Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Selbst wenn Streams nicht illegal sind, sollte jedem noch so minderbemittelten Menschen klar sein, dass in den meisten Fällen a) Streams eine miese Qualität haben als DVDs und b) Leute die streamen, DVDs eher selten kaufen,wodurch den Firmen Geld fehlt. Und wenn das Geld fehlt, passieren Dinge wie bei Inuyasha, dass die Laben aussteigen aus dem Markt und wir am Ende da sind, wo wir vor 20 Jahren waren: Bei einem kleinen, deutschen Animemarkt mit eine handvoll Neuerscheinungen jedes Jahr. Aber die Leute, die streamen, sind sowieso nur pubertierende Kinder, die Anime Marke "Elfenlied", "Naruto" oder "Hellsing" schauen, weil es in ihrer 5. Klasse gerade in ist. Die wahren Fans, die seit Ewigkeiten dabei sind, schauen stolz auf ihre Sammlung aus Originalen.

Vielleicht ist die heutige Jugend aber allgemein ein Haufen fauler Schweine, die zwar für jeden Handschlag bezahlt werden wollen, aber selber nicht geben. Solchen Leuten wünsche ich nur eines: Dass ihr Chef - sofern sie keine Hartz IVler werden - irgendwann sagt: "Sry, aber wir müssen dich leider entlassen, weil unser Produkt nicht so abgesetzt wurde, wie wir erwartet haben. Schuld sind Leute, die das Prodkt lieber kopiert nutzen und nichts dafür zahlen."

Dann lass den "5-Klässlern" wie du sie nennst doch ihren Spass wenn sie eh wieder aufhören.

Aber trotzdem: Respekt! Ich find Leute wie du die dafür sorgen das meine Lieblingsanimes nich abgesetzt werden toll
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xD

koennt ihr ugefahr sagen wo in oesterreich (wien ) anemie dvds zu kaufen sind?
und ca preis pro folge?
 
Anime DVD's bekommste doch in jedem größeren Kaufhaus/Elektromarkt, die auch ne Videoabteilung haben. Wenn du kleine spezialisierte Eckläden suchst, dann schau doch mal im Branchenbuch von Wien nach. Wirst bestimmt was finden.
 
Kann mir einer ne seite nennen wo es streams zu deutschen(übersetzen) Animes gibt wollte schon ein paar Animes kucken fand aber nie was wo ich mir die ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir einer ne seite nennen wo es streams zu deutschen(übersetzen) Animes gibt wollte schon ein paar Animes kucken fand aber nie was wo ich mir die ansehen kann.
sowas macht man nicht is zwar nicht verboten aber erlaubt ises auch nicht (grauzone) kauf dir das zeug!
 
Nicht schon wieder diese "Oh streams sind illegal" debatte. Hatten wir schon genug und ich denke jeder weiß das. Wers trozdem macht soll halt damit leben.

Wie ich erfreulicher weise sehe, ist ein weiterer Soul Eater Fan unter uns muhahahaha. Wir werden immer mehr und irgendwann werden wir die Weltherrschaft an uns reißen!
 
Ist hier eig jemand richtig Manga sammler also ich meine damit nicht nur so 1-2 irgendwo in der ecke rumfliegen oder haben wir hier nur anime gucker?
happy.gif


würde mich mal interessieren
victory.gif
 
Naja ich bin eher der Anime gucker hab aber band 1-42 von DB noch in der ecke stehen : /
 
Ich habe mir eben Akira reingezogen. Die Beschreibung "Ein flammender Neon Alptraum" passt absolut, wobei es eindeutig stimmt, dass man den Film mehrmals sehen muss. Trotzdem absolut klasse für den Zeichentrick-Bladerunner der 80er!
 
Ist hier eig jemand richtig Manga sammler also ich meine damit nicht nur so 1-2 irgendwo in der ecke rumfliegen oder haben wir hier nur anime gucker?
happy.gif


würde mich mal interessieren
victory.gif

Ich sammel zur Zeit den Manga Special A und warte das der fünfte Band endlich erscheint. Am 31.10. ist es endlich so weit *freude*. Wenn ich alle Bände davon habe, muss ich mich mal umschauen was ich danach anfange zu kaufen
biggrin.gif
 
hmm ja bei mir sind nen paar mehr serien hab knapp 400 mangas ^^
Hatte damals mit 12 angefangen mit Banzai kann ich mich noch dran erinnern war ne lange zugfahrt ich hatte nix zu tun also meinte meine mudda ich sollte mir mal irgendwas kaufen damit ich ihr net auf die nerven gehe also in einer bahnhof bücherei banzai band 11 gesehn und einfach mal gekauft damals nur Banzai gesammelt irgendwann mit anderem kram angefangen und naja nun bin ich 18 und immernoch stolzer sammler
dance.gif


hier mal die "Abgeschlossenen Serien":

I''s
Chobits
Parallel
.hack Legend of the Twilight
.hack // XXXX
D-N-A²
Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd
Mahoromatic
GTO
Love Hina +die 2 bücher davon
Hmm ja ok Banzai noch aber fehlen mir einige der ersten exemplare 1-9 bruchweise und 9-50 komplett

Und nun die wo noch fleißig bestellt wird ^^:

Ai Yori Aoshi
EDEN
Magister Negi Magi
Gacha Gacha
AI Love You
Girls Bravo
Manga Love Story
Zombie Powder

wenn man des dann im schrank hat sieht das wie folgt aus (mit nen paar flaschen alk)
victory.gif

[attachment=5270:Foto203.jpg]
[attachment=5271:Foto204.jpg]

MFG Lain
happy.gif
 
hmm ja bei mir sind nen paar mehr serien hab knapp 400 mangas ^^

wenn man des dann im schrank hat sieht das wie folgt aus (mit nen paar flaschen alk)
victory.gif

[attachment=5270:Foto203.jpg]
[attachment=5271:Foto204.jpg]

MFG Lain
happy.gif


Schaut gut aus
biggrin.gif
aber hast dud einen Schrank extra umgeräumt oder was hast du gemacvht, weil auf dem 2ten Bild ist es die gleiche umgebung aber anderer Inhalt, da frage ich mich wo lgern die mangas sonst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt ist der selbe schrank nur gespiegelt, wobei die alkflaschn oben noch gleich stehn^^

merkwürdige sache^^
 
übrigens fehlt da ja wohl eine Flasche Barcadi ;D

Zum Thema anime kaufen =)

http://www.dvd-sucht.de/movies/img/3434.jpg
habe ich mir vor über nem hlaen jahr gekauft oder war das sogar letztes jahr..ne war letztes Jah irgetnwann im März glaube ich =)

ist die 2te Box mitlerweile mal draußen?


und meine Ikki Tousen Box sit weg >.<
 
Ist hier eig jemand richtig Manga sammler also ich meine damit nicht nur so 1-2 irgendwo in der ecke rumfliegen oder haben wir hier nur anime gucker?
happy.gif


würde mich mal interessieren
victory.gif
Also ich hab glaub so an die 200 Mangas (glaub eher mehr) und etwa 30-40 DVDs.

Bei den Mangas kann ich aber bei weitem nicht mit meiner Freundin mithalten. Die nähert sich glaub immer mehr der vierstelligen Zahl und sonstige Bücher hat die auch noch Karton weise.
biggrin.gif


Wir haben schon gesagt, wenn wir mal zusammen ziehen wird ein Zimmer zu Bibliothek wo nur Bücherregale stehen.
biggrin.gif



edit: schnell nachgezählt, sind über 300 Mangas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück