Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Servus!

Wollte mal wissen was ihr vom Equip von meinm Rusty denkt.
(falls der Link net geht: http://eu.battle.net/wow/de/character/area-52/Rûsty/simple )
Rota etc. passt, nur bin halt neugierig ob das so an sich passt vom umschmieden etc...
Klar, Schulter VZ brauch ich z.B. noch.

Aber was würdet ihr z.B. als Waffe empfehlen.
Hab z.Zt. ja 2 1h Waffen (mag ich vom Aussehen halt eher^^), wäre es da sinnvoll auf die 2h Waffe aus den Zul-Inis zu warten? (um en DMG push zu bekommen)

Grüße
Rusty
 
Statt zu warten vielleicht mit dem Jäger mal BDZ gehen...den ersten Boss Halfus legt jeder und da ist für dich ne Zweihandwaffe und Trinket leicht abzugreifen. Da es mit den Lootgöttern sowohl im Raid als auch in Inis immer so ne Sache ist solltest du alternativ in die Arena gehen... nach drei Wochen hast du die PVP-Stangenwaffe sicher. Egal ob PVP oder PVE - eine Zweihandwaffe ist für den Jäger zur Zeit Pflicht - nur dafür gibts ne ordentliche Hunter-VZ.
 
Statt zu warten vielleicht mit dem Jäger mal BDZ gehen...den ersten Boss Halfus legt jeder und da ist für dich ne Zweihandwaffe und Trinket leicht abzugreifen. Da es mit den Lootgöttern sowohl im Raid als auch in Inis immer so ne Sache ist solltest du alternativ in die Arena gehen... nach drei Wochen hast du die PVP-Stangenwaffe sicher. Egal ob PVP oder PVE - eine Zweihandwaffe ist für den Jäger zur Zeit Pflicht - nur dafür gibts ne ordentliche Hunter-VZ.

Hmm ok na mal schauen
Aber sollte machbar sein mit Halfus^^
Hab den schon als Heal & DD im Raid down. Sollte also kein Problem sein außer zeitlich im moment^^
Na ja PVP Waffen xD
Da bin ich eher der gegner vo, PVP im PVE zu benutzen^^
Aber danke für die Tipps.
 
NP - ich bin übrigens ein Freund der Raidunterstützung. Wenn ich mit der PVP-Waffe also theoretisch und praktisch mehr im PVE rausholen kann, warum dann nicht? Tut keinem weh - außer dem Boss xD
 
Danke für eure Hilfe! Das mit den Sockeln werd ich ändern, muss dann noch einiges umschmieden damit ich wieder auf meine 8% komm. Wie sieht es mit dem Hasteplateau aus? Ich hab das bis jetzt leider nit so gecheckt wie man das errechnet oder was der beste Wert ist :/

MfG

Edit : Das Markentrinket hol ich mir sobald ich die Marken zusammen hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NP - ich bin übrigens ein Freund der Raidunterstützung. Wenn ich mit der PVP-Waffe also theoretisch und praktisch mehr im PVE rausholen kann, warum dann nicht? Tut keinem weh - außer dem Boss xD

Na ja gut, ich sag mal ne PVP Waffe oder generell 1 oder höchstens 2 Teile PVP Zeugs im PVE zu nutzen geht ja noch an...
Aber inzwischen schau ich mir vor jeder Ini das Equip der Leute an und wenn, wie letzt mal wieder ein Tank, meint im vollen PVP Equip tanken zu wollen (und wir habens ihn versuchen lassen aber da ging absolut nichts, der arme heiler xD) bekommt er die entsprechende Meinung gesagt und entweder er leavt oder bekommt nen Kickvote.
Man warten dann ja höchstens 2-3 Minuten auf nen neuen Tank. (ja ich spiel auch Tank und Heal und das sehr gerne^^)

Grüße
Rusty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Menelyá.

Beim Haste-Plateau geht es darum, wieviele Schüsse du innerhalb der Abklingzeit eines Schimärenschusses (10 sek) wirken kannst. Wie Du weißt ist der CS immer auf CD zu halten und das bedeutet desto schneller du alle anderen Schüsse wirkst, desto mehr Schüsse bekommst du in die 10 sek gequetscht. Maximal können in 10 sek also 10 Schüsse gewirkt werden, und das ist das hohe Ziel eines jeden Jägers, denn mehr Schüsse führen zu mehr Schaden.
Außer SS werden alle anderen Schüsse ohne Zauberzeit gewirkt und verursachen eine GCD von 1 sek. Das heißt Deine einzige Möglichkeit mehr Schüsse in den 10 sek zu wirken ist die Zauberzeit von SS zu verkürzen, und das machst du mit Tempowertung. Du erreichst ein neues Haste-Plateau, wenn Deine Tempowertung es zulässt, einen vollständigen Schuss mehr in 10 sek zu wirken, ohne das du eine Wartezeit auf den nächsten CS hast.

Ein (sehr) vereinfachtes Beispiel:

Zauberzeit von SS = 2 sek

2x SS = 2 x 2sek = 4 sek


Zauberzeit von SS = 1 sek

2x SS = 2 x 1 sek = 2 sek + 2x Arkaner Schuss (1 sek) = 4 sek

Mit der Verkürzung der Zauberzeit von 2 sek auf 1 sek konntest Du in der selben Zeit exakt zwei Schüsse mehr wirken! Das ist das Grundprinzip.


Für Dich bedeutet das in Zahlen:

Dein SS darf eine max. Zauberzeit von 1,5 sek haben, sonst erreichst du das nächste Plateau nicht. Zum berechnen Deiner Zauberzeit benutzt du den Haste Calculator. Dort kannst Du auch den Raidbuff, Deinen Pathing-Wert und andere Tempowertverändernde Einflüsse mit einbeziehen. Das nächste Haste-Plateau ist übrigens bei einer Zauberzeit des SS bei 1,20 sek. Das kannst Du jedoch derzeit nicht erreichen!

Wenn Du noch Fragen zu den Haste-Plateaus hast erstelle bitte einen neuen Thread, da weiterführende Haste-Plateau/Theory Crafting Diskussionen nicht mehr im Rahmen eines DMG-Problem Thread sind.


Schöne Grüße

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an dieser Stelle nochmal für eure Hilfestellungen, die ich erst heute gelesen habe, nachdem ich 10 Tage lang nach dem Posten den Thread immer beobachtet hatte aber in der Zeit keine Antwort gelesen habe, habe ich ihn ganz vergessen^^

Trinket wurde schon länger ausgetauscht, die VZ wird noch geändert. Habe ich eigentlich nie als Tank-VZ angesehen, da ein Tank ja keine BEW braucht und ich diese mal in einem Guide für Jäger gesehen habe. Aber man lernt ja nie aus und Guides irren bekanntlich auch hin und wieder.
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/das-konsortium/Caebot/simple

Kampf > Allgemein

DPS > An der Bosspuppe ca 18k infight 21-22

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr^^

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste:

über 80%: Alles zünden (Schnellfeuer, Ruf der Wildnis, Bereitschaft, Schnellfeuer) Gezielterschuss hardcast -> 2x SS -> Gezielter -> 2x SS usw.
unter 80%: Schlangengift vorrausgesetzt -> CS -> 2xSS -> Arkaner 2-3 mal -> 2xSS -> CS usw.

Begleitertyp > Katze, Wolf, Raptor, je nach Raidsetup

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Katze z.b. Tollwut, Klaue, Brüllen des Mutes

Raidsupport > habe ich nicht genau im Kopf

Problemgedanke > Ich bin oftmals im laufe des Kampfes unter dem Sv Hunter, Aspektdancing nutze ich aber vergesse ich auch oftmals.
Habe gerade noch umgeschmiedet, meine aktuellen Werte:

8% Hit
7,72% Haste
24,90% Crit
14,31% Mastery

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Liebe Grüße
Caebot
 
@Caebot

derzeit hast du den starken 4er bonus noch nicht. Das macht sich natürlich bemerkbar im dmg. Deshalb würde ich dir raten bei deinen sockeln, glyphen und reforging etwas zu ändern.

Ohne 4er Bonus kannst du Tempo vernachlässigen und Haste bei einem Wert um die 500 liegen lassen. Mit dem 4er und der bervorzugten Rotavariante greifen dann andere Hastecaps.

Da du ab 80% mit Arcan spielst, was bei dir auch sinnvoll ist würde ich die Arcanglyphe nehmen, selbiges gilt für die Schimärenglyphe, weil die hier noch sauberer deine rota ziehen kannst und halt auch mehr aus Schimären holen kannst. Also Steady, Arcan, Schimärenglyphen.
Sockel: nimm die Mischsockel raus und die hitsteine. Du hast derzeit keinen sockelbonus der es rechtfertigen würde Mischstein zu nehmen, also überall 40 Agi rein. Hit bekommst du durch reforge von Mastery/Tempo, wenn es sich nicht ausgehen sollte dann das hit vom Trinket belassen, glaub ich aber nicht. Vll ein Programm zu hilfe nehmen dafür, zb: Das erste Template von Miyo http://www.reforgecalc.de/ Nicht das ich Miyos Theorie nur im ansatz für richtig erachte sondern weil es einen Wert passend zu dir ausspucken würde^^, oder rechnest dir das selbst aus oder n anderes Programm wie auch immer.

Der rest sieht soweit ganz gut aus, so schlecht sind deine genannten Zahlen nicht für das Equip. Mit den Änderungen müsste/wird etwas mehr rumkommen und deine rota sollte auch flüssiger aufgehn erstmal.

Zum Aspectdancing...hier werden wahrscheinlich die meinungen auseinander gehn, ich nutze im aktuellen content nur bei einem einzigen boss fuchsaspect und das in der Luftphase bei Atramedes Hero. Sonst sehe ich persönlich nirgends ein Grund für einen Wechsel und ich sehe hie bei dir wahrscheinlich einbußen. würd mir an deiner stelle das schnell abgewöhnen, aber ist wie gesagt nur meine Meinung und erfahrung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Dweezi

Super dankeschön für die schnelle Antwort=)
Ja es will und will nix droppen bei cho oder nef-.- das stört mich auch extrem

Das Script von myio habe ich bevor ich den post geschrieben hatte auch ausprobiert, aber das mach ich dann gleich nochmal, sobald ich umgesockelt habe.
Was für Werte sind denn für mich ideal? Nachdem das Script alles berechnet hat, haut es mir ja verschiedene Lösungsvorschläge raus, allerdings bin ich dann etwas überfordert, wenn ich ehrlich bin ^^

Zum Thema Aspektdancing, ich versuche es mir eigentlich anzugewöhnen, da ich mich leider immer sehr viel, zuviel bewege.
Denkt ihr das da ein abbrechen des z.b. SS sinnvoller wäre als kurz in den fuchs zu gehen?
Im Dümmsten fall würde ich dann meinen Hasteproc verlieren.

Die Glyphen änder ich auch gleich um, sobald ich online bin.

Für noch ein paar Anregungen bin ich wirklich dankbar, falls euch nochetwas auffällt.

Liebe Grüße
Caebot

Edit: Umgesockelt und umgeschmiedet, sowie die Glyphen sind geändert, jetzige Werte:

Hit: 961 (8.00%) Crit: 1952 Haste: 909 (7.10%) Mastery: 1132 (14.31%)

Noch mehr Haste kann ich leider nicht wegschmieden^^ allerdings bekomm ich nun Probleme mit der Rota, CS ist prinzipiell immer schon rdy wenn ich noch den vorletzen SS caste.
Deshalb habe ich jetzt wieder statt die CS Glyphe die Schnellfeuer bzw Killshotglyphe drinn.
Ich hab das Gefühl, das ich damit die Rota etwas sauberer hinbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Aspektdancing: Wie Dweezie schon schrieb, gibt es kaum Bosse, wo das WIRKLICH nötig ist. Ich nutze den Fuchs auch nur bei Atramedes in der Luftphase und in BF während der "Laufphasen". Bei allen anderen Bossen gibt es k(aum )einen Grund, in den Fuchs zu wechseln, die Zeit in der ich mich bewegen muss, ist einfach zu kurz dafür. Ansonsten erlebe ich auch immer wieder Leute, die meinen, sich ständig bewegen zu müssen....meine Frage: WARUM? Im PvP mag das evtl von Vorteil sein, im PvE ist das einfach nur überflüssig.
In diesem Sinne, gewöhnt euch an, so lange wie möglich stehen zu bleiben und damit die Laufphasen auf ein Minimum zu beschränken
 
Noch mehr Haste kann ich leider nicht wegschmieden^^ allerdings bekomm ich nun Probleme mit der Rota, CS ist prinzipiell immer schon rdy wenn ich noch den vorletzen SS caste.
Deshalb habe ich jetzt wieder statt die CS Glyphe die Schnellfeuer bzw Killshotglyphe drinn.
Ich hab das Gefühl, das ich damit die Rota etwas sauberer hinbekomme.

Jo, du bist halt jez ohne den 4er in sonem Hasteloch, eigentlich kannst grad nich wenig genug haben um die rota nich kaputt zu machen, kaum is der 4er da is dein Ziel ein vernünftiges Cap zu bekommen um wieder die rota passend zu machen^^ n bissl blöd aber passt schon. Ja 900 Tempo+Schimärglyphe passt nich, also entweder kill oder Schnellfeuer, wobei ich eher zur killglyphe bei dir tendiere.

Werte die du grad hast sind für den aktuellen stand nahezu perfekt ausgeglichen. Noch kurz zu dem Templete von Miyo, pls nicht für bahre Münze nehmen des ding, die 800Tempo da sind blödsinn, nur ist es grad der naheste Wert in dem script was dir nützt zur Zeit. Und nochmal zum aspect, versuch nicht dir es anzugewöhnen sondern erst gar nich angewöhnen, werd zum "Bewegungsmuffel" auch wenn andere sagen du musst. Natürlich situationen ausweichen wo es sein muss, aber du bekommst n Gespühr wann,wo, wie du wech musst irgendwo. Man kann sich auch zuviel bewegen und das merkt man dann im dmg ;-)
Also aktuell am Gear(Werte) kannst nichts spürbares ändern, so is es richtig grad, der Rest einfach noch gezielter auf das CD-Timing achten, lass des aspectdancing, sei nicht zu verbissen drauf konzentriert deine rota "Perfekt" durchzubringen, heist, wo es geht Rota fahren, aber nicht krampfhaft auf Teufel komm raus wenn die Situation dies nich hergiebt, sei flexibel und spiel locker^^
 
Armory-Link > http://eu.battle.net...kopierer/simple

Kampf > Maloriak

DPS > 20.000-21.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste
über 80 % Schnellfeuer>Ruf der Wildnis>Gezielter x2>Zuverlässiger usw und wiederholen mit bereitschaft
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschussx2>Zuverlässiger Schuss und Aimed wenn es ready ist.

Begleitertyp > meist Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Ruf der Wildnis aktivier ich selber, rest an

Raidsupport > Krieger (+5% crit), dk (10% haste) rest variiert

Problemgedanke > Ich bin der meinung eigentlich fahre ich genug dps, aber für ein Raid is ammeisten immer am besten ;D aussderdem hab ich soviele Guides gelesen wegen dem ganzen Haste kram und bin total verwirrt was jetz für mich gut ist und was nicht



mfg

aso bitte nicht wundern, spiele im Raid immer MM, falls grad im Amory die BM skillung angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@modit1

Da du den 4er Bonus noch nicht hast brauchst du dir bezüglich Haste noch kein kopf machen. Dein derzeitiger Wert ist ausreichend, bzw könntest sogar nur 2/3 Pathing machen und dafür Raserei voll. Erst ab den 4er kommen die Plateaus zum tragen. Eventuell mal mit der Schimärenglyphe testen statt tödlicher ob es bei dir vll damit flüssiger geht, muss nicht, könnte. Wäre ohne den 4er und deinem aktuellen Gear bald SV-Skillung besser meiner Meinung nach, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Zum Gear: soweit alles ok, würde nur die Mischsteine aus Hose nehmen, 80 agi sind mehr als 40+20Bonus, und ich würde dir raten immer die Max-VZ zu nehmen, zb Brust und Umhang.
Ansonsten ist aktuell alles OK.
 
hi leute hab eine frage.

und zwar hab ich 4er boni und möchte gern wissen wo der hastesoft cape liegt?? ich nutze ab 80% arkanschuss. hab mal gelesen das, wenn man arkan nutzt nur 800 haste braucht.

danke für die hilfe

mein link: http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/Chissmann/simple
 
Hallo Chissmann.

Für Tempowertung gibt es kein allgemeingültiges, festgelegtes Cap. Nur Haste-Plateaus. Deine Frage kann unmöglich korrekt beantwortet werden, weil die entsprechenden Infos fehlen. Bitte benutze das Musterformular, welches du auf der ersten Seite dieses Threads findest. Dann lässt sich auch berechnen, wieviel Tempowertung du brauchst.


Schöne Grüße

Donya of Shattrath
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/Chissmann/simple

Kampf > Puppe

DPS > ohne schnellfeuer 19k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste
über 80 % Schlangenbiss>Schimäraschuss>Gezielter x2>Zuverlässiger usw
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschussx2>Zuverlässiger Schuss und Aimed wenn es ready ist.

Begleitertyp > meist Katze


Problemgedanke > ja ich möchte nur wissen ob mein tempowert richtig ist wie ich schon geschrieben hab, hab ich irgendwo mal gelesen das wenn man arkanshot nutzt nur eine tempowertung von 800 braucht naja vll kann mir wer die frage beantworten thx
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/rexxar/Scumbus/advanced

Kampf > Puppe

DPS > ohne schnellfeuer 17k

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

Online-Log (falls vorhanden)
> n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > über 80 % Gezielter x2>Zuverlässiger usw, und bei 100 focus x2 gezielter bei Schnellfeuer / Kampfrausch
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschuss>Zuverlässiger Schuss x2,Arkanerschuss,Zuverlässiger Schuss x2 und Aimed wenn es in die rota passt
Begleitertyp > meist Katze

Problemgedanke > ich weis nicht auf welchen stat ich gehen soll. erst hieß es mal haste, dann habe ich gelesen, man sollte krit nehmen, und ein gildenkolege meint mastery. die Schulterverzauberung hohl ich mir noch, hatte iwie vergessen, die fraktion auf erfürchtig zu bringen :o .

Kopf und umhang werde ich mir auch noch holen.
 
@Chissmann



vergiss das mit den 800 haste, das kahm von miyo von FtH und das war in keinster weise, auch von ihm nich, erklär- und nachvollziehbar.
Das 2te Plateau aus Frostheims blog trifft auf dich zu, 4er+Glyphe und 2/3 Pathing = 1486 Tempo-11,6%, immer bezogen auf Arcanrota, die gerade nach dem Sorgfältigen Nerf noch mehr zum tragen kommt.

Also kannst erstmal 1 Punkt von Pathing wegnehmen und überschüssiges Tempo abbauen. Die Rota kannst/musst du ab jetzt eh ändern. Ich werde gleich von anfang an Schlange/Schimäre einbauen und nur in den ersten 10% Aim als dumper nehmen + Schnellfeuer/Redyness-Phase und eigentlich die "normale"Rota fahren.

Wie sich das ganze Hastethema entwickelt wenn der 4er wegfällt+neuem set bleibt abzuwarten. noch ist es weder mir möglich da eigene Tests/bewertungen zu machen noch findet sich woanders schon festes, brauchbares dazu.



@Pudding00

Bei dir ist effektiv zuviel Tempo vorhanden, du brauchst dies weder VZ noch durch sockelbonus reinholen. Hol die eine 2H Waffe, hol dir die fehlenden VZ, stell deine Rota um ( siehe Oben).

Tempo war immer soweit zu vernachlässigen bis zu dem Punkt wo man ein Hasteplateau erreichen kann, der Rest ist wie gehabt, agi>crit>mastery, Hit is ja klar
 
Zurück