Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Welche Skillung liegt denn jetzt vorn mm oda sv ??[/font]


MM

Und für weiteres poste mal bitte deinen Characternamen, dein Armory Link funktioniert wahrscheinlich wegen Sonderzeichen nicht.
 
0,9% hit zu viel, da kann man bestimmt besser reforgen.
Rote Agi Sockel in Schulter, Handschuhe, Hose, Füße.
Agi VZ auf Rücken, Handschuhe, Handgelenke. 20 stats VZ auf Brust. Ingi VZ auf die Handschuhe.

Rücken, brust, handgelenke, gürtel, ersten ring, füße, zweites trinket und waffe (besser) umschmieden.

Zum Tode verurteilt nicht skillen, dafür unterdrückender Schuss und Schneller Tod.

Und mal so btw. Wieviele lesen den ersten Post dieses Threads?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Jägerkollegen.
Mein Hunter macht mir seit ca. 3 Wochen Kummer. Ich schaffe es nicht mehr über 17k dps im Raid. Und das ist auch dann die Spitze. Danach pendelt sich mein dps bei 13 - 14k ein. Das ist erst seit dem ich in den Feuerlandenraide. Vorher bei psa/bot habe ich im Schnitt 20k gemacht und war völlig zufrieden. Ich habe auch andere Rotas ausprobiert aber keine hat mehr dps gemacht als meine gümmeligen 14k :/
Hier meine Stats:

Amory Link: Menelyá (Link funzt wieder nicht -_-)

Kampf: Shannox / Beth'tilac nh

DPS: ~13 - 14k / DPS-Spitze ~17k

DPS Wunsch: Wieder mehr :/

Schussrota: Bis 90% Schnellfeuer/3 zuverlässige/2 gezielte/Bereitschaft wenn Schnellfeuer ausgelaufen u.s.w/ unter 90% Schlangengift/Schimärenschuss auf CD/2 zuverlässige/2Arcane/gezielter Schuss bei Procc/unter 20% Tödlicher Schuss auf CD

Begleiter: Katze oder Wolf

Aktivierte Petfähigkeiten: Alles bis auf Knurren

Raidsupport: Bärchen, Blut DK, [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Pala, Mage, Hexer, Meele Schami, Katze
[/font]

Problemgedanke: Ich habe fast alles auf Tempo umgeschmiedet und habe dadurch nur noch wenig mastery. Kann es daran liegen?


Danke euch schonmal
 
Okay, Punkt nr. 1:


GEAR
Dein bester Stat nach erreichen des Hit caps ist IN DER REGEL Crit. Für genaueres schau bei Femaledwarf nach, aber nicht auf crit schmieden wird sicher nicht die beste Wahl sein.
In den Helm soltlest du nen orangenen crit+agi stein reinpacken, gewinnst dabei sogar agi. Ansonsten passt die Sockelung.

Bei deinem Pet würde ich Ducken auf manuell umstellen. Je nachdem wofür du bei Beth'tilac z.B. eingeteilt bist, können 50% weniger Runspeed für dein pet einen Dps Verlust bedeuten.

Wenn du schon alles auf tempo schmiedest solltest du auch mit dem gezieltem Schuss spielen. Sprich auch bei <90%:
CS-->SS+SS-->AiS-->SS+SS-->CS

Und der Kampfbeginn wie folgt:
CS-->Schnellfeuer-->Bereitschaft-->CS-->SS+SS-->AiS--> SS+SS-->AiS-->etc.

Viel mehr lässt sich momentan nicht sagen.
 
[...]
Und der Kampfbeginn wie folgt:
CS-->Schnellfeuer-->Bereitschaft-->CS-->SS+SS-->AiS--> SS+SS-->AiS-->etc.
[...]
Also ich persönlich würd nicht sofort Schnellfeuer+Bereitschaft zünden da:
Du hast wie ich sehe Fließender Tod drin...also würde ich warten bis du die 10 Stacks des "buffs" auf dir hast und dann erst schnellfeuer bereitschaft etc zünden.

Mein Kampfbeginn sieht wie folgt aus:

Schlangengift -> Schimärenschuss ->CS->SS+SS->CS->SS+SS-<Schnellfeuer->Bereitschaft->CS->SS+SS etc.

(Schlangengift+Schimärenschuss nur anfangs drauf)

Für mich find ich ist das der beste Anfang.

MfG Bornulon aka Venator
 
Schlangengift ist zu dem zeitpunkt ein Dps Verlust, da du noch bei +90% bist.
Die 10 Stacks vom Fließendem Tod sind so fix aufgebaut:
CS, Autoshot, CS, SS, Autoshot, SS, AiS, Autoshot, SS, SS
rund 10sekunden, ohne den Mastery Procc mitzuberechnen. Und je früher du im Kampf cooldowns nutzt, umso schneller kannst du sie bekanntlich wieder nutzen.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Schlangengift -> Schimärenschuss ->CS->SS+SS->CS->SS+SS-<Schnellfeuer->Bereitschaft->CS->SS+SS[/font]

Erklär mir mal bitte, wie du innerhalb von 5 Gcds 3 Schimärenschüsse unterbringen willst. Es sei denn du meinst As, bzw. AiS. Mit AS wäre es aber Dmg Verschwendung, da er nicht von Sorgfältigem Zielen profitiert, AiS wirste da nicht setzen können, da du nicht genügend Fokus hast.
Und Bereitschaft DIREKT nach einem CS setzen, da dies dein Schuss mit dem besten DPS/fokus Verhältnis ist, nach dem Tödlichen Schuss.
 
ja ich meinte AiS sry ..
Also ich habs bei mir mehrmals mit den verschiedenen Varianten versucht und befand diese als beste..aber kann mich natürlich irren werde dem nochmal nachgehen.
 
Dann kannste Serpentsting am anfang auch weg lassen, dann haste auch genug Fokus für CS+AiS. Sonst musste 2 SS dazwischen packen.
 
Habs nochmal alle Varianten zu beginnen getestet..und deine Variante unterscheidet sich nur minimal von meiner. Mal ist meine besser mal deine.
 
Danke für die Antworten

Wie sieht denn dann die Rota aus wenn ich mehr Crit raufschmiede? Meine alte Rota scheint nicht mehr optimal zu sein.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du hitcap>crit>haste>mastery beherzigst, solltest du eigentlich auf eine:
CS>2xSS>AiS>2xSS>CS
Rota kommen.
 
Huhu!

Vielleicht ein paar Ideen und Anmerkungen, die dir weiterhelfen könnten.

1. Ich empfinde es zumindest so, dass die Fights in den Feuerlanden ein wenig mehr Bewegung von den Spielern fordern. Das bedeutet für uns Jäger Aspekthüpfen. Denn in den meisten Fällen, wenn jemand starken Dmg-Verlust macht, liegt das daran, dass er nicht so viele Schüsse abfeuert, wie er eigentlich könnte. Also da immer mal drauf achten.

2. In deinem Second Specc hast du es ja bereits mitgeskillt. Zum Tode verurteilt auf jeden Fall mitnehmen.

3. Wenn du Pala und Druide dabei hast, bekommst du einen SDM. Also Aura brauchst du nicht unbedingt mitskillen. Diesen Punkt würde ich im Bm-Baum bei Raserei unterbringen.

4. Überlege dir, ob du wirklich unterbrechen musst in den Fights. Ich probiere gerade den Punkt, den ich vorher für den Unterbrechenden gebraucht habe, bei Schneller Tod. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber da die meisten Fights Add-Kämpfe sind, gehe ich davon aus, dass es sich lohnt.

5. Für einen MM-Jäger scheinst du mir sogar noch etwas wenig Tempo zu haben. Aber da streiten sich eh die Geister^^. Vertraue da auf das Umschmiede Tool^^

6. Probiere mal bei deinen Begleitern jeweils einen Punkt in Wilde Jagd und Haiangriff.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Wenn du Pala und Druide dabei hast, bekommst du einen SDM. Also Aura brauchst du nicht unbedingt mitskillen. Diesen Punkt würde ich im Bm-Baum bei Raserei unterbringen.

SDM ist nicht das gleiche wie die Volltrefferaura. Blutdk und Verstärkerschami bringen das Pendant zur Aura, aber sicher kein Druide oder Pala.

4. Überlege dir, ob du wirklich unterbrechen musst in den Fights. Ich probiere gerade den Punkt, den ich vorher für den Unterbrechenden gebraucht habe, bei Schneller Tod. Bin mir noch nicht ganz sicher, aber da die meisten Fights Add-Kämpfe sind, gehe ich davon aus, dass es sich lohnt.

In meinen Augen kommt es drauf an, wo er raidet. Im 25er ist der Hunter als Unterbrecher sicher nicht die erste Wahl, im 10er hingegen ist er oft gern gesehen als Unterbrecher.
 
Sowohl der SDM als auch Aura des Volltreffers erhöhen die Angriffskraft um 10%. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Aura immer vom SDM überschrieben wird. Ich will das nicht in Stein meisseln, aber bin recht sicher. Aber in diesem Fall eigentlich egal, weil er ja auch einen Verstärkerschami dabei hat.

Grüße, Nox
 
Wunderbares beispiel, wie 2 Leute aneinander vorbeidiskutieren.
Noxmel hat recht, dass er Aura nicht braucht, wenn er IMMER einen Pala+Druide dabei hat. Gleiches gilt aber auch für Blut DK (geskillt) und Verstärker Schami.
Jagertee hat aber auch recht damit, dass SdM=/= Aura des Volltreffers, sondern besser.
 
Sry, bin ein wenig durcheinander gekommen, da Pala und Dudu in einem Satz genannt wurde. Ich ging davon aus, dass Du SDK / MDW meinst, denn das ist der einzige Buff, den beide Klassen gemein haben. So früh am Morgen kann ich noch nicht um die Ecke denken
Um es also nochmal klar zu sagen: Ist man sich sicher, dass die 10% AP IMMER im Raid dabei sind, dann kann man sich den Punkt sparen.
 
Ich schaffe trotz der guten Ratschläge im Raid nur 14 - 17k dps. 2 oder 3x habe ich 20k gemacht. Da habe ich aber NIX in der Rota oder so verändert. Und es waren nur kurze Kämpfe. Mein Equip hat sich auch schon wieder verbessert. Aber mein dps nicht -_- Meine Latenz spinnt manchmal rum aber nicht so das ich mir den dps verlust erklären könnte.

MfG Menelyá
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach einer wow-pause,langem überlegen und basteln werd ich doch mal hier posten;-)

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/P%c3%aett%c3%ae/simple
(link scheint nicht zu funzen.. komisch..... charname: Pîttî, Gilde The Gate, Server: Krag´jin)

Kampf > zuletzt Argaloth

DPS > 21k

DPS-Wunsch > mehr!! ;-)

Schussrotation > Mal des Jägers > Schnellfeuer > SS>CS > Bereitschaft > CS > Schnellfeuer > 2xSS>AiS/AS (depends on procc) >2xSS>CS


Begleitertyp > Löwe (katze)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles auf automatisch, bis auf Ducken und knurren;-)


Problemgedanke > im vergleich zu anderen huntern kommt meines erachtens irgendwie nicht soo recht der dmg raus....hab bisher nie drauf geachtet ob der boss <90% ist oder nicht^^....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück