Der Ultimative Manga / Anime Fan Thread

So den neuen Naruto Band hab ich auch durch. Nicht gerade viel passiert aber man sah jetzt mal Sasuke in der etwas älteren Form und konnte ein bisschen erahnen wie stark er ist. Doch was ich fast noch intressanter finde, wie stark die Inkanation der ersten Generation ist. Davon konnte man leider auch sehr wenig sehen. Was ich wirklich toll fand ist
das sich Naruto die Worte der ersten Generation zu Herzen genommen hat und sich gegen Kyuubi aufgelehnt hat und seine Macht nicht wollte um es alleine zu schaffen.
 
Ja der Band war interessant, es gab zwar nicht soviele Kämpfe aber man wurde darauf eingestimmt, dass der Naruto-Sasuke-SMACKDOWN ein epischer Kampf werden wird. Tatsächlich fand ich aber Sasukes Aussage aufschlußreich, dass er
seinen Bruder für stärker hält als Orochimaru und ihn zusammen und das er sich nur Chancen auf den Sieg ausrechnet, wenn die Beiden eins werden. Itachi kam mir zwar stark vor, aber nicht so stark
oO
 
Naja, wenn man bedenkt was für Probleme sie nur mit der Itachi-Kopie hatten die nicht alle seine Fähigkeiten und nur aus 30% seinen Chakras bestand. Was mich intressieren würde ist, wie gross Kisames Chakra ist. Er soll ja von allen Akatzuki am meisten haben.
 
Soo... meine kleine Plünderung vom Komikladen war recht erfolgreich. Band 5 und 6 von Special A bekommen *freu*, werd ich mich später drüber her machen. Und hab mir noch was neues mitgenommen, was mir doch recht schnell ins Auge sprang. Ist von Satol Yuiga und nennt sich E'S. Dreht sich um eine Specialeinheit von Leuten, die Psi-Kräfte besitzen, und dort einspringen, wo die Polizei nicht mehr weiter weiß. Allerdings machen die auch ihren eigenen Kram. Habs auf der Bahnfahrt nach Haus angelesen, gefällt mir recht gut
smile.gif
.

@Naruto: Wie weit ist der Manga im vergleich zum Anime?
 
Der normale Anime ist ja nach dem Kampf von Naruto und Sasuke vorbei. Alles andere ist erfunden. Danach kam Shippuden und dort ist auch der Manga. Keine Ahnung wie weit Shippuden ist.
 
Shippuuden ist gerade bei Folge 92. Inhaltlich spielt sich gerade die Geschichte um Guren ab, und Naruto trainiert mit seinen beiden Fröschen, nachdem er von Jiraya ne nette Technik gezeigt bekommen hat....das ganze jetzt mal in Kurzform
smile.gif
 
Falls ihr die aktuellsten Naruto-Folgen LESEN wollt, --> Myvideo

Dort werden sie immer von Nazgulzstreicher auf Deutsch übersetzt.
Fast jeden Samstag kommt eine neue Folge raus.

Naruto Manga Kapitel 433 ist momentan das aktuellste.

MfG
 
Soo... meine kleine Plünderung vom Komikladen war recht erfolgreich. Band 5 und 6 von Special A bekommen *freu*, werd ich mich später drüber her machen. Und hab mir noch was neues mitgenommen, was mir doch recht schnell ins Auge sprang. Ist von Satol Yuiga und nennt sich E'S. Dreht sich um eine Specialeinheit von Leuten, die Psi-Kräfte besitzen, und dort einspringen, wo die Polizei nicht mehr weiter weiß. Allerdings machen die auch ihren eigenen Kram. Habs auf der Bahnfahrt nach Haus angelesen, gefällt mir recht gut
smile.gif
.

@Naruto: Wie weit ist der Manga im vergleich zum Anime?

jester.gif
hat er sich E'S gekauft^^ also lohnt es sucg wirklich den zu´kaufen? *freu* Hast du den jetzt eigentlich nur gesucht, weil wir kurz zuvor darüber geredet haben?
meeting.gif
 
Muhaha ich bin jetzt im besitz von

Ich bin begeistert. Ich hab zwar schon den Anime durch aber der Manga ist doch was anderes. Nächsten monat kommt erst der nächste raus und dann alle 2 Monate wieder der nächste. Da wird meine Gedult auf eine harte probe gestellt aber ich werde es durchhalten und meine erste Mangareihe zusammen bekommen^^
 
Dito, aber das Bild sieht gut aus^^ Wird wohl toll sein wenns dir gefällt^^
 
oO Ihr kennt "Welcome to the N.H.K" nicht? Es geht um den Hikkomori Satou der sich nicht aus dem Haus traut. Er denk alle Menschen würde ihn verspotten und die ganze Welt sei eine Verschwörung. Seine einzigen Freunde sind seine Küchengeräte mit denen er in seinem Wahn gerne mal spricht, sein Otaku Nachbar den er schon seit seiner Kindheit kennt und ein kleines süßes Mädchen (siehe Cover) welches versucht ihn von seiner Hikkomori krankheit zu befreien. Durch seine krankheit traut er sich nur Nachts Einkaufen zu gehen und auch nur nachts in den benachbarten Park. Einen Job hat er natürlich nicht und bekommt sein Geld von seiner Mutter geschickt, welche nichtmal weiß, dass er ein Hikkomori ist. Welcome to the N.H.K schafft es ein ernstes Thema mit sehr viel Comedie anzusprechen und der Mix gelingt vollkommen.

Nein diese beschreibung hab ich nirgends abgeschrieben sondern selbst formuliert.^^
Ich liebe diesen Manga und auch der Anime ist jedem zu empfehlen.
 
Wobei noch gesagt werden sollte das "Hikkomori", ein Krankheitsbild ist, dass in Japan für solche Menschen benutzt wird die sich freiwillig in ihrer Wohnung oder ihrem Zimmer einschließen und den Kontakt zur Gesellschaft auf ein Minimum reduzieren. Sozusagen gescheiterte Existenzen, die sich den gesellschaftlichen Zwängen nicht fügen können und den Übergang von dem kindlich-behüteten Leben in die geordnete und unabhängige, also selbstbestimmende und selbstverantwortliche Existenz nicht schaffen.

Also ein äußerst ernstes Thema, was durch den Anime sicher wieder ein ein öffentliches Licht gerückt wurde.
 
So ich hab jetzt auch einen Blogeintrag für meinen ersten Manga geschrieben. um auf meine mybuffed Seite zu kommen einfach auf meine Signatur klicken...Da fällt mir ein das mich meine jetzige Sig schonwieder langweilt.^^
 
Folgende Mangas gelesen und als gut befunden:

E'S
Blood+
Black Lagoon
 
Zurück