Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Bitte um Erleuchtung.


In Bezug auf Haste nicht gerade Femaledwarf zu Rate ziehen, hier wird gern mal sehr zugunsten diesen Wertes gerechnet bzw ein rein statische Umgebung als Grundlage genommen.
Auch wenn ich mich viel und gern mit Theorycraft beschäftige, man sollte trotzdem nicht alles (zer)rechnen.
 
Guten Tag

Ich brauche hilfe:(.

Armory-Link >http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/chissmann/simple
Kampf > Hero Boss

DPS > 12-14k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr:D

Online-Log (falls vorhanden) > -

Schussrotation / Prioritätenliste > standard MM rota die auch im guide steht.

Begleitertyp > wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles automatic

Problemgedanke > bin mir nicht sicher vll hab ich zuviel haste
 
So mal als schnelle Antwort:

1. Du hast zuviel Hit, alles über 8% ist verschwendung. Wenn Du nicht in Krit oder Tempo umschmieden kannst, nimm notfalls Meisterschaft.

2. Für die Schimärenrotation (CS, 2xSS, 2xAS, 2xSS - AiS-Proccs ersetzen einen AS) hast du
entweder zuviel Tempo (ca. 500), wenn Du auf den 10%Tempo-Buff (Windfury/Hunting Party/Icy Talons) zählen kannst
bzw. ohne den 10% Tempo-Buff fehlen dir mindestens 400 Tempo.

Daher renne ich meistens mit einem Krit-Rüstungsset und einem Tempo Rüstungsset herum, je nach Situation (10% Buff ja/nein - versuchter Perfektionismus).
Wenn Du das nicht willst, gehe nur auf Krit und bleibe bei ca. 800 Tempo.

Eine andere Ursache, die ich beim Raiden bei Trash Mobs sehe oder an einer Puppe überrüfen kann, ist, dass die DPS beim MM mit zunehmender Kampflänge nur langsam steigen, sofern ich keine CDs zünde (z.B.: 8K, 10K, 12K, 14K - ups Mob/Boss tot in Hero).

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.
 
Morgen

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/lurinrda/simple

Kampf : Schimäron (Stehboss)

Dps : 17,1k

Wunschdps : 18-19k

Rota: über 80%: Cd´s zünden, 2xGezielter Schuss, 2-3 mal zuverlässiger Schuss, usw
unter 80%: Schlangengift, Schimären Schuss, 2 mal zuverlässiger Schus, gezielter schuss, 2 mal zuverlässiger Schuss usw
ab 20%: Tödlicher Schuss immer auf Cd halten

Pet: Drachenfalke wegen dem Raidsupport

Petfähigkeiten: auf automatik

Buffs: 5% crit, Horn des Winters, Sdk/sdm, 10 % haste

Problem: Eventuell nicht die Optimale Rota
 
Falsche Sockel => Nur bei Sockelboni von 20 Agi oder mehr, solltest den Sockelbonus mitnehmen. Gerade in der T-Hose solltest ihn also mitnehmen, die restlichen Sockelboni kannst getrost sausen lassen.
Hände und Umhang mit Agi verzaubern - ja ich weiss, ist ne "alte" VZ
Du hast nicht ein Teil umgeschmiedet, bitte hol dies nach!!!

Ansonsten sieht die Rota soweit ich weiss ganz gut aus.
 
Hm zu den Edelsteinen ok...komme erst nächste woche wieder zum spielen aber umgeschmiedet hab ich auf jeden fall
 
Ok, 3 Teile hast umgeschmiedet, da geht trotzdem mehr....Hit von GENAU 8% erreichen, Hasteplateau genau erreichen, etc etc...
 
Ihr sprecht immer von einem Hastewert von ca. 800 (752), ist dieser auch beim T11 4er Setbonus zu empfehlen?
Ach und ich spreche übrigens von einer MM Skillung.
Oder kann man sich da nach den Werten von Stigma beim Reforge-Calc richten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte folgenden Guide bei WHU lesen, sich für ein Haste-Plateau entscheiden und dann entweder mit dem Taschenrechner oder mit dem Femaledwarf-Haste-Rechner den nötigen Haste Wert berechen.
Für folgende Rota (CS, 2x SS, 2 AS, 2xSS) mit CS-Glyphe und 10% Attackspeed-Buff vom Todesritter, Schami oder SV-Jäger brauchst Du nach meiner ketzerischen Meinung überhaupt kein Haste. Haste = 0.

Am Besten Guide lesen und verstehen und sich ein geeignetes Plateau heraussuchen. Zum Schadensplus der einzelnen Plateaus sage ich mal nichts.

So long.
 
den Guide kannte ich schon, es ist mir allerdings trotzdem unklar wieso jetzt jeder meint Haste = 0 bzw. 850 oder ähnliches ist ausreichend.
gibt es da nirgendwo werte die ganz klar und deutlich sagen wie wo was sinnvoll ist?
es muss doch solche werte geben.
also laut diesen ganzen hasterechnern die ich schon bemüht habe schaffe ich mit raidbuffs rein theoretisch ja sogar das 3 hasteplateau. (komme unbuffed auf 1427 bzw. 11,14 % haste)
wieso ist dann trotzdem jeder der meinung haste ist nicht notwendig
 
Hallo Waffenbrüder!

Char: http://eu.battle.net/wow/de/character/onyxia/agranor/simple


Beim Tempo müsst ihr natürlich noch die 3% von Mehrladewaffen hinzuaddieren xD
Könnte ich jetzt z.B. einen Punkt aus Mehrladewaffen herausnehmen und in Raserei stecken?? Also hätte ich dann immer noch genug Tempo ohne einen dadurch entstandenen Dmg-Verlust??
Könnte ich auch evtl. noch einen Punkt herausnehmen?Falls ja,sollte ich diesen in "Wildtierdisziplin" oder in "Verbessertes Schlangengift"
stecken??

Nun zu meinen Glyphen,habe ich die optimalen Glyphen an?? Bin immer am hin und her überlegen,ob es jetzt die Glyphe "Gerzielter Schuss" oder "Schnellfeuer" sein soll,...Die anderen sind ja fast nicht zu toppen.

Wie beginnt ihr eure Rota bei Kampfbeginn??
Bei Kampfbeginn aktiviere ich erst mein BÄM-Makro,d.h. Ruf der Wildnis,Schnellfeuer,Kochendes Blut und wenn Schnellfeuer abgelaufen ist,Bereitschaft. Nach der Makroaktivierung hau ich erst 2 Aimed raus,da ich ja 100 Fokus habe unnd dann wie immer 2x Steady und Aimed,2x Steady und Aimed bis 80%! Nach der 80% Phase 2x Steady,Aimed,CS,2x Steady,Aimed,Cs,... finde diese Variante besser nach der 80% Marke^^ Also mir gehts hauptsächlich um den Kampfbeginn,wie Ihr genau anfängt ;P

Hoffe die Cracks melden sich bald,damit ich noch mehr aus meinem imba-Hunter rausholen kann ;P

MFG Sebi
 
Hi!
Vielleicht könntet ihr mir auch helfen, etwas mehr aus meinem SV-Jäger herauszuholen:

Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/ungoro/Arganuel/simple (Trefferchance falsch kalkuliert, die ist knapp über 8% ingame)

Kampf: Puppe / Argaloth

Dps: 14k / 16k

Wunschdps: 18-19k im Raid

Rota: Schlangengift - Explosivschuss - schwarzer pfeil - 2x SS - Explosivschuss - 2x SS - Explosivschuss usw. Manchmal Fass dazwischen wenn Explo CD und Fokus voll würde
Bei Lock and load Explo - SS - Explo, manchmal je nach Fokus auch Fass statt SS
Unter 20% Tödlicher auf CD (natürlich nicht bei der Puppe)
CDs gezündet im Raid nach Bedarf, an der Puppe nach dem ersten Rota-Durchlauf

Pet: Standard an der Puppe Katze ansonsten Wolf je nachdem ob ein DK dabei ist oder nicht

Petfähigkeiten: auto

Buffs: im raid eigentlich alle relevanten buffs vorhanden gewesen

Problem: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Rota laut Guide (soweit mir bekannt), alles gesockelt, alles VZ, Hitcap erreicht, Haste-Plateau fast erreicht, also wird auf crit gegangen und dennoch fahre ich wesentlich weniger schaden als ein Vergleichsjäger (auch SV) den ich kenne, der 20k fährt bei nur 3 Equip-Stufen mehr.

Dann noch eine Frage zu mobgruppen: Macht es mit dem 250% Mehrfachschuss-Buff mit 4.1 nun Sinn, den mehrfachschuss verstärkt gegen Mobgruppen einzusetzen (also nicht nur als Schlangengift-Verteiler) oder fährt man trotzdem noch mit normaler Rota auf single-target mehr schaden? Ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Klar, bei Trashgruppen aus 10+ kleinen Mobs wird MS gespammt aber wie siehts bei Standard-Elitegruppen in inis aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Guide kannte ich schon, es ist mir allerdings trotzdem unklar wieso jetzt jeder meint Haste = 0 bzw. 850 oder ähnliches ist ausreichend.
gibt es da nirgendwo werte die ganz klar und deutlich sagen wie wo was sinnvoll ist?
es muss doch solche werte geben.
also laut diesen ganzen hasterechnern die ich schon bemüht habe schaffe ich mit raidbuffs rein theoretisch ja sogar das 3 hasteplateau. (komme unbuffed auf 1427 bzw. 11,14 % haste)
wieso ist dann trotzdem jeder der meinung haste ist nicht notwendig


Haste ist sehr wohl notwendig wenn man sein aktuelles Gear berücksichtigt und welche spielweise( Rota) man bevorzugt. Bestimmte Zahlen und Plateaus kommen von spielern die eben genau wissen wie was funktioniert und eben genau solche tips an die richten die sich überdurchschnittlich informieren und verstehen.

Du kannst nicht pauschal sagen 0 Haste oder 800 oder 1450 usw, keiner weiß oder will^^ wissen wie dein gear ist, deine rota usw, das muss man schon vorher wissen und dann erkennt man auch welcher Hastewert für einen speziell passt.
 
Hi Dweezi!

Dann hier mal meine Verlinkung zur Armory: http://eu.battle.net/wow/en/character/khazgoroth/surinam/simple

Danke
 
@PMilan



Ich kann dir nicht sagen was du machen sollst, ich könnte höchstens sagen was ich machen würde.

Niemals Crit wegreforgen, nicht soviel Haste, mir würden ca 800 reichen bei T4er bonus ( was im Raid auch völlig ausreicht da die StaedyCastzeit incl aller Buffs beim Schnellfeuer schon bei 0,9 ist und danach weiterhin optimal wäre), würde mein Mastery auf mind 15% bringen, das Crit so hoch wie möglich, sämtliches Haste umschmieden in Hit,Crit oder Mastery, wenn noch hit fehlt auf Mastery zurückgreifen und das sich das Hit idealerweise bei 8% befindet bzw minimal drüber, würde die Glyphen ändern in Arcan, schimär und steady.


Was du sonst für Rota(Phasen) bevorzugst als MM weiß ich nicht, daher ist des nur meine Meinung ;-) und ob dir das sogenannte 2te Hasteplateau was bringt und ob du damit auch die erforderliche Rota fährst und mit der dadurch resultierenden , leichten einschränkung im Handeln klarkommst weiß ich alles nicht.

Ich bevorzuge ab den 80% bzw nach der ersten Schnellfeuer/Bereitschaftsphase die klassische MM rota mit Arcan und aimedprocc und caste ab 80% nur nochmal in den letzten Schnellfeuerphasen des aimed und dafür( selbst für die andere Variante) ist beim 4er 800 Haste gefühls/dmgmäßig und rechnerisch ausreichend bzw ist der Verlust von Mastery und Crit für mehr Haste Dmgverlust.
 
Hi!
Vielleicht könntet ihr mir auch helfen, etwas mehr aus meinem SV-Jäger herauszuholen:

Armory: http://eu.battle.net...Arganuel/simple (Trefferchance falsch kalkuliert, die ist knapp über 8% ingame)

Kampf: Puppe / Argaloth

Dps: 14k / 16k

Wunschdps: 18-19k im Raid

Rota: Schlangengift - Explosivschuss - schwarzer pfeil - 2x SS - Explosivschuss - 2x SS - Explosivschuss usw. Manchmal Fass dazwischen wenn Explo CD und Fokus voll würde
Bei Lock and load Explo - SS - Explo, manchmal je nach Fokus auch Fass statt SS
Unter 20% Tödlicher auf CD (natürlich nicht bei der Puppe)
CDs gezündet im Raid nach Bedarf, an der Puppe nach dem ersten Rota-Durchlauf

Pet: Standard an der Puppe Katze ansonsten Wolf je nachdem ob ein DK dabei ist oder nicht

Petfähigkeiten: auto

Buffs: im raid eigentlich alle relevanten buffs vorhanden gewesen

Problem: Ehrlich gesagt keine Ahnung. Rota laut Guide (soweit mir bekannt), alles gesockelt, alles VZ, Hitcap erreicht, Haste-Plateau fast erreicht, also wird auf crit gegangen und dennoch fahre ich wesentlich weniger schaden als ein Vergleichsjäger (auch SV) den ich kenne, der 20k fährt bei nur 3 Equip-Stufen mehr.

Dann noch eine Frage zu mobgruppen: Macht es mit dem 250% Mehrfachschuss-Buff mit 4.1 nun Sinn, den mehrfachschuss verstärkt gegen Mobgruppen einzusetzen (also nicht nur als Schlangengift-Verteiler) oder fährt man trotzdem noch mit normaler Rota auf single-target mehr schaden? Ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Klar, bei Trashgruppen aus 10+ kleinen Mobs wird MS gespammt aber wie siehts bei Standard-Elitegruppen in inis aus?

Hosenverzauberung gegen Drachenschuppenbeinrüstung austauschen, du hast den Tank-Enchant verwendet.
Im Tierbaum Eins mit der Natur ausskillen, das sind mal eben 600 Distanzangriffskraft mehr; die Punkte dafür nimmst du aus Beiß und Wildtierdisziplin.
Der Rest ist soweit in Ordnung, allerdings würde ich dir empfehlen, Gunst der Skardyn gegen Fließender Tod auszutauschen; das Trinket sind die 1650 Tapferkeitspunkte mehr als wert, zumal die überflüssige Trefferwertung in Crit umschmiedet werden kann.
Solltest du Probleme mit dem Umschmieden haben: http://www.reforgecalc.de/

P.S.: Die Rotation beginne ich persönlich mit Explosiver Schuss aufgrund des Cooldowns. Muss man nicht, kann man aber.

P.S.S.: Dass man im Raid vor einem Kampf prepottet etc. setze ich mal als bekannt voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn von Addons wie Reforgenator, der das Umschmieden erleichtern soll? Bzw die Seite askmrrobot. Weiss grad nicht, ob ich den vollständigen Link hier posten darf. Aber da alle Hunterforen ausschließlich von +40 Agi als Sockel reden, (jaja, auch Ausnahmen) , wird dort viel vom Erreichen des Sockelbonus gesprochen.
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/zsad%c3%adst/simple

Kampf > Generell bei Bosskämpfen
DPS > 15.000
DPS-Wunsch/-Vergleich > 20.000-23.000
Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Rota > Opener: Schlangengift > 2x Zuverl. Schuss > Gezielter Schuss > 2x Zuverl. Schuss > Schimärenschuss > Tödlicher Schuss, wenn bereit mit integriert.
Nein, ich benutze keinen Arkanen Schuss, da ich bis jetzt der Meinung bin, dass der Unterschied Maginal ist..

Begleitertyp > Wolf
Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt, bis auf Wutgeheul, wird mit Schnellfeuer und den trinkets von mir per Makro aktiviert.

Raidsupport > Habe die Buffs nicht im Kopf, aber Gruppe bestand aus Krieger, Dk, Moonkin, Schurke, Holypriester, Paladin, Mage und mir....

Problemgedanke > Das Problem ist, dass ich das Problem einfach nicht finde! Ich hab genug Fokus, klar wenn ich mich bewegen muss, dann muss ich mich eben bewegen, da geht kein Weg dran vorbei, aber ich hab auch schon Andere Hunter drüber schauen lassen (auch über die Petskillung) auch die haben keinen Mangel festgestellt. Ich spiele seit 4 Jahren, bin also kein unerfahrener Spieler, bin einfach am Ende mit meinem Latein...

danke schonmal im Voraus..
 
Zurück