Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Hallo Pitti,

mir fällt zum einem auf, das du Schnellfeuer alleine zündest, da könntest einmal deinen Trank und den Ruf der Wildnis von deinem Pet noch mit einbauen und es dann natürlich auf manuell stellen(also die Fähigkeit).

als 2tes fällt mir auf das du entweder zu viel oder zu wenig Tempo hast, da du mit dem Tempo wert noch nicht auf <1,2 sek mit deinem SS kommst. Es reicht sonst so umzuschmieden, das du raid buffed(also 10% Angriffstempo) sowie deinen Fähigkeiten auf <1,5 sek kommst.

Um das auszurechnen kannst du Zeherah's Hunter DPS Analyzer: Haste Calculator benutzen. der Grund für die 1,2 Sekunden ist der, das du damit 5 SS zwischen 2 CS bekommst, mit 1,5 sek. kriegst du ja genau 4 dazwischen. Je nach proc Glück und Focus kannst du dann auch den einen SS weglassen und statt dessen 4 Arkane oder 3 Arkane + 1 Aim proc wirken( bezogen auf den SS mit 1.2 sek.)

eher neben sächlich könnte man die Hose rein bew. sockeln, da du dann 20 bew mehr hast, aber ob es das dann wirklich bringt ist dann noch ne andere Frage.

Ach ja, laut deiner Anfangsrota müssten sich beide Schnellfeuer überschneiden. wenn du die 1,2 sek Variante nimmst, kannst du auch solange der Boss über 90% ist den Aim hardcasten mit Schnellfeuer, ich jedenfalls mache damit mehr schaden als mit den Arkanen, kannst du ja mal ausprobieren.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
@Pitti



Pudding muss ich bezüglich Tempo wiedersprechen, da du den T11-4er hast ist dein Tempowert ok, fast perfekt. Bezüglich der Glyphen würd ich was ändern, Schlangengift raus, dafür Arcan rein, und dann vll mal Testen ob du mit deiner rota mit der Schimärenglyphe besser klar kommst. Würd allgemein eh dazu raten Arcan zu benutzen als dump und nich aimhardcast, ka wie du es machst. Bis 90% is klar, ab dann normale Arcanrota, auch wenn es immernoch verfechter der Meinung gibt, aimhard is besser, die Mehrheit der guten hunter weiß es besser^^
Deine Rota ist mir allgemein auch noch nicht ganz schlüssig, vll hier nochmal n Feddback geben damit genau was sagen kann, also mal genauer deine rota posten pls.
 
zum thema haste:
habe reforged gemäß der mir bekannten prio.. also hit>Agi>haste>crit>mastery und komme demnach auf nen wert von 1499 (11,71%), 8% hit und 26,75% crit

zum thema rota:
beginne den kampf mit dem "mal".. anschliessend RF > serpent > CS > Readyness > CS > 2x SS > arcane > 2x ss usw..... und rf sobald 15 sek vorbei......

zum dumpen nutz ich arcane;-)

vllt ist dies was eindeutiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Community,

Wie immer, brauche ich hilfe.
mein link ist
http://eu.battle.net/wow/de/character/frostwolf/%C3%84ggy/advanced

und zwar mein dmg ist durchschnittluch 15-16K dps, und das stört, nach dem ich die viele blogs,
tips und fast alles was der Jäger betrifft gelesen habe, meine ich sollte mein dps bei +20K legen.
prio rota, sockel VZ, umschmiederei ist "theoretisch" korrekt. aso bitte erklär mal wieso mein DPS so mies ist.
danke im vorraus an Konstrucktives kritik, und bitte behalte rechtschreibflames für euch.

Eure Äggy
 
Gehts um PVE? Dann log dich auch mit dem Equip aus. Halte dich an die Vorlage, ka was für Buffs, ka was für Rota, ka auf was sich deine DPS-Angabe bezieht--Puppe oder Boss, wenn ja welcher usw usw

Gehts um PVP? Ka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, jetzt sollte der link die richtige equip zeigen.

Ja es geht um PvE, 5 man inzen und raids, der dps ändert sich nur geringfügig,

je nach dem welche klasse mit dabei sind.


Eure Äggy
 
Hi Community,

Wie immer, brauche ich hilfe.
mein link ist
http://eu.battle.net...%84ggy/advanced

und zwar mein dmg ist durchschnittluch 15-16K dps, und das stört, nach dem ich die viele blogs,
tips und fast alles was der Jäger betrifft gelesen habe, meine ich sollte mein dps bei +20K legen.
prio rota, sockel VZ, umschmiederei ist "theoretisch" korrekt. aso bitte erklär mal wieso mein DPS so mies ist.
danke im vorraus an Konstrucktives kritik, und bitte behalte rechtschreibflames für euch.

