Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Armory-Link > Olesia-Eredar

Kampf > Raidbosse (atm cho/alakir/nef)
DPS > 19-20k (den 24k burst am anfang mit 2x schnellfeuer lass ich außen vor)
DPS-Wunsch/-Vergleich > 24-26k steigend xD
Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Rota > Opener: Schlangengift > 2x Zuverl. Schuss > Gezielter Schuss > 2x Zuverl. Schuss > Schimärenschuss > wieder von vorne bis schnellfeuer weg ist dann 2x zuverlässiger schuss und schimärenschuss bzw arkaner schuss


Begleitertyp > Wolf Nimbe ima rsenal
Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch bis auf Ruf der wildnis zünd ich mit Schnellfeuer .

Raidsupport > Dk (tank und dd) ,Arkanmagier, healpala, healpriester, palatank, Furywarri, eleschamane, healschamane, hexer(skilung weiß ich atm nicht

Problemgedanke > zu viel haste besser crit?

danke schonmal im Voraus..
 
Rota: Schlangengift - Explosivschuss - schwarzer pfeil - 2x SS - Explosivschuss - 2x SS - Explosivschuss usw. Manchmal Fass dazwischen wenn Explo CD und Fokus voll würde
Bei Lock and load Explo - SS - Explo, manchmal je nach Fokus auch Fass statt SS


Meinst du mit SS den Steady Shot, also den Zuverlässigen, oder benutzt du den Cobra Shot? Weil dir als SV der SS nix bringt, keinen Buff, keine Schlangengiftverlängerung, ... Der Punkt mit den 2 oder 3 Skillpunkten, die du noch anders verteilen könntest, um ein besseres Ergebnis zu erzielen wurde ja schon angesprochen... einen Punkt aus Schlangenfächer raus und dafür 3/3 Snipertraining, 2 Punkte aus Beiß! und der Punkt aus Wildtierdisziplin raus und dafür lieber 3/3 in Eins mit der Natur skillen. Wäre so meine Idee zu deinem Problem mit der SV Skillung.

und

@ Nimbe:

Auf deiner Hose ist die Tank-VZ drauf. Ich denke, dass 190 Angriffskraft doch ein wenig mehr bringen, als 55 Beweglichkeit. Oder irre ich mich? Wenn ja, bitte Aufklärung.

Ansonsten fällt mir an deinem Char nix weiter auf. Leider bin ich in der MM-Rota nicht ganz so fit. Das können andere bestimmt besser als ich^^
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/zsad%c3%adst/simple

Kampf > Generell bei Bosskämpfen
DPS > 15.000
DPS-Wunsch/-Vergleich > 20.000-23.000
Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Rota > Opener: Schlangengift > 2x Zuverl. Schuss > Gezielter Schuss > 2x Zuverl. Schuss > Schimärenschuss > Tödlicher Schuss, wenn bereit mit integriert.
Nein, ich benutze keinen Arkanen Schuss, da ich bis jetzt der Meinung bin, dass der Unterschied Maginal ist..

Begleitertyp > Wolf
Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt, bis auf Wutgeheul, wird mit Schnellfeuer und den trinkets von mir per Makro aktiviert.

Raidsupport > Habe die Buffs nicht im Kopf, aber Gruppe bestand aus Krieger, Dk, Moonkin, Schurke, Holypriester, Paladin, Mage und mir....

Problemgedanke > Das Problem ist, dass ich das Problem einfach nicht finde! Ich hab genug Fokus, klar wenn ich mich bewegen muss, dann muss ich mich eben bewegen, da geht kein Weg dran vorbei, aber ich hab auch schon Andere Hunter drüber schauen lassen (auch über die Petskillung) auch die haben keinen Mangel festgestellt. Ich spiele seit 4 Jahren, bin also kein unerfahrener Spieler, bin einfach am Ende mit meinem Latein...

danke schonmal im Voraus..


Sry für´s nochmal Posten, in der Hoffnug, dass sich doch mal wer dazu äussert...

thx und Greetz
 
@ GoAheadMakeMyDay

kann es sein das dein geposteter Arsenal-Link nicht funktioniert?
 
Hab grad mal nachgeschaut, hast recht, versteh ich nich, hier nochmal ein neuer, der solte gehen

http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/zsadíst/simple


Zsadíst 85 Worgen Jäger
Lordaeron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dachte ich mir doch,

fangen wir mal mit den VZ an:

-hol dir die bessere Schulter VZ evtl. dafür noch Ruf farmen
-22 Agi Umhang Vz
-Brust mit 20+Werte verzaubern
-Handgelenke mit +50 Agi verzaubern
-Distanzwaffe mit Gnomisches Röntgenzielfernrohr verzaubern
-35 Agi StiefelVz oder Formel: Stiefel - Schleichschritt des Meuchelmörders
-falsche Bein VZ nimm lieber Drachenschuppenbeinrüstung
-nimm die Agi HandVZ

zu den Edelsteinen

-statt Gewandter Gluttopas nimm lieber Tödlicher Gluttopas
-nimm in der Brust lieber Glitzerndes Dämonenauge als Veränderliches Dämonenauge
-bei dem Sockelboni im Kopf und in der Hose ist es fragwürdig ob du ihn erreichen willst (siehe unten zum Thema Tempo)
-zu den Sockelboni in Schultern und Händen sei gesagt das sie unsinnig sind und du da lieber 40 Agi Steine reinmachen solltest
-wenn du in den Stiefeln 40 Agi sockelst hast du einen minimalen Dps Gewinn

zu der Skillung

-nimm die 2 Punkte aus Verbessertes Schlangengift und steck sie in Raserei

Da du ja den AimedShot Hardcast vorziehst reichen dir ca 1400 Tempowertung (dein ZS hat damit unter dem effekt von Schnellfeuer eine Castzeit von ca 1sec) des halb sind die Agi/haste Stein unde Haste Vz verschenkte Dps.
Für die Distanz Vz gilt das gleiche Prinzip.

Tante Edith sagt:

Rota: über 80% HP nur ZS und Aimed, danach Schlangengift > Schimären > 2x ZS > Aimed > 2xZS usw
zu Kampfbeginn: Schnellfeuer, ist der Effekt von Schnellfeuer vorbei benutz Bereitschaft und das zweite mal Schnellfeuer

so long Kozure
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich quote mal einen Hunterguide von Ensidia

Auf was Reforge ich?
Hit > Crit > Haste 800 > Mastery
Was muss ich Sockeln?
Versucht soviel 40 Beweglichkeitsockel in eurem Gear unterzubringen wie nur möglich
Wenn ihr jetzt ein Item habt und dort ist der Sockelbonus 10Beweglichkeit/Mastery/Haste solltet ihr davon kein gebrauch machen und dort einen 40 Beweglichkeitsockel unterbringen.
Rot: 40 Beweglichkeit
Gelb: 20 Beweglichkeit + 20 Crit
Blau: 20 Beweglichkeit + 20 Hit
Metagem: Agiler Irrlichtdiamand
Deine Steinchen sind interessant die du drin hast. 20 Beweglichkeit + 30 Ausdauer, ... grundsätzlich würde ich nie +Trefferwertung sockeln, sondern nur Beweglichkeit, es sei denn der Sockelbonus lohnt sich, also +20 oder +30 Beweglichkeit (wie bei deiner Brust). Der Grund ist das man Beweglichkeit nicht umschmieden kann, aber Trefferwertung/Krit/Tempo schon.

Sockel Änderungen:
Schultern +40 Beweglichkeit
Brust in den blauen Sockel -> 20 Beweglichkeit + 20 Hit
Handschuhe +40 Beweglichkeit
Gürtel in den blauen Sockel -> +40 Beweglichkeit
Hosen in den blauen Sockel -> +40 Beweglichkeit
Stiefel +40 Beweglichkeit

+10 Sockelbonus mitnehmen ist nonsense, durch einen +40 erreicht man mehr und auf deiner Hose bringt ein +40 Stein mehr als die +20 Tempowertung mitzunehmen

VZ Änderungen:
Umhang +22 Beweglichkeit
Schultern +50 Beweglichkeit +25 Meisterschaft (Große Inschrift des Zerborstenen Kristalls)
Brust +15 Werte oder +20
Arsmschiene +50 Beweglichkeit
Handschuhe +20 Beweglichkeit
Beine vllt mal die Tank-VZ mit der +190 Angriffskraft +55 Crit (Drachenschuppenbeinrüstung) überschreiben
Stiefel +35 Beweglichkeit
Bogen +800 Angriffskraft Proc (Gnomisches Röntgenzielfernrohr)

Umschmieden:
Hals Meisterschaft -> Krit
Brust Meisterschaft -> Krit
Armschiene Meisterschaft -> Krit
Gürtel Meisterschaft -> Krit
Stiefel Meisterschaft -> Krit
Ring 1 Meisterschaft -> Krit
Ring 2 Meisterschaft -> Krit
Schmuck 1 krit wegschmieden bringt keine DPS ... also wiederherstellen

aber ich hab auch schon Andere Hunter drüber schauen lassen (auch über die Petskillung) auch die haben keinen Mangel festgestellt.
hm ... nenn doch mal Namen zur Steinigung

Richtige dich nicht nach anderen, richte dich nach den besten -> Manaflask
Außerdem hat Mahoni auch nen super Guide hier hingestellt der dir viel über den Jäger erklärt.

Was du noch tun solltest ist dir den Umhang gegen Punkte zu holen, sowie Bogen, Stab und Halskette aus ZA/ZG. Danach dürftest du von deinen 20K nicht mehr weit entfernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nimbe.

Ich habe mir mal Deinen Armory-Link angesehen. Deine Frage ist gewesen, ob Du zuviel Hast hast und es besser in Crit umschieden solltest. Mit Deiner Ausrüstung/Skillung (Pathing 3/3, Kein T11, keine CS-Glyphe) kannst du derzeit nur das Haste-Plateau Hard 2 erreichen. Allerdings auch nur, wenn Euer DK eine Frostskillung hat und du so den 10% Tempobuff bekommst. Um das Plateau 2 zu erreichen, genügt eine Tempowertung von 299. Ich würde dir raten, einen Wert etwas über 299 zu wählen, um die Latenz mit zu berücksichtigen. (Z.B 350) Alles über 350 kannst du in crit oder mastery umschmieden.
Wenn euer DK keine Frostskillung hat, dann kannst du den Hastewert so wählen, dass du deine Rotation sauber abfahren kannst.
Für die SV-Skillung gelten natrülich andere Haste-Werte. Meine Empfehlung gilt nur für den MM. Ich habe meine Hastewertung so umgeschmiedet, dass sie optimal für den SV ist, da dadurch gleichzeit die Hasteaanforderungen für den MM auch erfüllt sind. Andersherum ist das leider nicht der Fall.

Bitte beachte, dass umschmieden nur marginale Unterschiede im dps aus macht. Im günstigen Fall ist es über 100 dps, meistens liegt der Unterschied darunter. Natürlich nur solange kein neues Hasteplateau erreicht wird. Und das ist derzeit nicht möglich mit deinem Equitment.

Falls ich mich verrechnet haben sollte bitte ich die anderen Forumteilnehmer, mir dies mitzuteilen.


Schönes Wochenende

Donya of Shattrath


Edit: Habs grad noch gesehen, du hast zwar nicht danach gefragt, aber die Verzauberung auf Deiner Hose würde ich ersetzen durch die Drachenschuppenbeinrüstung und die Umhangverzauberung auch. Für den Umhang gibt es eine Verzauberung mit +22 Beweglichkeit. Ebenso die Handschuhe. Die kannst du mit +20 Beweglichkeit verzaubern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin mit meiner DPS gar nicht zufrieden, finde aber nicht wirklich den Fehler. Viele mit meinem Gearstand fahren viel mehr DPS

Armory-Link > http://eu.battle.net...thella/advanced


Kampf > alle Bosse heroisch, Schlachtzug

DPS > 12.000 - 14.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 17.000 -19.000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste tödlicher>gezielter(bei proc)>Schimären>Schlangengift>2xzuverlässiger
Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt

Raidsupport > unterschiedlich bei rdm Gruppen und Schlachtzügen

Problemgedanke > wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
 
Hi zudeinen DPS Problemen kann ich dir nur raten lade deinen Char auf Femaledwarf.com inklusive pet hoch.

Klicke mal auf DPS damit du einen Ausgangswert hast und ändere in deiner Skillung.
Tausche das Verbesserte Schlangengift in Raserei um. Dann wieder DPS Vergleichen ein wenig mit den Werten spielen auch mal das PET gegen eine Katze tauschen und nach jeder Änderung DPS Vergleichen......

Mir hat das sehr geholfen im blog von Mahoni kannst du die Seite auch Nachlesen der gibt dort die besten Tips um den Jäger zu verfeinern. Und VErzaubere deinen Umhang

Guck hier

mfg
Raijka
 
Hallo happyede.

Ich kann Raijka nur zustimmen. Bei einem schnellen Durchlauf auf femaldwarf habe ich mit einigen wenigen Änderunge in den Talentbäumen, den Glyphen und Deinem Pet beim ersten Ergebniss schon 2,5 k dps mehr erhalten. Schaue dir die aktuellen Guides für den Jäger noch mal an und beherzige die Ratschläge von Raijka, dann wirst Du keine Schwierigkeiten mehr mit zuwenigen dps haben.


Schönen Sonntag Nachmittag.

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank @ Kozure, werde deine Ratschläge beherzigen und das gleich mal austesten!
 
Hallo irgendwie mache ich kaum DMG vieleich könntet ihr mir ein Paar Tips geben

ich fahre mal fast 20 K und dann wieder nur 5k was kann das sein die Prio ist immer das selbe.

MdJ
Schlangengift
Schnellfeuer
Schimärenschuß
Bereitschaft
Schimärenschuß
Zuverlässiger Schuß
bei Proc Gezielter Schuß
und wen geht Tödlicher

Hier mein Arsenal Link.

Gringoria

Ich hoffe ihr könnt mir zu Dauerhaft 18k - 25k verhelfen
und hoffe das meine VZ und Soklel alle richtig sind

OK der Bogen wird noch ausgetauscht wen ich den endlich den andern Bekomme!!!

MfG Gringo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gringoria.

Die Gute Nachricht zuerst: Es gibt viele Dinge an Deinem Char, die Du ohne viel Aufwand verbessern kannst. Ich werde nur eine kleine Aufzählung machen und Dich anschließend an die gängigen Guides verweisen. In denen findest Du sämtliche Informationen die du brauchst.

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

- Du hast das HitCap von 8% nicht erreicht
- Einige Verzauberungen sind nicht optimal
- Die Primäre Glyphe Tödlicher Schuss ist für dich besser geeignet als CS-Glyphe
- Deine Rotation ist nur zur Hälfte richtig
- usw.

Ich empfehle Dir einen oder alle diese Guides zu lesen:

- http://forum.buffed....ig-zu-meistern/
- http://www.warcrafth...-hunter-guides/
- http://manaflask.com/caleb/blog/5935/


Wenns dann immer noch nicht klappt, darfst Du gern im Damage-Problem-Thread Dein Problem ein weiteres mal posten.

- http://forum.buffed....aclysm-edition/


Viel Spaß beim lesen und viel Erfolg mit Deinem Jäger!

Donya of Shattrath


Edit: Wie ich sehe, wurde der Post hierher verschoben. Nu is er da wo er hingehört - vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich danke dir erstmal ich werde es so schnell ich kann versuchen umzusetzen
 
Hallo liebe Hunterkollegen

Hier mal meine Daten:

Amory Link --> http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/menely%C3%A1/advanced

Kampf : Maloriak Psa nH

DPS : ca. 12500 - 14000

DPS Wunsch : Mehr ^^

Schussrota : Bis 80% Schnellfeuer-3x zuverlässiger -2x gezielter -usw.-bereitschaft wenn Schnellfeuer ausgelaufen ist . Ab 80% Schlangengift-Schimäre auf Cd-2x zuverlässiger -Arkaner -bei Procc gezielter Schuss-tödlicher Schuss

Begleitertyp : Meist Katze oder Wolf

Aktivierte Petfähigkeiten : Alles außer Knurren

Raidbuffs : Hab ich nicht im Kopf...aber es waren Eule, Kampfschurke, Pala, Mage, Priester, Hexer, Meele Schami dabei

Problemgedanke : Ich denke das ich mit meinem Gear eigentlich mehr Schaden machen müsste......wäre glücklich über verbesserungs Vorschläge

MfG Menelyá



Edit: Der Amorylink funzt nicht...warum auch immer :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Char

Der Link sollte funzen Menelyá.


Fehler finde ich aber keine ich würde es nur anders machen obs aber etwas helfen würde sei Dahingestellt. Was würde ich ändern....Die Dunkelmondkarte gegen den fliesenden Tod (marken Teil) austauschen die Trefferwertung durch umschmieden anpassen alle Steine mit Trefferwertung Raus und gegen Agi tauschen.

Testen würde ich das aber vorher hier sozu sagen Trockentest ohne kosten. Femaldwarf
 
Hallo Menelyá.

Bei der Durchsicht deines Chars kann ich auch keine groben Fehler finden. Ich stimme Raijka jedoch zu, was deine Sockel betrifft. Ersetze die blauen mit +20 Trefferwertung durch +40 Beweglichkeit. Der Rest kann so bleiben und sieht gut aus.

Mehr als 14k dps sind mit Deinem Equip theoretisch möglich bei Maloriak. Da Dein Gear als Fehlerquelle ausgeschlossen ist, bleibt nur die Taktik. Als Jäger (und auch die anderen Klassen) musst Du dich bei Maloriak recht viel Bewegen. In der roten Phase, wenn die Adds gebombt werden sollen, wenn du den Debuff in der roten Phase bekommst usw. Außerdem werden dir ggf. noch extra Aufgaben erteilt, z.B. Raidmitglieder aus dem Eisblock frei schießen, Frostfalle legen o.ä. Das hat natürlich alles Auswirkungen auf deine dps. Je nachdem, wie schnell Dein Movement ist (Target wechseln, Frost- und Sprengfallen legen). In einem solchen Kampf läuft auch gern mal Schlangengift aus, ohne dass man es bemerkt. Und dann kommt natürlich auch schnell die Rota durcheinander.
In dieser Aufzählung sind nur Beispiele für Gründe, weswegen beim Kampf gegen Maloriak die dps in den Keller gehen können. Ich weiß auch nicht, wieviel Schaden du bei den anderen Bossen machst. Sollte es dort 3 - 4,5k dps mehr sein, ist meine Vermutung, dass es an den genannten Gründen liegen kann. Da hilft dann leider nur üben - üben - üben!

Ärgere Dich nicht zu sehr, wenn Du bei Maloriak weniger dps machst. Dafür erfüllst du wichtige Aufgaben für den Raid. Hohe dps und Raidaufgaben erfüllen stehen nunmal im Gegensatz zueinander. Ein verantwortungsvoller und erfahrener Raidleiter weiß das und wird dir daraus keinen Vorwurf machen. Sofern Du mit Deinen dps bei den anderen Bossen zufrieden bist ist alles in Ordnung. Desto öfter Du bei Maloriak gewesen bist, desto höher werden vermutlich auch Deine dps ausfallen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Schöne Grüße

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Menelyá.

Bei der Durchsicht deines Chars kann ich auch keine groben Fehler finden. Ich stimme Raijka jedoch zu, was deine Sockel betrifft. Ersetze die blauen mit +20 Trefferwertung durch +40 Beweglichkeit. Der Rest kann so bleiben und sieht gut aus.

Sehe ich anders. Kann bei dem Char keinen Sockelbonus erkennen, der es rechtfertigen würde einen Mischstein zu sockeln => In jeden Sockel 40 Agi und fertig.
Verzaberungen hingegen sehen wirklich gut aus.
Nachdem dann umgesockelt wurde entsprechend umschmieden (reforgecalc), im Idealfall landest Du so bei genau 8% Hit und hast auch Dein Hasteplateau erreicht.

Ansonsten geben ich Donya recht, kann auch oft an der mangelnden Routine in einem Fight liegen. Jedoch schliessen sich Spezialaufgaben und max DPS nicht unbedingt aus...
 
Zurück