Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Umschmieden würde ich (vorausgesetzt Hitcap ist erfüllt) Mastery --> Crit  und Haste --> Crit/Mastery  (wobei man ca. 750 Haste erreichen sollte um 3 Kobrashots zwischen den Explo-Cooldown setzen zu können) dennoch würde ich nicht Mastery in Haste umschmieden. 

Zum Umschmieden nutze ich immer reforgecalc.de

zur Rota: 
Mal des Jägers + Schlangengift ist ok als Starter
Explo > Schwarzer Pfeil > Akran-Shot (nur Fokus-Dump bei mehr als 80% Fokus) ansonsten Kobra
Bei LnL keine Arkanshots verwenden, da die den Procc auch aufzehren. Dann also Explo --> Kobra --> Explo --> Kobra --> Explo und dann Fokus dumpen. Alternativ kannste statt dem 2. Kobra auch mal nen Fass! einbauen, macht m.E. aber zuwenig Schaden, da macht nen Kobra mehr. 

Fass! hat beim SV nichts, aber auch wirklich GAR NICHTS, in der Rota zu suchen. Bei zu viel Fokus nimmt man nach dem zweiten Explo sehr wohl den Arkanen, da er da keinen Stack des Proccs mehr aufzehren kann und so den Fokus direkt dumpt. Ausserdem macht der Arkane - den man normalerweise auch Glyphen sollte - mehr Dmg als Fass!.
Wenn man wirklich nur stur Explo --> Kobra --> Explo --> Kobra --> Explo nutzt bei Fokusüberschuss, dann "verschwendet" man quasi Fokus, daher für den zweiten Kobra einfach den Arkanen nutzen.

@hxbi: Um LnL öfter aktiv zu bekommen kannst du bei 3 oder mehr Targets die Sprengfalle benutzen. Bei Magmaul zb hab ich LnL auch daueraktiv, da ich unseren DK mit Forstfallen unterstütze - die lässt LnL auch proccen. Ansonsten musst einfach auf das Proccglück hoffen, mehr bleibt da nicht.

Bei den Pet-Fähigkeiten würde ich übrigens ducken auch aus machen; hat sich gezeigt das es zumindest in Raids unnütz ist.

Kostet aber keinen Fokus mehr, daher völlig egal, obs aktiv oder inaktiv ist

Zur Skillung:

Würde Beiss! (Treffsicherheit) gegen Sorgfältiges Zielen austauschen - zumindest für Raids. 

Ich würde auch mal die Skillung des Pets überdenken, würde das Pet so skillen.

Generell:
- Equip verzaubern, welche Vz steht im Guide von Mahoni.
- Equip sockeln, in gelbe Sockel Agi/Crit, in Rote Agi und in Blaue bei Sockelboni von 20 Agi und mehr Agi/Hit, sonst Agi
- Equip umschmieden, Link dazu hab ich oben schon gepostet
 
Kostet aber keinen Fokus mehr, daher völlig egal, obs aktiv oder inaktiv ist

Jein; es kostet zwar kein Fokus mehr, verringert aber die Bewegungsgeschwindigkeit vom Pet um 50%. Und gerade bei Kämpfen wie z. B. Omnotron ist das nicht so optimal. Zudem bekommt das Pet in den seltensten Fällen so viel Schaden, dass die 40% Schadensreduzierung für 6 Sek. hilfreich wären.
 
Ok, hab die Veringerung der Bewegungsgeschwindigkeit nicht bedacht. DAS ist wirklich ein Grund es zu deaktivieren. Habs selber schon seit Äonen deaktiviert
 
Armory-Link >http://eu.battle.net/wow/de/character/nerathor/twinc/simple

Kampf
> Bosspuppe

DPS > SV12,5k dps / MM 13,5k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > hauptsache mehr


Schussrotation / Prioritätenliste >Also beim SV: Schlangenbiss - Schwarzer Pfeil - Explosonsschuß - Kobraschuß 3x - Explosionsschuß. Natürlich immer wenn Sichern und Laden proct 1 Exp.schuß - 1 Kobraschuß im wechsel damit Exp.schuß austickt, und Schwarzer Pfeil immer wenn Rady

Und als MM: Schlangenbiss - Schimärschuß - Arkan - 2x Zuverlässiger schuß - Arkan. - 2x Zuverlässig - Schimärsch. und bei jedem Proc Geziehlter

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt

Raidsupport > Keine nur eigenbuff

Problemgedanke > Ich kanns nicht sagen ich bin der meinung meine Sockel und skillung stimmt ein paar VZ könnten es noch sein aber das macht ja nicht extem viel aus
 
ok da mahomi ja net mehr da is kann ich ja mal antworten also als erstes mach tes mehr sinn "verbessertes schlanggift " rauszunehmen und diese punkte bei bm in raserei z ustecken habe es getryed sind ca. 500dps mehr.
So jetz zur rota beim mm sv is völlig ok

So als erstes machste dir ei nmakro mit allen trinkets und fähigkeiten also bei dir..
das wären der support vom pet, und die volk fähigkeit und vom pet noch tollwut und natürlich shcnellfeuer
Rota, jetz kommts ein hunter kolege macht genau deswegen aus meiner gilde mit gleichem ey auch 5k dps weniger, da seit dem neuen patch gezielter schuss hoch gesetzt das heißt 200% mehr dmg und 1SEK CAST VERRINGERUNG also net mehr 3.4secs sondern 2,4 seks das hat also den arcan aus der rota gekickt

Rota schlangengift dann gezielter schuss und gleichzeitiug chimärenshot casten damit beides gleichzeitig ankommt dann 2x zuverlässig gezielt 2 zuverlässig gezielt dann 3-4mal zuverlässig un d chimären und gezielter schuss gleiczeitig dann 2 mal zuverlässig bereitschaft und es geht direkt los mit schnell feuer gezielt ,chimär und dann ganz normal weiter

wenn gezielt procct direkt raushauen


hoffe konnte dir helfen

mfg. kwiss

edit: ahcu nd auf deine beine am besten noch die 190ap vz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm sorry nicht ganz verstanden^^

Naja Trinkets brauch ich ja kein Makro sind ja automatische
An was für Makros hast den so gedacht?

Wegen Rota: Soll ich also Arcan ganz aus der Rota streichen und dafür mehr Zuverlässige casten?

Und wegen Hosen VZ^^ ja wollte ich schon längst aber die is so unverschämt teuer^^
 
Ich zitiere mich mal selber:
- Equip verzaubern, welche Vz steht im Guide von Mahoni.
- Equip sockeln, in gelbe Sockel Agi/Crit, in Rote Agi und in Blaue bei Sockelboni von 20 Agi und mehr Agi/Hit, sonst Agi
- Equip umschmieden, Link dazu hab ich oben schon gepostet

Link zum umschmieden: www.reforgecalc.de

Du hast für SV zu viel Haste, ca 750 reichen vollkommen aus. In der Sv Skillung würde ich die Punkte aus Beiß! nehmen und in Sorgfältiges Zielen stecken.
Ich hoffe, Du gehst bei LnL anders vor, wenn Du genug Fokus hast. Wie, steht auch etwas weiter oben hier.
 
makros :
/cast Schnellfeuer
/cast ruf der Wildnis
/cast tollwut
/casr (die volksfähigkeit von orcs)

und wegen der rota ja arcan kannse rausnehmen mhh jein net mehr cast sondern gezielten reinsetzten
 
Huhu Leute

Armory Link: http://eu.battle.net...rargor/advanced


Skillung:SV

Kampf: Bosspuppe

Pet: Wolf

DPs: 12-13k

Prio: Schlangenbiss, schwarzer Pfeil, Explo, 3x Kobra, Explo sichern
bei Sichern und Laden Explo, Kobra, Explo
bei Sichern und laden in der 20% Phase Explo, tödlicher, Explo auslaufen lassen wieder Explo, tödlicher usw

Trinket ist mit der Begleiterfähigkeit und schnellfeuer in ein makro gekoppelt + Trinket seperat anzuwählen da geringerer CD

Problem: eigentlich keines aber da ich das beste aus meinem Char rausholen will dachte ich ihr könnt mir vieleicht einige Tipps zum Feinschliff geben denn eigentlich sollte ja mehr drinn sein wie ich das sehe.
 
für das Equip sieht die Dps schon ganz in Ordnung aus. Am Equip solltest du dir unbedingt aus dem Vortexgipfel das Schießeisen holen, das hat etwas mehr schaden drauf --> deine Fähigkeiten machen mehr aua (bemerkbar). Und du solltest dir unbedingt von einem Lederer die Drachentötertunika bauen lassen, wenn du nicht in absehbarer zeit eine Brust ausm Raid bzw die t11 brust bekommst. Bei den Trinkets kannst du auch noch mit wenig Aufwand was rausholen: Fließender Tod ist BiS der nhc trinkets und schon für 1600 Tapferkeitspunkte zu haben, Tiamats Gunst ist das beste BiS der 346er Trinkets und so gut, dass es sogar Tsunami und unlösbares Rätsel überflügelt. Mit den oben genannten Änderungen sollten mind. 1k dps zusätzlich möglich sein. Ach ja, dein Umhang ist nicht verzaubert, mach da bei Gelegenheit +22 Agi drauf. Bei den Talenten ist es Geschmackssache, aber du solltest zumindest den einen Punkt aus Wildtierdisziplin in Eins mit der Natur stecken. 200Ap pro Talentpunkt sind mächtig. Bei LnL procc solltest du Explo - Kobra - Explo - Arkan - Explo machen. Fokus hast du dafür in 99% der Fälle genug (ausser Schwarzer Pfeil ist gerade wieder rdy, dann den natürlich einsetzen). Was vielleicht auch noch ein kleines bisschen an Schaden rausholt, ist, wenn du den Explo über den Schwarzen Pfeil priorisierst, da dieser nur noch für Lnl procc gebraucht wird.
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Armory-Link > hab es probiert den link zu posten geht aber wegen dem sonderzeichen net. char: golúm server: malorne-eu

Kampf > allgemein Cata-Raids

DPS > 13k bis 18k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > ab 20k aufwärts

Online-Log
(falls vorhanden) > http://worldoflogs.c...icbvnqxhpmblm9/ zum beispiel da waren wir in psa

Schussrotation / Prioritätenliste > mal->schlangengift->explo->schw.pfeil->kobra->kobra->explo-> etc arkaner und tödlicher schuss
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Begleitertyp > wolf bzw katze [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Aktivierte Pet-Fähigkeiten > auf auto bis auf knurren, des is aus [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Raidsupport > 90 bew buffood und flask 300+ bew [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Problemgedanke > benutze am anfang direkt schnellfeuer und irreführung. komm aber net wirklich über 18k im durchschnitt raus. zeitweise fahr i schon mehr als 20 k aber des fällt dann wieder zurück. oder geht mit dem equip grad net mehr?[/font]
[/font]
 
Jonki, tu mir bitte einen Gefallen und schreib nicht solche Unwahrheiten...
Rückstoss 5k ist Pre-Raid die beste Waffe und Rargor hat sie, also alles richtig gemacht. Dass man bei LnL in 99% der Fälle genug Fokus hat um den zweiten Kobra durch Arkan zu ersetzen stimmt auch einfach nicht. Sollte es bei Dir so sein, dann haust Du einfach zu viele Kobras vorher raus. Wie mit LnL umgegangen werden sollte, habe ich weiter oben schon geschrieben.

@Rargor & golúm-malorne: Ihr habt beide zu viel Haste, ca 750 reichen vollkommen aus.
Weder zu viel noch zu wenig Hit sind optimal, das Ziel sollten genau 8% sein und mit der Möglichkeit des Umschmiedens ist das auch genau zu erreichen. Den Link, wo man sich die Umschmiedemöglichkeiten durchrechnen lassen kann, habe ich weiter oben auch schon gepostet.
Auch bei Sockeln und Verzauberungen kann man immer noch einiges rausholen, auch hierzu habe ich wenige Posts weiter oben schon was geschrieben. Sollte das alles umgesetzt sein, wird sich auch der DMG erhöhen.
 
also laut elitejerks sollte man minimum 12% haste haben oder dann ab 22% weil es dann erst wieder richtig dmg macht
 
also laut elitejerks sollte man minimum 12% haste haben oder dann ab 22% weil es dann erst wieder richtig dmg macht

1. Ich finde es fragwürdig sich auf eine Autorität zu berufen ohne zu verlinken.
2. EJ als Autorität ist zumindest fstrittig.
3. Bei denen steht wortwörtlich im SV Guide:

Haste is also subject to numerous situations where its benefit to special abilities is diminished due to not being able to fit in an extra cobra shot before reaching a theoretical threshold. For instance, a common window is the 6 second window between Explosive Shots. 1 second is due to the GCD, but exactly 3 Cobra Shots can be fit into the remaining 5 seconds if they are hasted to 1.67 seconds each. This is a 20% haste increase, so assuming 3% Pathing and 10% Hunting Party, the rest would be obtained with 757 haste rating. More haste than this would mean we either delay Explosive Shot in favor of a fourth Cobra Shot (not ideal at haste close to 20%) or we would have a short wait time resulting in no DPS increase for special shots in this time window. Keep in mind that auto shot damage is not subject to these thresholds and will always increase steadily. We would also want to consider other time windows where the threshold is different, such as under the effect of haste procs/bloodlust or when using other 1 second special shots between Explosive Shots.

Zusammengefasst: Dein Posting war falsch. Hätte ich nicht schon ein gestrichenes Posting wegen beleidigender Äusserungen würde ich möglicherweise andere Worte wählen....
 
Ohne T11 4er Bonus braucht sich wirklich KEIN Sv Gedanken über mehr Haste als die ca 750 machen. Erst mit dem Setbonus kann man darüber nachdenken, ob man Haste aufs nächste Plateau pusht, um 4 Kobras zwischen die Explos zu bekommen.
 
Hi zusammen,

hab hier mal die disskussion zum thema haste gelesen.
ich komm im mom auf etwa 850 haste, aber wie ichs auch dreh und wende, es wollen einfach nicht die empfohlenen 750 werden, mache ich was falsch?

hier der armory link: http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/ranara/simple

wär schön wenn jmd helfen könnte,

mit freundlichen grüßen,

rodem
 
Wenn Du deinen Hals umschmiedest bist Du ja fast da. Zumal die 757 für ein Null-Latenz und perfekte Fingerfertigkeiten gelten...
 
Zurück