Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Armorylink: KlichMich

Kampf: Ultraxion 10er

DPS: 26k

Wunsch: 28k+

Schussrota: Schlangengift > Explo > Schwarzer Pfeil > Arcane zum Fokusdump > Cobra zum Fokusaufbau Sichern&Laden: ES - CS (SP) - ES - AS - ES

CD's je nach Bedarf zu Beginn um 2 mal einsetzten zu können oder in DMG-Phasen

Begleitertyp: Katze > Wolf > Windnatter > Felshetzer (je nachdem was schon vorhanden ist)

Petfähigkeiten: Alle auto außer Ruf der Wildnis -> zusammen mit CD's

Raidsupport: Tanks: Pala/DK
Heal: 2x Diszi + Schami
DD: BM-Hunter, Feuermagier, Kampfschurke, Frost-DK

Problemgedanke: weiß eigentlich nich so wirklich woran es liegt...

Verzauberung sieht gut aus. Sockelung würd ich noch optimieren.
in den Blauen Sockel im Gürtel ---> 40 Agi (weil nur 10 agi bonus)
in den Blauen Sockel in den Hosen ---> agi/hit (weil 20 agi bonus)

Skillung ist ein wenig Verbesserungswürdig.
im MM Baum Beiß! mitnehmen 2/2 und sorgfältiges Zielen raus lassen.
im SV Baum reicht Schlangenfächer 1/2. (dort nimmst du auch den einen Punkt für Beiß! her)

Ich würde auch anders umschmieden:
Hit>Crit>>Haste 757>Mastery

Sprich soviel crit wie möglich mitnehmen, danach 757 Haste und das Haste darüber hinaus in Mastery. Spielt sich auch sicherlich flüssiger.

bei LnL Procc 2ES-Cobra-ES oder 2ES-AS-AS-ES. Mit nur einem AS würdest du einen tick vom ES verlieren. Seit letztem Patch kann man die beiden ES aus dem LnL Procc dirckt aufeinander casten und man verliert KEINEN Tick. Der DOT wird dann einfach verlängert.

Und bei dem Setup würde ich mit Windnatter spielen, da ihr keine 8% Magieschaden habt, und gerade beim SV macht das viel aus, da man viel Magieschaden macht (Schlangengift, Schwarzen Pfeil, Explosivschuss, AS)


Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Armory-Link

Klick mich, SV-Skillung

Kampf

Ultaxion Normalmode im 10er-Raid (weil man da ohne zu laufen in 95% der Zeit DPS pressen kann).

DPS

25-26k mit sämtlichen Raidbuffs, Fischmahl, Fläschchen, prepotten und nochmals potten während des Kampfrausches
Damit bin ich an letzter (fünfter) Stelle der DDs im Raid mit 2 Tanks und 3 Heilern

DPS-Wunsch/-Vergleich

30k, jedenfalls spürbar mehr als bisher

Schussrotation / Prioritätenliste

Keine Rotation, sondern Prioritätenliste: Zu Kampfbeginn explodierender Schuss + Dot, danach explodierender Schuss auf CD, Focus-Dump mit Arkanem Schuss und schwarzem Pfeil (wenn ready)
Wenn Sichern und Laden procct, die Kombo Explodierender Schuss - Arkaner Schuss - Arkaner Schuss - Explodierender Schuss
Schnellfeuer gleich zu Beginn des Kampfes beim prepot, wenn Sorgfältiges Zielen aktiv ist

Begleitertyp

Zu 95% Wolf - selten ein anderes Pet, wenn irgendein Raidbuff fehlt (Hyäne, Windnatter)

Aktivierte Pet-Fähigkeiten

Alle Schadensfähigkeiten und Supportfähigkeiten. Knurren, ducken natürlich deaktiviert.

Raidsupport

Meistens voller Raidsupport.

Problemgedanke

Sollte ich mir vielleicht doch eine Rota angewöhnen? Für das Gear ist der Schaden zu gering.
 
Gear sieht auf den ersten Blick ok aus. Bei der Skillung den einen Punkt aus sorgfältiges Zielen in Beiß!. Bei den Primärglyphen würde ich statt Schlangengift Arcanen rein tun.
Ansonsten denke ich, dass es an Deiner Spielweise liegt, mit dem Gear sind 30k auf jeden Fall drin. Was mich bei deiner Beschreibung der Prio noch wundert: "Focus-Dump mit Arkanem Schuss und schwarzem Pfeil (wenn ready)". Den Schwarzen Pfeil solltest Du auf alle Fälle auf CD halten, sonst sieht die Prio aber auch soweit ok aus.
 
Also ich würde im Raid die Katze nehmen anstatt Wolf, wegen dem Agi Buff und auf die 5% Crit verzichten. Geh doch am besten auf www.femaledwarf.com und probiere mal die Katze anstatt Wolf aus, das allein bringt schon ein ca. 0,3K dps mehr. Dort kannst auch alle Skillungen incl. Pet , Glyphen und Rüssi Teile ausprobieren bzw. die VEränderungen im Dmg anschauen.
 
Bei L´n´L verschenkst Du einen Explo bei Deiner Ex - AS - AS - EX Rota

Besser Ex - Ex (die Stacken) - AS - AS (bei wenig Fokus CS) - EX
 
@ justblue
Sers, ich will dir hier mal einen Grundlegende Fehler aufzeigen, der sich mit dem nächsten Patch aber erledigen sollte.

"Wenn Sichern und Laden procct, die Kombo Explodierender Schuss - Arkaner Schuss - Arkaner Schuss - Explodierender Schuss"

Wenn SuL procct is die rota oder combo niemals so, weil Arkaner einen procc von SuL frisst = dps verlust

Sehr viel besser ist hier Explo-Kobra-Explo-Kobra-Explo wirst sehen das rockt - ausserdem is peinlich darauf zu achten das man beim dumpen mit Arkanem nicht bereits einen procc von SuL verballert .. ansonstem siehe Jagertee

Hoffe es hilft
MfG
Neomonk

na da war doch einer schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Explosiver Schuss stackt tatsächlich? Das wusste ich nict.

Das Problem bei Explo - Kobra - Explo - Kobra - Explo ist, dass der Fokus da meistens an der Decke anschlägt. Ist das in diesem Fall egal (kein verschenkter Schaden)?
 
Seit einem der letzten Patch / Hotfixes ist es so das der ERSTE und der ZWEITE Explo stacken und dann kannst Du je nach Fokus entweder 2 Arkane raushauen dann ist der Explo abgelaufen und du kannst den dritten nachlegen oder bei Fokusmangel statt der 2 Arkanen einen Kobra zwischensetzen, dank der Castzeit ist dann der Explo-Dot auch ausgelaufen.
 
bei LnL Procc 2ES-Cobra-ES oder 2ES-AS-AS-ES. Mit nur einem AS würdest du einen tick vom ES verlieren. Seit letztem Patch kann man die beiden ES aus dem LnL Procc direkt aufeinander casten und man verliert KEINEN Tick. Der DOT wird dann einfach verlängert.

um mich selbst nochmal zu zitieren.

Also wer das nicht glaubt oder noch nicht wusste, einfach an die Puppen stellen, und nur Explo bei LnL Procc machen und dann einfach direkt nacheinander die ersten beiden raushauen und tadaaaa..... 6 Ticks von 6.

Und zu Justblue:
Du kannst gern meinen Post vor deinem zu einem anderen Hunter lesen. Denn dir würde ich das selbe empfehlen, was die Stats angeht. also Crit>>Haste 757>Mastery

Und bei deinen Verzauberungen: Umhang 65crit > 22agi, Hände 65 Mastery > 20 agi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum zum Geier empfiehlst du jemanden der sich offensichtlich bewusst für Haste entscheiden hat, von Haste runter zu gehen? Es muss nicht jeder so spielen wie du..... Und Deine Aussage zu den Agi-VZ ist mir einfach zu pauschal, oder hast du es für ihn mal durchgerechnet?
 
Komisch nur, dass die leute sich dann mit der Haste Variante wundern, dass sie keinen Schaden (oder zu wenig) machen. Deshalb empfehle ich das einfach zu testen. Ich schreib das ja niemandem vor. Die leute Fragen was sie ändern können, und ich biete nur Optionen.
Wenn die leute wirklich das optimale aus ihrem Char rausholen wollen, sollten sie auch mal sachen ausprobieren und etwas verändern. Wenn den Leuten das nichts bringt oder sie dann mit der Spielweise nicht zurecht kommen, können wie ja wieder auf Max Haste gehen. Das sind nur Ehrfahrungswerte von mir. Ich hab auch schon mit crit>Haste>mastery probiert und find das andere halt besser.

Und was die Verzauberungen angeht, ist das Fakt. Schau bei FD oder schau dir die Hunter von Paragon etc an, da hat keiner die AGI Verzauberungen.
 
Weiter oben schreibst Du selber, dass der Unterschied Haste zu Mastery sehr gering ist, hier in dem Fall geht es um 4k DPS und die holt man weder durch anders umschmieden noch durch eine Änderung der Verzauberungen raus. Wie ich es immer hasse, wenn jemand schreibt schau dir die Leute bei Gildexyz an, mich interessiert nen scheiss, was die machen und ich bin auch kein Fanboy, dass ich alles nachmachen muss. Ich habs bei mir mal durchgerechnet mit den VZ, die Änderung macht gerade mal 15 DPS aus, in Worten fünfzehn, und das ganze war mit Buffs, für so eine geringe Verbesserung lohnt es einfach nicht ne Verzauberung zu ändern......
 
Es geht dabei auch nicht um die stats allein, ob jetzt mehr mastery oder mehr haste. Sondern allein darum, wie es sich spielen lässt mit viel oder wenig haste. Rota etc.

Vielleicht macht er ja mit so viel Haste 4 kobras zwischen 2 ES und zögert so den 2. ES unnötig raus? oder er macht trotzdem 3 und "wartet" dann auf den 2. ES? Was auch nicht gerade förderlich ist.

Ich weiß garnicht, was du dich so künstlich aufregen musst!

Die VZ machen natürlich nicht viel, aber entweder man will alles rausholen was geht oder nicht?
man könnte auch in einen Blauen Sockel mit +10 agi Bonus nen agi/hit stein setzen. Das macht auch nur ein paar DPS weniger als ein 40 agi stein, und trotzdem kann man so sein Gear optimieren. Man kann es ja ansprechen, ist jedem selbst überlassen, ob er es lässt oder nicht.
 
Es geht hier darum jemanden zu 4k DPS mehr zu verhelfen, nur bringen Deine Tipps wenn überhaupt 300 DPS.

Selbst wenn er mehr auf Mastery geht, er wird niemals auf die 757 runter kommen, das heisst auch da kann es sein, dass er auf nen ES wartet oder aber einen verzögert.
Wie gesagt, die Aussage, dass die Agi-VZ schlechter sind ist zu pauschal, zu Anfang sind die auf jeden Fall besser. Ohne jetzt genau bei justblue nachgerechnet zu haben, ist es zwar warscheinlich bei seinem Gear, dass die von dir angesprochenen VZ besser sind, aber sry, sie bringen auch nicht die DPS, die ihm am Möglichen fehlen.
 
Das ist richtig.
Wenn ich das bei ihm so überblicke wird es warscheinlich hauptsächlich daran liegen, dass er den LnL Procc falsch genutzt hat. Da er ja schreibt Explo-AS-AS-Explo, und dadurch ja einen Procc für den AS rausschmeißt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für eure Tipps, die haben mir sehr geholfen und auch zum Nachdenken angeregt. Mir war klar, dass an der Spielweise grundlegend was falsch sein muss, aber wenn ich rundum auch noch ein paar zusätzliche DPS herauskitzeln kann, ist das sicherlich nicht falsch.

-) Glyphe Schlangenbiss gegen Arkanen Schuss getauscht habe ich schon.
-) Umgespecct wie vorgeschlagen ist auch erledigt, der eine Punkt ist verschoben.
-) In Zukunft werde ich die Katze statt dem Wolf nehmen (gefällt mir sowieso besser von der Optik her), außer es fehlt ein wichtiger Buff, den mein Pet ausgleichen muss.
-) Die Verzauberungen werde ich ändern - ich hatte sie deshalb drauf, weil mir unser Jägeroffi dazu geraten hat. Wahrscheinlich hätte ich ihn nochmal fragen sollen, als das Gear besser wurde.
-) Umschmieden auf max. 757 Haste geht nicht, ich habe meinen Char durch Reforgecalc gejagt und komme nicht auf diesen Wert herunter. Ich werde es trotzdem mal mit weniger Haste versuchen und schauen, wie das dann mit der Prioliste hinhaut und ob der Schaden mit mehr Mastery besser wird.

Die Hauptsache war aber Sichern und Laden und dass ich den schwarzen Pfeil tatsächlich nur als Focus-Dump verwendet habe und ihn nicht bewusst ständig erneuert habe - gut aufgepasst von euch! Da sieht man, dass die genaue Beschreibung der Spielweise echt etwas hilft, wenn es ums Aufzeigen von Fehlern geht. Erstens ist also Sichern und Laden zu selten geprocct, und zweitens habe ich den Proc nicht optimal verwendet.

Daraus folgt:

-) Spielweise so umstellen, dass schwarzer Pfeil ständig am Laufen ist und LnL mit der Combo 2xES-AS-AS-ES nutzen.

Ich bin schon auf Samstag gespannt, wenn ich das umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auf die 757 kommen ist nahezu unmöglich, da auf vielen Items Haste drauf ist. Das wäre nur der Theoretische Wert, den man mindestens haben muss. bisl mehr ist da auch besser wegen Latenz etc.

Und zu LnL Procc. die 2ES-AS-AS-ES geht wenn du viel fokus hast, also ca ab 70-75 Fokus, Ansonsten halt statt die beiden AS einen Cobra, das geht auch.

gl schonmal für Samstag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich mal, dass Du dann auch berichtest, wie sich die DPS geändert haben. Bin echt gespannt drauf
 
Ich schaue hier einfach mal kurz rein mit ein wenig OffTopic:

DANKE AN ALLE SUPPORTER

Ernsthaft, meine lieben Jägerlein, ich finde es unglaublich gut, wie sehr hier doch weiterhin geholfen wird. Seit dem ich die Version 1 dieses Threads zu WotLK Zeiten eröffnet habe, bin ich selbst quasi in den Thread nie aktiv gewesen. Aber ihr habt hier unglaublich vielen geholfen.

Dafür einfach von meiner und mit Sicherheit auch vieler anderer Seite:

DANKE
 
Hallo liebe Kollegen

Ich habe da mal so eine kleine Frage verfolge eure dissksionen hier sehr gerne. Dort habe ich dann gelesen das man beide explosiv Schüsse jetzt hinter einander weg schießen kann.
Stimmt dieses oder liegt der Kollege falsch?

also ist die "rota" nach wie folgt : explo kobra explo as ?

oder jetzt explo explo as as explo ?


Gruß

Ich hoffe ihr könnt auch mir helfen
 
Zurück