Der ultimative DMG-Probleme-Thread Cataclysm-Edition

Mit viel Fokus, also über 75 ES-ES-AS-AS-ES. so bekommst du die vollen 9 Ticks. Mit ES-ES-AS-ES würdest du den letzten Tick vom zweiten ES überschreiben und so nur 8 Ticks bekommen.

Mit wenig Fokus, also unter 75 (grobe angaben) ES-ES-Cobra-ES. Dann bekommst auch die vollen 9 Ticks. Außer Cobra unter 1 sec castzeit, dann lieber noch nen AS dransetzen.


Wichtig: Es werden nur die beiden ES aus dem LnL Procc zusammen verlängert. also falls du mal den ersten LnL Procc ausversehen mit dem AS nutzt, nicht den ES aus dem Procc und den nächsten "normalen" ES hintereinander, dann überschreibt der normale auch den ersten.
Da lieber dann nen Filler dazwischen.

Ich hab das auch alles mal im Forum durch Zufall gelesen und selbst an der Puppe getestet. Kannst dich einfach mal dranstellen, nur autoshot und schwarzen pfeil (oder sprengfalle) auf die puppe und auf LnL Procc warten und dann das ganze mal durchspielen und im Recount die ES Ticks zählen.

MfG
 
RUDER ZURÜCK

Ich hab mich gestern abend an die Bosspuppe gestellt um das ganze nochmal zu prüfen, und war selbst verwundert.

Hatte halt alles drauf bis auf ES und auf den LnL Procc gewartet. Ergebnis:

bei ES-ES-AS-ES bekam ich jedes mal die vollen 9 Ticks, ohne laufen oder verzögerungen rausgehauen. Obwohl bei der Anzeige vom ES DOT auf dem boss, der zweite ES noch lief, als der Dritte einschlug, bekam ich trotzdem immer die vollen 9 Ticks. ka ob Blizz da was gefixt hat. Hatte das ganze im LFR nochmal getestet und nach dme Bossfight geschaut. Da kam zumindest am Ende vom Boss im Recount immer ne Anzahl Ticks raus, die durch 3 Teilbar war. Kann natürlich auch Zufall sein. (ultraxion zum beispiel genau 150 Ticks ) (außer beim Rücken kam das nicht genau hin)
könnte ja auch mal reinschauen ins log von den Fights. log
bei 3 Direkt aufeinander gecasteteten ES bekom ich aber nur 8 Ticks. Also das ist weiterhin nicht möglich.


Wäre nice, wenn das mit ES-ES-AS-ES mal jemand noch testen könnte, ob das wirklich so stimmt und das bestätigen könnte.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich dir doch auf den Leim gegangen und habs auch im falschen Thread gepostet ^^
Latenz: 34-35ms
Haste: 23,27 % (1127 Rating)

Nur Falle gesetzt und auf Proc gewartet.

Testergebnisse: (Daten lt. Recount)

ES ES = 6
ES ES = 6
ES ES = 6
ES ES = 6
ES ES = 6
ES ES = 6

ES ES ES = 7
ES ES ES = 8
ES ES ES = 8
ES ES ES = 8

ES ES AS ES = 9
ES ES AS ES = 8
ES ES AS ES = 9
ES ES AS ES = 9
ES ES AS ES = 9
ES ES AS ES = 8
ES ES AS ES = 8
ES ES AS ES = 9
ES ES AS ES = 8

ES ES AS AS ES = 8 !!
ES ES AS AS ES = 9
ES ES AS AS ES = 9
ES ES AS AS ES = 8 !!

ES ES CoS ES = 8
ES ES CoS ES = 9

Ergebnis: ES ES AS ES ist keine zuverlässige Methode für 9 Ticks, kann aber klappen. Aber auch mit 2 AS kann das fehlschlagen.
Warum das so ist, weiß ich natürlich auch nicht Das einzige was offensichtlich zuverlässig funktioniert, sind 6 Ticks bei 2 ES.
Testen müsste ich noch die Varianten mit CoS etwas ausführlicher. Ich vermute dass das ne ganz knappe Sache ist und man je nach Button-Smashing-Intensität andere Ergebnisse erhält.
 
Vorweg, ich bin bei ca 50 ms und 850 Haste.

Also das ist schon recht komisch, dass sogar mit 2AS dazwischen nur 8 Ticks rauskommen. normal sollte da der Tick von den ersten beiden ausgelaufen sein, bevor der 3. einschlägt. genau so bei der CoS variante

vielleicht hat das auch mit Latenz zu tun, dass du einige male mit ES-ES-AS-ES 8 und mal 9 Ticks hast. Bei mir waren is immer 9 Ticks, als och das gestern getestet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute das es daran liegt, dass man die ersten beiden Explos direkt hintereinander macht. Hier einmal die Zeitfolge mit der doppel-AS variante und 0 ms Latenz.

Sekunde 0 1. Tick / 1. Explo
Sekunde 1 2. Tick / 1. Explo - Der 2. Explo wird abgefeuert
Sekunde 2 3. Tick / 1. Explo - Der 1. Arkan wird abgefeuert
Sekunde 3 1. Tick / 2. Explo - Der 2. Arkan wird abgefeuert
Sekunde 4 2. Tick / 2. Explo - Der 3. Explo wird abgefeuert
Sekunde 5 1. Tick / 3. Explo
Sekunde 6 2. Tick / 3. Explo
Sekunde 7 3. Tick / 3. Explo

So würde man unter 100% optimalen Bedingungen immer nur 8 Ticks zustande bringen. Diese ist natürlich nur Theorie und in der Praxis müssten noch folgende Variablen berücksichtigt werden:
- Latenz
- Reaktionszeit
- Abstand zum Boss (Flugzeit)

Durch diese kleinen Verzögerungen kommt es dann häufig vor, dass es vom 2. Explo noch den dritten Tick gibt, bevor der 3. Explo einschlägt und man dadurch die optimalen 9 Ticks bekommt.
 
Aber warum hat das dann bei mir mit nur einem AS dazwischen funktioniert, dass ich alle 9 Ticks hatte... Dann müsste es mit 2 AS doch eigentlich locker hinkommen. das kann ich nicht verstehen gerade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum hat das dann bei mir mit nur einem AS dazwischen funktioniert, dass ich alle 9 Ticks hatte... Dann müsste es mit 2 AS doch eigentlich locker hinkommen. das kann ich nicht verstehen gerade


Hmm, gute Frage. Da ich selbst BM spiele und mich mit der SV-Skillung momentan nicht so gut auskenne kann ich nur mutmaßen. Entweder liegt es an einer schlechteren Latenz/Reaktionszeit oder der Explo funktioniert nicht so, wie wir denken. Ich frage mich sowieso, warum die ersten beiden stacken, der dritte aber nicht.

Ansonsten noch einmal an der Puppe testen und die Debuff-Leiste vom Dummy genau im Auge behalten.
 
Die ersten beiden Stacken, weil der L&L Buff noch aktiv ist, beim dritten nicht mehr.
 
Danke nochmal an alle. Bei Ultraxion war ich gestern übermotiviert und habe zwei Mal zu spät geklickt (der eine Schuss geht noch...), daher tot --> BR und 30 Sekunden vor Ende des Kampfes nochmal tot, daher kann man die 23k DPS dort nicht wirklich als Richtwert heranziehen, aber bei den restlichen Bossen war ich nie Letzter im Damage (so wie die Wochen zuvor), von zweiter bis vierter war alles dabei, also muss sich doch etwas nach oben getan haben.
 
Die ersten beiden Stacken, weil der L&L Buff noch aktiv ist, beim dritten nicht mehr.


Hab's noch einmal selbst getestet und die ersten beiden Explos stacken NICHT immer. Dies würde auch erklären, wieso man bei der Kombi ES ES AS AS ES teilweise nur 8 Ticks bekommt. Dazu musste ich den zweiten ES aber schon so gut wie ohne Verzögerung abfeuern. Bei nur einer kurzen Verzögerung von ca. 0,2 - 0,3 Sekunden hatte ich dann immer 6 Ticks der ersten bei ES.
Jetzt habe ich nur keine Ahnung, warum das so ist. Jemand ne Idee?
 
Das ist kurios. also bei mir haben die ersten beiden immer gestackt. muss wohl wirklich an latenz oder so liegen. ne andere erklärung hab ich da auch nicht.

aber die ES-CoS-ES-AS-ES Rota würde laut FD auch 300 DPS weniger machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Stacken ist das meines Wissens wie folgt:
Sind von einem Damage-over-Time Effect weniger als 40% der Gesamtzeit übrig, dann wirkt die folgende Wirkung des Effektes innerhalb dieser Spanne von <40%, dass der Effekt stackt.

Beim ES ist es nun so, dass wir 3 Ticks im Verlauf von 2 Sekunden haben.
1 Tick instant,
1 Tick nach einer Sekunde
1 Tick nach zwei Sekunden

Wenn wir nun einen Schuss abfeuern, einen Schritt nach vorne laufen und dann nach exakt einer Sekunde den zweiten ES abfeuern, dann ist der zweite ES zwar genau nach einer Sekunde abgefeuert worden (sollte demnach HINTER dem ZWEITEN Tick auf dem Boss landen und somit das Stacken verursachen), kommt jedoch schneller an als der erste und Stackt somit nicht.
Man stelle sich folgende Timeline vor:
Abschuss, Ankunft, Effekt
0.0 - 0.5 - #1.1 Tick Instant
0.0 - 1.5 - #1.2 Tick
1.0 - 1.5 - #2.1 Tick Instant (Tick #1.2 kam bereits, somit wird kein Tick übersprungen und 3 Ticks gespeichert)
0.0 - 2.5 - #1.3 Tick
0.0 - 3.5 - #2.2 Tick
0.0 - 4.5 - #2.3 Tick
That's normal

0.0 - 0.5 - #1.1 Tick Instant
(im global Cooldown 2 Schritte in Richtung Boss)
1.0 - 1.3 - #2.1 Tick Instant (Tick #1.2 kam noch nicht - kommt erst bei 1.5s - somit wird ein Tick übersprungen und 3 Ticks gespeichert)
0.0 - 2.3 - #1.3 Tick
0.0 - 3.3 - #2.2 Tick
0.0 - 4.3 - #2.3 Tick

[[Die 0.0 steht dabei im Feld Abschuss u.Umst. für einen DoT Effekt, welcher nicht erneut abgefeuert wird
Selbiges Prinzip wie das heranlaufen an den Boss, tritt natürlich auch bei Ping-Schwankungen auf (sinkt der Ping, hat es den selben Effekt wie das heranlaufen, ein steigender Ping wäre mehr Entfernung zum Boss)

Ich selbst feuer dennoch einfach beide ES nacheinander ab. Pingschwankungen in dem Umfeld sind doch eher selten. Wer auf Nummer sicher gehen möchte wartet keine 0.5 Sekunden nach dem ES wie früher, sondern reduziert es auf 0.1s und wird keine Probleme mehr bekommen.
 
stimmt Pingschwankungen könnte sehr gut sein, bei mir is immer permantent ca 51er Ping, da ändert sich auch nicht wirklich was. Könnte daran liegen, dass ich nie Probleme hab mit meinen 6 Ticks bei ES-ES.

Da sollte Zaruk mal drauf achten, der hatte das Problem ja auch.
 
Armory-Link > Hier klicken

Kampf > Ultraxion

DPS > 21k

DPS-Wunsch/-Vergleich > 26-28k

Online-Log (falls vorhanden) > leider nicht vorhanden

Schussrotation / Prioritätenliste >
über 90%:
2x gezielter, 2x zuverlässiger, 1x gezielter, 2x zuverlässiger, (je nach Fokus) 1-2x gezielter, usw.

unter 90%:
Schlangengift, Schimären, 2x zuverlässiger, 2x Arkan, 2-3x zuverlässiger (je nach CD des Schimären), Schimären, 2x zuverlässiger, 2-3 Arkan (um mehr des SchimärenCDs zu überbrücken, 2x reicht nicht immer aus), Bei Proccs natürlich immer den gezielten!

unter 20%:
wie unter 90%, nur immer tödlicher wenn ready.

Begleitertyp > Katze

Aktivierte Pet-Fähigkeiten > alles auf auto außer Schleichen

Raidsupport > 25er LFR, sollte also alles dabeigewesen sein

Problemgedanke > Ich komme an der Puppe auf 19k und finde das Problem nicht.. Passt zu den 21k bei Ultraxion, aber was zur Hölle ist da los?
Komplett verwirrt war ich gestern.. Habe da bei Todesschwinges Wahnsinn im LFR 47k gefahren (wie mein Enhancer-Schami, der deutlich besseres EQ hat).
Mit dem Schami fahre ich aber entspannte 29k bei normalen Bossen und nicht 21!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich grüble seit Tagen und komme auf nichts vernünftiges!

Viele Grüße
Phribos/Banos
 
Hi,
Also die Sockelung sieht soweit ganz gut aus (bei 10 agi Bonus eigentlich trotzdem 40 agi sockeln, aber das macht nur ein paar dps)

ABER: Verzauberungen fehlen einige. Umhang (65 crit), Brust (20 werte), Hände (Ingi VZ), Armschienen (50 agi) und als Ingi noch die Gurt und Umhang VZ.

Statt Tödlicher Schuss Glyphe ---> Schnellfeuer bringt da mehr.

Zum Pet: Alles auf auto is schlecht. die zusätzlichen 10% AP von der katze (Zorn des Wildtiers oder wie es hieß) würde ich mit einem Makro zusammen mit Schnellfeuer und der Ingi Handverzauerung zünden. Buff stacking bringt mehr.

Bei der Schussfolge war soweit eigentlich alles gut. Aber du solltest dir mehr Haste zulegen. 1235 sind das minimum, damit du zwischen 2 CS 2AS und 5SS bekommst (SS bei 1.4 sec castzeit). Also lieber 1250 anstreben (latenz etc.), so zögerst du den CS nicht unnötig raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui Brainmaster,

danke für die schnelle Antwort!
Du hast Recht, einige VZ fehlen, aber kann das so viel ausmachen? :-O

Bekomme ich nicht noch mehr Probleme, wenn ich mehr Tempo habe?
Momentan muss ich ja teilweise einen dritten zuverlässigen einbauen, damit der CS wieder bereit ist..

Vielleicht ist da auch das Problem, dass ich einfach zu oft durcheinanderkomme weil das Timing nicht passt!
 
ja ohne T13 2er spielt man ja auch fast eine feste Rota. dann Passen 5 SS und 2 AS dazwischen. Also Sowas wie CS-SS-SS-AS-AS-SS-SS-SS-CS (zeit zwischen 2 CS optimal genutzt mit 1235 haste)

Natürlich ist die ganze geschichte Fokus Positiv, sodass du gerade wenn zwischendurch der Aimed Procct zwangsläufig an das Fokus cap kommst. Dann machst du 3AS und 4SS dazwischen. Da müsstest du theoretisch dann auch "nur" 0.4 sec auf den CS warten. oder du machst nen 4 AS dazwischen und dann den CS sodass du den CS 0.6 sec später machst, dafür aber auch nen AS mehr hast.


Alternative mit minimun Haste wäre mit CS Glyphe und dann mit 4SS und 2AS. Dann bräuchte man theoretisch 299 Haste um ne SS Castzeit von 1.5 sec zu haben. Das ist vom Fokus her auch besser zu händeln.

Zum anderen hat man dann automatisch mehr Mastery und macht dadurch auch mehr schüsse dadurch.


Ich persönlich bin damit immer besser gefahren, kam damit besser klar und auch vom dmg her. Aber Problem dabei ist, dass man mit dem Haste nicht soweit runter kommt heutzutage. da auf vielen Items Haste ist. Deshalb empfiehlt es sich mit 1235 zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück