Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hallo Waidmänner [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich würde gerne mehr DPS fahren [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Armory-Link >http://eu.battle.net/wow/de/character/forscherliga/Zakaj/simple

[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Kampf > Allgemein Raids

DPS > Im Durchschnitt 16k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 20k oder mehr

Online-Log (falls vorhanden) > n/a

Schussrotation / Prioritätenliste > Bei Bossen: schnellfeuer,Bereitschaft,aimed bis 90% boss hp,Schlangengift,Schimäre,2xZuverlässiger,Arkaner
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] Schimäre auf CD und Zuverlässiger-Proc oben halten überschüssiger Fokus mit Arkaner verbrauchen

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles außer Knurren

Raidsupport-Dungeon> Flask Bufffood Mdw Sdm

Problemgedanke > Ich weiß echt nicht was ich falsch mache, da andere Jäger mit schlechterem Equipe locker ihre 18-19k fahren.
[/font]

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG.Bloody

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich fang dann mal an:
  • Schlechte Skillung. Guck dir z.b. mal meine an (habe Standard 08/15 Skillung) --> (Link geht nicht) --> Such mal nach Skâra auf Nazjatar
  • Kein Schulterenchant
  • Schlechte Umhang-/Handgelenke-/Brust-Enchants
  • Viel zu viel Haste um mit Arkan zu spielen. Du solltest auf jeden fall nur 1235 anpeilen, um CS - 2SS - 2AS - 2SS spielen zu können.
  • NIE Crit weg forgen. Prio der Sencondary Stats = Hit (bis 8%) --> Crit --> Tempo (bis circa 1235, damit die CD's genau passen mit 3/3 in Mehrladewaffen,) --> Mastery ==> Lass dir das mit reforgeLite oder ähnlichen Addons ausrechnen.
  • Nimm statt Killshot-Glyphe lieber die Chimera-Glyph
  • Kräuterkunde ist nicht der schlechteste Beruf für den Hunter, aber bei weitem auch nicht der beste. Lieber so etwas skillen wie Schmiedekunst, Lederer, Verzauberer oder Juwelenschleifer.

So das war erstmal ne Menge, aber es war bestimmt noch nicht alles, was ich so gefunden habe. Wenn du das aber schon einmal so umsetzen würdest, machst du garantiert eine Menge mehr an Schaden.

Grüße,
Skara.

Danke schonmal für die Tipps,
aber wenn ich nicht mit Arkan spiele brauch ich doch die Glyphe nicht mehr, kann also diese gegen die Chimäre-Glyphe tauschen oder nicht?
Ich werd mal nen bissl was umschieden und gucken ob es sich besser fährt
Die Enchants kommen noch drauf sobald ich das nötige Kleingeld habe

Danke schonmal für die Tipps,
aber wenn ich nicht mit Arkan spiele brauch ich doch die Glyphe nicht mehr, kann also diese gegen die Chimäre-Glyphe tauschen oder nicht?
Ich werd mal nen bissl was umschieden und gucken ob es sich besser fährt
Die Enchants kommen noch drauf sobald ich das nötige Kleingeld habe

Du sollst doch mit Arkan spielen? Den Aimed Shot nimmst du bloß, wenn er kostenlos ohne Casttime ist.

Mit AS meine ich den Arkanen Schuss --> Schimärenschuss - 2x Zuverlässiger Schuss - 2x Arkaner Schuss - 2x Zuverlässiger Schuss.
Und danach wieder von vorne. Ich würde als Glyphe also die Arkaner Schuss-, Schimärenschuss-, und Zuverlässiger-Schuss Glyphe empfehlen.

Und immer wenn du einen Proc hast für den Gezielten Schuss, ersetzt du ihn für einen Arkanen Schuss. Als Beispiel:

Du bist gerade mitten in deiner Standard-Rota und auf einmal procct vor dem Schimärenschuss der Gezielte Schuss. Dann schießt du deinen Schimären Schuss, danach deinen Gezielten, dann deine 2x Zuverlässiger Schuss und dann nur einmal den Arkanen Schuss, weil du ja den einen Global Cooldown schon für den Gezielten verwendet hast.
Es ist extrem wichtig, dass du Schimärenschuss immer genau dann verwendest, wenn er wieder bereit ist. Es ist extremer Damage-Verlust, wenn du den Schimärenschuss nicht sofort wieder benutzt, wenn er bereit ist. Deswegen versuche immer exakt die Rota einzuhalten und ersetze gegebenenfalls einen Arkanen Schuss mit dem Proc vom gezielten Schuss.

Achso ich dachte AS ist Aimed Shot

alles klar jz hab ich verstanden was du meintest und versuch es umzusetzen

Armory-Link > http://eu.battle.net/wow/de/character/kelthuzad/Unpackbar/simple

Kampf > ZA / ZG

DPS > 17-18k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 20k +

Prioritätenliste > Deadly > Fass > Arcane > Cobra

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles Auto außer Ruf der Wildnis

Problemgedanke > Ich Spiele Beastmaster von anfang an und möchte es auch bleiben, allerdings nimmt mich mit diesem DPS nichtmal jemand zur Baradinfestung mit.
MM ausprobiert und da ist der DPS 1-1.5K höher.....

Ich denke, dass du mit deinen DPS gut liegst. 17-18k ist absolut in Ordnung, wie du bereits erwähntest liegst mit MM halt so nahe des 20k Bereiches, was deinem Gearstand absolut entspricht.
Einziger Tipp den ich dir geben kann: niemals sagen, dass du BM bist. Die Leute sind einfach zu dämlich ^^

DPS > 17-18k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 20k +

Problemgedanke > Ich Spiele Beastmaster von anfang an und möchte es auch bleiben, allerdings nimmt mich mit diesem DPS nichtmal jemand zur Baradinfestung mit.
MM ausprobiert und da ist der DPS 1-1.5K höher.....

Also, am stärksten fällt dein Helm auf. Der 333er hat eben keinen Metasockel und zudem keine VZ, da holst du nochmal Schaden raus. Und wer nimmt dich bei 17-18k DPS nicht mit nach BF bzw. Zul?

Armory-Link > Viðarr

Kampf > Ultraxion 25er NH

DPS > 29,6k (WoL: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-w9rmvmpur2ehhz6b/sum/damageDone/?s=10394&e=10719)

DPS-Wunsch/-Vergleich > mehr

Prioritätenliste > Über 90%: CS RF Readyness CS SS SS AiS AiS SS SS .....
Unter 90%: Serpent Sting CS AS SS SS AS AS AS SS SS CS bzw. CS auf CD halten, gucken das ISS nicht ausläuft und AS als Focus Dump
AiS bei Procc oder Hardcast bei Hastebuff (HT, Trinket, RF)

Begleitertyp > Katze

Problemgedanke > Da ist doch sicher noch einiges mehr rauszuholen bzw. habe ich hier irgendwo einen Fehler in der Rota?

Bei deinem Gear muss eigentlich mehr drin sein. Ich hatte da letzte Woche aber als SV 35.7k im Schlachtzugsbrowser und wir haben fast identisches Gear.

Aus persönlicher Erfahrung heraus könntest du mal (gerade mit dem t13 2er) Minimum Haste schmieden, also mehr Mastery. Ich bin da immer am besten mit gefahren als MM. Und dann halt die üblichen Prioritäten (CS-ISS nicht auslaufen lassen-AiS!-AS) Da hab ich die besten Ergebnisse erzielt. Ansonsten wüsste ich gerade nicht, wo der Fehler liegen sollte.Ich persönliche lasse in der CA Phase auch am Anfang CS komplett weg. und fange an beim Pulle den AiS zu casten.

Armory-Link > Armory

Spec: Treffsicherheit

Kampf > Zul Aman

DPS > 19-20k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 24k +

Prioritätenliste > Tödlicher > Schimärenschuss > Arkaner > Zuverlässiger

Rota: Schlangengift, Schimärenschuss, Arkaner Schuss, 2x Zuverlässiger Schuss. Danach Arkaner Schuss durch Schmimärenschuss ersetzt (2 mal).

Begleitertyp > Wolf

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > Alles Automatisch, bis auf Ruf der Wildnis

Problemgedanke > Mir kommt es so vor, als ist bei mir der Wurm drin...Mein Gear sollte doch eigentlich mehr DPS hergeben oder nicht?
Habe ich iwas beim Umschmieden verbockt oder was gravierendes vergessen? Ich habe Hunter gesehen, die mit schelchteren Gearstand an die 30k gemacht haben....

Liebe Grüße!

Du hast zu viel Hit....
Hast Du überhaupt etwas umgeschmiedet? Wenn ja, dann poste den richtigen Armory-Link, im Masked Armory ist das jedenfalls nicht zu sehen. Hier wird auch nicht aus Jux und Dallerei nach nem Armorylink gefragt.

Juten Tach :-)

Meiner einer ist verzweifelt und ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen, bzw. hat einen guten Ratschlag für mich ^^

Armory-Link > Âkolyth ( link will nicht: Char: Âkolyth / Server: Malfurion )

Kampf > Ultraxion 10er NH

DPS > schwankend 26 bis 27 k

DPS-Wunsch/-Vergleich > durch den Enrage Timer von Ultra' ~30k

Prioritätenliste > Aimed Hardcast im kompletten fight

100 - 90% ZS + AiS only (mit Schnellfeuer & Bereitschaft natürlich )
unter 90% = Schlangengift / Chim / 2x ZS / AiS ( jeh nach Fokus einen 2ten AiS ) und von vorne
( natürlich ohne SS - durch chim refresh )

Begleitertyp > Wolf

Problemgedanke > Bei den anfangs Trys, nur mit T12 4er, hatte ich im Recount DPS Daten von konstant 29k ( mal 29.5 mal 29,x ) --> nun durch die *neuen* T13 Teile sinkt mein DPS

~ Die Gruppe ist die gleiche
~ die *Rota* ist die gleiche

= Ich bin am umschmieden / Guides lesen ... Gold ausgeben... ich weis nimma weiter :-(

Liegt das am wechsel zwischen T12 vs T13 ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Danke für jeden Tip oder Korrekturvorschlag & fröhliche Weihnachtstage
Ako'

Ich könnte mir vorstellen das dein Trinket "Matrixrestabilisator" semi optimal ist da du ja schon ein hohes (passendes) Tempo hast und somit das trinket dein Tempo erhöht und nciht dein crit.
Weiterhin steht bei deinen Boni Werten +20 Stärke +20 Willenskraft die ich aber beim besten Willen nicht finden kann.

Liegt das am wechsel zwischen T12 vs T13 ? Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Ich könnte mir vorstellen das dein Trinket "Matrixrestabilisator" semi optimal ist da du ja schon ein hohes (passendes) Tempo hast und somit das trinket dein Tempo erhöht und nciht dein crit.

Eher genau umgekehrt.
Auf den T12 Teilen war mehr Tempo und weniger Krit drauf, daher ist Deine Kritwertung inzwischen höher als die Tempowertung (2249 zu 2162) und der Proc des Stabilisators erhöht Krit.
In der 90% Phase dürftest Du mit Deinen 30% Krit unbuffed dann deutlich über der 100% Marke liegen. Teste es einfach mal aus und stell Dich ohne Trinket aber mit Raidbuffs an eine Bosspuppe und spam SS/AiS.
Dementsprechend solltest Du irgendwo Krit wegnehmen - z.b. die 53 umgeschmiedete Mastery auf dem einen Ring zurücksetzen und zusätzlich den 20 Krit Stein gegen 20 Tempo austauschen. Damit ist Deine Tempowertung wieder über Krit und "Matrixrestabilisator" proct wieder mit Tempo.

Armory-Link:http://eu.battle.net/wow/de/character/die-nachtwache/N%C3%B4z/simple

Kampf:Morckok

DPS > 28.5k habe am ende falsch hinter stein gestanden konnte so kein dps machen -.-

DPS-Wunsch/-Vergleich 30k

Online-Log http://www.worldoflo.../?s=1020&e=1199

Prioritätenliste:Über 100-90 2X Zuverlässiger Schuss cds Gezielte Schuss
90-20 Schimärenschuss
Gezielte Schuss bei prog
Arkaner Schuss
2 Zuverlässiger Schuss
20-0 Schimärenschuss
Gezielte Schuss
Tödliche Schuss
Arkaner Schuss
2 Zuverlässiger Schuss

Begleitertyp
katze

Problemgedanke:Rota,
Würde mich auch intressieren obs sich lohnt jetzt mit 4 bm zu spielen da der 4 ja cd von 120 sek oder so hat danke schon mal für eure vorschläge

Schaut doch bei mir bitte auch einmal nach, was ich verbessern kann:

Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Nightranger/advanced

Ich möchte doch auch versuchen, unseren machmal angeknacksten Ruf, wir wären eine nicht so dolle Klasse, helfen zu verbessern.

Vielen Dank

ein SV Hunter

Schaut doch bei mir bitte auch einmal nach, was ich verbessern kann:

Armory-Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/shattrath/Nightranger/advanced

Ich möchte doch auch versuchen, unseren machmal angeknacksten Ruf, wir wären eine nicht so dolle Klasse, helfen zu verbessern.

Vielen Dank

ein SV Hunter

Hast du jetzt irgendein bestimmtes Problem? Dann wären die üblichen Infos fällig frei nach der Vorlage.
Ansonsten was soll man jez gucken? Gibt immer was zu bemängeln wenn man genau hinschaut aber soweit ist alles im Rahmen und Ok.

Angeknackster Ruf ist, sry, Blödsinn. Bei jeder Klasse gibt es Deppen aber wenn man selbst sich bemüht und sein Umfeld auch halbwegs ein Plan hat passt alles. Das wir aktuell nicht mehr die oberen Ränge belegen oder in Hardcoregilden für HM Hunter nicht gebraucht werden liegt nicht an den Spielern sondern an Blizz. Aber für Normal-gute-Spieler ist alles gut.

Zurück