Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

mmh.. weiss nix von nem Fisch. fand den Anime an sich gut.
... HAha, den Fisch^^, nene, der kommt nie wieder vor, keine sorge^^

Jop der anime gehört zu den besseren wie ich meine. Vorallem hat es so viele Putzige und niedliche Charaktere die echt liebenswert sind. Ich würd dir empfehlen erst einmal so 4 Folgen zu schauen und dann zu entscheiden ob du weiterschaun willst oda ned.

Kram nen Link aus mit dem "reallife"...hmm.. is wohl schon länger her als ich dachte.
Nunja,ein paar Leute haben versucht mal die Folgen mit richtigen Schauspielern nachzumachen. Ich fand die aber ned so gut^^
Link hab ich jezz doch keinen gefunden. Kann dir aber auf Nachfrage nen Link schicken auf ne Seite wo du dir die Animes anschauen kannst.(Aus irgend nem Grund wollen die Buffed-user nicht das ich ihn Poste..,hmm,naja)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh, hört sich sehr gut an.

Also ich gehöre noch mit zu der Fraktion, die lieber Mangas lesen, als Animes zu schauen. Ist doch noch etwas Fantasy-anregender, was die Selbstgestaltung der Stimmen angeht und man ist finde ich auch noch etwas tiefer im Geschehen, als bei Animes, wo quitschige Stimmen drin vorkommen...und ein großer Nachteil: In vielen Animes wiederholen sich die Stimmen einfach zu oft. Viele gleiche Stimmen werden bei einer Vielzahl von Charakteren eingesetzt....nicht so gut.
 
Jop, stimmt schon.
Ich fahr aber auf diese Quietsche-Stimmen voll ab xD Naja, es sei denn Kinder schreien rum...

Schicke mal den Link^^ *zuwirf*
 
Schon jemand Saishuu gesehen?
 
[....]und ein großer Nachteil: In vielen Animes wiederholen sich die Stimmen einfach zu oft. Viele gleiche Stimmen werden bei einer Vielzahl von Charakteren eingesetzt....nicht so gut.

Hm, komisch, sehe ich irgendwie genau andersrum.
biggrin.gif

Gerade die japanischen Sprecher sind verdammt vielseitig und beherrschen meist mehrere verschiedene Stimmlagen sodass jeder Charakter eigentlich auch eine eigene Stimme hat. Natürlich hört man mit ein wenig Übung schon raus, wer da gerade spricht, aber langweilig finde ich das überhaupt nicht.
 
das mit den stimmlagen ist doch sowieso eine vorraussetzung egal ob in japan, england, deutschland oder sonst wo auf der welt wo syncroniesiert wird Oo

und bei vielen syncronsprechern und sprecherinnen ist es auch so das sie auserhalb ihrer arbeit eine ganz andere stimme haben/nutzen Oo
 
Oo auf n24 läuft gerade en report über 4 weibliche kopfgeldjägerinnen die sogar mit sturmgewehren schießen..burst angel ftw xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo auf n24 läuft gerade en report über 4 weibliche kopfgeldjägerinnen die sogar mit sturmgewehren schießen..angel burst ftw xD

Hmm doof Grad werbung ...glaub habs verpasst...

Edit: Ah nö geht weida ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und bei vielen syncronsprechern und sprecherinnen ist es auch so das sie auserhalb ihrer arbeit eine ganz andere stimme haben/nutzen Oo

ach was du nicht sagst, wär ja mal geil wenn tatsächlich solche stimmen hätten, dann wäre ja z.b. die "bart" synchronsprecherin echt bestraft fürs leben^^
 
Ewig nicht mehr hier geschrieben, denn noch tu ich es mal wieder
tongue.gif
.

Ich bin gerade am überlegen wie lange ich noch warten soll bis ich alle Manga von Special A habe. Morgen kauf ich mir Band 5 und 6, habe extra gewartet mit dem Kauf von Band 5 bis 6 draussen war, damit ich mehr auf einmal lesen kann. Denn es kommt immer nur alle 3-4 Monate ein Band raus, was mich doch schon sehr nervt. Ich mein, in Japan sind die bei Band 16...rechnet man sich das ganze hoch, bin ich mit dem warten ja noch mehrere Jahre beschäftigt!!! Ist das immer so gewesen? Ist die erste Reihe die ich vom ersten Erscheinen an sammle.
 
ach sowas ist bei vielen reihen der fall das man ewig warten muss ich sammle die reihe übrigens auch und guck lieber nicht wie weit die in japan sind um meine laune nicht unnötig zu mindern^_~
 
ich finds einfach bequemer und billiger, Animes im Internet zu schauen anstatt mangas zu kaufen.
obwohl diese schon ihren Reiz habn^^
 
Ja leider muss man im Internet oft genau solange warten. (Soul Eater, aber trotzdem genialer Anime)
Ich mache eigentlich beides.
 
Ich freu mich einfach OP 49 ist draußen und im April kommt elfenlied als Manga raus
biggrin.gif


P.S kann mir wer was über E S erzählen?
 
Wofür steht denn E S? Achja, btw Klunker, kennste iwelche Manga Shops in Hamburg? Bin bei MSN on, fallste was weißt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also da gibt es sogar eine ganze menge^^

OCS Japanische buchhandlung (Stadthausbrücke 7)
Hummelcomic Versand und Merchandising OHG (Warnstedtstr. 12B)
Comic Cave (Bornstr. 1) >e-bay<
Der Comic Laden Kappler & Tittel OHG&#8206; (Mundsburger Damm 48) comicguide.net << online shop
Comic Room Hamburg&#8206; (Güntherstr. 94)

das sind nur einige von den läden die es in hamburg zu finden gibt viel spaß damit^^
 
also da gibt es sogar eine ganze menge^^

Edith by Klunker
OCS Japanische buchhandlung (Stadthausbrücke 7) sogar mit Purikura, aber achtung nicht so viel Auswahl. dafür uch japanische Mangas und Essen
Hummelcomic Versand und Merchandising OHG (Warnstedtstr. 12B) kommt mir bekannt vor, muss ich mir mal anschauen
smile.gif

Comic Cave (Bornstr. 1) >e-bay<
Der Comic Laden Kappler & Tittel OHG&#8206; (Mundsburger Damm 48) comicguide.net << online shop sieht so von außen aus. sehr leicht zu finden und eine wirklich riesige Auswahl. neben Mangas gibt es auch noch normale Comics, Anime DvDs
Merchandise und Disney http://www.der-comic-laden.vis.de/x1y2913z1701410/

Comic Room Hamburg&#8206; (Güntherstr. 94)

das sind nur einige von den läden die es in hamburg zu finden gibt viel spaß damit^^

sonst gibt noch am Gänsemarkt..glaube ich war das muss heute nochmal meine Freundin fragen...zu schlechter Orientierungssinn^^
und natürlich am HBf in der Bücherhalle am Ende der Wandelhalle..heißt die so..naja egal. in der zweiten Etage. auch eine sehr große Auswahl und nach den einzelnen verlägen sortiert.


Hoffe ich konnte dir en bissel helfen =)

P.S Uriel auch Hamburger oder warum kennste dich hier so gut aus?^^
 
ES steht für ES Eternal Sabbath

Ich hab mal ne Amazon Rezension gefunden, hört sich für mich eigentlich sehr gut an. mich wundrt es nur, dass ich diesen Manga in einem Kisok gefunden hab..wenn er doch nur auf Englisch erscheint :/ muss man halt wieder importieren hat ja bei Rosario + Vampire auch gut geklapt =)

Ryousuke Akiba, der sich selbst einfach ES nennt, kann Menschen durch gedankliches "Einhacken" in ihr Gehirn manipulieren. Er missbraucht diese Gabe allerdings nicht zum Bösen, sondern will Gutes damit bewirken. Im ersten Band z.B. klärt er die Hintergründe eines Mordes auf und lässt den Mörder auf grausame Weise dafür büssen. Er versucht so einen Teil der Weltordnung wieder herzustellen. Bei seinen Taten wirkt er aber völlig teilnahmslos und gefühlskalt. Mine, eine junge ambitionierte Medizinforscherin, spezialisiert auf psychologische Experimente, kommt ES durch Zufall auf die Spur und merkt bald, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Überrascht hat mich jedoch, wie ES darauf reagiert: er lässt Mine ein bisschen hinter seine gleichgültige Fassade schauen und demonstriert ihr sogar ein paar seiner Fähigkeiten. Dass er so offen reagiert, hätte ich nicht gedacht - ist da vielleicht doch mehr als nur Freundlichkeit oder Respekt gegenüber der jungen Frau? Mal sehen, wie sich das noch in weiteren Bänden entwickelt...

Gegen Ende des Bandes kristallisiert sich heraus, dass es noch mehr solcher außergewöhnlichen Menschen mit den gleichen Fähigkeiten wie ES gibt. Sie alle sind genmanipulierte Klone, die dazu geschaffen wurden, um Immunität gegen unheilbare Krankheiten (z.B. AIDS) oder das Erreichen eines Alters von bis zu 200 Jahren zu testen.

Ich finde den ersten Band sehr interessant und spannend. Die Zeichnungen sind zwar teilweise düster, aber von hervorragender Qualität - wie es ja von Fuyumi Soryo nicht anders zu erwarten ist. Die Serie ist für anspruchvolle Leser, die sich auch mal für andere Themen interessieren als die sonst übliche leicht verdauliche Kost.
 
So, heute Abend hole ich mir die neuen Bände von One Piece und Naruto.
dance.gif
 
Zurück