Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Also, konkret beschäftigen mich zur Zeit die folgenden Sachen:

- sollte ich als primäre Glyphe besser "Arkaner Schuss" nehmen ?
- sollte ich besser 2 Talentpunkte im Baum = Treffsicherheit für "Beiß" verwenden anstatt 2 für "sorgfältiges Zielen" ?

- ist mein Begleiter ( Katze; Clarence ) richtig geskillt ?

- ist es besser Focus durch "Fass!" abzubauen oder durch Arkaner Schuss ?

Meine DPS liegen zur Zeit so bei 20k
 
1. kommt drauf an, wie häufig Du ihn nutzt. Je häufiger, umso sinnvoller ist die Glyphe

2. Ja

3. Bis auf die letzten Punkte ja (einen in Haiangriff, einen in Wilde Jagd)

4. Arkaner, erst recht mit Glyphe!!!
 
Ich habe in einem Guide mal gelesen, dass man besser mit Fass Fokus dumpt.
hatte glaub ich mit dem GCD ( 1 gcd mit fass/ 2 gcd mit arkan, weilarkan billiger ist) zu tun ...

Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich durchs dumpen mit Arkanem Schuss
oft zuviel fokus verballere, falls Schwarzer Pfeil nachgesetzt werden muss , oder ich mich
doch mal bewegen musste und so nicht genug Fokus für den Explosivschuss hatte..

Von daher verzichte ich zum großen Teil aufs Dumpen,
wenn dann wenn ich genug Fokus für Fass habe,
und dann mit Fass oder einzelnem Arkanschuss..

So versemmel ich mir nicht ständig meinen Explosivschuss.

Das hat mir einiges an DPS gebracht...Vielleicht gehts ja dem einen oder anderen auch so.
 
Danke für eure Hinweise; das probiere ich gleich einmal aus.

Eine Frage habe ich jetzt noch zum "Schwarzen Pfeil"
Ich empfinde es machmal als schwierig zu erkennen, ob der Schuss durch vorhandenen Focus verfügbar ist.
Die Farbe in der Leiste wechselt dann "nur" von hell lila nach etwas dunklerem lila.

Gibt es ein Addon, das man die Verfügbarkeit besser erkennt ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hinweise; das probiere ich gleich einmal aus.

Eine Frage habe ich jetzt noch zum "Schwarzen Pfeil"
Ich empfinde es machmal als schwierig zu erkennen, ob der Schuss durch vorhandenen Focus verfügbar ist.
Die Farbe in der Leiste wechselt dann "nur" von hell lila nach etwas dunklerem lila.

Gibt es ein Addon, das man die Verfügbarkeit besser erkennt ?

Gruss

Ich würde Serenity empfehlen. Ist ne extra Focus-Leiste mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem ein Mark in der Fokus-Leiste, wie viele Fokus man für bestimmte Schüsse benötigt.
 
Ich habe in einem Guide mal gelesen, dass man besser mit Fass Fokus dumpt.
hatte glaub ich mit dem GCD ( 1 gcd mit fass/ 2 gcd mit arkan, weilarkan billiger ist) zu tun ...

Selber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich durchs dumpen mit Arkanem Schuss
oft zuviel fokus verballere, falls Schwarzer Pfeil nachgesetzt werden muss , oder ich mich
doch mal bewegen musste und so nicht genug Fokus für den Explosivschuss hatte..

Von daher verzichte ich zum großen Teil aufs Dumpen,
wenn dann wenn ich genug Fokus für Fass habe,
und dann mit Fass oder einzelnem Arkanschuss..

So versemmel ich mir nicht ständig meinen Explosivschuss.

Das hat mir einiges an DPS gebracht...Vielleicht gehts ja dem einen oder anderen auch so.

Ich kenn dein Equip nicht und alles drumrum und ich, und hoffentlich viele andere auch, kenne den Guide nicht wo du das gelesen hast.

Gerade mit aktuellen Equip + Setbonus ist es quasi Pflicht Focus abzubauen bzw schwimmt man gradezu darin ( obwohl als SV es eigentlich nie Probleme geben dürfte zuviel oder zu wenig Focus zu haben) und mit dem 4er, aber auch ohne, ist der Arcane der perfekte Focusdumper und gleichzeitig Dmg-macher. Das du mit deiner Variante mehr DPS machst liegt nicht daran das die Variante auch nur im Ansatz gut ist, sondern das du grundlegend etwas Falsch machst und hier dringend was ändern müsstest.
Als Tip für andere bring dieses bitte nicht mehr zur Sprache^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn dein Equip nicht und alles drumrum und ich, und hoffentlich viele andere auch, kenne den Guide nicht wo du das gelesen hast.

Gerade mit aktuellen Equip + Setbonus ist es quasi Pflicht Focus abzubauen bzw schwimmt man gradezu darin und mit dem 4er, aber auch ohne, ist der Arcane der perfekte Focusdumper und gleichzeitig Dmg-macher. Das du mit deiner Variante mehr DPS machst liegt nicht daran das die Variante auch nur im Ansatz gut ist, sondern das du grundlegend etwas Falsch machst und hier dringend was ändern müsstest.
Als Tip für andere bring dieses bitte nicht mehr zur Sprache^^

Dann bring Du doch mal bitte einen Tip zur Sprache mit dem man vermeidet, beim CD von Explosiv-Schuss genug Focus zu haben.

Einfach stumpf nach dem Explosivschuss mit Arkanschuss zu dumpen hat bei mir häufig dazu geführt, dass ich nicht genügend Focus hatte,
wenn der CD von Explosivschuss abgelaufen war.

Wenn man mit "Fass" dumpt hat man immerhin einen GCD mehr Zeit Fokus aufzubauen. Klar dass das auch geht wenn man nur einen Arkanschuss absetzt, obwohl genug Fokus für einen zweiten da wäre. Aber mir hats geholfen, dass ich auf jeden Fall genug Fokus für Explosivschuss zu haben.

Aber vielleicht hast Du ja einen besseren Tip, als "im Fokus zu schwimmen"
 
Um Vernünftig Tip´s geben zu können bräuchte man dann doch mal ein blick auf den char+Werte, wie sieht deine rota/Prio genau aus usw. Vll wär ich dann in der Lage genau zu verstehen denn gerade versteh ich nicht wirklich kein focus für Explo zu haben oder Arcane dumpen und dann keinen zu haben...mir entgeht grad die Fantasie mir so ein Zenario vorzustelln bei einer doch geschmeidigen Prioritätenliste beim SV wo aktuell ehr pinibel gerechnet wird wieviel cobras man zwischen die Explos bekommt + dem "neuen" L&L Ablauf mit Ideal EX,EX,Arcane, EX.

Also ohne, natürlich nur wenn du magst, mehr Infos kann ich gar nix sagen.
 
Einfach stumpf nach dem Explosivschuss mit Arkanschuss zu dumpen hat bei mir häufig dazu geführt, dass ich nicht genügend Focus hatte,
wenn der CD von Explosivschuss abgelaufen war.

Wer macht sowas auch? Grundsätzlich solltest Du Deinen Fokus ständig im Auge haben und wissen, wieviel Du für welchen Shcuss brauchst, wieviel Du in der verbleibenden CD-Dauer noch aufbauen kannst und somit folglich, wieviel Du dumpen musst, oder ob das überhaupt nötig ist. Wer das hingegen nicht macht, der hat na klar Probleme mitm Fokus und somit mit der sauberen Prioliste
 
Armory-Link:http://eu.battle.net/wow/de/character/die-ewige-wacht/B%C3%A2l%C3%AEn/simple


DPS > 22k an Puppe

DPS-Wunsch/-Vergleich 25k

Rota:
Schlangengift -> Schimärenschuss -> 3x Zuverlässiger Schuss -> Gezielter Schuss -> 2x Zuverlässiger Schuss -> Gezielter Schuss
Danach wieder von vorne ohne Schlangengift


Begleitertyp
katze

Problemgedanke:Rota
 
Hallo,


- auf 8% Hit umschmieden ( reforgecalc usw)
- Bei der Rota hast du die Arkaner Schuss- Glyphe drin? Sinnlos. Mach lieber die Schnellfeuerglyphe rein
- Verbessertes Schlangengift und Einfangen nicht skillen. Dafür 2 Punkte in Raserei;Wildtierdisziplin ( BM Baum)
- Macht zwar nichts am Schaden aber die Unterdrückender Schuss Glyphe ist sinnlos da du den Schuss überhaupt nicht mitgeskillt hast.
- Sockeln/Umschmieden schaut ok aus.
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/die-arguswacht/Súse/simple

Kampf:ugly:osspuppe

DPS:An der Bosspuppe ca 18k-knapp 20k.Raid so an 18k

DPS-Wunsch:etwas mehr

Online-Log > n/a

Schussrotation:über 80 % Schlangenbiss>Schimäraschuss>Gezielter x2>Zuverlässiger usw
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschussx2>Zuverlässiger Schuss und Aimed wenn es ready ist.


Begleitertyp:Katze

Problemgedanke:Hab das gefühl das irgendwas nicht passt,vllt der hastewert das vllt probleme sind.Brust hab ich vorhin verzaubert (+20 alle werte),sowie Handgelenke verzaubert neu (+50 beweglichkeit).ich war meist sonst immer zufrieden,nur in letzter zeit passt es irgendwie nicht richtig.
 
http://eu.battle.net/wow/de/character/die-arguswacht/Súse/simple

Kampf:ugly:osspuppe

DPS:An der Bosspuppe ca 18k-knapp 20k.Raid so an 18k

DPS-Wunsch:etwas mehr

Online-Log > n/a

Schussrotation:über 80 % Schlangenbiss>Schimäraschuss>Gezielter x2>Zuverlässiger usw
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschussx2>Zuverlässiger Schuss und Aimed wenn es ready ist.


Begleitertyp:Katze

Problemgedanke:Hab das gefühl das irgendwas nicht passt,vllt der hastewert das vllt probleme sind.Brust hab ich vorhin verzaubert (+20 alle werte),sowie Handgelenke verzaubert neu (+50 beweglichkeit).ich war meist sonst immer zufrieden,nur in letzter zeit passt es irgendwie nicht richtig.

Vergiss das mit 80%, sind 90% aber die Änderung ist nicht erst seit Heute.
In der ersten 10% Phase hat Schlange und Schimäre nichts zu suchen,( Schimäre ist eine Ausnahme aber für die Variante bist du noch nicht bereit, würde dich nur verwirren) Steadybuff aufrecht halten, Aimed + Schnellfeuer, Bereitschaft--hier üben mit den CD´s richtig umzugehen.
Ab den 90% dann wie gehabt seine Prio fahren. Nur hier würde ich Aimed rauslassen ( außer natürlich beim Procc) es sei denn in absolut Unmovementphasen den Aim-Hardcasten.

Schimärenglyphe macht auch kein Sinn bei deinem derzeitigen Equip bzw auch zukünftig nicht.
Im Prinzip hängt es an deinen Fehlern bezüglich Rotation/Prio, hier nochmals üben und in einschlägigen Guides lesen, Equip weiß ich nicht wie du da gut zu kommst, T13 Boni erreichen.
Um Tempowert kein Kopf machen sondern einfach Hit>Crit> durch Reforge soviel Crit rausholen wie es geht, wenn hier die Wahl bei einem Item ist Mastery oder Tempo wird der höchste Wert für Crit genommen.

Wenn die Rota sitzt und Equip es zuläßt,aufgrund von Boni, kannst du anfangen dir Gedanken über Feinheiten machen.
 
http://eu.battle.net...cht/Súse/simple

Kampf:ugly:osspuppe

DPS:An der Bosspuppe ca 18k-knapp 20k.Raid so an 18k

DPS-Wunsch:etwas mehr

Online-Log > n/a

Schussrotation:über 80 % Schlangenbiss>Schimäraschuss>Gezielter x2>Zuverlässiger usw
unter 80% Schlangenbiss>Schimärenschuss>Arkanerschussx2>Zuverlässiger Schuss und Aimed wenn es ready ist.


Begleitertyp:Katze

Problemgedanke:Hab das gefühl das irgendwas nicht passt,vllt der hastewert das vllt probleme sind.Brust hab ich vorhin verzaubert (+20 alle werte),sowie Handgelenke verzaubert neu (+50 beweglichkeit).ich war meist sonst immer zufrieden,nur in letzter zeit passt es irgendwie nicht richtig.

- Ersetze den 40 Krit Stein in der Brust durch einen 20 Agi/20 Krit oder 20 Agi/20 Mastery
- Auf den Handschuhen fehlt die Ingi-Verzauberung (die kannst Du zusätzlich zur normalen Verzauberung draufmachen)
- Ersetze die Tempoverzauberung auf den Handschuhen durch Mastery
- bei den Schuhen die Agi-Verzauberung oder Agi/Bewegungstempo drauf

Achte beim AiS-Procc darauf ihn nicht zusätzlich sondern anstelle eines AS zu benutzen, um den nächsten CS nicht zu verzögern.

Sonst hat Dweezi bereits das Wichtigste gesagt.

In einem muß ich allerdings widersprechen:
... durch Reforge soviel Crit rausholen wie es geht, wenn hier die Wahl bei einem Item ist Mastery oder Tempo wird der höchste Wert für Crit genommen ...

Crit und Mastery liegen beim MM so dicht zusammen, daß stures pushen eines der beiden Werte keinen Sinn macht (bezogen auf die normale CS/AS Rota, bei AiS-Hardcast während des gesamten Kampfes sieht es etwas anders aus).
AS, SS und Autoshot profitieren teils deutlich mehr von Mastery, während CS und AiS extrem gut von Crit profitieren.
Letztlich ist der individuelle Kampfablauf entscheidend, welcher der beiden Werte die Nase vorne hat, daher ist eine ausgewogene Mischung die beste Alternative. Dementsprechend solltest Du versuchen Kritwertung und Masterywertung (WERTUNG nicht %) in etwa gleich zu halten.

Um die Größenordnung von der wir hier reden einmal zu verdeutlichen:
Nach der Auswertung eines Kampfes gegen Hagara mit 9 Mio verursachtem Gesamtschaden, lag der Unterschied zwischen 1% mehr Crit und 1 Punkt mehr Mastery bei 20k, also ca. 0,2%.
Bezogen auf den gesamten Raid lag die rechnerische Differenz bei etwa 90k (auf 62 Mio Gesamtschaden) - nicht ganz 0,15%.

Tante Edith sagt:

In Punkto CS-Glyphe mußt Du sehen welche Tempobuffs im Raid vorhanden sind. Bei "verbesserte Eisige Klauen" z. B. kannst Du problemlos die 9 Sek Rota fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe Crit weiterhin als First an, Hit>Crit. Ein nahes zusammenliegen von Crit und Mastery, ka wie du darauf kommst.
Tempo-Mastery passt hier schon eher bzw ist Mastery aktuell bei entsprechenden Gearstand effektiver als Tempo.

Reforgeprio ist Hit, hier muss man halt schaen durch welchen Wert, Mastery/Tempo, man günstig die 8% Marke erreicht, Item mit Tempo und Mastery wird der höchste für Crit genommen.
Mittlerweile baut man Tempo ab, bei dem Überschuss + Boni/Trinket.

Crit und Mastery gleichsetzen, nein sag ich da. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, nehme sie aber nicht an, ist in keinster weise böse gemeint^^
 
Ich sehe Crit weiterhin als First an, Hit>Crit. Ein nahes zusammenliegen von Crit und Mastery, ka wie du darauf kommst.
Tempo-Mastery passt hier schon eher bzw ist Mastery aktuell bei entsprechenden Gearstand effektiver als Tempo.

Reforgeprio ist Hit, hier muss man halt schaen durch welchen Wert, Mastery/Tempo, man günstig die 8% Marke erreicht, Item mit Tempo und Mastery wird der höchste für Crit genommen.
Mittlerweile baut man Tempo ab, bei dem Überschuss + Boni/Trinket.

Crit und Mastery gleichsetzen, nein sag ich da. Natürlich akzeptiere ich deine Meinung, nehme sie aber nicht an, ist in keinster weise böse gemeint^^

Dann werte mal Deine Kampflogs aus.

- Ca. 40% des Schadens kommen durch SS/AS und Autoshot zustande - die Hauptprofiteure von Mastery.
- Mit 25% Crit treffen AiS und SS durch Raidbuffs und Trinkets in der 90%-Phase z. T. bereits zu 100% kritisch, womit Dir zusätzlicher Crit in diesem Bereich nichts mehr bringt.
- Unterhalb von 90% hast Du etwa in jeder 3. Rota einen AiS-Procc und erst unterhalb von 20% den Deadly, womit nur der CS essentiell von Crit profitiert (auf einen CS kommen etwa 4 SS, 2 AS und 4 Autoshots).
- Fähigkeiten wie Sting und Fallendots, auf die Mastery keine Auswirkung hat, haben nur einen 50% Schadensbonus bei Crits (1% mehr Crit bringt bei 500 Dots Schlangengift 5 zusätliche kritische Dots, was etwa dem Schaden von einem Autoshot entspricht).

Wenn Du es im Details durchrechnest - Anzahl der jeweiligen Schüsse, Durchschnittsschaden der Schüsse, zusätzlicher Schaden durch 1% mehr Crit und vergleichst es mit dem Schaden, den Dir 2% mehr Mastery bringen wirst Du feststellen, daß die Differenz etwa in dem Bereich 0,1 bis 0,3 % liegt - entweder zugunsten von Mastery oder zugunsten von Crit.

Um das Ganze einmal an einem aktuellen Kampflog zu verdeutlichen (DS 25er 1-4/8 - mein Hunter hat aktuell unbuffed 26,5% Crit und 35% Mastery):
insgesamt ca. 2300 Schüsse - 2% mehr Mastery = 46 Autoshots durch Pfeilregen davon 32% kritisch = 60 Autoshots x 6k = 360.000

dem gegenüber Zusatzschaden bei 1% mehr Crit:
900 Autoshots = 9 Autotoshots á 6k = 54.000
150 CS = 1,5 CS á 44k = 66.000 (der CS macht bei mir 27,5k + 30% des kritischen Gesamtschadens von 55k durch die durchschlagenden Schüsse = 27,5K+16,5k = 44k)
100 AiS = 1 AiS á 48k = 48.000 (der AiS macht bei mir 30k + 30% des kritischen Gesamtschadens von 60k durch die durchschlagenden Schüsse = 30K+18k = 48k)
600 SS = 6 SS á 10,6k = 63.600 (der SS macht bei mir 6,6k + 30% des kritischen Gesamtschadens von 13,2k durch die durchschlagenden Schüsse = 10,6K)
260 AS = 2,6 AS á 10k = 26.000
70 Deadly = 0,7 Deadly á 15k = 10.500
220 Multi = 2,2 Multi á 5,5k = 12.100
500 Schlangengift Dots (ich habe die 420 einmal großzügig aufgrundet) = 5 Ticks á 1,5k = 7.500
500 Sprengfallen Dots (auch hier großzügig von 366 aufgerundet) = 5 Ticks á 600 = 3.000
40 Sprengfallen = 0,4 á 1,4k = 560
900 Pfeilregen = 9 Pfeilregen á 6k = 54.000
70 T-12 Feuerpfeile = 0,7 Feuerpfeile á 6k = 4.200
1.500 Petangriffe (Basis) = 15 Basisattacken á 1,6k = 24.000
500 Petangriffe (Beißen) = 5 Beißen á 2,5k = 12.500

Zusammen 385,4 Zusatzschaden durch 1% mehr Crit (die 40 AiS aus den 90%-Phasen die ohnehin bereits zu 100% kritisch treffen, habe ich jetzt nicht herausgerechnet).

Differenz zu Mastery = 25,4k bei einem Gesamtschaden von rund 42 Mio entspricht ca. 0,06%.

Dementsprechend sehe ich diese Größenordnung nicht als relevant genug an, um einem der beiden Werte den uneingeschränkten Vorzug zu geben.
Natürlich kann es durchaus sein, daß ich mich irgendwo verrechnet habe oder evtl. eine Fähigkeit vergessen habe (Flintlocks Holzhacker kann nicht kritisch treffen, die 0,22 magnetischen Feuerbälle á 400 habe ich unterschlagen), allerdings glaube ich das nicht.
Ich werte jetzt seit mehrerern Monaten die Logs aus und das Ergebnis ist immer ähnlich.
Letztlich gibt es nur eine nicht berechenbare Größe: die zusätzlichen Petangriffe durch "an die Kehle gehen" und "Beiß!", allerdings wage ich zu bezweifeln, daß diese das Ergebnis maßgeblich beeinflussen können.
 
- Unterhalb von 90% hast Du etwa in jeder 3. Rota einen AiS-Procc und erst unterhalb von 20% den Deadly, womit nur der CS essentiell von Crit profitiert (auf einen CS kommen etwa 4 SS, 2 AS und 4 Autoshots).
Habe mir da nit alles durchgelesen, aber den Satz hätte ich doch gerne erklärt.

Weiterhin: Erst ab 40% Crit (mit buffs) hat man bei > 90% BossHP eine 100%ige Crit-Chance

Des Weiteren ist der Deathwing Kampf so ziemlich der schlechteste Vergleichsboss den man wählen kann - 2x Kampfrausch, 3x RapidFire, das verfälscht die Statistiken doch ziemlich stark gegenüber einem normalen 5 Minuten Kampf ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir da nit alles durchgelesen, aber den Satz hätte ich doch gerne erklärt.

Weiterhin: Erst ab 40% Crit (mit buffs) hat man bei > 90% BossHP eine 100%ige Crit-Chance

Des Weiteren ist der Deathwing Kampf so ziemlich der schlechteste Vergleichsboss den man wählen kann - 2x Kampfrausch, 3x RapidFire, das verfälscht die Statistiken doch ziemlich stark gegenüber einem normalen 5 Minuten Kampf ^^

Hi Mahoni,

es war kein Kampf gegen Deathwing, sondern der Log der ersten 4 Bosse.

Die von Dir angeführten 40% Crit sind völlig korrekt, allerdings erreicht man diese eben durch Raidbuffs und Trinkets mit Crit-/Agiprocc, o. ä. teilweise bereits ab "eigenen" 25%.
Ich hatte in dem erwähnten Raid mit meinen unbuffed 26,5% bereits ca. 33% buffed und bei aktivierter Ingi-Verzauberung auf den Handschuhen+Rickets Feuerball schon deutlich über 40.


Zu dem zitierten Satz:
Am stärksten profitieren AiS und CS von Crit. Der Deadly liegt schon mit deutlichem Abstand an dritter Stelle.
Der Deadly kommt aber erst ab 20% zum Einsatz und der AiS (unterhalb der 90%) nur mit Procc, also etwa in jeder 3. Rotation. Damit ist der CS der einzige der 3 Schüsse, der in so großer Anzahl eingesetzt wird, daß sich der Vorteil von Crit im Gesamtschaden bemerkbar macht.

Das ist letztlich der Hauptgrund, warum sich Crit und Mastery kaum unterscheiden - auf der einen Seite sehr viele Autoshots/AS/SS und andererseits vergleichsweise wenige CS und noch weniger AiS/Deadly.
Es läßt sich auch gut in dem Log erkennen: auf 1 CS kommen nur ca. 0,3 AiS-Proccs und 0,5 Deadly aber 6 Autoshots, 4 SS und ca. 1,5 AS.

Crit ist punktuell sehr stark, bei Mastery macht es schlichtweg die Masse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So formuliert hört sich das schon richtiger an
Grundlegend sehe ich es selbst auch so, dass Crit und Mastery in etwa ebenbürtig sind. Fakten hergenommen ist Crit > Mastery - period, no way around it. Allerdings finde ich, macht es durchaus Sinn mal auf einen halben Prozent Crit zu verzichten, wenn dadurch ein Masterpunkt gewonnen wird.
 
Armorylink: KlichMich

Kampf: Ultraxion 10er

DPS: 26k

Wunsch: 28k+

Schussrota: Schlangengift > Explo > Schwarzer Pfeil > Arcane zum Fokusdump > Cobra zum Fokusaufbau Sichern&Laden: ES - CS (SP) - ES - AS - ES

CD's je nach Bedarf zu Beginn um 2 mal einsetzten zu können oder in DMG-Phasen

Begleitertyp: Katze > Wolf > Windnatter > Felshetzer (je nachdem was schon vorhanden ist)

Petfähigkeiten: Alle auto außer Ruf der Wildnis -> zusammen mit CD's

Raidsupport: Tanks: Pala/DK
Heal: 2x Diszi + Schami
DD: BM-Hunter, Feuermagier, Kampfschurke, Frost-DK

Problemgedanke: weiß eigentlich nich so wirklich woran es liegt...
 
Zurück