Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Argh vielen vielen Dank Mondryx


Ich hab des schon seit Ewigkeiten gesucht aber einfach nich gefunden weil ich natürlich zu doof war mir zu merken wies heist. Aber jetzt weiß ichs endlich wieder =)

Hach is des Leben nich toll
biggrin.gif
 
sry 4 doppelpost aber ist unser armer manga anime thread ausgestorben?
will ja keiner mehr posten
sad.gif
 
Ich bin nur zur Zeit mit dem neuen WoW Patch beschäftigt. 3.0.2 ist echt derbe nice. Und Black Temple ist ein Markenrun wie Kara geworden... . Gruul is im Wachsen 4 down gegangen heute beim Testrun^^.

Anime mäßig habe ich gerade School Days angefangen. Ist derbe nice
biggrin.gif
 
Momentan mit dem Buch Schattenjäger von der Shadowrun Saga beschäftigt. Danach hab ich wieder Zeit für Mangas. Hab mir mal GTO und Dragon Girls gekauft. Von Monster Band 1 soll es Anfangs nächstes Jahr wieder eine Neuauflage geben, dann werde ich mir diesen Manga auch mal reinziehen.
 
Ist Dragon Girls nicht ein deutscher Mang also von einem deutschen Mangaka? bin der meinung hätte mal früher ein interview ind er Banzai gelesen...

10 Mark waren damals echt viel für mich^^
 
Nope,
Dragon Girls aka Ikkitousen ist rein japanisch.
 
Ist Dragon Girls eigentlich vom gleichen Mangaka wie Tenjo Tenge?
 
Ist Dragon Girls eigentlich vom gleichen Mangaka wie Tenjo Tenge?

Nein. Ikkitousen ist von Yuji Shiozaki und Tengo Tenge ist von Oh!Great (Ōgure Ito).

Und wegen der Frage nach dem dt. Mangaka, Dragic Master ist von Robert Labs, daher vielleicht die Verwechslung.
 
Noxiel, das Animelexikon von buffed.
biggrin.gif


Wer war hier eigentlich so ein Fan von Monster? Lohnt es sich das zu kaufen und worum geht es so im Groben?
 
Ich kucke gerade S.E Lain. der anang ist etwas verwirrend aber ziemlich geile Serie.
Ich glaube die kucke ich zu ende.

ansonsten habe ich auch noch vor Chobbits Band 4 zu kaufen. habe nen neuen Buchändler am bahnhof der verkauft die günstig. 4.20 das stück.
 
Ich kucke gerade S.E Lain. der anang ist etwas verwirrend aber ziemlich geile Serie.
Ich glaube die kucke ich zu ende.

ansonsten habe ich auch noch vor Chobbits Band 4 zu kaufen. habe nen neuen Buchändler am bahnhof der verkauft die günstig. 4.20 das stück.
bei mir kostet das 6.70 -.-
 
Nein. Ikkitousen ist von Yuji Shiozaki und Tengo Tenge ist von Oh!Great (Ōgure Ito).

Und wegen der Frage nach dem dt. Mangaka, Dragic Master ist von Robert Labs, daher vielleicht die Verwechslung.

Da ist mir wirklich eine Verwechslung passiert
blush.gif
Sorry war natürlic Dragic Master
blush.gif


Habe heute DMC Vl 1 für 4.99 endeckt und Gto für 22.99. gantz und der ganze rest kosten auch so viel. wer in Hamburg wohnt sollte mal in Fairplay vorbeischauen , liegt in Wandsbek und man findet imermal wieder sehr gute Filme für wenig Geld.

Btw habe mir Godzilla Der Urgigant für 1.99 gekauft
tongue.gif
habe ich 30 min nach gesucht^^
 
jo feiner thread hier hätte ich hier schon fast nicht erwartet^^
ich guck mir fast alles aus dem bereich anime und manga an hab da also keine bestimmten vorlieben^^
 
Noxiel, das Animelexikon von buffed.
biggrin.gif


Wer war hier eigentlich so ein Fan von Monster? Lohnt es sich das zu kaufen und worum geht es so im Groben?

Monster hab ich selbst nicht angeschaut aber ich kopier schnell mal ein text :

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Klinik von Düsseldorf. Eigentlich ist er der Arzt, den sich jede Klinik wünschen kann. Wenn es da aber nicht die Eigenmächtigkeiten seiner Vorgesetze gäbe, die ständig Politisch wichtigere Menschen vorziehen lassen würden bei der Medizinische Versorgung.

Eines Tages werden 2 Geschwister in die Klinik eingeliefert, die in einem Haus aufgefunden wurden, wo sich ein Blutbad abgespielt hat. Der Junge Johann schwebt im Lebensgefahr, doch Tenma hat den Auftrag einen einflussreichen Politiker zu operieren. Er entscheidet sich dagegen und operiert den Jungen.Ein verhängnisvoller Fehler, den er sein ganzes lang Leben bereuen wird. Johann ist nämlich ein waschechtes "Monster", welcher seine Mitmenschen dazu benutz ein Ideal in seinen kranken Kopf "aufzubauen". Kurze Zeit später werden einige Politiker ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noxiel, das Animelexikon von buffed.
biggrin.gif


Wer war hier eigentlich so ein Fan von Monster? Lohnt es sich das zu kaufen und worum geht es so im Groben?

Monster ist so ähnlich wie ein Krimi aufgebaut. (Ich erzähl jetzt nur sachen vom ersten Band):

Erstmal: Nicht Politiker werden ermordet, sondern Ärzte. Rest passt.

Weil Tenma den Politiker nicht operiert hat und dieser verstarb, hat der Direktor ihm durchblicken lassen, dass er keine berufliche Karriere mehr vor sich hat "Ihr Talent und ihr Ehrgeiz werden ihnen von nun an nichts mehr nützen". Die Tochter des Direktor, mit der er verlobt war, verlässt ihn. Kurz darauf besucht er den Jungen und spricht in Wut darüber wie er sich wünscht, dass der Direktor und seine Klique sterben (der Junge scheint immer noch bewusstlos). Er bittet also seinen bewustlosen Zuhörer ja zu leben, denn O-ton: "Am Ende hab ich alles für dich aufgegeben." Kurz darauf stirbt die Direktoren Klique und Tenma gerät in den Verdacht des BKAs bzw. von Inspektor Runge (sehr toller Charakter). Tenma wird zum Chefchirugen ernannt und seine ex-verlobte versucht es wieder bei ihm - scheitert.
1995: Tenma praktiziert weiter als Chefchirug während Familien (Mann + Frau, keine Kinder) verteilt in Deutschland sterben. Ein Verdächtiger wird angefahren und muss operiert werden - operiert wird er von Tenma, Runge kommt auch wieder vor. Etwas später stirbt das Wachpersonal auf die gleiche Weise wie die Ärzte und der Verdächtige flieht, Tenma folgt ihm. Er flieht in eine Baustelle, in der bereits jemand auf ihn wartet. Der Fremde lässt durchblicken wer er ist und der Verdächtige sagt, dass er jeden umbringt, der sein Gesicht kennt. Johann bringt also den Verdächtigen um und zeigt Tenma sein Gesicht. Er würde Tenma nicht umbringen, da er wichtiger sei als sein eigener Vater, denn er hat sein Leben gerettet.

So das war Band 1 sehr sehr sehr sehr kurz gefasst.

Der Manga spielt hauptsächlich in Deutschland und Prag. Ich kann ihn nur empfehlen.
 
Hallo ihr lieben,

gerade in diesem moment schau ich mir die letzten 10 DBZ folgen an und mir schoss da son genialer Gedanke durch den Kopf...

Was glaub ihr wer würde gewinnen wenn Gotengs SSJ 3x und Vegetto SSJ 4x Fusioniert VS Boo (der wiederum 100% Freezer, C16,C17, C18, Cooler und Cell Einverleibt hat) Kämpfen würden?

Achja Songoten Fusioniert mit Future Thrunks

Was denkt ihr was rauskommt?

sorry das ich in der eigentlichen Diskusion abschweife aber dass brannte mir auf der Seele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück