Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Hallo zusammen, also nach einigen Dps Test an der Bosspuppe und den Dps Werten anderer Hunter auf meinem Realm verzweifle ich langsam ein wenig. Ich seh teils hunter an der puppe mit knapp 20k dps und komm mir da mit meinen durchschnittlichen 15k schon bissl mikrig vor, grade wenn ich dann sehe, das geartechnisch garnicht so große unterschiede vorhanden sind. ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Armory-Link:
http://eu.battle.net/wow/de/character/antonidas/optikarmy/simple

Kampf: Dps-Test an Raidbosspuppe

DPS : ca. 15.000

DPS-Wunsch/-Vergleich: 17-19.000 solltens schon sein nach wunsch

Online-Log : n/a

Schussrotation / Prioritätenliste: Mal des Jägers > Schlangengift > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Kobraschuss und bei zuviel Fokus Arkaner Schuss
In der Sichern und Laden Phase sieht die Rota wie folgt aus: Explosivschuss > Kobraschuss > Explosivschuss> Kobraschuss > Arkaner Schuss bei zuviel Fokus

Begleitertyp : Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten : Außer Knurren alles auf Auto

Raidsupport: Huntereigene Buffs und +90 Beweg Food

Problemgedanke
: Ich denke nicht, das es irgendwie an der Rota liegt, denn da ist ha nicht wirklich viel Spielraum beim SV. Hab ich vielleicht zu wenig Crit oder Mastery? Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Generell:
- Equip verzaubern, welche Vz steht im Guide von Mahoni.
- Equip sockeln, in Rote Agi, in Blaue bei Sockelboni von 20 Agi und mehr Agi/Hit sonst Agi und in gelbe Sockel bei Sockelboni von 20 Agi und mehr Agi/Crit sonst Agi
- Equip umschmieden, Link dazu hab ich oben schon gepostet
Zu den VZ: bitte beachten, dass auf die Hände und auf den Rücken die WotLK-VZ mit Agi besser als die aktuellen sind.
Umschmieden: Es sollte immer das Ziel sein, auf GENAU 8% Hit zu kommen, eine gute Seite um sich die unterschiedlichen Möglichkeiten durchrechnen zu lassen ist www.reforgecalc.de
 
Addon reforgenator tut es auch.
Nutzt eine Prio liste con elitistjerks, man kann aber auch eine eigene eingeben und nach der rechnet es dann.
 
Ich hab beide Ergebnisse verglichen und Reforgenator ist Mist....
 
ich weiß ja nicht ob es an meinem pc oder so liegt, aber die berechnung bei reforgecalc dauert über 30minuten. habs gestern abgebrochen, weil ich keine lust hatte so lang zu warten. das addon fand ich an sich eig garnich schlecht
 
Ja, Reforgecalc dauert ne Weile, bis es fertig ist mit rechnen. Aber aufgrund der genauen Berechnung ist es ja so gut
 
Nur dass ich bei Reforgenator oft nicht genau die 8% erreiche, in meinen Augen absoluter Müll. Zu wenig bedeutet Misses (mögen sie auch noch so gering sein), zu viel bedeutet verschwendetes Hit
 
Nur dass ich bei Reforgenator oft nicht genau die 8% erreiche, in meinen Augen absoluter Müll. Zu wenig bedeutet Misses (mögen sie auch noch so gering sein), zu viel bedeutet verschwendetes Hit


Ja wie gesagt die ersten beiden Male habe ich durch den calc den optimalen hitwert erzielen können,als dann faktoren wie agi-hit-socklung in der brust dazukamen hat er es entweder nicht mehr gerafft, oder es war rechnerisch einfach nicht mehr möglich.
für den anfang empfehle ich den calc auch immer gern wieder weiter aber wenn man sich wirklich viel mit dem jäger beschäftigen will,sollte man selbst rumprobieren.habe nun die letzen 2 wochen 3 neue items bekommen und etwa 1,3k beim reforger gelassen ^^
 
So ihr Lieben, heute bin ich dann mal dran und benötige echt Hilfe.
Ich habe eher ein seeeehr komisches Problem ^^ und zwar dreht es sich um folgendes:
Je besser mein Gear wird, desto weniger Schaden fahr ich mit der Kleinen (nein,kein schlechter Scherz!)

Ich weiß dass ich mit Miniá mit meinen Cooldowns oder mit Hero weit unter dem Global Cooldown liege.
Einige meiten das könnte das Problem sein.Allerdings lag ich schon mit schlechterem Gear darüber und es
kam einfach mehr Schaden rüber.
In der letzen Wochen habe ich dann etwa 3000 Gold zum reforgen ausgegeben,umgesockelt,umverzaubert (um dann wieder alles rückgängig zu machen^^)
etc.
Nun ja jetzt bin ich eben mit meinem Wissen auch am Ende.
Ich gehe jetzt trotzdem weiter recht viel auf Haste, da ich so oder so nicht soviel haste wegschmieden kann, dass ich NICHT unter dem Globalcd liege,
aber nun ja.

Mich findet ihr im Amory unter Miniá.Kann euch leider keinen Link dalassen, da die Amorylinks ja bekannter Weise spinnen wenn Sonderzeichen im Namen sind.

Stats:
24.99% Krit
13,63% Haste
27% Mastery
8,1% Hit und 14153 Ap

---> in der Regel sind mit von Full Epic auf Fullepic + 3 Hero Items 2-3k Dps flöten gegangen

Ps: ich weiß theoretisch ist es einfach nicht möglich aber grr ich raste aus -.- haha


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Tempowertung für MM ist voll in Ordnung. Du schreibst aber nicht, ob du 10er oder 25er raidest z.B.
Sind immer die gleichen/alle Buffs/Debuffs im Raid vorhanden ?

Du bekommst das jedenfalls nur heraus, wenn du es dir mal im Detail anschaust. Siehe HIER
Schau dir Teile deines Kampflogs ohne Schnellfeuer und Kampfrausch an und prüfe den Abstand zwischen 2 Schüssen,
zum Beispiel: Abstand zwischen 2 Zuverlässigen Schüssen möglichst nahe an dem was dir ingame angezeigt wird und ob du bei 2 instant Schüssen auch nahe bei 1.00 Sekunden bist.
Gerade da können sehr viel DPS flöten gehen.
 
ich weiß ja nicht ob es an meinem pc oder so liegt, aber die berechnung bei reforgecalc dauert über 30minuten. habs gestern abgebrochen, weil ich keine lust hatte so lang zu warten. ...

ja reforgecalc dauert ziemlich lange, aber wenn du google chrome benutzt, dann geht es doch eine ganze ecke schneller
 
Hallo Ihr da draußen...

hatte schon mal nen post, seitdem hab ich viel verändert, und es ist auch schon um Welten besser. Trozdem hab ich da noch so meine Problemchen...
Hier mal meine Daten:

Armory-Link >http://http://eu.battle.net/wow/de/character/khazgoroth/diethtan/advanced

Kampf > Raid´s - Hero´s

DPS > SV-Hunter -anfangs mal bis ca. 17k -pendelt sich dann so ca. bei 14-15k ein - Hero´s ca. 13k

DPS-Wunsch/-Vergleich > könnte etwas mehr sein


Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangenbiss - Schwarzer Pfeil - Explosonsschuß - Kobraschuß 3x - Explosionsschuß, usw. - Lock and Load proct, dann 1 Exp.schuß - 1 Kobraschuß -im wechsel . Wenn schwarzer Pfeil ready, dann den...


Begleitertyp > meistens Wolf, Katze wird überbufft^^

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf AUTO, nur Knurren off

Raidsupport > Fläschchen +300Agi + Buff-Food +90 Agi + Raidbuffs

Problemgedanke > Also Rota wie oben beschrieben sollte eigentlich passen. Ich schau jetzt nochmal, das ich Haste auf die ca. 750 runterbekomm. Sonst fällt mir nix mehr ein. Der Crit.-Hit is auch ganz ordentlich...so denke ich jedenfalls.... hmmm...
Die obenstehenden DPS sind noch ohne die Blitzgeladenen Hosen, hab ich gestern erst in BF bekommen.
Weiß noch nicht wie sich der 2er Bonus auswirkt. Fluid Death kommt auch bald noch. Tausche ich dann gegen Tia´s Grace aus...
Armschienen - ich weiß das die sch... sind. hab nur noch keine hero bekommen, obwohl ich schon 6x Vanessa und 8x Ozy hinter mir hab^^
Es kann natürlich auch sein, das mit meinen Gear momentan noch nicht mehr drin ist...

Danke Euch schon mal... Grüße dee
 
Guten Abend die Damen und Herren,

Ich weis nicht, ob und wie ich noch mehr raushauen könnte, kann sein das es an der Spielweise liegt, ich weis es nicht, hier die Infos:

Hier der Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/zuluhed/l%C3%BBpo/advanced

Hierbei anzumerken, ich habe noch viel PvP EQ, bin grade in eine Raidgilde gekommen und daran EQ und Erfahrung in den aktuellen Raids zu sammeln.

Als Beispiel kann ich mal Schmaeron HC nehmen:

Fakt: 16,4k
Wunsch: 18k

Schussrotation: (Über 80&) Zuerst Mal - Schlangenbiss - Schimären - Arkaner - 2x zuverlässiger - gezielter dann einfach Schimären auf CD halten, bei über 80% gezielter raushauen und darunter dann arkaner in die 9 sec Schimären CD + zuverlässiger für focus und tempo buff

Begleitertyp: Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten:

Knurren, schleichen und Ducken aus, Rest, also das beissen + rufe etc. auf CD

Raid-Support:

Weis ich nicht mehr genau, aber so ca. so: Priest (Holy), Dudu (Heal), Mage, Hexer, Enhancer, Schurke, Pala (Tank), Warri (Tank), Eule

Problemgedanke: Wir machen im Raid zu wenig DMG für Schimaeron HC Endphase, ein paar Tipps dafür wären also auch nice!

Tränke: Also ich mache am Anfang eine Burstphase mit Schmuckstücken etc. dann in der Endphase wieder, also KR, 25sec Agi trank etc...

Seid konstruktiv und sagt mir, was ich alles besser machen kann/muss/sollte
 
Hmmm, Thread scheint nimmer so aktuell zu sein, oder hat einfach keiner bock mir zu helfen xD
 
Hallo,

ich wollte mal auf die schnelle Tierherrschaft ausprobieren da es für nen Raid durch die 10% Hast ganz gut ist sofern benötigt.

Armory-Link > http://eu.battle.net...orthmann/simple

Kampf > Schlachtzugspuppe

DPS > 14,2k durchgehend ohne CD

DPS-Wunsch/
-Vergleich[/b] > ....

Online-Log
(falls vorhanden) > /

Schussrotation /
Prioritätenliste > Mal des Jägers, Schlangengift, Schwarzer Pfeil, Explo, 3x Kroba, Explo,3x Kobra, Explo und Schwarzer wenn er rdy ist. Sichern und Laden Explo, Arkaner, Explo.

Begleitertyp
> Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Dmg

Raidsupport > /

Problemgedanke > Geht mehr, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, Thread scheint nimmer so aktuell zu sein, oder hat einfach keiner bock mir zu helfen xD
Der Thread ist weiterhin Anlaufquelle Nummer 1.
Wären die Leute bereit etwas mehr nachzulesen wie anderen geholfen wurde, hätten sie auch schon etliche Ansatzpunkte für ihre eigenen Probleme.

So wie ich das überblicke sind die aktivsten Supporter derzeit alle abseits von WoW aktiv
 
Achso, naja antwortet halt einfach wenn ihr zeit habt, wäre nett! Und ehrlich gesagt... habe ich kein bock 10 seiten durchzulesen, ist zwar faul aber was solls ;D
 
Achso, naja antwortet halt einfach wenn ihr zeit habt, wäre nett! Und ehrlich gesagt... habe ich kein bock 10 seiten durchzulesen, ist zwar faul aber was solls ;D

Na mal gut das ich des grad gelesen habe, wollte dir schon antworten aber nach dem...nö, da benutz ich deine Worte: kein Bock.....

Wie dreist des eigentlich ist, da macht sich jemand die Mühe und setzt einen tollen Guide ins Forum und anstatt sowas anzunehmen und anzuerkennen sagt man das man kein Bock hat sich 10Seiten durchzulesen ( was man nichmal muss, aber egal) und "verlangt" quasi das sich andere nochmal die Mühe machen den Char anzuschauen und nochma alles vorzukauen....unglaublich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück