Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Kopf VZ bei Ramkahen besorgen
Halskette tauschen gibts bei den Wächtern des Hyjal für öhm respektvoll wenn ich mich nich irre
Therazane Schulter Vz besorgen
Umhang verzaubern
Brust 15 bzw 20 Werte verzaubern
Armschienen verzaubern
Handschuhe verzaubern
Gürtel craften lassen und Gürtelschnalle rein
falsche Hosen VZ da gehört die 190AP/55 Crit rauf
Schuhe verzaubern

zum Schmuck...
Tias Gunst Tol'vir Endboss
Schlüssel zur unendlichen Kammer Steinerner Kern 1. Boss
Gunst des Herolds bei Corla in den Schwarzfelshöhlen
Gunst der Skardyn Grim Batol 1. Boss
Fließender Tod für Marken
das sind wohl die für dich gut erreichbaren....das zsm genommen sollte deinem Schaden nicht unerheblich auf die Sprünge helfen
 
boa das ma ne liste mit der ich was anfangen kann vielen dank, kann ich handschuhe und armschienen noch verzaubern? weil hab da ja sockel draufgeschmiedet

danke nochmal
mfg
 
@legend, du solltest dich auch entscheiden, ob du nun pvp oder pve machst, beides mit einer Ausrüstung/ Skillung klappt nicht, da stehen sich einfach die jeweiligen Werte im weg
 
ja die bllitzgeladenen teile sind pvp oder? waren die nächstbesseren die ich gefunden habe und kann halt noch net wirklich tapferkeitspunkte farmen weil halt meine dps nicht stimmt
 
ja die bllitzgeladenen teile sind pvp oder? waren die nächstbesseren die ich gefunden habe und kann halt noch net wirklich tapferkeitspunkte farmen weil halt meine dps nicht stimmt

Nein das sind T11 Teile! PvP Teile sind der Helm und deine Schultern. Aber das ist nicht so schlimm. Dein Hals! und deine trinkets sind ein Unding!

Waffenkunde, Stärke, Rüstung und Ausdauer sind für dich nicht wichtig! Du brauchst Beweglichkeit, crit, ... tempo und zur Not Meisterschaft.

Mit deinem equip und deinen nicht vorhandenen Verzauberungen kannst du an der Puppe selfbuffed maximal 10k dps machen!
 
Herr Jägerkollege LegendOfXDragon. In meinem Jägerausrüstungsguide PvE hier im Forum steht alles was du an Equip bekommen kannst vor Raids und ich kann mich nicht erinnern das ich da irgendwelche Items mit Ausdauer oder Stärke gelistet habe. Das meiste kannst du dir locker über Gerechtigkeitspunkte erfarmen in dem du einfach stur Inis rennst. Nur für die 378er Teile brauchst du die Tapferkeitspunkte.

Noch paar kleine Tipps. Die blauen Sockel (zb in deiner Brust) sockelt man nicht mit 40 Beweglichkeit zu wenn man als Sockelbonus 20 Beweglichkeit hat. Dann steckt man einen 20 Beweglichkeit/20 Trefferwertung Stein rein. Dadurch bekommt man nämlich beides. 40 Beweglichkeit und 20 Trefferwertung.

Items mit einem Sockel:
[O] Roter Sockel -> 40 Beweglichkeit
[O] Blauer Sockel falls Sockelbonus 20 Beweglichkeit oder höher -> 20 Beweglichkeit und 20 Trefferwertung ansonsten 40 Beweglichkeit
[O] Gelber Sockel falls Sockelbonus 20 Beweglichkeit oder höher -> 20 Beweglichkeit und 20 kritische Trefferwertung ansonsten 40 Beweglichkeit

und in [O] Prismatische Sockel (Gürtelschnalle, Schmiedesockel) immer 40 Beweglichkeit, egal wieviele Sockel noch auf dem Item sind

Items mit 2 Sockeln (Rot/Blau)
[O] Roter Sockel -> 40 Beweglichkeit
[O] Blauer Sockel falls Sockelbonus 20 Beweglichkeit oder höher -> 20 Beweglichkeit und 20 Trefferwertung ansonsten 40 Beweglichkeit

Items mit 2 Sockeln (Rot/Gelb)
[O] Roter Sockel -> 40 Beweglichkeit
[O] Gelber Sockel falls Sockelbonus 20 Beweglichkeit oder höher -> 20 Beweglichkeit und 20 kritische Trefferwertung ansonsten 40 Beweglichkeit

Items mit 2 Sockeln (Blau/Gelb)
[O] Blauer Sockel -> 40 Beweglichkeit
[O] Gelber Sockel -> 40 Beweglichkeit

Desweiteren schaut man das man an die 8% Trefferwertung kommt und das am besten mit möglichst wenig Items, damit man auf alle restlichen kritische Trefferwertung draufschmieden kann, falls noch nicht vorhanden. Ich schreib hier mal ne kurze Liste der Itemwertigkeiten d.h. in welcher Reihenfolge man sie aussuchen sollte.

hat man die 8% Trefferwertung noch nicht erreicht nimmt man Items mit
1. +Trefferwertung und +kritische Trefferwertung (diese Kombination ist die stärkste weil krit unser stärkster Stat nach Trefferwertung ist)
2. +Trefferwertung und +Tempowertung oder
3. +Trefferwertung und +Meisterschaft (bei beiden schmiedet man Tempo/Meisterschaft auf kritische Trefferwertung um)

hat man die 8% Trefferwertung erreicht nimmt man Items mit
1. +kritische Trefferwertung und +Tempowertung
2. +kritische Trefferwertung und +Meisterschaft (wobei man hier die Meisterschaft in Tempo umschmieden kann, aber nicht muss, bringt wirklich nur wenig Unterschied, wichtig ist das krit drauf ist)

Wenn man die Items richtig aussucht braucht man eigentlich keinen Stat in Trefferwertung umschmieden so wie du es bei vielen machen musst, weil man bereits genügend davon hat. Dafür kann man dann überall noch kritische Trefferwertung und falls auch bereits vorhanden Tempowertung draufschmieden.

Schau halt in meine Auflistung. Da sind ganz viele Items mit Trefferwertung dabei.

Und natürlich fehlen dir massig Verzauberungen. Wo Beweglichkeit verzaubert werden kann, verzaubert man Beweglichkeit.
- Kopf,Schultern (beides durch Arkanum/Inschrift)
- Rücken +22
- Brust +20 (durch +Werte)
- Armschiene +50 oder +130 (Lederer)
- Handschuhe +20
- Beine +190AP/+55
- Stiefel +25 oder +35
- 2Handwaffe +130
- Fernkampf +300 Proc

Niemals verzaubert man Tempo/krit/Meisterschaft/Trefferwertung, da nichts davon mit den Buffs skaliert welche man in Gruppen/Raids bekommt.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Schuhe würde ich Lavawandler drauf packen, einfach deshalb weil, wer schneller an der neuen Position ist kann schneller wieder von Fuchs auf Falke switschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo ist doch mit dabei, entweder 35 beweglichkeit oder 25 beweglichkeit und bewegungstempoerhöhung. Allerdings hilft das auch nicht wenn man sowieso langsam schaltet
 
so hallöle,
habs geschafft 16k dps an der hero atrappe mit mm und mit sv, hab garnet mal soooviel gemacht wird noch n bisschen merh werden wenns eq fertig ist

danke allen die geholfen haben und frohes ballern jäger
 
Auf Schuhe würde ich Lavawandler drauf packen, einfach deshalb weil, wer schneller an der neuen Position ist kann schneller wieder von Fuchs auf Falke switschen.

Oder einfach vorausschauend spielen und in der Bewegung die Instants raushauen - damit minimiert sich die Notwendigkeit des Aspektwechsels gen null ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können die ganzen Cracks hier mal bitte drüber gucken.

Das ganze Paket bitte; Also Skillung, Sockel, Vz, Glyphen (Missdirection ist wegen Questen wird im Raid getauscht)

vielleicht lässt sich ja noch dsas eine oder andere quentchen Dmg rauskitzeln.

komm an der Puppe momentan nur auf ~24k mit 2x RF

ohne Buffs mit Katze als Pet

über ca 3min

http://eu.battle.net...lathak/advanced


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das ganze Paket zu bekommen, lies erstmal die einschlägigen Guides und dann - aber auch nur DANN - poste nochmal und halte Dich an die Vorlage auf der ersten Seite. DANKE!!!
 
Können die ganzen Cracks hier mal bitte drüber gucken.

Das ganze Paket bitte; Also Skillung, Sockel, Vz, Glyphen (Missdirection ist wegen Questen wird im Raid getauscht)

vielleicht lässt sich ja noch dsas eine oder andere quentchen Dmg rauskitzeln.

komm an der Puppe momentan nur auf ~24k mit 2x RF

ohne Buffs mit Katze als Pet

über ca 3min

http://eu.battle.net...lathak/advanced


Danke im Voraus

Keine Ahnung was du hier erwartest Equip, Skillung, enchants und Sockel sind doch top.
 
Keine Ahnung was du hier erwartest Equip, Skillung, enchants und Sockel sind doch top.

Top ist immer relativ^^



Ich würde einige sockelboni überdenken denn da ist etwas an Agi verschenkt: Kopf,gürtel und Stiefel. Bei den Glyphen seh ich auch verbesserungen: mein Tip--arkan, RF und ZV.

Desweiteren ka welch Rota gefahrn wird. Dein Tempo und die Glyphen lassen Aimhardcast vermuten, was ich persönlich suboptimal finde.

Auch beim Reforge ist für mich nich alles schlüssig. Mit einigen Änderungen könnte mehr Crit und Mastery rausspringen bzw empfinde ich den Hastewert als zu Hoch. Wenn man schon ein Plateau anstrebt wär ca 1300 ok.Das alles meine Meinung, der Rest wie Rota, Latenz, Raidsetup usw nich bekannt.

Gerade in Bezug auf Hastefrage sollte man nicht immer Blind allem folgen nur weil es vll auf EJ steht ( mich juckt es schon ewig nicht mehr was die auf EJ sich zusammenreimen^^), ich zb bin auf dem Masterytrip.


EDIT: Laut FD bei dir aktuell Kombi 32340 dps

Wenn ich glyphen und Sockel änder: 32425

Mit weniger Haste und mehr Crit/mastery 32577

Ganz von Haste wech sogar 32655

Also es gibt schon theoretisch viele möglichkeiten, was dann in die Praxis mit rüber genomm wird liegt an jedem selber^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp da hast du natürich recht. Ich mache es bei mir auch eher von meinem Rais Setup bzw. von meiner doch sehr besch*** Latenz abhängig. Ich habe derzeit als SV sogar 1822 haste und fahre damit wunderbar.

Edit: Wenn ich auf MM skille und haste auf mastery umschmiede habe ich +337 dps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ all!

Mal eine Frage: wieso skillt man 2 Punkte in Terminieren? Irgendwie erschliesst sich mir nicht der Sinn, da man ja dieselbe Rota wie über 25% fährt. Oder? In den meisten RaidSkillungen taucht es halt auf. Finde den/die Punkt(e) aber sinnvoller in Schneller Tod und/oder Unterdrückender Schuss sowie bei geskillten 2x "Zum Tode verurteilt".

Wäre gut, wenn mir das mal einer erklären könnte.

Grüße und Danke!
 
Wenn du bei geskilltem Terminieren unter 25% die selbe Rota fährst machst du was falsch. Durch die 6 zusätzlichen Fokus wirst du diese mit der normalen Rota nicht abbauen können. Das Mehr an Fokus wandert daher in zusätzliche Arkan oder Gezielte Schüsse wodurch man mehr Schaden macht und die Endphase vom Kampf verkürzt wird.
 
@Leiv



Zum einen gibt es in der, sage mal Standardskillung-MM, kaum eine sinnvolle Alternative und dann ist das Talent durchaus gut genug gegen ende eines Fights. Schneller Tod ist lediglich bei Add-aufgaben sinnvoll, zb Beth-Spinnlinge/Hero abfangen.
Unterdrückender Schuss, nunja, wenn es im 10er vll gebraucht wird wegen Setup, ok und Zum tode hat man eh schon mit.
 
Zurück