Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Ca. 10600km entfernt von WoW, RIFT und allen anderen MMOs der Welt
 
Na mal gut das ich des grad gelesen habe, wollte dir schon antworten aber nach dem...nö, da benutz ich deine Worte: kein Bock.....

Wie dreist des eigentlich ist, da macht sich jemand die Mühe und setzt einen tollen Guide ins Forum und anstatt sowas anzunehmen und anzuerkennen sagt man das man kein Bock hat sich 10Seiten durchzulesen ( was man nichmal muss, aber egal) und "verlangt" quasi das sich andere nochmal die Mühe machen den Char anzuschauen und nochma alles vorzukauen....unglaublich..

/sign

Dazu zitiere ich mal aus dem Startpost von Mahoni:
Wie ist dieser Thread zu benutzen?

 
Mh evt. habt ihr das mitm faul ein wneig zu Ernst genommen, wenns so rüberkam SORRY FOT THIS! Aber ich hab ehrlich gesagt nicht sehr viel zeit für den guide, ich lese immer wieder passagen wo ich mir bei etwas nicht sicher bin, nur ist der guide ja auch nicht mehr top aktuell, deshalb weis ich nun nicht so genau was falsch ist an meinem char.

Wenn mir noch wer helfen will, wäre sehr nett und ich wäre dankbar!

In diesem Sinne gute nacht zusammen!
 
Guten Tag

So ich brauche Hilfe bei meinem Hunter.
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/durotan/elfina/simple
Kampf > Hero's

DPS > 10.900

DPS-Wunsch/-Vergleich >13.000 - 14.000

Online-Log (falls vorhanden) > -

Schussrotation / Prioritätenliste > Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Schlangengift > Arkaner Schuss > Kobraschuss
Bei Sichern und Laden alle drei Explosivschüsse nacheinander.

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles automatic

Raidsupport >Namen leider entfallen.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]aber Gruppe bestand aus[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] Krieger, Dk, Feral, Schurke und mir[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
Problemgedanke > Obwohl ich immer schön critte bewegt sich das DPs meter kein bisschen. Bzw nach unten [/font]
 
Deine Skillung ist so nicht vorteilhaft gewählt.
Glyphen hast gar nur 2 von 9 zur Verfügung stehenden.
Deine Verzauberungen sind nicht gut gewählt oder fehlen.

Das wars in Kürze, was mir auf den ersten Blick auffällt.

Generell: einige Posts weiter oben hab ich den Startpost zitiert - und bei Dir ist nicht zu sehen, dass Du überhaupt was für Deinen Char machst. Erwarte hier also erst wieder Hilfe, wenn Du wikrlich mal den Guide gelesen hast und auch das Equip kompl. verzaubert hast.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Skillung ist so nicht vorteilhaft gewählt.
Glyphen hast gar nur 2 von 9 zur Verfügung stehenden.
Deine Verzauberungen sind nicht gut gewählt oder fehlen.
Lieber Jagertee,

ich verstehe ja, dass Du ein bisschen genervt bist, wenn die Leute sich den wirklich guten Guide von Mahoni nicht durchlesen, aber sei doch nicht gleich so hart ;-)

@zubasah

Deine Grund-Skillung ist soweit i.O. Ein bisschen besser ist natürlich die SV-Skillung, die z.B. auch Jagertee bevorzugt: Jagertees Skillung. Grund hierfür ist die Änderung am Aspekt des Falken der seid 4.0.6 2000 Ankriffskraft gewährt. Mit 3 Punkten in Eins mit der Natur bist Du damit auf + 2600 AP sprich +600 AP durch 3 Talentpunkte. Dafür musst Du natürlich im Kampf auch den Aspekt des Falken aktivieren...

Den Haupt-Kritikpunkt hat mein Vorposter aber schon herausgestellt: Besorg Dir die Glyphen, bzw setze diese auch ein!

Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit sehe ich in deiner Trefferwertung: Du hast zu viel! 8% für Raids bzw. 6% für Hero-Inis reichen vollkommen.

Bei Sichern und Laden alle drei Explosivschüsse nacheinander.

Damit verschenkst Du Schaden! Explosivschuss tickt 2 Sek lang, den 2 Tick überschreibst Du aber mit dem nächsten Explo-Schuss.

Deshalb:
Explosivschuss - Kobra - Explosivschuss - Kobra (Arkaner bei Focus-Cap) - Explosivschuss
oder auch
Explosivschuss - Kobra(Fass! bei Focus-Cap) - Explosivschuss - Kobra - Explosivschuss <- Das ist geringfügig schlechter aber immer noch besser als 3 Explos

Wichtig ist hierbei nach dem Ersten Explo keinen Arkanen zu setzen, da dieser ebenfalls eine Aufladung von Sichern und laden verbrauchen würde.

Falls das noch nicht weiterhilft, solltest Du auf jeden Fall den Guide von Mahoni lesen.
Ist zwar viel Futter, aber dafür auch sehr nahrhaft


Edit.:

Ach und schau dir noch mal die Skillung deiner Katzen an:
Blutdurstig und Herz des Phönix sind zwar für den einsamen Jägersmann ganz schön, aber Stachelhalsband bringt mehr Schaden. 1 Punkt von Haiangriff -> Wild Jagd ist auch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Jagertee vollkommen recht geben.

Und deine Reaktion, zubasah, machts auch net viel besser. Wer den Guide von Mahoni lesen kann ist klar im Vorteil.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderation: Beleidigungen und Reaktionen darauf entfernt, haltet euch bitte an die Netiquette, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
/sign

Nochmal für alle: Ja, ich habs nicht in der nettesten Art und Weise verpackt, aber es nervt auf Dauer, wenn man immer wieder das selbe runterbeten muss, und zwar dass die erste Anlaufstelle der Guide ist. Der Guide ist verdammt gut, auch wenn er nicht mehr top aktuell ist. Wenn jemand alles aus dem Guide befolgt und DANN Porbleme mit seinem DMG hat, dann hab ich kein Problem damit zu helfen.

An alle, die hier Hilfe suchen: LEST ERST DEN GUIDE VON MAHONI!!! Sollten dann noch Fragen offen sein, scheut euch nicht hier - gemäß der Vorlage - zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hätte auch mal ein anliegen an euch. mir geht es speziell um maloriak hc. ich persönlich kenne keinen hunter, der maloriak schon in hc gelegt hat um mir weiterhelfen zu können, daher richte ich es mal an euch.
Ich muss dazu sagen, wir haben ihn noch nicht in hc gelegt, kommen aber sehr oft in die letzte phase und bringen ihn dann so auf 6-7% ... wenn jetzt mehr dps meinerseits gehen würde, dann könnte das schon ganz anders aussehen.

also vielen dank schonmal


Armory-Link
> http://eu.battle.net...ngosch/advanced
Kampf > Raid´s speziell Maloriak HC

DPS > ca. 15k über den ganzen fight (teilweise ein bisschen mehr)

DPS-Wunsch/-Vergleich >vielleicht liege ich falsch, aber so 18-19k sollten schon gehen

Online-Log (falls vorhanden) > -

Schussrotation / Prioritätenliste > standard mm rota also -> über 80% steady und aimed (hardcast) rapid fire und racial + readyness natürlich direkt am anfang und dann quasi auf cd halten, da der fight ja ca 11 min geht, dann unter 80% chimaera auf cd, steady in pairs, ais bei procc und so viele arcanes reinquetschen wie geht, ohne den chimaera zu verzögern.

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles außer knurren auf auto

Raidsupport >alle raidbuffs enthalten, ansonsten natürlich flask und buff food

Problemgedanke > ich weiss nicht, ob ich mich zu doof anstelle, aber das dauernde target switchen in der schwarzen phase in verbindung mit dem fuchs aspekt (den ich in der schwarzen phase einfach brauche) kostet mich anscheind einiges an dps


edit:

hab grad gesehen, dass im armory link noch meine sv skillung aktiv ist. maloriak spiele ich aber eigentlich als mm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weis nicht, ich mache mit schlechterem EQ bei Maloriak als SV ca. so 21k.
Und es wäre gut zu wissen, ob du als MM auf die schwarzen Blobs gehst.
Btw. bei deinem EQ ist Tempowertung eig. schon sinnvoller als Crit. Habe jedenfalls gehört das Hunter, die so fuell Epic sind mit MM + VIEL Tempo, die ganze Zeit hardcasten sehr viel DPS machen...
Aber ich bin selber nicht ein Profi also warte vill. auf bessere Leute hier aber mein Tipp für Maloriak HC ist auf jeden Fall SV (Wenn du SV bist, musste dann aber auch auf die Blobs)

MFG
 
@md.geist

Ich würde Deine Vermutung mit dem häufigen Targetwechsel bestättigen. Du kannst Dich ja mal zum Selbsttest an eine Raidboss-Puppe stellen und ohne CDs zünden mit der unter 80% Rota (Schimäre, Zuverlässiger und Arkan + Procc) losballern und dann siehst du, wie langsam Deine DPS ansteigen. Wenn Du dann bei 14k angekommen bist Feuereinstellen. Recount löschen und nochmal starten. Und wieder steigen die DPS langsam an. Diesen Effekt hast Du dann bei jedem neuen Target im Kampf.
Also merke Targetwechsel ist bei MM doof.

Rota ist bei Dir dann Schimäre, Arkan, 2xZuverlässiger, 2x Arkan, 2x Zuverlässiger und dann Repeat. Bei AiS-Procc ersetzt Du dann den Arkanen durch den Procc oder? Kommst Du mit dem Fokus hin?

Wenn nicht dann evt. die Rota in Schimäre, 2xZuverlässiger, 2x Arkan, 2x Zuverlässiger, Repeat ändern. Procc ersetzt dann wieder einen Arkanen. Dann kannst Du nach femaledwarf Dein ganzes Tempo in Krit umschmieden. Andere Ideen habe ich dazu leider nicht. Keine Garantie auf Erfolg.
 
Btw. bei deinem EQ ist Tempowertung eig. schon sinnvoller als Crit. Habe jedenfalls gehört das Hunter, die so fuell Epic sind mit MM + VIEL Tempo, die ganze Zeit hardcasten sehr viel DPS machen...
MFG


Ich nehme mal das um kurz was zur Tempowertung zu sagen, speziel für @ md.geist

Bei Raidequip und ohne 4er Bonus sind ca 900 Tempowertung ausreichend, mit 4er ca 800, mehr auf keinen Fall, denn durch den 4er erreichst du deine Castzeiten und jegliches + Tempo ist verschwendung. Jetzt kommt Crit und Mastery zum tragen, in deinem Fall Mastery wieder herstellen, vll wo es geht noch Crit holen.

Hardcast wirklich nur bis 80% und in Verbindung mit (Trollrassenfähigkeit) Schnellfeuer, Bereitschaft. Dann die klassische Rotation fahren mit Arcan und Aimedprocc, zum ende wenn nochmals 2 mal Schnellfeuer(Bereitschaft) zur Verfügung stehen sollte kann man in der Zeit n paar Hardcastaim reinhauen.

Was meinst du mit soviele Arkane reinquetschen wie geht? hoffe aber nicht zulasten des Steadybuffs und wenn du schon Arkanen verwendest dann nimm auch die glyphe, denn das ist effektiver als tödlicher über Zeit gesehn.
 
Vielen dank schonmal für die Antworten.




Was meinst du mit soviele Arkane reinquetschen wie geht? hoffe aber nicht zulasten des Steadybuffs und wenn du schon Arkanen verwendest dann nimm auch die glyphe, denn das ist effektiver als tödlicher über Zeit gesehn.

nein, natürlich nicht zu lasten des steadybuffs... der ist natürlich die ganze zeit da, ich fahre atm parktisch dir rota, die eben hier oben gepostet wurde. also buff ist immer da, dabei halt chimaera auf cd halten.

zu deinen angaben mit der tempowertung...
bist du dir da sicher ? wenn man sich nämlich mal die frostheim guides durchliest, kommt er zu dem schluss, dass man auch ein hastecap höher gehen kann und dabei wohl enorm an dps gewinnt...
 
Vielen dank schonmal für die Antworten.






nein, natürlich nicht zu lasten des steadybuffs... der ist natürlich die ganze zeit da, ich fahre atm parktisch dir rota, die eben hier oben gepostet wurde. also buff ist immer da, dabei halt chimaera auf cd halten.

zu deinen angaben mit der tempowertung...
bist du dir da sicher ? wenn man sich nämlich mal die frostheim guides durchliest, kommt er zu dem schluss, dass man auch ein hastecap höher gehen kann und dabei wohl enorm an dps gewinnt...


Jo^^ bin ich mir sicher.
Gegen Frostheims Sachen etwas zu sagen fällt mir nicht ein, nur ist auch hier es relativiert zu sehn. Er nennt 3 Plateaos, wobei der Dritte in meinen Augen unrealistisch ist und der 2te, nunja, er gibt da ja selber schon Bedenken an und hier wäre eine absolute Movementfreie rotation zu nehmen die es, wie ich finde ,nicht gibt + lags eca, ka was^^
Es gibt aber auch andere quellen, zb hunter von FtH, die es auch so sehen wie ich es genannt habe. Habe leider keine Lust mit Zahlen usw wie es Mahoni getan hätte aufzuwarten. Testet es selber, rechnet nach.
 
Ohne jetzt nochmal nachgelesen zu haben, sagt Forstheim in seinem Blog, dass Haste zwischen den Plateauwerten ein verschenkter Stat ist. Es bringt zwar nen bissl was an Fokusregg und nen bissl was an Autoshot dmg, das wars dann aber auch. Erst, wenn man einen weiteren STeady/Cobra in die Rota bekommt, bringt es was. Aus diesen Gründen denke ich, dass Dweezie da schon das richtige Cap genannt hat.
 
danke euch... ich werde dann wohl mal umschmieden gehen

achso, ich hab auch nochmal ingame mit miyo von fth geredet, er hat quasi bestätigt was ihr geschrieben habt, also das etwa 800 haste ein optimalwert sind.

danke nochmal
 
Ich möchte mal zu md.geist sein Problem eine ganz gewagte These in den Raum stellen:

Unter der Voraussetzung er möchte in der 80% Phase mit Schimären-Glyphe folgende Rotation fahren:

1x Schimäre, 2x Zuverlässiger 2xArkan (bzw. 1 Arkan und 1 Procc vom Gezielten), 2x Zuverlässiger,

braucht man in der Theorie eine Castzeit von max. 1,5s für den Zuverlässigen Schuss.

Nach dem femaledwarf Temporechner braucht man dann 0 Tempowertung, wenn folgende Vorraussetzungen erfüllt sind:

Windfury/Hunting Party/Icy Talons-Buff ist vorhanden (+10% Angriffsgeschwindigkeit)
und
4 T11 Set-Teile
und
ISS-Buff läuft

dann liegt die Castzeit für den Zuverlässigen bei 1.423s mit 300 Tempo sogar bei 1.39s, sollte also für eine ruhige Rotation reichen.
Der Rest kann dann in Krit und Mastery verteilt werden und die 3 Punkte in Pathing woanders investiert werden.
Damit wäre Tempo unter diesen Voraussetzungen beihnahe unnötig. Der 4er Bonus ist einfach IMBA.

So nun zerreißt diese These.


Frohe Nachostern

Vaire

P.S: Die 800 Tempo gelten bei "ohne 4er Bonus" und mit 3 Punkten in Pathing.

P.P.S: Für das nächste Haste-Plateau (max. 1.25s Castzeit) für den Zuverlässigen braucht man ca. 2000 Tempo, um ein ähnliches Spielgefühl wie bei 800 Tempo und dem anderen Plateau zu haben (Castzeit läge dann bei 1,195s - 4er Bonus, § Punkte in Pathing, ISS-Buff, 10% Tempo-Buff sind dafür nötig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S: Die 800 Tempo gelten bei "ohne 4er Bonus" und mit 3 Punkten in Pathing.


Die 800 sind mit 4er Bonus und die ca 900 ohne. Dies sind natürlich nur Richtzahlen und hängen von eigener Performance, PC, Leitung und Spielgefühl ab
 
Die 800 sind mit 4er Bonus und die ca 900 ohne. Dies sind natürlich nur Richtzahlen und hängen von eigener Performance, PC, Leitung und Spielgefühl ab

Hmm, versteh ich gerade nicht. Entweder der Haste-Calculator hat einen Fehler (im Spiel wird anders gerechnet) oder es wurden andere Annahmen gemacht.

Nach femaledwarf-Hastecalculator mit 4er Bonus:
800 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 4er Bonus = ca. 1.43s Steady Casttime
900 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 4er Bonus = ca. 1.42s Steady Casttime

800 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 4er Bonus + 10% AttackSpeed-Buff = ca. 1.30s Steady Casttime
900 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 4er Bonus + 10% AttackSpeed-Buff = ca. 1.29s Steady Casttime


Nach femaledwarf-Hastecalculator ohne 4er Bonus:
800 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing = ca. 1.59s Steady Casttime
900 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing = ca. 1.58s Steady Casttime

800 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 10% AttackSpeed-Buff = ca. 1.44s Steady Casttime
900 Tempo + ISS-Buff + 3 Punkte Pathing + 10% AttackSpeed-Buff = ca. 1.43s Steady Casttime

Anhand der oben betrachteten Werte machen die 800 Tempo und 4er Bonus für mich keinen Sinn, wenn man mit 900 Tempo und ohne 4er Buff auch entspannt spielen können soll (1.43s Casttime). Dank des Ability-Queuings sollte selbst eine Latenz mit 200ms nicht so stark ins Gewicht fallen.

Nach Deiner Aussage wäre der 4er Bonus nur ca. 100 Tempo (also knapp 1%) wert statt fast 1281 Tempo bezogen auf Steady und Cobra (10% Tempo - 0,2s bezogen aus 0,2s Basiscastzeit). Wo ist in meinem Gedankengang, der Denkfehler, den ich leider nicht sehe.

Bitte um Erleuchtung.
 
Zurück