Eure Äggy


also wenn dein char auf frostwolf auch äggy heist dann hab ich den kurz mal angesehn ^^
auf den ersten blick würd ich sagen viel zu wenig tempowertung für nen MM.
wir haben ungefähr das gleiche equip mit dem einen unterschied das ich 1% weniger mastery hab als du und dafür aber 5% mehr tempo.
in den innis lieg ich je nach gruppenbuffs bei 20-26k
raid ähnlich je nach boss mal mehr mal weniger ^^.
lies dir am besten mal die aktuellen klassenguides durch. (sollte man generell ab und zu machen)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maxamir: nicht umsonst wird im ersten Post gebeten, sich an die Vorlage zu halten, ALSO TU DAS AUCH!!!!!

@Captain Chaos 01: Mit den Aussagen über Deinen Dmg hast du ihm recht wenig geholfen...
 




http://eu.battle.net...%84ggy/advanced
http://forum.buffed.de/redirect.php...wow/de/character/frostwolf/%C3%84ggy/advanced
http://forum.buffed.de/redirect.php...wow/de/character/frostwolf/%C3%84ggy/advanced
http://forum.buffed.de/redirect.php...wow/de/character/frostwolf/%C3%84ggy/advanced

Alle 5er inzen. und Raids.

15k-16k

+20k

NA.

Schlangengift
>
Schwarzer Pfeil > Explosivschuss > Zuverlässiger Schuss >ArkanerSchuss >
Bei Sichern und Laden wechsele ich zwischen Explosivschuss und ZuverlässigerSchuss.


Fass kommt unregelmäßig rein, je nach Energie

Katze

Alle Auto

Ich nutze SV skill

ich warte auch nicht mal bis der Schuss gcd ausläuft, es wirdgespammt, also da dran kann es auchnicht legen.………ratlos. bei boss kämpfe wird
Rickets magnetischer Feuerball genutzt


 
Mal mein gefährliches SV-Halbwissen dazu... Glyphe Streuschuss hilft dir im PVE nicht wirklich - gegen Fallenschleuder tauschen (spart Fokus). Der Explosivschuss hat bei mir definitiv eine höhere Prio als der Schwarze Pfeil. Lieber den schwarzen Pfeil mal einige Sekunde nicht am Laufen haben, aber dafür den Explosivschuss immer perfekt timen.
In Inis machst als SV sehr viel Schaden per AOE-Attacken a la Falle und Mehrfachschuss. Irreführung auf Tank, Fallenschleuder und danach Mehrfachschuss wäre bei Trashgruppen meine bevorzugte herangehensweise. Fass fällt zugunsten von Mehrfachschuss beim Proc von Lock&Load raus beim AOE-Schaden.

Und was mir jetzt erst auffällt - ALS SV NUTZT DU NIEMALS DEN ZUVERLÄSSIGEN SCHUSS. Sorry fürs "schreien", aber kann man nicht deutlich genug schreiben. Wer mir ernsthaft was von "Guides gelesen" erzählt, und dann so einen Bockmist macht, der brauch sich nicht wundern :-) Der Kobraschuss verlängert automatisch dein Schlangengift, was du somit beim Bosskampf niemals nachsetzen musst bzw. es immer aktiv ist. Dies bedeutet für dich während der gesamten Kampfdauer ein Buff deines gesamten weiteren Distanzschadens. Alleine durch die Änderung von Zuverlässiger Schuss hin zu Kobraschuss und dem Wegfall vom ewigen Nachsetzen des Schlangengiftes wirst du einen deutlichen DMG-Schub verzeichnen können...

Beim Umschmieden solltest dein Tempo noch erhöhen und die Trefferwertung sollte auch näher an die acht Punkt null gebracht werden können. Tempo: du solltest drei Kobraschüsse zwischen dem ersten und dem nächsten Explosivschuss packen können, ohne dass dein 2ter Explosivschuss bereits auf dein "Tastengespamme" warten muss. Bevor der CD vom Explosivschuss ausgelaufen ist sollten also sauber drei Kobra gecastet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich rüste gerade etwas meinen Hunter aus, ich spiele normal en Fury Warri aber bei kommenden Hc´s sind vieleicht 2 Meele´s überflüssig. Hier kurz die angaben:

Char:http://eu.battle.net/wow/de/character/wrathbringer/Northmann/simple

Kampf: Baloroc Kill 23k, musste keine Splitter machen hatte allerdings auch keinen KR weil ich vorher Massenrezzen musste.

Rota: Mal des Jägers, Schlangengift, Schimärerschuss, 2x Zuverlässiger, Gezielter, 2x Zuverlässiger und wieder Schimärere ....

Pet: Katze

Support: Alles bis auf Meele Haste

Problem: Kampfbeginn is mir klar mit Schnellfeuer,2x Gezielter usw nur dann unter 90% des Bosses stimmt da die Rota bzw meine Werte wie Mastery usw ob sie so stimmen.
 
Hallo, habe ein ganz grosses problem, bin eher der type der alleine loszieht und hatte auch nie probleme auchnicht in den high lvl gebieten
allerdings war ich gestern zul aman und wurde noch vor dem ersten boss gekickt worauf ich nochmal an der heorischen trainingsatrappe meine rotation und skillung überarbeitet habe
und ich komme einfach nicht über 9k dps
hir die daten:


Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/ulduar/Pseudonymx/advanced

Kampf > trainingsatrappe heroisch/ ZA&ZG

DPS > unter 9k !!!edit!!! habe meine neuen ausrüstungsgegenstände umgeschmiede komme nun auf 10,5k dps

DPS-Wunsch/-Vergleich > was möglich ist

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > mal des jägers>(irreführung)>schlangengift>schimärenschuss>zuverlässiger schuss 2x> arkaner schuss 2x>zuverlässiger schuss 2x >(gezihlter schuss. bei "feuer")>schimärenschuss...

Begleitertyp > feuerlande spinn/(manchmal drachenfalke)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > beißen , gespinst, ducken ( außerhalb von inis/raids knurren)

Raidsupport > meinst magier und dudu buffs schwer zu sagen da ich dungeonbrowser nutze

Problemgedanke > weiss ich selber nicht die einen sagen überleben spielen mit kobraschuss und explosivschuss die anderen sagen mm mit arkaner schuss und geziehlter schuss. bei meinen versuchen hat die mm skillung mit der oben genannten rotation 1k mehr dps gemacht

hoffe mir kann geholfen werden und danke im voraus

mfg legend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Legend


Sorry das ich nichts weiter zu sagen kann und es hart klingt: Bei dir passt nichts, nichtmal im Ansatz was nur einen einzigen Schluss zulässt--Du hast null Plan von deiner klasse und hast bisher noch keine Zeit gefunden dich darüber zu informiern!!


Ich lege dir nahe erst einmal die Grundzüge der Klasse anzulesen und lernen, am besten fängst du damit an:

http://forum.buffed.de/index.php/topic/172733-der-jaeger-und-sein-begleiter-einfach-zu-spielen-schwierig-zu-meistern/

Dann sind dir erstmal die wichtigsten Sachen geläufig wie zb Werte, Petmechanik, Skillungen warumwieso, Glyphen, Sockelungen usw usw, wenn dann zu erkennen ist, das dies da ist, kann man an feinheiten gehen.

Jetzt und hier dir irgendwas wegen Rota und sonstigem zu erzählen hat für mich keinen Sinn, A: sehe ich es als zwecklos an bei deinem derzeitigen Stand, b: halte ich nichts von vorkauen ala tu dies mach das wenn derjenige gar nich weiß warum er das machen soll und c: wer sich nicht selbst im vorfeld und während des levelns mit seiner Klasse beschäftigt wird schwer hilfe bekommen.



Von meiner seite wars das erstmal, wer trotzdem meint dir nun vorzukauen was falsch und zu ändern ist und meint damit dir zu helfen soll es bitte tun.



Gruß Dwee
 
ok trotzdem danke, spiele überhaupt erst 5 oder 6 wochen wow mir wurde auch gesagt das jäger fürn ersten char schwer ist , hatte wiegesagt beim questen solo nie probleme auch im pvp war ich eigentlich immer in den top5 der dmg dealer, habs jetzt halt in ZA und ZG gemerkt das da was ne stimmen kann, habe jetzt erstmal angefangen meine trefferwertung auf über 8% zu bringen hat gleich 1,5k dps gebracht ich werd mir den thread mal genau durchlesen sollten dann noch fragen offen sein meld ich mich

mfg legend
 
jo, war auch in keinster weise böse gemeint aber jegliche Antwort ala mach dies, änder das, hätte dich nicht weitergebracht. Mach dich schlau, lern dazu wenn du weiter Bock auf die klasse hast und dann meld dich nochma wenn es Fragen gibt^^
 
soo thread is durchgelesen hab ja bisher so einiges falsch gemacht ^^ hab ja nach dem ich um hilfe gebeten habe schoma bissl was überarbeiten ( hatte den jäger guide überflogen) kam ja 1,5k dpsmehr raus jet hab ich gesehen das ich da ich meine treffsicherheit auf die duale gelegt habe gakeine glyphen habe, werd ich jez auch ma einbauen meine skill leiste bissl überarbeiten paa macros einbauen ausrüstung nochma bissl umschmieden udnd sockeln und dann nochmal nen dps test machen mal gespannt was bei rauskommt

edit: skillleiste überarbeiten macros eingebaut rota überarbeitet, also mit deb macros aus dem guide und der dort beschrriebenen grundrota gehts garnich max 6k dps ich glaub ich werd mich drauf beschränken alle 2 wochen mit meiner gilde ZG zu machen weil der guide hilft mir iwie überhaupt nicht weiter heroisch cata klappt ja und solo kommich auch gut klar, muss mir iwann ma wen aufn ts3 server holen der mir mal genau erklärt was ich falsch mache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich liegts auch daran das du völlig daneben sockelst, quasi 0,0 VZ auf deinen Sachen hast.....und Sachen trägst die für deine Klasse nicht mal geeignet sind.

Der Vergleich is jetzt evtl bischen überspitzt aber is wie als wenn ne Eule versucht als katze DMG zu machen...du verstehst^^
 
@Legend: Wenn du Englisch kannst, empfehle ich dir einfach mal auch das hier durchzulesen. Ansonsten zähm dir mal ein paar PvE-Tiere (vor allem Wolf). Und ja VZ und Sockel bringen auch einigen Dmg. Einfach mal genau informieren, allein mit der Kenntnis über die Klasse holste einiges an DPS raus ;-)
 
das net alle kleidungsstücke perfekt sind weiss ich nur habsch immo net soo die grosse lust pvp oder inis zu spielen um mir die restlichen blitzgeladenen sachen zu holen, und das die blitzgeladenen für meine klasse sind steht glaubsch net zur debatte weil :klassen: jäger xd. auf die anderen mach ich keine vz weil die ja eh ausgewechselt werdn. nächstes thema is schmuck ders ma ganich nützlich hab ich auch nur wegen der gs stufe damit ich wenigstens heroisch cata spielen kann, da is mir aber bis jez leider nix gedroppt, wollt mir ne drachentötungstunika kaufen oder wie das teil heisst hab dann aber meine ganze schwer erfarmte (wiegesagt bin solo spieler) für meine waffen ausgegeben die ja adenke ich auch ne gute wahl sind, nun in dem einen guide habsch iwie net durchgeblickt was ich jez nu sockeln soll und weche vz auf die klamotten sollen das alles iwie wirrwar und englisch kann ich nur bedingt.#
wie auch immer hab jetzt die 2 jäger aus meiner gilde gefragt werden mir jez über teamspeak helfen ich glaub da geht das n bisschen besser weil man 1 sache nach der anderen angehen kann,und wenn das nix hilft isses mir auch egal. ich muss net inner ini gruppe sein bei denen es drauf ankommt in 30 statt 40 minuten durch zu sein und die dann leute kicken anstatt zu helfen, das is sowieso ein phänomen das es früher in wow nicht gab ( habe damals zu den anfängen von wow gespielt als ich damals lvl 60 war habsch aufgehört, und seiddem hat sich wow 180° gedreht)

naja danke für eure zahlreichen tipps, werds jez nochma über ts3 versuchen , war eh nie n schreiberling

mfg
 
so,
ich hab mich jetzt niochmal beraten lassen und so ein paa sachen verändert,
ich habe allerdings kimmernoch keine ahnung wasses mit den begleitern auf sich hat, habe meine mal durchprobiert und keine veränderung festellen können

in der hoffnung das es bei mir jetzt annähernt passt nochmal meine daten

Hallo, habe ein ganz grosses problem, bin eher der type der alleine loszieht und hatte auch nie probleme auchnicht in den high lvl gebieten
allerdings war ich gestern zul aman und wurde noch vor dem ersten boss gekickt worauf ich nochmal an der heorischen trainingsatrappe meine rotation und skillung überarbeitet habe
und ich komme einfach nicht über 9k dps
hir die daten:


Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/ulduar/Pseudonymx/advanced habe mal geguckt bei mir noch nicht aktualisiert hmmmmm!?!

Kampf > trainingsatrappe heroisch/ ZA&ZG

DPS > 11k

DPS-Wunsch/-Vergleich > was möglich ist

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > mal des jägers>(irreführung)>schlangengift>schimärenschuss>zuverlässiger schuss 2x> arkaner schuss >zuverlässiger schuss 2x >(gezihlter schuss. bei "feuer")>schimärenschuss...

Begleitertyp > feuerlande spinne/(manchmal drachenfalke)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > beißen , gespinst, ducken ( außerhalb von inis/raids knurren)

Raidsupport > meinst magier und dudu buffs schwer zu sagen da ich dungeonbrowser nutze



wenns jez um mich immernoch so schlimm steht weis ich nicht weiter ^^ bräuchte vorallem paa tipps was schmuck angeht der für mich als jäger ideal ist

ansonsten hoffe ich das ich n bissl was richtig gemacht habe

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück