Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Danke für Eure Antworten! Noch eine Frage tut sich auf: wie ändert man die Rota ab 25% Bosslief denn dann?
Ich hab ja meine normale Rota: cs-2ss-3as-cs... nur jetzt noch nen zusätzlichen arkanen einbauen, dann wird ja der cs verzögert...wie sind Eure Erfahrungen?
Grüße
 
Bitte wie kriegst du diese Rota durch?
"[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]cs-2ss-3as-cs"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Oder meinst du:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]cs-2ss-3as-2ss-cs"?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Und selbst wenn...[/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]cs-2ss-3as-2ss-cs ist immer noch Fokus negativ. Heißt manchmal musste in nem Zyklus eh nen AiS! einbauen, manchmal musst aber auch 3 SS und nur 2 AS nutzen, um am nede das Fokus für deinen CS zu haben.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Und klar, ab <25% wirds eher ne reaktive Rota, bzw. ne reine Prioliste.[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Du achtest darauf, dass du CS auf cd nutzt, sorgst dafür, dass du den SS Buff oben hältst, nutzt AiS! proccs, (ab <20% nutzt du Tödlichen Schuss auf CD), und verballerst möglich viele Arkane Schüsse.[/font]
 
@Leiv



Wie King es sagt^^ Halte nicht krampfhaft an Rotationen fest ala 2 hier, 3 da usw. Wenn es die situation erlaubt dann kann man abspulen, ansonsten Prios beachten, anpassen und flexibel sein. Daher ist deine Frage nach Rota ändern ab 25% recht sinnfrei.

Halte dein CS möglichst auf CD wenn es geht, verlier dein impss-Buff nicht und baller raus was zur verfügung steht
 
Okay, Danke Euch!

ich meinte natürlich die Rota: cs-2ss-3as-2ss-cs (war schon was spät ;-))
 
@Leiv wie kriegst du diese rota hin? wie viel tmpo wertung ist denn jetzt so normal als MM? also ich bekomme das im traum nicht hin. oder meintest du jetzt unter 25%?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich gehe jetzt seit etwa zwei Wochen mit meinem Jäger mit raiden. Ich habe den nach den Vorschlägen von Mahoni auff MM geskillt. Feststellen konnte ich, dass viel Schadensoutput von Schnellfeuer abhängt und wie ich das einsetze. Zusammen mit dem CD-Reset kann ich den viermal zünden. Bislang war es so, dass ich den in den ersten 25% des Bossfights gezogen haben - dann reset - und dann gleich nochmal. Hängt natürlich immer von der Situation ab. Wenn ich zum Beispiel weiß, gleich kommt ne Phase da muss was schnell fallen, dann warte ich eben. Nur eben gerad so lang, dass ich noch 3 Minuten habe um alles am Ende nochmal rauszuhauen.

Wie macht ihr das so? Immer davon ausgehend, dass ich mich schon versuche an Situationen zu halten. Ist das richtig, wie ich das mache?

Ne andere Frage, der gezielte Schuss for-free der procct bei mir alle 45-60 Sekunden, das ist leider nicht sehr oft. Kann man das erhöhen?

Danke für jede hilfreiche Antwort!
 
Kann dir nicht sagen, ob das die Rota schlecht hin ist, aber ich fang zum Start des Kampfes an: Mal des Jägers, Schlangengift und Schimärenschuss. Dann Schnellfeuer, Bereitschaft und Schimärenschuss. Ich gehöre zur Hardcast-gezielter-Schussfraktion und hau den in Kombi mit Zuverlässigen Schuss in der Schnellfeuerphase raus. Sobald Schnellfeuer ausgelaufen ist direkt nochmal aktiveren und weiter gehts.

Um den Proc vom gezielten Schuss häufiger auszulösen musst du a) max Skillpunkte in das Talent investieren und b) procc-Glück bei der Nutzung vom zuverlässigen Schuss haben. Mehr zuverlässige Schüsse bedeuten schnelleren Aufbau der Stapel, die für den sofort wirkbaren Schuss notwenig sind.
 
Hm, ich hab mir sagen lassen, Schlangengift gar nicht zu casten. In dem Fall müsste ich ja schauen, dass ich das vollständig aufrechterhalte. Heißt andererseits, dass Zeit für den zuverlässigen Schuss verloren geht und dann proccts doch noch seltener.

Von der Rota fahre ich Schimäre, Ark, ZS, ZS, Ark, Ark, ZS, ZS und wieder von vorn. Sobald er procct den Gezielten.
 
Ich nutz Schlangengift halt als opener... vielleicht nicht ideal. Während der Schnellfeuerphase wird es von mir nicht mehr aufrecht gehalten. Während Schnellfeuer nutze ich allerdings den gezielten Schuss auch ohne Proc - inklusive passender Glyphe ist die Castzeit wie ich finde sehr gering. Mal schaun, was die erfahrenen Treffsicherheitsjäger dazu sagen. Kann mir nicht vorstellen, dass deine Rota für die Schnellfeuerphase wirklich optimal ist. Aber man lernt ja nie aus... :-)
 
Snee und BTTony, ihr habt mich beide grad mit euren Beiträgen verwirrt^^ Sachen wie ersten 25% Phase und max Talent skilln, was ja eh ein muss ist usw, aber is nich schlimm.

Zuerst: ob ihr den Aimed Hardcastet oder Arcan verwendet ist am ende wumpe, der unterschied ist gering und liegt aktuell zugunsten des Arcanen weil dadurch die rota flüssiger ist usw, also eigentlich Hardcastet kaum noch einer und wenn doch dann Faktoren wie Tempo usw berücksichtigen, aber egal, is grad nur am Rande.

Kampf eröffnen: In den ersten 10% Bosslife haben Schlangengift und Schimäre Sendepause( Schimäre eine ausnahme dazu gleich mehr)


Pre-Potten kurz vorm Pull, haltet eure Tanks dazu an ordentlich runterzuzählen, Ihr zündet Schnellfeuer und relevante Rassenfähigkeit( Troll/Ork),Bereitschaft um gleich Schnellfeuer resseten( kann gut in einem Macro verbunden werden) dann 2 mal Steady wegen Buff und dann gehts loss, Steadys, gezielter, steadys gezielter, wenn Procc gleich 2 oder wenn T-Set procc mit glück auch 3^^, erstes Schnellfeuer aus, 2tes nach, dies passt alles meist sehr gut in die ersten 10% rein, ab 90% Life dann wie gehabt Schlange, Schimäre, steadys ,Arcane zum dump( oder wer unbedingt will und die situation es zulässt Aimhardcast), gezielter wenn procct.

Solltet ihr gleich am anfang Kampfrausch zünden im Raid dann hebt euch das 2te Schnellfeuer nach ablauf auf, wäre sonst verschwendung, hier müsst ihr n bissl timen.

Eine Variante gibt es noch: Schnellfeuer/Rassenfähigkeit, Schimäre, Bereitschaft, Schimäre, 2 Steadys, Gezielter, Steadys usw bis 90%---



Wie von euch beschrieben Schlange als opener ist absolut sinnfrei bzw eure beschriebenen Varianten sind suboptimal und Dmgkiller.. Achtet darauf immer den Steadybuff aufrecht zu halten.


Hoffe es war verständlich beschrieben^^
 
@Kickass: die Rota (cs-2xss-3as-2xss-cs) ist ohne Chimäreglyphe. Geht aber manchmal ins Fokusnegative, d.h. anstelle des 3. arcanen einen 3. zuverlässigen...


Und meine Erfahrung: wenn du nicht in einer absoluten Top-Pro-Raidgilde bist, ist es egal, ob man auf Tempo oder Mastery geht. Weil man die Unterschiede einfach nur bemerkt, wenn man (überspitzt dargestellt) 110% aus seinem Char rausholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab 90% Life dann wie gehabt Schlange, Schimäre, steadys ,Arcane zum dump( oder wer unbedingt will und die situation es zulässt Aimhardcast), gezielter wenn procct.
Hier taucht Schlangengift doch auf? Setzt du das dann auch neu, oder habe ich gerade eine Fähigkeit vergessen, die das automatisch macht?

Wie von euch beschrieben Schlange als opener ist absolut sinnfrei bzw eure beschriebenen Varianten sind suboptimal und Dmgkiller.. Achtet darauf immer den Steadybuff aufrecht zu halten.
Heißt also: Wenn ich Schnellfeuer zünde, hat Arkaner nichts in der der Rota zu suchen? Macht ja Sinn, weil der nicht schneller wirkt..

Mehr als zwei Schnellfeuerphasen (also viermal zünden) geht nicht? Macht die Schnellfeuerglyphe Sinn? Mahoni hat sich da sehr klar in seinem Guide gegen ausgesprochen.

Vielen Dank für deine Ratschläge. werd sie bei der nächsten Gelegenheit gleich ausprobieren.

Gruß
 
Ging ja um Fightbeginn, hier geht es um die ersten 10% bosslife wegen http://wowdata.buffe...faltiges-zielen#. und hier ist Schlange sinnfrei. Ja Arcaner in der Phase out und mehr als 4 mal Schnellfeuer is nicht in den aktuellen Fightlängen.

Ob Schnellfeuerglyphe sinn macht, ich finde schon und Mahonis Guide ist in manchen Punkten leider nicht mehr Aktuell mangels Wartung^^
Übrigens ist gerade zum üben der anfangsphase die Bosspuppe ideal bzw überhaupt rotas einüben. Leider nehmen viele die Puppe nur wegen DPS zu schauen, was logischerweise meist kaum relevante, aussagekräftige Ergebnisse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe bezüglich der Skillung für meinen Jäger folgende Fragen.

Aktuell gehe ich nur in 5er Instanzen habe aber da das Problem, das ich mit meinem Hunter auf MM nicht so richtig DMG fahre.
Habe jetzt ein paarmal zwischen BM und MM gewechselt und fahre mit BM eindeutig mehr DPS. Denke aber das dies an meiner Spielweise liegt.

Bei Mopgruppen versuche ich eigentlich immer Sprengfalle zu legen und danach mit Mehrfachschuss weiterzumachen, das geht 2x glaub ich , danach mache ich 2x Zuverlässiger Schuss und dann wieder 2x Mehrfachschuss bis es zum Tödlichen Schuss kommt.

Bei Bosskämpfen fange ich mit Schlangengift an , danach Schimärenschuss , dann 2x Zuverlässiger Schuss, wenn noch Zeit bleibt 1x Arcanen Schuss und danach wieder Schimärenschuss wieder
2x Zuverlässiger Schuss...

Die Kämpfe in Instanzen sind natürlich nicht ganz so lang wie im Raid und es kommt ja eigentlich nicht dazu 4x Schnellfeuer zu nutzen ( Bosskämpfe ), aber ist am meiner Vorgehensweise etwas auszusetzen???? Mein Equip ( GS 357 ) ist sicherlich nicht das Beste , bin aber davon ausgegangen doch über 13k im Durchschnitt zu fahren, passiert aber eigentlich nicht... Mit meinem DK der weitaus schlechter ausgestattet ist, komme ich über 10k, was ich im Verhältnis als deutlich stärker emfinde.
 
Was ist jetzt mit dem gezielten Schuss? Kommt in deiner Liste nicht vor^^
 
Und Bereitschaft?

Und Schnellfeuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ja nicht meckern, aber die Vorlage auf Seite 1 ist nicht zum Spass da. Glaskugel lesen kann hier sicher noch keiner.
 
Hallo liebe Jägergemeinschaft,

Ich hätte ein, zwei Fragen an die Fachmänner und hoffe möglichst schnell antwort zu bekommen (besonders von abe, dweezie oder Jagertee )

Hier mein Char: http://eu.battle.net.../Agranor/simple


Meine Rota ist die ersten 10% boss-hp ausschließlich 2x Steady,Aimed,2X Steady, Aimed,.... u.s.w.

Ab 90% kommt dann noch Schlangenbiss und Schimären hinzu.Während Schimären Cd hat,caste ich den Aimed weiterhin,also Hardcast-rota!

So:

1. Habe ich zuviel Tempowertung für die Hardcastvariante?

2. Ist die Arkan-rota besser als die Hardcast ab 90%,wenn ja warum?

3. Spielen die highend-hunter eher Arkan oder Aimed-Hardcast zur zeit?

4. Wird aufgrund des kommenden 4er Setbonus des t13-Set die Arkanvariante unabdingbar? ( "Arkane Schüsse haben eine Chance 25% Tempowertung für 10 Sekunden zu gewähren)

5. Seht ihr für die kommende Erweiterung den SV vorne,aufgrund des Setbonus und des DMG-buffs auf Explo,oder steht der SV jetzt schon auf gleicher Stufe mit dem MM? Wer hat die Nase im Moment vorn (auf dem Papier und aufgrund von Erfahrungen eurer Meinung nach)

6. Wird Haiangriff oder Wilde Jagd ausgeskillt beim Pet (als MM/SV)

7. Wie beginnt ihr eure Rota nach bosspull und prepotten im Allgemeinen?
(Ich : Kochendes Blut,Ruf der Wildnis,schnellfeuer, 2x Steady,Aimed,.....)
Wenn ich schnellfeuer aktiviere kann ich dann direkt danach Bereitschaft klicken,oder muss ich erst warten bis der schnellfeuerbuff zuende ist? So habe ichs mal bis jetzt gemacht.

8. Wird, wenn der Schimärenschuss in die Rota kommt,dieser auf CD gehalten oder möglichst kurz vorm Auslaufen des Schlangenbiss-Dot's erneuert?

9. Allgemein Verbesserungsvorschläge für meinen Char sind natürlich auch gern gesehen

MFG Joystar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mal wieder.. bin noch immer nicht zufrieden.. laut calculator komm ich NUN auf 1,35 sec haste....
habe mittlerweile 1782 haste (13,92%)... mit auswahl von 3/3 improved steady shot und 10% attack speed

siehe link
http://imageshack.us/photo/my-images/202/dpsprob.png/

Char:
http://eu.battle.net/wow/de/character/kragjin/P%c3%aett%c3%ae/simple

und trotzdem gefällt mir mein dmg nicht.. will endlich wieder progress-raiden.. aber mit dem dmg kann ich fast nur den /2 spawmen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück