Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

So nach dem ganzen gehelfe, mag ich mir auch mal helfen lassen.

Armory-Link > Vanitra

Kampf > Bossatrappe > 14K-15K
Kampf > Heros > 14K-18K
Kampf > PSA Nef und allgemein Raids > 18K+

DPS-Wunsch/-Vergleich > auf jeden Fall mehr^^ 20K-22K

Schussrotation / Prioritätenliste Mal des Jägers + Schlangengift + Schwarzer Pfeil, Explosivschuss, 2x-3x Cobraschuss, dann wieder Explosivschuss und Schwarzer Pfeil nachsetzen wenn ready. Wenn zuviel Fokus auch mal Arkaner Schuss nutzen. Bei Explo-Proc -> Explo, kurz warten (oder Arkaner wenn max Fokus), Explo, kurz warten (oder Arkaner wenn max Fokus) und dann wieder Cobra.

Begleitertyp > je nach Gruppen/Raidsetting Wolf,Katze,Schlange,Raptor,Felshetzer,Windnatter

Problemgedanke zu wenig Tempo, was dazu führt das nicht immer 3x Cobra zwischen den Explo gewirkt werden kann.

Werde die Woche noch die beiden 365er Waffen bekommen was auch einiges bringen wird. Trotzdem ist bei mir wohl das Timing mit dem Cobraschuss das Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Vanitra
Zu Anfang erst einmal Equip, VZs und Steine sind soweit in Ordnung.

Tempo hast Du für die SV-Rota aber auf keinen Fall zu wenig sondern ca. 400 zuviel. Um drei Cobras zwischen den Explos zu wirken benötig man nur 758 Haste und Du hast lt. Arsenal 1165. Da kannst du also noch gut was runterschmieden. Bei 758 Haste werden Laggs/Verzögerungen allerdings nicht berücksichtigt. 50-100 Haste mehr kann also nicht Schaden.
Das nächste Cap ware dann erst bei ca. 2.200 Haste um vier Cobras zwischen den Explos wirken zu können. Aber ohne hero-equip wird man diesen Wert kaum erreichen können. Gugst Du auch hier: SV Haste Caps

Dann ist die Reihenfolge beim Explo-Procc nicht ganz richtig. Standardmäßig ist diese: Explo - Cobra - Explo - Cobra - Explo
Den ersten Cobra kann man bei genug Fokus auch durch Fass! ersetzen. Allerdings NIE durch Arcan da dadurch die Aufladungen aufgebraucht werden.
Den zweiten Cobra kann man durch Arcan ersetzten, wenn genug Fokus da ist.

Dann noch kurz zu Deiner Skillung. Durch den Nerf von Sorgfälltiges Zielen sollte Beiß! etwas mehr bringen. Bin mir da aber nicht ganz sicher und würde gerne noch weitere Meinungen hierzu hören.
 
Um drei Cobras zwischen den Explos zu wirken benötig man nur 758 Haste und Du hast lt. Arsenal 1165. Da kannst du also noch gut was runterschmieden.
Das mag sein, es gibt aber nichts in was ich die zuviele Trefferwertung und die Meisterschaft sonst umschmieden könnte. Krit is überall bereits drauf oder wurde draufgeschmiedet.
 
Hallo liebe Jäger-Community

Arsenallink: http://eu.battle.net...Straggel/simple

Skillung: MM

Dps: 15-18k

Wunsch-Dps: Mehr

Rotation: Über 90% Mal des Jägers setzen

Ruf der Wildnis aktivieren, Prepotten, Schnellfeuer und Bereitschaft (Schnellfeuer nachsetzen wenn ausgelaufen)

 1x AS - 2x SS usw 

ab 90%  Schlangengift - CS - 2x Arcane - 2x SS - 2x Arcane - 2 SS - CS - 2x Arcane - 2 SS usw (ab 20% ein Arcane durch KS ersetzen und natürlich Procc nutzen)

Hab jetzt komplett auf Tempo (1608/1609)  umgeschmiedet um auf die 1,5 Sekunden Castzeit von SS zu kommen  nur mit dem Improved Aimed Shot und 3/3 Pathing zu kommen.

Ist das so noch aktuell oder wäre Crit/Mastery besser als Tempo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mag sein, es gibt aber nichts in was ich die zuviele Trefferwertung und die Meisterschaft sonst umschmieden könnte. Krit is überall bereits drauf oder wurde draufgeschmiedet.

