Vorteile. Da kann die Rotation noch so fehlerfrei sein.
Auch wenn ich noch nicht oft getankt habe, in Heroics hatte ich nie Probleme, zumindest nicht mit der Aggro, mit Crits dann schon eher^^.

Patchwerk Aggro halten ist so ziemlich das einfachste das mir einfällt o.O
 
So mal anderes Thema. Ich bin etwas am verzweifeln wenn ich mir so ansehe was mit Ulduar an "Tankwaffen" kommt. Bisher sehe ich außer der Rune Edge nicht wirklich sinnvolles im 25er.

http://ptr.wowhead.com/?compare=40406;4551...3:63:50:42:32:5

Dann ist Voldrethar aus Deinem Vergleich die bessere Wahl und selbst die Naxx-Waffe ist mit 100 Stärke noch besser als Rune Edge für DKs, wenn man bedenkt, daß 1 str = 2 ap. Erstere hat sogar noch 2 Sockel
wink.gif
 
Patchwerk Aggro halten ist so ziemlich das einfachste das mir einfällt o.O

Klar, als Hateful-Tank bekommt man Automatisch Aggro, da kann man sogar Autohit-afk.
Ansonsten kann man gut und gerne mit Prot-Pala 100% Rune strikes statt whitehits machen. Ist nice.
 
Dann ist Voldrethar aus Deinem Vergleich die bessere Wahl und selbst die Naxx-Waffe ist mit 100 Stärke noch besser als Rune Edge für DKs, wenn man bedenkt, daß 1 str = 2 ap. Erstere hat sogar noch 2 Sockel
wink.gif


Das Teil hat 0 Beweglichkeit, der Naxxkolben gibt dir nur durch Beweglichkeit 0,89 Ausweichen. Ob die 0,24 Ausweichen und 240 hp durch die Sockel das wettmachen ist jedem für sich überlassen.
 
uff... gerade auf desm testserver bluttank tetestet. eine skillung mit ds eine mit ob. an dem 83er bossdummy.
3 minuten lang.

ds: 1500-3600
ob: 2300-4500

ds scheint echt generft zu sein.... als ich die letzten tage getestet habe war der schaden noch ca gleich. wobei ds beim critschaden sogar noch etwas höher lag....

das mit ds ist doch blöd so... so muss man viel zu viele punkte in frost investieren... oder echt eine total "ausgereifte" rotation ausarbeiten....

glaube auch ehrlich gesagt nicht das ds wieder erhöht wird....

wäre echt schade
 
Zurück