Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

Deswegen sollte man immer schön beim Manga bleiben. Da gibt es keine Filler und die Story bleibt auf dem gleichen hochwertigen Niveau wie zu Beginn der Serie.
Naja.. ich find Mangas persönlich aber langweiliger als son Anime. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man die Chars sprechen hört und Musik im Hintergrund ist.
Ich finde Mangas meistens nicht so emotional und Witze kommen da nicht so gut rüber. (Ist aber Ansichtssache)

Ich stehe allgemein eher auf Animes, die nicht so lang gehen.

Death Note - Full Metal Alchemist sind gute Beispiele. Gibt kaum/keine Filler und es bleibt stets spannend.

Naruto und Bleach sind... naja.. bescheiden eben. ^^ Sie quetschen diesen Anime so lang aus, bis er nix mehr bringt.. und das wird er wahrscheinlich noch relativ lange. Wenn man sich Pokemon anschaut, sieht man, wie man aus scheiße Geld machen kann.

Bei denen wird die immer vor einem hergeschoben. Im Sinne von:
'Ach, Naruto kämpft bald gegen Sasuke, warum den Kampf nicht noch um ein paar Folgen verschieben? Bringt Quoten und uns bleibt mehr Zeit.'

Bin da eher für Animes, mit mehr Handlung und Story.

Kira! Muss gleich 2 Klausuren schreiben.. ich sollte langsam mal lernen. -_-'
 
Naruto und Bleach sind... naja.. bescheiden eben. ^^ Sie quetschen diesen Anime so lang aus, bis er nix mehr bringt.. und das wird er wahrscheinlich noch relativ lange. Wenn man sich Pokemon anschaut, sieht man, wie man aus scheiße Geld machen kann.

Bei denen wird die immer vor einem hergeschoben. Im Sinne von:
'Ach, Naruto kämpft bald gegen Sasuke, warum den Kampf nicht noch um ein paar Folgen verschieben? Bringt Quoten und uns bleibt mehr Zeit.'

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du den Sinn und Zweck von Fillern nicht ganz verstanden hast? Gerade im Fall von Bleach und Naruto sind die Mangaka irgendwann nicht mehr mit dem Zeichnen hinterhergekommen, so dass der Anime schließlich den Manga eingeholt hat. Und da gibt es zwei Möglichkeiten.
a) Man pausiert den Anime solange bis genügend Material für eine weitere Staffel vorhanden ist
b) Man schreibt eigene Filler, die sich von der roten Linie abkoppeln und eigene Geschichten im jeweiligen Universum bedienen.

Natürlich geschieht das auch aus komerziellen Gründen aber "die Anime ausquetschen, bis sie nichts mehr einbringen" ist dahingehend auch nicht richtig.

Und bei Death Note war es schon bekannt wieviele Bände der Manga haben wird, demzufolge brauchen keine Filler geschrieben zu werden, dass alles bequem in eine Staffel gepasst hat. Bei Monster z.B. gibt es meines Wissens auch keine Filler, und die Serie hat die 20 auch schon lange durchbrochen.
 
@grimm

Liest du auch mal ein normales Buch oder bist du einer der grundsätzlich vor geschriebenen davon rennt?

Weil wenn man genügend Fantasie hat bewegen sich die Figuren auch ob man jetzt nur Text liest oder eben auch einen Manga.
 
@grimm

Liest du auch mal ein normales Buch oder bist du einer der grundsätzlich vor geschriebenen davon rennt?

Weil wenn man genügend Fantasie hat bewegen sich die Figuren auch ob man jetzt nur Text liest oder eben auch einen Manga.

eist bewegen sich die Figuren viel cooler als im Film außer es ist im Buch zu doof und zu viel beschrieben.^^
 
Hallo, Zusammen die Frage hab ich zwar schon im Desk thread gestellt aber ich frag auch noch mal hier!


kennt einer ne gute anime serie die in der schule spielt?


wen möglich auf deutsch, ich wehre sehr dank par.



mfg Spartaner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@grimm

Liest du auch mal ein normales Buch oder bist du einer der grundsätzlich vor geschriebenen davon rennt?

Weil wenn man genügend Fantasie hat bewegen sich die Figuren auch ob man jetzt nur Text liest oder eben auch einen Manga.
Ich lese durchaus Bücher - aber eher normale, keine Mangas.
Was macht es denn bitte für nen Unterschied, ob man einen Manga liest oder nen Anime mit Subs schaut?

Nur weil ich lieber Animes schaue, heißt das noch lange nicht, dass ich im allgemeinen nicht gern lese.

Wenn ich etwas lese, dann ohne Bilder. Lese Mangas auch relativ oft, dann aber nur bei wirklichen Ausnahmen.
 
Hallo, Zusammen die Frage hab ich zwar schon im Desk thread gestellt aber ich frag auch noch mal hier!


kennt einer ne gute anime serie die in der schule spielt?


wen möglich auf deutsch, ich wehre sehr dank par.



mfg Spartaner

Onegai Teacher
School days
Die melancholie von Suzumia haruhi
School rumble

Das würde mir so spontan einfallen
 
GTO
Azumanga Daioh

btw..mangas sind echt öde..die haben ja nichmal farbe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onegai Teacher
School days
Die melancholie von Suzumia haruhi
School rumble

Das würde mir so spontan einfallen
Bei School days sollte man aber sagen, dass es ab 18 ist.
Jedenfalls das Ende
wink.gif
Mehr zum Ende sage ich aber nicht.
 
Hallo, Zusammen die Frage hab ich zwar schon im Desk thread gestellt aber ich frag auch noch mal hier!


kennt einer ne gute anime serie die in der schule spielt?


wen möglich auf deutsch, ich wehre sehr dank par.



mfg Spartaner

school rumble ist ziehmlich lustig oder wie wäre es mit ouran high school host club

beide sehr lustig und nicht umbedingt schlecht^^
 
GTO
Azumanga Daioh

btw..mangas sind echt öde..die haben ja nichmal farbe^^

oh man sehr schlau *g*

die fantasi des leser haucht farbe und leben in ein buch es mag unterschiedliche meinungen und auffassungen geben aber fest steht das es mehr oder weniger auf den leser ankommt wie gut er sich was vorstellen kann und wie er das gelesende verarbeitet^^

und wie stephen king in seiner biographie schrieb "ein guter autor ist ein meister der telepatie" oder so ähnlich ich sag jetz einfach mal hauptsache der sinn stimmt^^
 
Oh, ein Manga&Anime-Thread
biggrin.gif


Also im Moment lese ich auch viel lieber die Manga* als mir 'nen Anime anzusehen. Gefällt mir einfach besser, außerdem übe ich mich im Zeichnen, da ist ein Bild aus einem Manga manchnal hilfreicher (und ich finde schneller, was ich suche). Es gibt jedoch einige Serien, zu denen ich definitiv nicht nein sagen würde.
Und wo wir schon einmal beim Thema "spielt sich in der Schule ab" sind, würde ich sogar Minami-ke vorschlagen. Der spielt sich aber nicht hauptsächlich dort ab, ist aber dennoch jedem zu empfehlen, der gerne lacht xD

Momentan bin ich Riesenfan von D.Gray-Man. Aber ich habe gehört, Hoshino-sensei ist krank und kann den Manga/Anime deshalb nicht weiter machen ;o; *drama*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit den Mangas kann ich nichts so viel anfangen erstens hier aufwändig zu beschaffen da bleibe ich lieber bei den animes die findet mal bisschen leichter
dunno.gif



und mal ne frage warum gibt es Animes (wie Elfenlied) die nur 14 folgen haben? -.-
 
Death Note - Full Metal Alchemist sind gute Beispiele. Gibt kaum/keine Filler und es bleibt stets spannend.