Solange man als SV nicht nahe an das nächste Haste-Cap kommt, ist es besser Haste in Mastery umzuschmieden. Und da bietet sich bei Deinem Equip noch einiges an. Z. B. Brust, Handgelenke, Zweihandwaffe wieder zurückschmieden, oder von den Händen Tempo in Mastery umschmieden, etc.
Ansonsten einmal hier durchlaufen lassen Reforge. Da werden die besten Möglichkeiten zum Umschmieden berechnet. Erwarte allerdings keine Wunder. Der DMG-Gewinn durch das Umschmieden dürfte sich allenfalls im Bereich von 50-100 DPS bewegen.
 
gut, ich habe mal 961!hit > crit > 758!haste > mastery benutzt, da für den SV nix dabei war ohne 4xT11 Bonus. aktuell rechnet er noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab, als ich den 4er Bonus noch nicht hatte, den Hastewert für mich immer etwas angepasst. Wie oben schon wer erwähnt, sind die 758 nur für optimale Bedingungen, aber wann hat man die schonmal
 
@Bornulon

Sockel, nimm die Mischsteine raus und 40 Agi rein.

Reforge: niemals Crit wegreforgen, allgemein hast du sehr ungünstig reforgt, zb Tempo/Hit in Mastery..Prio sollte sein Hit per Reforg zu erreichen, dabei ist es egal ob es n paar Punkte drüber is. am besten benutzt du http://www.reforgecalc.de bei der formel übernimmst du irgendeine und änderst den Hastewert in ca 1500.
Dein Trinket, ricketsdingens ist nich wirklich gut, nimm lieber dafür Prestors talisman oder wenn du hast Fließender Tod.

Rota müsstest auch n bissl ändern, schreib ich später weil grad nicht viel zeit, mach erstmal, wenn du magst sockel und Reforge^^
 
Also zu den Mischsteinen: Die hab ich ja auf meiner Hose und meiner Brust...wenn ich 1 Mischstein + 1 40Agi-stein nehme bekomme ich den Sockelbonus von 20Agi mit dazu und kriege somit insgesamt 80agi+20 Tempo(Brust)bzw. 20 Trefferwertung(Hose). Bei "reinen" Steinen würd ich nur 80 Agi bekommen. (Müsste zumindest so sein ^^)


->
Hab dann mal Fließender Tod (wieder) reingepackt, und bin mal beim umschmieden ..(aber danke schonmal für die schnelle Antwort)

//edit: So ist jetzt alles nach reforgecalc.de umgeschmiedet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/malygos/Fing%C3%A4%C3%A4r/simple
Der Link funktioniert nicht, weiß auch grad nicht wie ich das fixe :/ im Arsenal einfach nach Fingäär

Kampf > Shannox

DPS > 13.000-14.000k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 19.000-23.000k

Online-Log (falls vorhanden) > http://wim.host.allvatar.com/wrapper.php?id=board

Schussrotation / Prioritätenliste > Arkane Macht, Mana Gem und Spiegelbilder > Arkanschlag bis nur noch 4% des Mana's verbleiben > Hervorrufung zünden > bis Mana Gem und Arkane Macht wieder benutzbar sind Arkanschlag casten (Mana bei etwa 90%) halten


Problemgedanke > Ich hab wirklich keine Ahnung woran's liegt :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link führt mich nur auf ein Forum

Deiner Rota zu urteilen Bist du MAGIER Hier is das Forum der Jäger!!!

Also bitte bei den Magiern fragen :-)



btt: Bei shannox is bei range dds deswegen der schaden niedriger als normal, denn wenn der hund auf dich haut kannst du keinen Schaden machen (aber die dots ticken weiter), aber 7k dps macht das net aus eigentlich.
Deine Magierkollegen dürften da mehr wissen^^
 
Ups, da hab ich mich wohl verguckt O:
danke für den Hinweis und den Tipp
 
Seas zusammen,

ich fahre meiner Meinung nach in Raids nicht den meinem Equip entsprechenden DMG und wende mich deshalb an euch

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/garrosh/Sw%C3%A8rd/simple

Kampf > eig alle BDZ/PSA Bosse

DPS > 16-17k

Skillung> MM

DPS-Wunsch/-Vergleich > 20k aufwärts

Schussrotation > Mal des Jägers, Schlangengift + Pet attack, Schimärenschuss, 2x Zuverlässiger Schuss, Gezielter Schuss, 2x Zuverlässiger Schuss, Schimärenschuss... später dann halt Tödlicher Schuss auf CD halten

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles außer Knurren^^

Raidsupport > puh abwechselnd aber die üblichen 10er Buffs

Problemgedanke > Könnte sein, dass es an meiner Rotation liegt, aber wenn ich an einer Puppe die Rota mit Arkaner Schuss ausprobier, dann fahr ich nicht mehr als 17k DPS
Armschienen sind schon so gut wie mit +65 Crit verzaubert

Danke im Vorraus
 
Wie siehts den aus mit Schnellfeuer und so?

Arsenal geth grad nicht kann daher nicht schauen
 
Schnellfeuer zünde ich eig immer am Anfang meistens gleich 2 mal mit Bereitschaft und dann am Ende wenn nur noch die 3/4 vom Raid leben und viel Schaden kommen muss^^
 
Erstmal: Cooldown heißen cooldowns, weil die auf cooldown gehalten werden sollten Abweichungen vllt bei Magmaul, wenn die Kopfphase kurz bevor steht.

Den Kamps soltlest du wie folgt beginnen:
Mal des Jägers, (Pot), Schimärenschuss, Schnellfeuer, Bereitschaft, Schimärenschuss, 2xSS, AiS, 2xSS, AiS... Das ganze solange wie der boss auf 90%+ ist. Danach passt deine Rota. bei über 90% KEIN Schlangengift nutzen.

Zum Gear:
Helm: hit+crit sockel
Hals: Mastery in crit oder hit schmieden
Schultern: Mastery in crit schmieden
Umhang: 22bew VZ raufmachen
Brust: Mastery in crit/hit schmieden, in den blauen sockel einen 20bew+20hit sockel rein
Armschienen: Mastery in hit/tempo schmieden, 50bew raufmachen
Hände: 20bew verzaubern
Gürtel: Mastery in haste schmieden
Hose: 2x 40 bew sockeln
Füße: Mastery in crit schmieden, 40bew sockeln
Ring1 passt
Ring2: Mastery in hit/crit schmieden
Waffe+range: mastery in crit schmieden, ggf. neues range vz raufmachen

HITCAP erreichen, 7,9% sind 0,1% zu wenig.

Zum Tode verurteilt musste eigentlich nicht skillen, lieber Unterdrückenden Schuss + Schneller tod.
Leere Glyphenslots fülle.

Mehr fällt mir grad net auf
 
Danke erstmal für die Rückmeldung

Macht irgendwie Sinn, gut dann nutz Schnellfeuer und Bereitschaft jetzt häufiger.

Zum Umschmieden: Wenn ich alles Vorgegebene auf Hit umschmiede komm ich auf viel mehr als 8% und das wäre ja dann nur hergeschenkte Punkte, deswegen versteh ich auch nicht ganz warum in den Helm alleine 208 (!) Trefferwertung mitrein sollten... Bei den Waffen Mastery in Crit umschmieden geht leider nicht weil die ja automatisch schon Crit geben, macht es dann Sinn Mastery in z.B. Tempo zu schmieden?
 
Also: du packst in die Sockel immer deine besten Stats, den rest regelst du übers umschmieden. Und hit ist nunmal besser als Haste.
EINZIGE ausnahme wäre, wenn du durch jegliches hit wegforgen immernoch bei +8% wärst.

Bei den angaben, wo du zu hit schmieden sollst, steht in der regel immer ein anderer stat als alternative daneben. Seiten wie diese helfen dir dabei, das optimale herauszufinden. Klar sollst du nicht auf mehr als 8% schmieden, woltl dir nur zeigen, was von den stats her sinnvoller wäre. In eine der 2 sachen wirst du definitiv umschmieden.
 
Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Sk%C3%83%C2%AAram/simple

Kampf > Boss Puppe

DPS > 15,5 - 16.0

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mehr =))

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Start in den Kampf Schimäre//Schlangengift + Mal + pet attack dann // 2x steady // arkan // 2x steady // Schimäre und dann in der regel immer steady´s und wenn der buff läuft halt arkanen auto wenn rdy schimäre

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles auto

Raidsupport >

Problemgedanke > denke in der Rota wird irgendwas nich passen kenne genug leute die mehr machen und das Equip is ungefähr gleichwertig
und noch ne andere Frage: Welche Skillung liegt denn jetzt vorn mm oda sv ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück