Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Hallo Chissmann.

Ich stimme mit Dweezie vollkommen überein, möchte Dich aber noch auf drei Dinge ausdrücklich hinweisen:


Erstens: AimedShot Hardcast nutzt du nur noch die ersten 10% eines Kampfes, also bis der Boss 90 % seiner Lebenspunkte hat, nicht wie vorher 80 %.

Zweitens: Die wichtigen Info's zum Raidsupport hast Du leider in Deinem Steckbrief ausgelassen. Der Tempowert von 1486 ist richtig, allerdings nur wenn in Deinem Raid Totem des Windzorn, Jaggesellschaft oder Verbesserte eisige Klauen zur Verfügung gestellt werden (+ 10% Tempowertung). Ist das nicht der Fall ist der Wert von 1486 hinfällig. Dann brauchst nur irgendwas um die 100 um das Plateau zu ereichen. Meine Empfehlung: Schmiede auf 1486 um und wenn der Raidsupport nicht dabei ist zerbreche dir darüber nicht den Kopf. Es könnt dann nur etwas holprig werden in der Rota.

Drittens: Der Tempowert von 1486 gilt nur für die MM-Skillung. Für Deine SV brauchst du einen anderen Wert. Wenn Du überwiegend MM-Skillung nutzt, brauchst du dir darum aber keine Gedanken zu machen.


Wenn Du noch Fragen hast helfen wir dir gern weiter.

Donya of Shattrath
 
Hallo Pudding00.

Um Dweezies Aussage ein wenig zu ergänzen, meine Empfehlung für Deine Stat-Gewichtung. Denn Haste ist auch für dich relevant, da Du das zweite Haste-Plateau erreichen kannst.

Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass du den Raid-Tempobuff bekommst (siehe in meinem vorherigen Post). In dem Fall brauchst Du für das Talent Pathing (Mehrladewaffen) nur 2/3 Punkten vergeben, die CS-Glyphe brauchst du nicht und Dein theorethischer Tempowert beträgt 428. Nimm ein bischen mehr als 428, so um die 500 und probiere aus, ob du mit Deiner Rota hinkommst. Alles über (ca.) 500 ist verschwendet und kannst du entsprechend der Priorität Crit > Mastery > Haste und Hit umschmieden.

Als Glyphen für den MM empfehle ich dir ArcS, SS und Tödlicher Schuss.


Schönes Wochenende!

Donya of Shattrath
 
also auf 500 haste zu kommen wird schwierig

aber vielen dank für eure hilfe
 
Armory-Link > http://eu.battle.net...2rlett/advanced

Kampf > Allgemeine Beobachtung

DPS > Solo (Ohne Schnellfeuer): 17000 - 19000
Solo (Mit Schnellfeuer): 20000 - 22000
Raids: 22000 - 26000

DPS-Wunsch/-Vergleich > Mehr

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Mal des Jägers, Schlangengift, Chimärenschuss, 2x Zuverlässigen Schuss, Schnellfeuer, Geziehlter Schuss, 2x Zuverlässiger Schuss, Geziehlter Schuss ...(bis Schnellfeuer endet), Bereitschafft, Schnellfeuer, Geziehlter Schuss, 2x Zuverlässiger Schuss...

Begleitertyp > Wolf / Katze ( Je nach Gruppen Setup)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automaitsch eingestellt (Außer Knurren versteht sich)

Raidsupport > Aal am Spieß, Fläschchen der Winde, Trank der Tol´Vir

Problemgedanke > Keine Idee sonst wäre ich ja nicht hier =P

Zusatz Informationen > Ich benutze dem Geziehlten Schuss zum fokus dumpen.
Schnellfeuer + Bereitschaft benutze ich nur in Bosskämpfen.
Mit Pathing 3/3, ISS, Totem des Windzorns ( immer mit dabei) und Schnellfeuer komme ich bei meiner Tempowertung von 1235 auf eine Casttime des Zuverlässigen Schusses auf 1 Sekunde.

Anmerkung > Trotzdessen das ich beim austeilen des Schadens meisten vorne mit dabei bin mache ich nach meinen Beobachtungen und meinem Gefühl zu wenig Schaden, zumal ich gelegentlich andere Hunter sehe mit schlechterem Equipment die aber mehr Schaden verursachen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur verbesserung meiner Spielweise geben.

MfG DoM
 
danke euch beiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, also der schaden an der boss puppe ist mit der umschmiedung gleich geblieben, natürlich mit leichten abweichungen.

jedoch mache ich in rnd heros wesentlich weniger schaden,

vorher ohne 15% buff aber mit 10% tempo buff: trash:14-17k

und jetzt mit 15% buff aber ohne 10% tempo buff (aber mit arkane taktiken) : 10-13k o0, außer bei einer trashgruppe, da hatte ich singeltarget dps von 19k, warum auch immer.

rota ist immer 2zuverlässige, arkan,2zuverlässige, arkan,schimär usw...

kann ich mir iwie nicht erklären :O
 
Hallo Pudding00.

Ich habe gerade mal Deine Stats angesehen und auf 500 Tempowertung schaffst du es tatsächlich nicht. Das erreichbare Minimum ist nach meiner Rechnung 1062. Benutze einfach Reforge Calculator, damit ist es am einfachsten. Allerdings darf man vom Umschmieden nicht allzuviel erwaten. Sehr viele dps kann man da in der Regel nicht heraus quetschen, daher auch nur die geringen Unterschiede an der Puppe, wie du richtig festgestellt hast.

Deine Aussage mit dem 15% Tempo-Buff verstehe ich nicht so recht. Ich nehme an dass du den Buff vom Steady Shot meinst. Den hättest du aber auch "vorher" schon haben sollen. Wenn ich Deine Aussage richtig verstehe, hattest du "vorher" 10 % Raid-Tempbuff und "hinterher" 15 % SS-Tempobuff. Bitte schreibe mir mal, was du genau mit "vorher" und "hinterher" meinst. Das ist etwas ungenau.

Einen ersten Verdacht habe ich allerdings schon, wie es zu den dps-Schwankungen kommt. Möglicherweise bekommen deinen dps die vielen Bewegungen im Raid nicht so gut und deine Rota läuft unsauber ab. Mein Vorschlag ist folgender:

Bestimme die durschnittlliche Kampfdauer, die du im Raid in der Regel für einen Boss brauchst, z.B. 400 sek. Dann stellst du dich vor die Puppe und schießt 40 sec (10% der Kampfdauer) die AimedShot rota, für die restlichen 360 sec deine Standard rota. Anschließend wertest Du deinen Kampf gegen die Puppe mit Recount aus. Recount zeigt dir nämlich an, welchen Prozentualen Anteil Deine Schüsse am ganzen Kampf haben. Das Vehälttnis der Schüsse ist dann Dein Optimum. Beim nächsten Raid siehst du dir nach einem Kampf Dein Schussverhältnis in Recount an und vergleichst es mit dem welches du an der Puppe hattest. Wenn bei dem Vergleich starke Unterschiede auftreten, dann haben wir den Grund für den dps-Verlust gefunden. Wenn nicht, dann müssen wir weitersuchen.
Um Deine Muster-Schussverhältnisse zu bestimmen kannst du dich auch mehrer Male vor die Puppe stellen mit verschieden langen Kampfphasen. Wenn du von denen dann den Durchschnitt bestimmst, wird es genauer. Je nachdem wieviel Spaß und Lust du an der Sache hast kannst du das tun, musste aber net.

Ich hoffe mein Vorschlag kann dir helfen, wenn das Problem weiter besteht oder Du noch Fragen hast, poste es einfach hier im Forum.


Schöne Grüße

Donya of Shattrath
 
Hallo DoM92.

Leider hat es Dein Armory-Link nicht erfolgreich in Deinen Link geschafft. Irgendetwas ist da schief gelaufen. Post bitte nochmal den richtigen, damit man dich auch schön begutachten kann.

Auf einen ersten schnell Blick sieht es aber alles ganz ordentlich aus. Mit maximalen 26k dps im Raid bist du schon sehr gut dabei. Wenn du mit der AimedShot Hardcast Rota gut zurecht kommst kannst du dabei bleiben. Die Meinungen gehen da weit auseinander. Der ArcaneShot zum Focus dumpen ermöglicht einem mehr Bewegungsfreiheit. Wenn Du die nicht brauchst ist Aimed Hardcast Dein Ding, dann lass dir da nichts einreden.

Wenn du wissen möchtest, ob du dps verlierst durch die Hardcast-Rota im Raid dann mache das gleiche Puppenexperiement, welches ich im Post über diesem hier erklärt habe.

Beim Pet würde ich die Automatik für "Brüllen des Mutes" bei der Katze und "Wutgeheul" des Wolfes ausschalten und sie zusammen mit Schnellfeuer zünden. Gleichzeit nutzt du dann noch den Trank der Tol'Vir. Durch das stacking verursachst du mehr Schaden.
Das "Ducken" kannst du beim Pet auch ausstellen.

Mehr fällt mir nicht ein, viel ändern werden meine Vorschläge auch nicht. Wir müssen uns leider damit abfinden, dass irgendwann Schluss ist mit mehr dps, sogar für Jäger. Das mag man zwar kaum glauben, ist aber leider so....


Schönen Sonntag.

Donya of Shattrath
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Hier nochmal mein Armory Link.

http://eu.battle.net...Scârlett/simple

Das ist schon durchaus richtig das irgendwann schluss mit der DPS ist. Nur ist mir eben auch aufgefallen das andere Hunter durchaus ihre 28-29k Schaden fahren. Demzufolge muss ja noch eine Steigerung möglich sein zumal es sich ja auch wie beschrieben nach zu wenig anfühlt. Auch ist mir aufgefallen das ich einen solchen Schadens ausstoß nicht über eine längere Zeit konstant hoch halten kann, und dieser schnell auf unter 20k sinkt.

MfG DoM
 
also mit dem 15% buff mein ich den aus den random instanzen.

da war der schaden weit hinter dem, den ich sonst bei trash gemacht habe(bomben mal ausgenommen).

bei den boss fights war der anfangsburst auch wesentlich weiter hinten, von ~20k auf ~15k dps, jedoch steigerte sich die dps dann noch meist auf 16-17k, was auch gleich die "end-dps" von davor war.

das ich durch so wenig tempo movement schwierigkeiten bzw dps verluste haben könnte, war dabei meine befürchtung, da ich ja länger stehen bleiben müsste um den zuverlässigen zu casten.

werde aber heute mal die dps im raid beobachten, werde dann noch mal hier reinschreiben.

und noch danke für den link fürs umschmieden

gruß Pudding00



edit: gerade mit dem 10% tempo buff des dks an der bosspuppe trainiert, die rota spielte sich schon wesentlich flüssiger.Bin auf den raid heute abend gespannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo werte Jägergemeinde!

Um mal wieder ein wenig mehr Spielraum für Verbesserungen zu ermöglichen (und nebenbei diesen Spielraum zu verkleinern) hier mal mein Waidmann:

Armory-Link > http://eu.battle.net...mevala/advanced

Kampf > Bosspuppe / PSA

DPS > 15.000 / 13.000

DPS-Wunsch/-Vergleich > 19.000 / 16.000

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift - Arkaner bis Fokus nichts mehr hergibt - Schnellfeuer - 2x Zuverlässiger - Gezielter - 2x Zuverlässiger - Gezielter bis Schnellfeuer vorbei ist - Bereitschaft - Schnellfeuer - 2x Zuverlässiger - Gezielter - 2x Zuverlässiger - Gezielter bis Schnellfeuer vorbei ist - danach halte ich Schlangengift auf CD und nutze Arkanen als Fokus Aufbraucher

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt - Knurren aus

Raidsupport > Krieger, Paladin Tank - Priester, Priester, Druide Heiler - Magier, Hexenmeister, Paladin und ich DD

Problemgedanke > Einige Punkte in meinem Setting sind mir bewusst, dass sie nicht perfekt sind - z.B.: noch vorhandene 346er Items, billiger Irrlichtdiamant, Armschiene hab ich gstern eine Neue bekommen, evtl auch der Anfang der Rota nicht optimal (fühlt sich aber gut an). Auch habe ich an der Puppe getestet, alles nach Hitcap auf Crit zu schmieden, was allerdings den Schaden gegenüber Meisterschaft reduziert hat (hat mich gut 500 DPS gekostet)

Soll ich Sockelungen evtl alles auf 40 Beweglichkeit geben? Rotation mit Schnellfeuer beginnen obwohl mit da ja noch der 10 Stack Buff fehlt?
 
Kleiner Tipp an die Jäger...

Laut Theorycrafting entspricht die Umhangverzauberung 65 Krit mittlerweile ca. 24 Bew. beim Dmg-Output... Wer die 2 Bew. gegenüber der 22er-Verzauberung mitnehmen möchte, sollte nun die Verzauberung wechseln.

Das aber nur so am Rande.

Hände ist in der Hinsicht immer noch besser als die Anderen. Max. ist mit den neuen 17-18 Bew. beim Dmg-Output zu verzeichnen.

Quelle Elitist Jerks!!!
 
@Eremzet

Warum du an der Bosspuppe mehr DPS machst als PSA versteh ich nicht. Bei mir war es durch die dort vorhandenen Buffs anders rum. Puppe 14 / PSA 18. Momentan dürfte es mit dem neuen Equip über 20 gehen, denn die 18 mach ich nun teilweise in den HCs je nach Buffs.

1. Umschmieden:

Statsgewichtung für dich: Beweglichkeit > Trefferwertung > Kritische Trefferwertung > Tempowertung > Meisterschaft

Kopf: Meisterschaft in Krit
Hals: Meisterschaft in Tempo
Schultern: Tempo in Krit
Brust: Meisterschaft in Treffer (fehlt dir ja sonst)
Armschiene: Meisterschaft in Krit
Handschuhe: zurücksetzen
Gürtel: Meisterschaft in Tempo
Ring1: zurücksetzen
Ring2: Meisterschaft in Krit
Schmuck1: Meisterschaft in Krit
Schmuck2: Treffer in Krit (du kannst aber auch nur zurücksetzen und dafür die Meisterschaft auf der Brust in Krit umschmieden, schaut halt das das Cap passt)
Axt: Meisterschaft in Tempo

2. Sockeln:

Sockelbonus mitnehmen lohnt meistens nur wenn er +20 oder größer ist, also +10 kannst du eigentlich mit +40 Beweglichkeit übersockeln

Man sollte primär Feingeschliffener Infernorubin sockeln, es sei man hat einen Sockelbonus von mindestens 20 Beweglichkeit auf dem Gegenstand. Falls der Sockelbonus weniger als 20 Beweglichkeit bringt oder gar einen anderen Wert, sockelt man stumpf 40 Beweglichkeit.
Meta: +54 Beweglichkeit / 3% mehr Kritschaden -> Agiler Irrlichtdiamanten.
Rot: +40 Beweglichkeit -> Feingeschliffener Infernorubin
Gelb: +20 Krit / +20 Beweglichkeit -> Tödlicher Gluttopas
Blau: +20 Treffer / +20 Beweglichkeit -> Glitzerndes Dämonenauge.

Kopf: Agiler Irrlichtdiamanten.
Schultern: Feingeschliffener Infernorubin
Hose: 2x Feingeschliffener Infernorubin
Stiefel: Feingeschliffener Infernorubin

3. Skillung: Die beiden Punkte aus "Zum Tode veruteilt" in "Unterdrückender Schuss" und "Schneller Tod" stecken, ansosten gut.

4. Glyphen:

Primärglyphen: Schimärenschuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss
Erhebliche Glyphen: Fallenschleuder, Besserung, Rückzug
Geringe Glyphen: Totstellen, Tier wiederbeleben, Aspekt des Rudels

5. Schussrotation: Ich seh da kein einziges mal Schimärenschuss, dein wichtigster Schuss.

6. Begleiter: wählt man so das er einen Buff / Debuff bringt der noch nicht vorhanden ist in der Gruppe/Raid, stur Wolf bringt wenig

Laut Theorycrafting entspricht die Umhangverzauberung 65 Krit mittlerweile ca. 24 Bew. beim Dmg-Output... Wer die 2 Bew. gegenüber der 22er-Verzauberung mitnehmen möchte, sollte nun die Verzauberung wechseln.
Ist da jetzt die Skalierung der 22 Beweglichkeit mit SDK und Mal der Wildnis mit eingerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antort - da hab ich ja, wie erwartet, Einiges zu tun.

2 Fragen noch dazu:
1. Umschmieden - woher hast du diese Angabe?
5. Schimärenschuss verwende ich schon, zum Aufrechterhalten des Schlangengifts nachdem ich ich Schnellfeuer und Bereitschaft rausgeballert habe.
Sprich meien Angabe von Schlangengift auf CD halten war gemeint, das ich nicht Schlangengift nachfeuer, sondern mit Schimärenschuss auffrische - so ok?


Werd ich heute bzw morgen gleich mal versuchen umzusetzen

Danke!
 
Hallo werte Jägergemeinde!

Um mal wieder ein wenig mehr Spielraum für Verbesserungen zu ermöglichen (und nebenbei diesen Spielraum zu verkleinern) hier mal mein Waidmann:

Armory-Link > http://eu.battle.net...mevala/advanced

Kampf > Bosspuppe / PSA

DPS > 15.000 / 13.000



Schussrotation / Prioritätenliste > Schlangengift - Arkaner bis Fokus nichts mehr hergibt - Schnellfeuer - 2x Zuverlässiger - Gezielter - 2x Zuverlässiger - Gezielter bis Schnellfeuer vorbei ist - Bereitschaft - Schnellfeuer - 2x Zuverlässiger - Gezielter - 2x Zuverlässiger - Gezielter bis Schnellfeuer vorbei ist - danach halte ich Schlangengift auf CD und nutze Arkanen als Fokus Aufbraucher

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch gestellt - Knurren aus


Soll ich Sockelungen evtl alles auf 40 Beweglichkeit geben? Rotation mit Schnellfeuer beginnen obwohl mit da ja noch der 10 Stack Buff fehlt?

Was mich an der Rota stört, vielleicht hast du nur vergessen es zu erwähnen. Fass und Schimärenschuß zur Auffrischung. Wenn du das nicht benutzt,
sind die 13 - 15 K zu verstehen.

Wenn doch, bitte meinen Post einfach "übersehen"
 
1. Umschmieden - woher hast du diese Angabe?
Nun ich habe mir die Statprio angeschaut und dann deine Items die du angezogen hast. Meisterschaft ist in allen Skillungen am schlechtesten. Man schmiedet also das schlechteste in das beste um, falls es noch nicht auf dem Item ist, ansonsten in das nächste in der Liste und die Liste stammt aktuell von den 4.2 Guides von Ensidia

Was deine Rota/Prio-Liste angeht, kann ich dir nichts sagen da ich keinen MM spiele und bis jetzt sieht es nicht so aus als müsste ich das irgendwann mal. Aber es gibt genügend fähige MM hier die dir da helfen können. Jedoch ist Statgewichtung aktuell gleich und demzufolge ist sockeln/umschmieden/verzaubern auch gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/senjin/Mikk/advanced

Kampf > Bossatrappe OG

DPS Tierherschaft > 12000
DPS Treffsicherheit > 10000

DPS-Wunsch/-Vergleich > auf jeden Fall mehr

Online-Log (falls vorhanden) >

Schussrotation / Prioritätenliste Tierherschaft > Schlangengift Kobraschuss !Fass Kobraschuss !Fass bei genug Focus baue ich arkanerschuss ein, also Kobraschuss !Fass Arkaner Schuss
Schussrotation / Prioritätenliste Treffsicherheit > Schlangengift 2 x zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, 2 x zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Schimärenschuss

Mal der Wildnis an und Aspeckt des Falken bei beiden

ok eigentlich sollte das mit schimärenschuss anfangen, habe schon genug serien laufen lassen und der Damage stieg nicht über 11 kdps

bei der Tierherschaft fällt es mir schwer den Schlangengift Buff zu halten.

Begleitertyp Treffsicherheit > Katze
Begleitertyp Tierherschaft > Geisterkrabbe

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles an
Raidsupport >

Problemgedanke > es wurde mir schon oft erzählt das Treffsicherheit mehr damage macht, also habe ich gedacht ich stelle mich halt mal um und über auf treffsicherheit zu gehen. Leider verliere ich an der BossPuppe 1 k dps. ich habe auch schon in Heroischen Inis zwischen 16-18 K Dps gehabt mich würde aber interessieren was ich falsch mache. Oder stimmt irgendetwas grundsätzlich an meiner Skillung Ausrüstung oder verzauberrung und steinen nicht.

Vielen Dank im Vorraus Michstro
 
den ersten Fehler mit einen Bekannten gefunden,

Schussrotation / Prioritätenliste Treffsicherheit > Schlangengift 2 x zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, 2 x zuverlässiger Schuss, Arkaner Schuss, Schimärenschuss

Schussrotation / Prioritätenliste Treffsicherheit > Schlangengift 2 x zuverlässiger Schuss, gezielter Schuss, 2 x zuverlässiger Schuss, Schimärenschuss
macht 13-14 kdps
vielleicht findet jemand noch was
vielen dank im Vorraus Michstro
 
Hallo michstro,

Skillung ist meiner Meinung nach o.k.
Ggf Arkanschuss-Glyphe gegen Tödlicher Schuss Glyphe tauschen.

Die Ausrüstung ist prinzipiell richtig gesockelt und verzaubert. Eventuell kann man dort noch etwas Feintuning machen:
Alle gelben Steine durch 40 Beweglichkeit ersetzen und auf die Sockelboni verzichten. Bring bei allen Buffs pro Stein ca. 10 DPS.
Trefferwertung auf genau 8% reduzieren (wenn möglich).
Tempowertung auf ca. 800 reduzieren und den Rest in Krit umschmieden, wenn Du den 10% Angriffgeschwindigkeitsbuff vom Frost-DK, SV-Jäger oder Schamanem (Windzorn Totem) zur Verfügung hast, kannst Du dann eine saubere Rotation fahren (siehe unten).

Diese Dinge werden Deine DPS aber vermutlich nur minimal steigern.


Ansonsten ist der Rest Rota üben, üben, üben:

Über 90% Boss-Leben:
nur
Mal des Jägers
Irreführung auf Tank
Ruf der Wildnis zünden (wenn Kampf länger als 5min dauert)
Angreifen, Schnellfeuer, Bereitschaft
gezielter Schuss, 2x zuverlässiger Schuss (repeat)
sollte Schnellfeuer ausgelaufen sein dann nochmal zünden

Unter 90% Boss-Leben (für Dein aktuelles Tempo):
Schlangengift
Schimäre, 2xZuverlässger, 2xArkaner,2xZuverlässiger (repeat)
Proccs für den Gezielten Schuss ersetzen dann einen Arkanenschuss - solange ggf. den Procc-Schuss verzögern bzw. direkt nacht Schimäre einbauen und dann nur einen Arkannen feuern.
Versuche den Schimären Schuss immer auf CD zu halten und den ISS-Buff vom Zuverlässigen Schuss nicht Auslaufen zu lassen. Fokus sollte bei dieser Rota kein Problem sein.

sobald Tödlicher Schuss aktiv ist diesen nutzen und dafür einen Arkanen Schuss in der Rota weglassen. Achtung trozdem immer Schimäre auf CD halten und Zuverlässige Schüsse immer im Doppelpack wegen ISS-Buff.
Die obere Rotation ist robuster als das Hardcasten über 90% Life, weil Du dich dabei besser Bewegeb kannst und keine Autoshot-Verzögerung eintritt.

Das mit den Zuverlääsigen Schüssen im Doppelpakt gilt für alle Phasen des Kampfes.


Bei Test an Boss-Puppen ist zu beachten, dass diese meistens über 90% Leben haben, also der Buff für Sorgfätiges Zielen (Careful Aim) aktiv ist.


P.S: Für mich als mittelmäßigen Spieler ist es mit der BM-Skillung einfacher realtiv viel Schaden zu machen. Als MM muss ich mich deutlich mehr konzetrieren.
Meine BM-Rota eher Prioritätsliste ist
Mal des Jägers, Schlangengift am Anfang
Schnellfeuer, Zorn des Wildtieres, Feuerkonzetrieren CD zu halten
FASS! auf CD
Arkan zum Fokus dumpen
Kobraschuss zum Fokus aufbauen
und zwar so dass ich genug Fokus für FASS! habe sobald es bereit ist.
Dadurch sollte Schlangengift im Kampf auch nicht auslaufen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen.
 
So, ich denke ich könnte stellensweise mehr DPS fahren. Ich mache momentan so um die 16 - 18K in Raidinstanzen, in Heros leider 2k weniger so darum. Ich wil zumindest konstant 18K schaffen bzw. gerne auch 20K. Mir wurde von vielen empfohlen von Tempo auf Crit umzuschmieden, aber ich habe das Gefühl, ich bin mit Tempo besser gefahren, was die DPS betrifft. Im Schaden dominiere ich den Recount meistens, aber eben nicht in der DPS.

Arsenallink => http://eu.battle.net/wow/de/character/ulduar/Shalandriya/advanced
Begleiter: Wolf
Rota: Schlangengift => Schimären => 2x Steady => 2x oder 1x Arkan, je nach Fokushaushalt und zwischendurch Aimed Shot bei Procc.

Für Schnellfeuer/Bereitschaft/Schmuckstück habe ich ein Makro, aber irgendwie aktiviert sich manchmal schnellfeuer nicht mit, wenn ich es betätige, sondern nur Bereitschaft und mein Trinket.

Dann hätte ich noch eine Frage zum T - Set. Von dessen Effekt profitiert "Fass". Sollte man Fass also mit in die Rotation aufnehmen? Fragen über Fragen. Egal wie sehr ich es versuche, ich komme einfach nicht über diese Hürde drüber, aber es muss ja schließlich irgendwie gehen. Freue mich über Hilfe, danke!
 
Zurück