Öhm ist zwar jetzt schon her, aber weicht FMA nicht ziemlich vom manga ab? es wurde doch schon das ende des animes entworfen, als der manga noch nicht beendet wurde, ist er immernoch nicht oder? Also FMA weicht zum Ende extrem von Manga ab, so kann man auch nicht sagen, das es keine Filer gibt, da wo eine fertige eigenständige Handlung ist, kann auch nichts eingeführt werden, was die Handlung eines Mangas überbrücken soll =)

Hoffeich habe jetzt zu viel Mist geschrieben^^

Also ich loese viel lieber Mangas, ja und in meinem Kopf bewegen sich die chars
happy.gif
 
Also mit den Mangas kann ich nichts so viel anfangen erstens hier aufwändig zu beschaffen da bleibe ich lieber bei den animes die findet mal bisschen leichter
dunno.gif



und mal ne frage warum gibt es Animes (wie Elfenlied) die nur 14 folgen haben? -.-

Ich würde einfach mal sagen, die Idee der Story sollte nicht länger sein xD FLCL hat nur sechs Folgen und ist trotzdem saugeil, also nya...
Ich mag kürzere Anime, die schweifen in der Regel kaum vom Thema ab und du musst dir nicht tausend folgen ansehen, wovon die hälfte sowieso nichts damit zu tun hat
tongue.gif


Aber das mit den Manga und Anime wird wohl Ansichtssache sein. Ich lese es lieber - andere nicht, was solls
biggrin.gif
 
Also mit den Mangas kann ich nichts so viel anfangen erstens hier aufwändig zu beschaffen da bleibe ich lieber bei den animes die findet mal bisschen leichter
dunno.gif



und mal ne frage warum gibt es Animes (wie Elfenlied) die nur 14 folgen haben? -.-

Weil der Anime nur die erste 6, 7 1/2 Bände des 12 teiligen Mangas thematisiert =) Die gewalt und "Nackheit" wurde im Anime zurückgeschraubt..schwer zu glauben oder?
happy.gif

Also von Elfenlied existieren 12 Bäned mit extremer dargestellter Gewalt und Nackheit.
Ab April 2009 soll Elfenlied beim selben Verlag wie Death Note...ja gemeint ist TokyoPop, erscheinen
top.gif


Quelle: http://www.animey.net/news/2918
 
Ich würde einfach mal sagen, die Idee der Story sollte nicht länger sein xD FLCL hat nur sechs Folgen und ist trotzdem saugeil, also nya...
Ich mag kürzere Anime, die schweifen in der Regel kaum vom Thema ab und du musst dir nicht tausend folgen ansehen, wovon die hälfte sowieso nichts damit zu tun hat
tongue.gif


Aber das mit den Manga und Anime wird wohl Ansichtssache sein. Ich lese es lieber - andere nicht, was solls
biggrin.gif


dennoch ist es meist schwer die komplette story in so wenige folgen zu verpacken, deswegen sind solch kurze animes auch meist ein flop weil z.b. die charaktere nicht so gut ausgebaut wurden, oder die story zu flach ausgefallen ist oder so, da zieht man meist dann doch ehr den manga vor, als einen abgespeckten anime

und der anime elfenlied erzählt ja nicht die komplette story, die 12 folgen in dem anime sind also noch nicht alles was zu "elfenlied" gibt^^
 
Also mit den Mangas kann ich nichts so viel anfangen erstens hier aufwändig zu beschaffen da bleibe ich lieber bei den animes die findet mal bisschen leichter
dunno.gif



und mal ne frage warum gibt es Animes (wie Elfenlied) die nur 14 folgen haben? -.-
Oh ja, so aufwendig
rolleyes.gif


www.exlibris.ch

Bestellen und dann aus dem Briefkasten nehmen.
biggrin.gif
Gibt aber auch ein paar Mangashops in den grösseren Städten.
 
Zurück