Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, Doppelpost

Hab mich verklickt als ich den letzten Post bearbeiten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank. Hab mich ein bisschen informiert und bin jetzt ziemlich enttäuscht.^^ Ich fand die Animation in dem Video so vielversprechend. Naja schade aber vielen dank für die Hilfe.^^
 
Ist DAS dieser Manga mit dem Namen Monster wo alle meinen er sei so gut?

edit: Grad noch was gefunden. Ist wohl eher DAS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, der ist es. Allerdings ist er (meiner Meinung nach) auch nur die ca ersten 10 Bände wirklich gut, danach wirds etwas langweilig. Andererseits war das bei jeder längeren Serie bisher so.

Also ich fand jeden Band großartig. Wenn man jetzt aber zum Beispiel keine Nebencharaktere mag, sollte man sich Monster nicht zulegen, gibt viel zu viele davon.

Problem bei Monster ist auch, dass nicht überall alle Bände erhältlich sind und Band 1 nur noch gebraucht zu bekommen ist, ich hab dennoch alle (ebay).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, alles bis auf Band 1 ist noch erhältlich aber davon gibt es im 2009 eine Neuauflage.
dance.gif
 
Also ich fand jeden Band großartig. Wenn man jetzt aber zum Beispiel keine Nebencharaktere mag, sollte man sich Monster nicht zulegen, gibt viel zu viele davon.

Ja, das mit den vielen Nebencharakteren war wohl das größte Problem. Da ist es verflucht schwer den Überblick zu behalten, zumal ich die Serie glaube ich noch nie am Stück durchgelesen habe. Sollte ich vielleicht mal tun.

Aber Monster rangiert trotzdem zusammen mit dem "Nachfolger" 20th Century Boy unter den Top 5 der besten Mangas die ich gelesen habe bzw. besitze.
 
Quelle? Würd mich freuen, dann gibts vllt auch ne neue auflage von 20th Century Boys, wo ich kaum Mangas gefunden habe :/
Der Mangahändler deines Vertrauens.
biggrin.gif


Der konnte mir sogar ein Datum sagen, weiss es aber nicht mehr. Aber war erst so im Frühling.
 
dieser thread ist schon auf seite 3 abgerutscht, wasn los hia? und wo bleiben noxiels cosplay fotos!?
 
Frohe Weihnachten und Ahoi meine Anime/manga fanbrüder und -Schwester

Wie ihr ja wisst bin ich ein ziemlicher Animefan(
victory.gif
)
Also um Klartext zu Sprechen
Meine Animes die ich seitdem ich euch mein letztes Anime empfehlen habt angeschaut habe:

Slayers(Alle Staffeln und bei den Filmen bin ich gerade Dabei)
Strawberry panic(hab es nach langer suche mit Ger sub gefunden
dance.gif
)
Ouran High School Host Club (aber nur die erste folge......nicht mein geschmack.......find das irg zu andersrum....)

Meine Empfelung der Woche:

SLAYERS!!!!! (FSK 16)

Es hat viel Witz,Viel Action und viel Story
biggrin.gif


Zur Geschichte:

Die Welt, in der sich das Slayers Universum abspielt, wurde von der Herrin der Alpträume (erschaffen. Der Herrin der Alpträume ist ein Wesen, das sowohl schwarze als auch weiße Magie in sich vereinigt. Von ihm wurden vier Welten erschaffen, bei denen ein oberster Teufel und ein oberster Gott/Drache für die schwarze/weiße Magie verantwortlich sind. In der Welt der Hauptcharaktere ist dies für die schwarze Magie Ruby Eye, der im Kampf gegen den weißmagischen Gott, den Feuerdrachenkönig, fiel. Die Geschichte von Slayers spielt nach diesem Kampf, bei dem beide starben. Weiße und schwarze Magie werden von den Drachen bzw. den Dämonen benutzt. Vereinigt man diese, wozu ausschließlich Lina in der Lage ist, bedient man sich der vollen Macht der Herrin der Alpträume und ist somit allen anderen Zaubern überlegen. Als Mensch scheint man als einziges Wesen in der Lage zu sein, beide Magien zu nutzen. Lina kennt den unkontrollierbaren Giga Slave und seit der zweiten Staffel, Slayers NEXT, das Laguna Schwert, die direkt von der Macht der Herrin der Alpträume schöpfen.


Die Welt von Slayers spielt im Mittelalter wo es nvoll mit (möchtegern) Magier und Schwertkämpfer so wimmelt
biggrin.gif




Die Charakter:

Lina Inverse
Die junge, aber mächtige Magierin zeichnet sich durch flammend rote Haare, eine zu ihrem Leidwesen geringe Oberweite, einen extremen Appetit und eine ebensolche Goldgier aus. Ihr Leitsatz ist es, von den Bösen zu nehmen und sich selbst zu geben. Obwohl sie nicht absichtlich Unschuldige in Mitleidenschaft zieht, kommt es gelegentlich zu Kollateralschäden, wenn sie ihre Magie überdosiert. Daher kann schon ihr Anblick zu Panikausbrüchen bei der Bevölkerung führen.
Im japanischen Original ist Megumi Hayashibara Linas Synchronsprecherin (seiyū).

Gourry Gabriev
Gourry ist ein exzellenter Schwertkämpfer, aber ziemlich begriffsstutzig. So beruht es bereits auf einem Missverständnis, dass er sich Lina überhaupt anschließt. Die beiden werden bald unzertrennlich; ihre Beziehung wird zwar nur als gute Freundschaft dargestellt, an ein oder zwei Stellen entsteht aber der Eindruck, dass sie tatsächlich mehr füreinander empfinden.

Naga, die Weiße Schlange
Linas selbsterklärte "größte Rivalin" erscheint nicht in den Fernsehserien, sondern nur in den Filmen und OVAs. Ihre Markenzeichen sind ihre üppige Oberweite, die sie auch gerne zur Schau stellt, und ihr irres Lachen. Sie ist sehr von sich selbst überzeugt und versucht Lina ständig ihre Überlegenheit zu demonstrieren.
Naga ist die ältere Schwester von Amelia. Diese Information findet sich nirgendwo in den Büchern und Filmen, wurde aber von Kanzaka offiziell bestätigt. Ihr voller Name ist danach Gracia Ul Naga Saillune. Ihr selbstgewählter Beiname "die Weiße Schlange" ist eine Anspielung auf das Wappen der Familie Saillune.

Zelgadis Greywords
Zelgadis wurde von Rezo, dem Roten Priester, zu einem Drittel in einen Dämonen und zu einem weiteren Drittel in einen Golem verwandelt. Der Golem-Anteil verleiht ihm eine widerstandsfähige Steinhaut und der Dämon-Anteil große physische und magische Kräfte, was ihn zu einem sehr mächtigen Kämpfer macht. Dennoch ist sein einziges Ziel, die Verwandlung rückgängig zu machen und Rezo umzubringen. Dabei tritt er zunächst als Linas Gegner auf, bevor er sich ihr anschließt. Er ist ein grimmiger, verschlossener Charakter, der nur zu sich selbst loyal zu sein scheint.

Amelia Wil Tesla Saillune
Die kindlich-naive Prinzessin des Königreiches Saillune ist Gerechtigkeitsfanatikerin; ihr größter Wunsch ist es, das Böse zu bekämpfen. Sie beherrscht schamanistische Magie, allerdings fehlt es ihr anfangs noch deutlich an Weisheit und Erfahrung. Dies und ihr Faible für dramatische Ansprachen und Posen (die aufgrund ihrer Ungeschicklichkeit meistens schiefgehen) gehen Lina zunächst gehörig auf die Nerven, mit der Zeit werden die beiden aber beste Freundinnen.

Xellos
Der mazoku (Dämon) ist der oberste Diener von Zelas Metallium, einem der fünf Dämonenherrscher, und zählt zu den mächtigsten Dämonen überhaupt. Er mischt sich immer wieder in Linas Angelegenheiten ein, wobei sein Eingreifen sich mal hilfreich, mal hinderlich auswirkt. Xellos ist ein Trickster, der fast immer ein Grinsen im Gesicht trägt. Seine Lieblingsantwort auf Fragen aller Art ist "Das ist ein Geheimnis" (sore wa himitsu desu).



Links:

1 Folge von Slayers

Opening Von der 1 Staffel

Opening von der 2 Staffel (meiner Meinung das beste Op und die beste Staffel)

Opening von der 3 Staffel

Opening Von der 4 Staffel (erst am August 2008 Rausgekommen

Lied des Op von der 5 Staffel (die 5 staffel kommt erst am 12 januar 2009 Raus deswegen auch nur das Lied
smile.gif
)

Persönliche Meinung:

Ein Sehr gutes Anime Mit witz Charme und Viel Action ABER die 4 staffel ist meiner Meinung zu kurz und hat nicht das Typische Slayers Feeling.
Besonders gelungen ist die 2 Staffel von SLayers indeem es aber gegensatz zu den anderen Staffeln ein wenig brutaler zugange ist wie normal (Gliedmassen werden abgehackt und leute "zerfleischt")
Aber Ingesammt ist es ein sehr gutes Anime was sich lohnt anzuschauen (sonst würde ich es ja nicht empfehlen ;D)

ps: Die Deutschen Stimmen von Slayers sind gegensatz zu anderen Animes sehr gelungen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ouran Higshool Host Club ist sehr geil. Ich fand es einfach genial. Der Witz kahm immer zur rechten Zeit, die Charaktere vieleicht nicht von anfang an aber spätestens nach einem viertel absolut sympatisch. Ist zwar ein Mädchen Anime aber ich fand ihn einfach bombastisch.^^ zur zeit schaue ich mir Ga-Rei Zero an. Ist zwar ein bisschen verworren aber die Action kommt gut rüber.
biggrin.gif
 
Ouran Higshool Host Club ist sehr geil. Ich fand es einfach genial. Der Witz kahm immer zur rechten Zeit, die Charaktere vieleicht nicht von anfang an aber spätestens nach einem viertel absolut sympatisch. Ist zwar ein Mädchen Anime aber ich fand ihn einfach bombastisch.^^ zur zeit schaue ich mir Ga-Rei Zero an. Ist zwar ein bisschen verworren aber die Action kommt gut rüber.
biggrin.gif

Also ich finde Ouran Higshool Host Club hat schon viel witz aber ist an manchen stellen einfach nur GAY
 
Habe jetzt die ersten 3 Bände von Rosario + Vampire gelesen..einfach nur genial
biggrin.gif
 
Zurück